Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DIVA 11: Content Center Probleme lösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Was ist eine 2D-CAD-Software und was sind ihre Stärken?
Autor Thema:  DIVA 11: Content Center Probleme lösen (2979 mal gelesen)
Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen und Kolleginnen,

nachdem es momentan immer wieder zu (diva-mäßig zickigen          ) Problemen mit dem Inhaltscenter kommt, hier einfach mal einige Ideen, Lösungen, Möglichkeiten aus meinem mehr oder weniger großen Erfahrungsschatz          , die das Ganze lösen können bzw. auch mal die Wogen in diesem unseren WBF glätten sollen:

Generell sollten folgende Einträge unter Systemsteuerung/Software vorhanden sein (bei lokal installiertem CC):
- Autodesk Inventor (Professional) 11 SP1         
- Autodesk Datamagement Server 5
- Microsoft SQL Server Desktop Engine (AUTODESKVAULT)
- Microsoft WSE 2.0 SP3 Runtime

(kann variieren (in Bezeichnung, Language Packs und evtl. Updates):
- Microsoft .NET Framework 1.1
- Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Package Pack
- Microsoft .NET Framework 2.0
- Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack - DEU

IMO standardmäßig:
- ADMS-Diagnose durchführen (Start/Programme/Autodesk/Autodesk Datamanagement/Extras/Autodesk Server-Diagnosewerkzeug)
- Firewall deaktivieren
- Anti-Virus deaktivieren
- keine Filter im CC setzen
- Content Cache bereinigen (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Autodesk Inventor 11\ContentCenter\Cache)
- Temp-Verzeichnis bereinigen (C:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Lokale Einstellungen\Temp)

Prophylaktisch (bzw. wenn gar nichts mehr hilft):
- keine migrierten Daten verwenden; sprich: neues Projekt, mitgelieferte Stilbibliothek, mitgelieferte Vorlagen
- auf OpenGL umschalten (Extras/Anwendungsoptionen/Hardware)
- ggf. SpacePilot deaktivieren/deinstallieren
- ggf. VNC-Ware deaktivieren
- nur eine Bibliothek (z.B. DIN) anhängen
- nur die MyLibrary anhängen
- den JobUser auf Auftragsbenutzer umbiegen (sh. hier )
- neue identische Projektdatei anlegen
- Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Anwendungsdaten\Autodesk\Autodesk Inventor 11\Content Center\Settings\ContentCenterSettings.xml bzw. das ganze Verzeichnis löschen
- Original-Stilbibliothek verwenden
- die alte Oberfläche vom CC 10 verwenden (sh. hier)

Probleme entstehen beispielsweise bei:
- zu langen Zugriffszeiten
- nicht installiertem SP1         
- dem 'good old' nicht zertifizierten Grafikkartentreiber plus Registry-Updates

Achtung bei Deinstallation und anschließender Neuinstallation:
- Microsoft WSE 2.0 SP3 Runtime lässt sich nur ordnungsgemäß deinstallieren, wenn die .NET Frameworks noch installiert sind
- das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\VaultServer\FileStore muss gelöscht werden (nach erfolgter Sicherung, versteht sich          )
- eventuell neuen Admin-User anlegen und damit installieren

So, jetzt bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende, ich selbst bin auch am Ende, fix und alle...
Korrigiert mich, kritisiert mich, hasst mich!
(Verbesserungsvorschläge und Ideen trage ich einfach mal nach, damit alles auf einen Blick zu sehen ist...)

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 01. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aesop 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit, so gut.

Alles schon probiert aber hat eigentlich nichts gebracht. Besonders störend: Ich habe einen Rechner auf dem ich nach der Inst. von SP1 keine Teile per Autodrop mehr einfügen kann (Bauteilkanten werden nicht erkannt/gefangen). Auch 3-malige Neuinstallation hat nix gebracht. 

Warum keine Favoriten? Das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) der einzige Weg mit dem man die langen Ladezeiten des CC umgehen kann.

Workaround: CC deinstallieren und auf iParts / Partsolutions umsteigen (da ist zwar auch nicht alle Gold was glänzt, aber immerhin....)

CUSee You

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wir hassen Dich doch schon, weil Du so böse bist. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 05. Jul. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, weil Du's bist, streich ich gleich mal die Favoriten... obwohl ich behaupte, daß es als "prophylaktische" Maßnahme  wahrscheinlich doch hilft/helfen kann...

Und zum 2.:
- Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Anwendungsdaten\Autodesk\Autodesk Inventor 11\Content Center\Settings\ContentCenterSettings.xml bzw. das ganze Verzeichnis löschen

Nebenbei: die Lösung mit den iParts/PartSolutions find ich ja auch nicht schlecht    - rein vom technischen Standpunkt würde ich auch sagen, macht das... aber meine Kunden würden nach solch einer Aussage mit mir auf die Blutwiese gehen 

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Jul. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aesop 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:

Und zum 2.:
- Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Anwendungsdaten\Autodesk\Autodesk Inventor 11\Content Center\Settings\ContentCenterSettings.xml bzw. das ganze Verzeichnis löschen



Probier ich mal aus. Sag Dir dann ob´s funzt 

Zitat:
Original erstellt von Aesop:

... aber meine Kunden würden nach solch einer Aussage mit mir auf die Blutwiese gehen   


Ich würde dann mitkommen 

Nachtrag:
Hab die oben genannten Dateien gelöscht. => kein Einfluß. Auf der betroffenen WS lassen sich keine CC-Teile via Autodrop platzieren, da keine Körperkanten anwählbar sind.

Auch nicht nach Aktualisierung der Hardwarelibrary und des Treibers auf die von Adesk zertifizierte Version. (Q4 700 XGL + 8426)

Ich denke da komme ich nicht um eine Neuinstallation herum. Aber dazu hab ich keinen Bock und die nw9440 ist eh schneller 

CUSee You
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

The next one:

Versuchsweise:
- Original-Stilbibliothek verwenden
Edit:
- komplettes Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Autodesk Inventor 11\ContentCenter löschen
(Verdammt nochmal!) Edit 2:
bei Neuinstallation:
- neuen Admin-User anlegen und damit installieren
Versuchsweise:
- keine migrierten Daten verwenden; sprich: neues Projekt, mitgelieferte Stilbibliothek, mitgelieferte Vorlagen

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): So langsam kommt mein ganzes System in Unordnung - die Zusammenfassung ist nicht mehr so übersichtlich... verdammte Axt! 

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 06. Jul. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aesop 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, Aesop aus Bärlin.
Ich kann es leider nicht bestätigen, daß SP1 die Geschwindigkeit des CC verbessert. Im Gegenteil.

Und Du wirst es wohl kaum belegen können, daß es tatsächlich so ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Auf der betroffenen WS lassen sich keine CC-Teile via Autodrop platzieren, da keine Körperkanten anwählbar sind.

Ich muss dazu ja sagen, daß Du damit ja wohl das geringste Problem hast... immerhin funktionopelt das CC!!!     

*Duck und...*

Edit: Von dem Reg-Eintrag zum Ausschalten des "AutomatischenFallenlassens" muss ich Dir ja nix erzählen, oder?

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aesop 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): So langsam kommt mein ganzes System in Unordnung - die Zusammenfassung ist nicht mehr so übersichtlich... verdammte Axt! 


Macht nix. Damit wirst Du den Müll den Adesk verzapft hat nicht aus der Welt schaffen.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Alles was Du oben beschrieben hast hab ich schon ausprobiert. Nur nicht die Neuinstallation mit neuem Adminaccount bzw "Format C:".

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Ich kann es leider nicht bestätigen, daß SP1 die Geschwindigkeit des CC verbessert. Im Gegenteil.

Hab ich auch nicht behauptet... 
Wie sieht's aus mit Bibliotheken abhängen und nur einer eigenen Bib.?

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 10. Jul. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wir gehen in die nächste Runde:
(Aber auch nur, weil ich's übersehen hatte  )

- den Übersetzungsfehler mit dem JobUser bereinigen (sh. hier )


Edit: Verdammt und zugenäht - es muss an der Hitze hier liegen... das hatte ich ja schon eingetragen... ts-ts, der Aes... ein Schwachkopp hoch drei... *peinlich-berührt*

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 10. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HelmutBacks
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HelmutBacks an!   Senden Sie eine Private Message an HelmutBacks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HelmutBacks

Beiträge: 160
Registriert: 07.02.2002

PDSP 2016 u. PDSP 2014
AutoCAD Mech 2016 und Mech 2014
Windows7 (64-Bit) SP1
Nvidia NVS 310, FX 560+580, FX1700+1800, FX3800
OCE TDS800+860,TCS400,TCS300

erstellt am: 11. Jul. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aesop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AESOP!

Wie geht denn das mit dem REG-Eintrag "Automatisches FallenLassen"???

------------------
Helmut Backs
Polysius AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 11. Jul. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion11.0\Content]
"AutoDropDef"="0"

So sollte's aussehen...

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.osthof
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m.osthof an!   Senden Sie eine Private Message an m.osthof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.osthof

Beiträge: 19
Registriert: 18.04.2005

Inventor 11 SP-2
Windows XP

erstellt am: 12. Jul. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aesop 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Probleme hatte ich auch zudem musste ich ca. 6min warten bis ein Normteil eingefügt war.
Einfach unter Projekte rechts unten auf das Icon "Inhaltscenter Bibliotheken konfigurieren" klicken und alle unnötigen Bibliotheken löschen. Jetzt muß ich nur noch ca. 15sec warten und kann Bauteilkanten wieder anwählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 458
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 7 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 12. Jul. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aesop 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir kommt immer die fehlermeldung server ausgelastet.das ist voll zum kotzen mit dem cc.und wenn es mal geht, dann dauert es ewig, oder ich wähle die schraube aus, mache einfügen und was passiert nix.keine schraube da.was kann ich dagegen machen?


danke

------------------
mfg

manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 12. Jul. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prinzipiell würde ich mal versuchen, Bibliotheken abzuhängen bis auf z.B. die DIN (relativ klein)...

Hm...
Also, wenn Du die Punkte oben komplett durchgegangen bist, inkl. als letzten Punkt die Deinstallation (natürlich aller Komponenten wie oben aufgezählt) und Inventor neu draufschmirgeln - dann muss ich zu meinem Bedauern feststellen, bin ich momentan am Ende Popende...

Bin mir dessen bewußt, daß das alles nicht so dolle ist - im schlimmsten Fall (auch das tut mir leid) heißt es warten bis SP2...

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Jul. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aesop 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von m.osthof:
Die Probleme hatte ich auch zudem musste ich ca. 6min warten bis ein Normteil eingefügt war.
Einfach unter Projekte rechts unten auf das Icon "Inhaltscenter Bibliotheken konfigurieren" klicken und alle unnötigen Bibliotheken löschen. Jetzt muß ich nur noch ca. 15sec warten und kann Bauteilkanten wieder anwählen.


Am besten eine User-Bib anlegen, die nur die wirklich benötigten Familien anthält. Den Rest rauskicken.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 12. Jul. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, mir fällt gerade ein:
Hab jetzt den Fall, daß AIS 10 (CC deinstalliert) plötzlich das 11er CC benutzt... nach Durcharbeiten der obigen Punkte...

Seltsam, aber so ward's geschrieben... 

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 20. Jul. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nächster interessanter Fall:

Normteil aus Inhaltscenter einfügen per AutoDrop und dann "Komponente bearbeiten": Absturz
Normteil aus Inhaltscenter einfügen ohne AutoDrop und dann Größen auswählen: Absturz

Schraubverbindung erstellen: kein Absturz
Schraubverbindung bearbeiten: kein Absturz

Hm naja Gmblfx...

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 20. Jul. 2006 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aesop 10 Unities + Antwort hilfreich

...kann ich bestätigen - iss bei mir genauso.
Hab jetzt den 10 CC im 11er und bin einigermassen zufrieden bis was brauchbares kommt....

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 01. Aug. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jawohl ja, in allen meinen Problemfällen hat es jetzt gefunzt, das Inhaltscenter aus 10 wieder einzubauen... bis SP2 zumindest ein Workarround...

Sh. hier

Wobei man ja mal feststellen muss, daß es sich dabei nur um die UI des Inhaltscenters handelt - das Inhaltscenter selbst ist nach meiner Definition die Datenbank INVENTORCONTENTCENTER bzw. jetzt der Vault mit Bibliotheken...

Womit sich zum Zweiten die Frage aufwirft: Was bitteschön kann man bei der Programmierung der puren Oberfläche so falschmachen, daß der Inv. (bei einigen Konfigurationen) abstürzt...
Seltsam, aber so steht's wohl geschrieben... 

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UReintzsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UReintzsch an!   Senden Sie eine Private Message an UReintzsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UReintzsch

Beiträge: 145
Registriert: 05.04.2002

AIS4...2012, Computer m. Grafik, Prozessor und Speicher

erstellt am: 01. Aug. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aesop 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Achso, mir fällt gerade ein:
Hab jetzt den Fall, daß AIS 10 (CC deinstalliert) plötzlich das 11er CC benutzt... nach Durcharbeiten der obigen Punkte...

Seltsam, aber so ward's geschrieben...  


Zunächst vielen Dank für die Hilfe Sebastian. Mit dem auf "Alt" gemachten Inhaltscenter kann ich wenigstens arbeiten.
Ja ich bin der Mensch mit Inventor 10 und 11er CC.
Zumindest wage kann ich erklären wie mir das gelungen ist. Unter Projekte-Inhaltscenter-Bibliotheken konfigurieren (Icon über Fertig-Button) hab ich die Datenbank des 11er eingebunden und es funktioniert wie gewohnt.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz