Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Darstellungsfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Darstellungsfehler (2852 mal gelesen)
Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 701
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 19. Mai. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grafik.JPG

 
Hallo zusammen,
ich hätte da gern ein Problem. 

Seit ich den nebenstehenden Rechner habe, passiert es in schöner Regelmäßigkeit, dass meine Darstellung plötzlich so aussieht. (siehe Anhang)

Manchmal hilft ein Schließen vom Inventor, manchmal aber nur ein kompletter Neustart.

Letzte Woche hab ich schon die derzeit gültige HardwareLibary.reg gesaugt, brachte aber auch keine Abhilfe.

Der Treiber für die Graka hat die Version 8.1.9.5, kann dieses der Grund sein?

Ich habe eben mehrfach versucht, zunächst die Hilfe hier im Forum zu nutzen, aber die ist bei mir elend langsam bzw. funzt nicht richtig... 

Kann mir jemand den Tipp geben? 

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11980
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Mai. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Treiber zertifiziert ?
Aktuelles Registry-Update draufgespielt ?

Die üblichen Fragen halt. 

Ansonsten: Graka kaput ? (RAM-Fehler ? )

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wenn ich nicht schon so viele Probleme hätte, würde ich mir auch Eines wünschen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 701
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 19. Mai. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, hab soeben mal den Treiber gewechselt. --> 8.1.7.2 direkt von der Autodeskseite gesaugt.

Aktuelles Registry-Update hatte ich ja schon drauf.

Mal sehen, wie sich das Programm nun verhält.

Schönes WE!

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tscharlie
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tscharlie an!   Senden Sie eine Private Message an Tscharlie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tscharlie

Beiträge: 76
Registriert: 27.03.2002

P4 3.1 GHz, 2GB Ram DDR400,
NVIDIA 980 XGL
WIN XP Pro, SP1
IV 8 SP1
Autocad/MDT 2002,
Autocad/MDT 2004

erstellt am: 19. Mai. 2006 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte bisher den Treiber 70.78 und war auf der Suche nach einem Neueren.

Nach den ganzen Empfehungen im Forum und ausprobieren habe ich die Hotline zu PNY kontaktiert und es wurde mir auch der 81.72 empfohlen.

Soweit bisher keine Probeleme, außer dem Eindruck, daß bei mehreren offenen Programmen die Kiste langsamer als vorher ist.

Gruß, Tscharlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13408
Registriert: 02.04.2004

IV 2024

erstellt am: 20. Mai. 2006 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, präzise dieses gelb-grün-erdige Teppichmuster kenn ich!

Auch vom Notebook, und zwar sah eine Platine so aus, auf der ich den Bestückungsplan als Aufkleber habe, alles andere war aber normal. Das Ganze kam, nachdem das M70 im Deckel-Zu-Ruhezustand gewesen war, und es verschwand von selber, nachdem ich ein bisschen gezoomt und auch andere Fenster aktiv gemacht hatte.

Das war aber bisher nur ein Mal der Fall.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13006
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Mai. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls der /3GB-Schalter in der Boot.ini benutzt wird, sollte man diesen bei solchen Problemen mal mit dem /USERVA-Schalter auf 2800 oder 2900 "entschärfen". Vielleicht verhungert Windows und schreibt aus Verzweiflung in den Grafikpuffer.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 701
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 20. Mai. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Michael:
vielen Dank für den Hinweis.

Ich nutze den /3GB-Schalter, werde aber zunächst mal den neuen Treiber testen.
Wenn es damit nicht klappt, werd ich garantiert Deinen Hinweis testen. So kann ich dann wenigstens berichten, woran es dann gelegen hat.

@Roland:
Bei mir ist es so, dass die Baugruppen und die Bauteile in der Darstellung stimmen, aber der Hintergrund spinnt. Zoomen etc. bringt da nur, dass sich der Teppich verschiebt und oder vergrößert.

Schönes Wochenende!

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13408
Registriert: 02.04.2004

IV 2024

erstellt am: 20. Mai. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

was ist denn das für ein Hintergrund?
Irgendwie scheint es mir an der bmp-Verarbeitung zu hängen.

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 31. Mai. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:
@Michael:
vielen Dank für den Hinweis.

Ich nutze den /3GB-Schalter, werde aber zunächst mal den neuen Treiber testen.
Wenn es damit nicht klappt, werd ich garantiert Deinen Hinweis testen. So kann ich dann wenigstens berichten, woran es dann gelegen hat.

@Roland:
Bei mir ist es so, dass die Baugruppen und die Bauteile in der Darstellung stimmen, aber der Hintergrund spinnt. Zoomen etc. bringt da nur, dass sich der Teppich verschiebt und oder vergrößert.

Schönes Wochenende!

Stefan


Hallo Stefan,

wie schaut es nun aus mit dem 81.72 von nvidia.
Läuft es rund.
Bei mir gibt der Treiber 84.21 ein grobes, eben unscharfes Bild. Nutze ich den GDI-Treiber (der langsamste ganz unten im Hardwarefenster von IV 8), sind die Linien und Abgrenzungen so sauber wie gewünscht, aber eben alles langsamer und etwas zäh.

Gib mal bitte eine Rückmeldung.

Danke Dir

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 701
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 31. Mai. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@holli:
Bisher läuft der Treiber sauber. 
Aber meine oben beschriebenen Probleme traten auch einfach nur mal so auf, mal sehen, was die Zeit so bringt.

@Roland:
Ich hatte bisher unter "Extras/Anwendungsoptionen/Farben/Hintergrund" "Farbabstufung" eingestellt. Dieses habe ich nun in "Einfarbig" geändert.
Oder meintest Du etwas anderes? 

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 31. Mai. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,

nur bei mir erkennt er mit diesem Treiber die Hardware nicht, wohl etwas zu neu/unbekannt.

Werde mich weiter bemühen.

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

- ohne CAD -
zuvor
Creo2 mit SUT2013

erstellt am: 31. Mai. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

.. zur Info..  

Momentan arbeite ich mit diesem Treiber (Beta-Treiber)

Offizieller ForceWare Beta Treiber v. 91.28 für Win XP/2000 x32 Bit 47 Mbyte Neu!

hier http://download.nvidia.com/Windows/91.28/91.28_forceware_winxp2k_english.exe

der sauber läuft (4 Stunden..)

------------------
lg
holli
 

[Diese Nachricht wurde von holligo am 31. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 701
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Falls der /3GB-Schalter in der Boot.ini benutzt wird, sollte man diesen bei solchen Problemen mal mit dem /USERVA-Schalter auf 2800 oder 2900 "entschärfen". Vielleicht verhungert Windows und schreibt aus Verzweiflung in den Grafikpuffer.


Hallo Michael,
nun hatte ich bisher auch ohne Deinen Rat ruhig arbeiten können, aber heute spinnt der Rechner wieder rum. 
Die Darstellungsfehler sind nicht nur in der Anzeige im Inventor, sondern beispielsweise auch in einer total verkorksten Anzeige im Menü unter dem Windowsstartmenü sichtbar.

Man sieht den gleichen gelben Flickenteppich, der zum Teil verschwindet, wenn man mit der Maus etwas auswählt.

Aus diesem Grund möchte ich nun Deinem Tipp folgen. Bisher hab ich ja /3GB in der boot.ini stehen. Was muss ich denn da genau eintragen, um zu entschärfen?
2,9GB oder 2.9GB? 

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9357
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan!
/3GB /USERVA=2900

Und zwar das alles.

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 701
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 18. Jul. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom,
ich hab mal die Eintragung vorgenommen, gebootet hat er schon 
Mal sehen wie es sich so auswirkt.

Vielen Dank!

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 701
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
nachdem die Probleme der fehlerhaften Darstellung trotz obiger Maßnahmen leider immer noch nicht beseitigt waren, habe ich gestern die Grafikkarte 1:1 getauscht. (Und das beide defekt sind, ist doch schon recht unwahrscheinlich, oder?)

Nun musste ich eben leider feststellen, dass die Anzeige noch immer fehlerhaft ist. 

Was kann oder sollte man denn noch ändern?

Bin auch weiterhin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9332
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 31. Aug. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan,
das sieht ganz so aus, als ob Dein Rechner auf 'ner Wasserader steht ..   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hooker79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hooker79 an!   Senden Sie eine Private Message an hooker79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hooker79

Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2005

P4-3,4GHz
2GB DDR2
Quadro FX1400
AIS10

erstellt am: 31. Aug. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

ich bin neu hier und vielleicht nicht unbedingt spezialist in sachen hardware, aber kann es sein, dass dein RAM (sind SD-RAMs nicht die "alten") daran schuld sind?  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 701
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 31. Aug. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hooker79,
es handelt sich , lt. Anbieterblatt, um DDR2-SDRAM.

DDR2 hab ich wohl verschlunzt zu schreiben.

Ich hab auch schon mit dem Diagnoseprogramm von Dell den Rechner komplett durchforsten lassen.... leider ohne sinnvolles Ergebnis.

@Walter: Aber mein alter Rechner hat doch auch genau an der Stelle gestanden...  ...da kann man sehen, dass früher die Tower doch besser isoliert waren...

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DANS
Mitglied
Konstrukteur CAD


Sehen Sie sich das Profil von DANS an!   Senden Sie eine Private Message an DANS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DANS

Beiträge: 75
Registriert: 18.08.2005

E8400 3.0GHz / 8 GB RAM / Quadro FX 1700 / Spacenavigator / APDS 2012

erstellt am: 31. Aug. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hooker79:
ich bin neu hier und vielleicht nicht unbedingt spezialist in sachen hardware, aber kann es sein, dass dein RAM (sind SD-RAMs nicht die "alten") daran schuld sind?   

"Alt" nicht, aber möglicherweise bald kaputt!
(ich hatte bei ATI ähnliche Probleme, Browserbreite verkleinert bzw. vergrößert -> alles OK!)

------------------
Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 31. Aug. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

als Auswertung meiner Probleme habe ich einen Wechsel folgender Komponenten erwogen und dann auch durchgeführt

1. alte Grafikkarte mit 64 MB Speicher eingesetzt

-->  Fehler in Darstellung verschwanden

wozu neue Komponenten, wenn ich sie nicht nutze, also neuer Versuch in folgender Reihenfolge

2. neues Board für neuen AMD64
3. neue GraKa (512 MB) rein

-->  GraKa-Fehler weg, aber öftere Systemabstürze

Lösung für alles

4. Netzteil (alt 400W) ersetzt durch 550W

Erst mit dem Netzteilwechsel wurde die höhere Belastung durch Grafikkarte, Speicher, Festplatte, CD-Brenner abgefangen und läuft seitdem stabil (2 Monate schon)

MfG

Roland

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 701
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 01. Sep. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
erneut ein weiterer Bericht der "Macken".

Ich habe nun an drei Tagen hintereinander erlebt, dass diese Glanzleistung der eigenwilligen Darstellung immer dann kam, wenn der Rechner nach der Mittagspause wieder aktiviert wurde.

Soll heißen, nach einer Viertelstunde fängt ein lustloser Bildschirmschoner von Winzigweich an, der dann die weitere Viertelstunde läuft.

Innerhalb kürzester Zeit hatte / habe ich dann die Probleme.
Sagt dieses evtl. jemanden etwas?
(Scheinbar ist der Rechner nur für Halbtagskräfte geeignet...  )

Nun hab ich nochmal zur Sicherheit das aktuelle Registry-Update draufgespielt, einen anderen Grakatreiber installiert (8.4.2.6) und werde später berichten, ob es was genutzt hat.

Ich wünsche auf jeden Fall allen ein schönes WE!

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11980
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Sep. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Schalt den Bildschirmschoner aus. Der bringt eh nichts bei TFT´s

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 701
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 01. Sep. 2006 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Schalt den Bildschirmschoner aus. Der bringt eh nichts bei TFT´s

Wenn ich den mal hätte. Ich sitze vor einem 24" CRT.
Aber ich werd den Schoner trotzdem mal abstellen, evtl. hilft es ja.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13408
Registriert: 02.04.2004

IV 2024

erstellt am: 01. Sep. 2006 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Der bringt eh nichts bei TFT´s
Falsch!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum400/HTML/000012.shtml

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Sep. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Sinne des Energiesparens sollte man sowieso nur den Bildschirmschoner "Blank Screen" verwenden, um dem Schirm eine Chance zu geben selber in den Standby zu schalten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 04. Sep. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch beim Schoner 'Bezier' in der Einstellung 1 Schleife mit der Dicke 1 schaltet der Bildschirm nach der voreingestellten Zeit in der Standby-Modus.

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 04. Sep. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Schalt den Bildschirmschoner aus. Der bringt eh nichts bei TFT´s



TFT 1
TFT 2
TFT 3
TFT 4

@Topic

IMHO macht der Ruhezustand und nicht der Bildschirmschoner die Probleme. Schau mal in die Energieoptionen und lass den Rechner nicht „einschlafen“. Hast du schon mit Extras->Anwendungsoptionen->Hardware gespielt?

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 701
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 04. Sep. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) macht der Ruhezustand und nicht der Bildschirmschoner die Probleme. Schau mal in die Energieoptionen und lass den Rechner nicht „einschlafen“. Hast du schon mit Extras->Anwendungsoptionen->Hardware gespielt?

Hi Igor,
unter Energieschema bei XP habe ich zwar Energieschema Desktop eingestellt, aber sowohl Monitor, Festplatten und Standby stehen auf "Nie".    dürfte er also "eigentlich" nicht.

Unter Extras->Anwendungsoptionen->Hardware habe ich noch nichts ver- bzw. eingestellt, da ich zunächst einmal den jetzigen Treiber testen wollte. Zumal die Analyse ergibt:

Der Grafiktreiber ist vollständig zertifiziert.
Die Grafiktreiber-ID ist NVIDIA Corporation\Quadro FX 1400/PCI/SSE2\2.0.1.
Grafiktreiberdatei nv4_disp.dll ist Version 6.14.10.8426.
Es wird die vollständige Optimierung verwendet.  (empfohlene Einstellung)
SwapType = 4
Workarounds = 0x00080000
Workarounds2 = 0x00000102
Die Anzeige verwendet 32-Bit-Farbe

HW Library Version = $Revision: #2758 $
HW Library Date = $DateTime: 2006/08/03 11:02:04 $
Windows XP

Original driver information:
NVIDIA Corporation
Quadro FX 1400/PCI/SSE2
2.0.1
Graphics driver file nv4_disp.dll is version 6.14.10.8426
rating  3, optimization level 2

Da Inventor hier auch meiner Meinung nach keinen Alarm schlägt, habe ich hier noch nichts umgestellt.

Gruß
Stefan

PS: Die Bilder der TFTs sehen grauselig aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 701
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 13. Sep. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hier ein kleiner Zwischenbericht.

Seit der Installation des anderen Graka-Treibers und gleichzeitiger Abstellung des Bildschirmschoners sind diese seltsamen Bildschirmanzeigen bei mir nicht mehr aufgetreten. Scheinbar hat sich die Angelegenheit endlich erledigt. Da liegt die Vermutung nahe, dass ich auch die Graka nicht hätte tauschen müssen.

Ich hoffe jetzt nur, dass es auch so bleibt... 

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz