Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  INV 11 mit SP1 keine Elemente im CC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  INV 11 mit SP1 keine Elemente im CC (2066 mal gelesen)
thowil
Mitglied
CAD Consulting


Sehen Sie sich das Profil von thowil an!   Senden Sie eine Private Message an thowil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thowil

Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
meine freude uber service pack 1 dauerte nicht sehr lange an,
das content center ist immer noch eine krücke. übel ist vor
allem das ich in einem bauteil kein element, wie z.b. eine
nut nutzen kann. es werden mir keine elemente angezeigt.
befinde ich mich in einer baugruppe so kann ich schrauben
etc. einfügen, also steht die verbindung zum cc.

wie sind eure erfahrungen mir sp1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Mai. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi thowil!
Meine Erfahrungen?
Ich kann auf allen meinen Maschinen Elemente einfügen. Aber das hilft Dir nicht wirklich weiter ...

Schau mal in die Bibliothekskonfiguration, ob Du die Elementedatenbank überhaupt angehängt hast  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thowil
Mitglied
CAD Consulting


Sehen Sie sich das Profil von thowil an!   Senden Sie eine Private Message an thowil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thowil

Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo tom,
erst mal danke für deine rasche hilfe. nun zum thema.
folgende bibliotheken sind im schreibgeschützten zugriff:

Inventor ANSI
Inventor DIN
Inventor Feature
Inventor ISO
Inventor JIS&GB
Inventor OTHER
Inventor Parker

fehlt denn noch was???

gruß, thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Mai. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö....

Vielleicht hilft "Format C:" 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thowil
Mitglied
CAD Consulting


Sehen Sie sich das Profil von thowil an!   Senden Sie eine Private Message an thowil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thowil

Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sehr schön format c:, gute idee. leider läuft der 11er nicht auf
MS-DOS6.22 schade oder nicht.
na ja, also im ernst hilfe, hilfe, hilfe  , brauch echt mal nen tip.

l.g.
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Mai. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas!
Inventor Feature sollte es sein. Hänge sie einmal ab und wieder an.

Den ausländischen Kram JIS&GB, other , häng gleich mal ab. Der ist nur Ballast beim Start.

Dann schau noch mal bei den Filtern rein, vielleicht ist das getunt  ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thowil
Mitglied
CAD Consulting


Sehen Sie sich das Profil von thowil an!   Senden Sie eine Private Message an thowil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thowil

Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi tom,
an-/abhängen der bibliothek hat nichts gebracht.
die filter sind ok. die neuinstallation des sp1
brachte auch keinen erfolg.

danke soweit, thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Mai. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm  .
Also mir würden die Elemente ja nicht abgehen  .

Aber wenn sie schon dazugepackt sind, dann sollte der Knopf "Element aus Inhaltscenter platzieren" im Bauteilwerkzeugkasten schon funktionieren ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thowil
Mitglied
CAD Consulting


Sehen Sie sich das Profil von thowil an!   Senden Sie eine Private Message an thowil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thowil

Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 29. Mai. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja tom, mir gehts genau so.
ich kann gut auf die elemente
verzichten, jedoch mein kunde
liebt sie.

danke, thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

Intel Core I7
12GB DDR3 Ram
HDD 2x350GB Raid0
Nvidia Quadro FX4000
Diva 2012
Catia V5R19SP9
Part Solutions
*************
Dell M6500
16GB RAM
128GB SSD
2 Quadro FX4000(1920x1200)
Diva 2012
*************

erstellt am: 29. Mai. 2006 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thowil,

ich habe das selbe Problem mit dem Teil. Bei öffnen des Inhaltscenters in einem Bauteil habe ich auch keine Möglichkeit Bauteile einzufügen. Bei mir werden im Moment auch keinerlei Bauteile mehr angezeigt.

In Vault habe ich bereits mehrfach die einzelnen Normen getrennt und wieder hergestellt. --> ohne erfolg.

In Sachen Geschwindigkeit hat sich das Inhaltscenter seit SP1 um einiges verbessert.

Zum Thema Neuinstallation: Ich habe mein M70 am Wochenende komplett neu installiert und IV11 aufgespielt. Daran kann es wohl nicht liegen.

CUSee You Cadcon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Mai. 2006 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadcon:
.. In Sachen Geschwindigkeit hat sich das Inhaltscenter seit SP1 um einiges verbessert.

Erzähl mehr, Stefan.

Stürzt er jetzt schneller ab, der Erfinder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 29. Mai. 2006 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also in Sachen Stabilität scheint sich nach dem SP1 aus meiner Sicht das Teil verbessert zu haben.

Vor dem SP1 (und meiner Neuinstallation) ist mir der Rechner nur beim Anschauen des CC abgeschmiert.

Aber ich finde das CC war in IV10 um Welten schneller. Und der "SchikiMicki" mit den selbstkonfigurierten Bauteilen aus dem CC sollte man abstellen können. Wenn ich zuvor ein Gewinde M6 in eine Platte eingebracht habe, dann macht es keinen Sinn, dass mir die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV versucht eine entsprechende Schraubengröße auszusuchen. Das kostet nur Performance.

Und wer lässt sich vom CAD System schon ein Lager vorschlagen ohne zuvor in einen Katalog etc. zu schauen?

Naja, genug gejammert....

Nur das mit den Bauteilelementen finde ich schon heftig.

CUSee You Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thowil
Mitglied
CAD Consulting


Sehen Sie sich das Profil von thowil an!   Senden Sie eine Private Message an thowil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thowil

Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2006

erstellt am: 30. Mai. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo stefan
was die performance angeht find ich es sehr unbefridigend.
vor allem wenn man bedenkt daß in zukunft noch rahmenbauteile
und andere dinge hinzukommen werden.
die elemente sind für meinen kunden schon praktisch da er sehr
große, jedoch simple bauteile aufbaut. diese bauteile kann er
so schon recht fix erstellen.
ich beschreibe mal die ausstattung, vielleicht kann hat jemand
eine ahnung woran es liegen kann.

hp xw4300
p4/3.6ghz
4gb ram (3gb schalter aktiv)
quadro 3450

win xp pro
ais/aip11 (sp1)
psc5 (compass)

danke, thomas     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 26. Jun. 2006 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ais/aip11 (sp1)
psc5 (compass)

Wie sieht's denn aus, wenn Du Inventor ohne Compass laufen lässt?
Haste einen SpacePilot? (Evtl. mal den Treiber ausschalten, der funkt wohl irgendwo dazwischen...)

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 27. Jun. 2006 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir kommen sie so:
1.-Doppelklick auf das Symbol der Elementenfamilie (z.B. Nut). Dies bringt ein schönes leeres Fenster .
2.-Extras / Inhalt aktualisieren. Dann kommen sie...gaaaaanz langsam...    

Mal probieren, wer weiß...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Tropf
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter Tropf an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Tropf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Tropf

Beiträge: 246
Registriert: 28.06.2003

Windows 10, Inventor 2016

erstellt am: 29. Jun. 2006 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

habe zur Performance-Verbesserung auch wie empfohlen das SP1 installiert und alle nicht benötigten Normen entladen (über den Button rechts unten im Projekte-Fenster; siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/013284.shtml  ).
Ergebnis: Es gibt keine Elemente mehr!  

Wenn ich über >Extras>Inhaltscenter-Bearbeiter... gehe, werden die Elemente aber angezeigt (alles in grau, da ich die schreibgeschützte Original-Bibliothek verwende).

Selbst eine Reparatur-Installation hat nix gebracht!

Beim Autodesk-Support finde ich, dass es schon bei IV 10 das Problem gab und dass man das CC getrennt deinstallieren muss. Kann man das einfach auf 11 übertragen?
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=6060063&linkID=4183228  

(Habe AIS 11 ohne Vault installiert, aber mit dem ADMS).


------------------
Gruß Peter
(HERDT-Verlag)

   

[Diese Nachricht wurde von Peter Tropf am 29. Jun. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peter Tropf am 29. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 30. Jun. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter Tropf:

Ergebnis: Es gibt keine Elemente mehr!   


Schon probiert: im Fenster "Element aus Inhaltscenter plazieren" auf "Extras / Inhalt aktualisieren" zu klicken?

Bei mir erscheinen beim Aufruf des Befehls "Element aus Inhaltscenter plazieren" auch keine Elemente, aber mit "Inhalt aktualisieren " sind sie dann wieder verfügbar. Das blöde ist, ich muß das bei jedem Befehlsaufruf machen. Aber immerhin, besser als keine Elemente.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Tropf
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter Tropf an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Tropf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Tropf

Beiträge: 246
Registriert: 28.06.2003

Windows 10, Inventor 2016

erstellt am: 02. Jul. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wewe_ro:
Schon probiert: im Fenster "Element aus Inhaltscenter plazieren" auf "Extras / Inhalt aktualisieren" zu klicken?

Funzt bei mir leider nicht. Inzwischen habe ich auch einen Weg, AIS 11 zuverlässig zum Absturz zu bringen:

Neue Baugruppe mit Norm.iam -> Inhaltscenter-Bearbeiter... -> Eintrag "Elemente" markieren -> Button "Kopieren in" -> Crash

(Im Fenster "Inhaltscenter-Bearbeiter" werden die Elemente ja angezeigt.)

Hilft mir natürlich nicht weiter, aber vielleicht kann ein Autodesk-Experte was damit anfangen...

------------------
Gruß Peter

(Fachbuchautor und Trainer für AutoCAD und Inventor)

[Diese Nachricht wurde von Peter Tropf am 02. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBWalter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KBWalter an!   Senden Sie eine Private Message an KBWalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBWalter

Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2006

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
Ich hatte das selbe Problem. Beim doppelklick auf irgend eine Norm im Inhaltscenter, verschwand das Center-Fenster und es passierte nix weiter. Meine Hotline legte mir nahe, meinen Grafikkartentreiber zu checken.
Ich ging über Extras>Anwendungsoptionen>Hardware unten auf den Button "Analyse". Die Analyse spuckte aus, daß mein Treiber nicht zertifiziert sei. In V10 war er das noch...naja.
Zurück in INV-11, wollte ich nur nochmal kurz testen, ob ich noch immer keine Schraube einfügen kann....und siehe da: Nach doppelklick auf die Din, hing eine Schraube am Curser. Man klickt das Loch an, wo diese rein soll und die Gewindegröße wird automatisch angepasst. Dann klickt man nochmal, um das ganze dort definitiv abzusetzen. Über ziehen und schieben direkt an der Schraube, kann man die Länge bestimmen und wenn alles passt wird das ganze bestätigt und die Schraube sitzt dort wo sie hin soll. Separates Einfügen oder andere Abhängigkeiten vergeben entfällt.
Prinzipiell finde ich die neue Vorgehensweise nicht schlecht, aber die Performance leidet extrem unter dieser neuen "Spielerei"

Ach ja....obwol ich den aktuellsten, zertifizierten Treiber Grafikkarte heruntergeladen und installiert habe, ist laut der Hardware Analyse mein Kartentreiber nicht zertifiziert.

Egal. Hauptsache ich kann das Inhaltscenter nutzen.

Bis dann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 03. Jul. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KBWalter:
...
Ach ja....obwol ich den aktuellsten, zertifizierten Treiber Grafikkarte heruntergeladen und installiert habe, ist laut der Hardware Analyse mein Kartentreiber nicht zertifiziert.

Egal. Hauptsache ich kann das Inhaltscenter nutzen.

Bis dann



Hallo,

hast du auch die aktuelleste Hardware-Library mit dem Treiber aufgespielt, denn IV erhält darüber die Informationen was zertifiziert ist und was nicht. Kann man hier finden (unter Registry Files).

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBWalter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KBWalter an!   Senden Sie eine Private Message an KBWalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBWalter

Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2006

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha....danke Kappi.
Das werde ich mal nachholen.

Bis dann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Referent Infrastruktur (m/w/d) für die Nordenham Metall GmbH

Glencore ist eines der größten Rohstoffunternehmen der Welt. Wir betreiben rund 150 Bergbau- und Metallurgie-Standorte sowie Ölförderungsanlagen und beschäftigen 135.000 Menschen weltweit. Die Nordenham Metall GmbH und die Nordenhamer Zinkhütte GmbH sind unter dem Dach der Glencore Nordenham vereint. Der Standort mit seinen 800 Mitarbeitenden zählt zu den bekanntesten und traditionsreichsten Industrieunternehmen der Region....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Jul. 2006 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thowil 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz