Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter INV 11 zum 2. sehr langsam ....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inhaltscenter INV 11 zum 2. sehr langsam .... (2943 mal gelesen)
werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 01. Mai. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal,
ist es irgendwo unter den INV 11 geplagten schon aufgefallen, das das CC im gegensatz zum 10 sehr langsam funkltioniert ??? Bei mir dauert das generieren der Teile, mächtig lange.
DANKE FÜR KOMMENDEN INFO´s TORBEN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Mai. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja.... 

BEsonders wenn Du mit MS SQL 2005 Expreß arbeitest. Und dann steigt auch der RAM-Verbrauch exponentiell an.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Mai. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Torben!
Das Erstellen der Teile, oder bis der CC hochkommt?

Zweiteres kann durch Abkoppeln der nicht benötigten Normen erheblich beschleunigt werden.

Wenn man nur mehr eine kleine benutzerdefinierte Norm dran hat, ist der CC fast schon so schnell wie die Inhaltsbibliothek vom 8er  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 01. Mai. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

ist es irgendwo unter den INV 11 geplagten schon aufgefallen, das das CC im gegensatz zum 10 sehr langsam funkltioniert ???

Ja, mir 

@Thomas

Ja, genau, alles halb so wild.  Man könnte für jede Familie extra eine Datenbank machen, und immer ankoppeln was man so braucht (Schrauben, Muttern, Scheiben, ...) 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Mai. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Gar nicht sooo abwegig. 95% der Normteile stammen aus max. 10-15 Familien. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 01. Mai. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
95% der Normteile stammen aus max. 10-15 Familien.
Das IST ja das Kreuz!

AD zieht sich an dieser Normteilenummer hoch, will sich dadurch alleinstellen, versucht es jedem recht zu machen, schafft aber nur unfertiges Zeug, und das CC wird von Jahr zu Jahr monströser.

Weniger wäre mehr.

Maitägliche Grüße
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Mai. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich versteh' den logichen Zusammenhang zwischen Datenbankvolumen und Geschwindigkeit noch nicht. Google kann's doch auch ...

Und mal ehrlich: Wenn da System drin ist, sollte das doch kein Problem sein. Aus einem riesigen Umfang von Normteildaten werden nur ganz wenige Angaben benötigt, und müssen zu einem 3D-Modell aufbereitet werden. Allein der User sollte beim Durchhangeln durch die Top-Down-Auswahl schon langsamer sen, als das CC. Aber selbst wenn ich bei meiner Beta schon bei DIN 912 angekommen war, und nur noch Durchmesser und Länge änderte, hab' ich mir 'n Wolf gewartet.

Naja, am Mittwoch is' der Urlaub over. Dann installier' ich wohl den echten Elfer, wenn er dann inzwischen endlich da is'. Besser wird's wohl noch nicht, mit dem Tempo.

Zwar immer noch schneller als selbst modelliert. Doch mit Komfort hat's eher wenig zu tun ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 01. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 01. Mai. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... und das CC wird von Jahr zu Jahr monströser.
...


und jedes Jahr bekommt man einen neuen Satz von Normteilen in seinen Datenbestand 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 01. Mai. 2006 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hiho,
also das booten vom CC, geht recht zügig aber das erstellen bzw. generieren, der Teile dauert mächtig lange. Auch bis Änderungen, abgeschlossen sind geht es mächtig schnarch voran...
Torben   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 01. Mai. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wurde schon auf dem Bootcamp in Salzburg festgestellt.
Autodesk arbeitet an dem Problem. Es hieß: "Mit SP1 für IV11 wird das Performanceproblem vom CC behoben" - dann mal abwarten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 01. Mai. 2006 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal eine dumme Frage.

Wieso stellt man diese Fehler erst fest, wenn das Programm ausgeliefert und installiert ist? Ich glaube dass ein Blinder gemerkt hätte, dass man mit dem CC so nicht effizient arbeiten kann. Selbst ein blinder Programierer hätte das gemerkt und davon hat Autodesk nicht wenige. Ich kann mich erinnern an den Thread von Franz K. mit der bitte um Input für neue Normen im CC. Nun frage ich mich, ob diese Frage ironisch gemeint war, denn das nenne ich User-Dummdarstellen. Hausaufgaben nicht gemacht und fragen nach zusätzlichen.
Das alles wäre ja nicht so schlimm wenn es Freeware wäre, jedoch haben wir dafür bezahlt und sollten eigentlich unser Brot damit verdienen. Um Mathias Spruch zu verändern: I paid for more than that!
M1.6 lässt grüssen.
Ich lasse mich jedoch gerne belehren von einem Programmierer, dass das Programmieren eines CC sich im Grenzbereich des Machbaren bewegt. Solange das jedoch nicht von kompetenter Stelle belegt ist, raucht mir der Kopf  Ich bin ja sowieso der DAU oder wie wir in der Schweiz zu sagen pflegen, das Nashorn.

Sorry, musste sein 

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Mai. 2006 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, so ist das eben:
Die Fehler sind bekannt (zumindest die Fehler in der englischen Version), für eine deutsche Beta gibt´s weder Geld noch Zeit und das MArketing hat den Release-Termin schon lange verkündet....

Wenn der Mut zur Terminverschiebung fehlt (man ist ja schließlich nicht M$), wird halt Mist auf die Welt losgelassen und alles lechzt nach SP1-3 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mai. 2006 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robsi:
...Ich kann mich erinnern an den Thread von Franz K. mit der bitte um Input für neue Normen im CC. Nun frage ich mich, ob diese Frage ironisch gemeint war, denn das nenne ich User-Dummdarstellen. Hausaufgaben nicht gemacht und fragen nach zusätzlichen...

...Ich lasse mich jedoch gerne belehren von einem Programmierer, dass das Programmieren eines CC sich im Grenzbereich des Machbaren bewegt...


Hallo Robert,

Du hast aber auch unsere Antworten an FranzK gelesen?
Wir haben Gleichlautendes auch bei Autodesk Amerika deponiert.

Und wenn sich das CC an der grenze des Machbaren bewegen würde gehörte Adesk sowieso geschlagen, sowas dürfte man dann nicht machen.

Ich arbeite derweilen hurtig weiter mit meinem 3D-CAD, das eine funktionierende Normteilebibliothek drin hat, die nicht einen extra Knopfdruck braucht zum Installieren, und die flott und zuverlässig läuft <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 02. Mai. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Tja, so ist das eben:
Die Fehler sind bekannt (zumindest die Fehler in der englischen Version), für eine deutsche Beta gibt´s weder Geld noch Zeit und das MArketing hat den Release-Termin schon lange verkündet....

Wenn der Mut zur Terminverschiebung fehlt (man ist ja schließlich nicht M$), wird halt Mist auf die Welt losgelassen und alles lechzt nach SP1-3  

CUSee You



Hallo Mathias,

irgendwie hege ich die Vermutung, dass nicht nur die deutsche Version davon betroffen ist, sondern alle anderen Sprachen als Englisch, welche ein metrisches System verwenden, so z. B. die französische. Vielleicht hat hier in unserem Forum jemand die notwendigen Sprachkenntnisse, so dass er mal das Internet nach diesen Problemen durchsuchen kann, ob nur wir mit der deutschen Version das Problem haben, oder ob es ganz Europa (ohne GB) betrifft.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 02. Mai. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Blödfrag....

für was wird eigentlich ein Betatest gemacht?? Oder wann gewöhnen sich Programmierer/Softwarehäuser an, einwandfreie Ware abzuliefern?

Wenn ich als Hersteller eine Maschine an den Kunden ausliefere, die nicht zur Zufriedenheit funktioniert, bekomme ich die postwendend wieder auf den Hof gestellt. Von der Bezahlung spreche ich erst gar nicht, ist schon traurig genug  .

Sind wir in der falschen Kaste geboren, oder warum nehmen sich die o.g. das Recht raus, Testversionen mit Produktivitätseinschränkungen verkaufen zu können?

Ich bin der Meinung, daß durch entsprechende Zertifizierung/Überwachung sehr wohl fehlerfreie Software gemacht werden kann.

Gruß
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 02. Mai. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NobbiB:
...für was wird eigentlich ein Betatest gemacht??...

...um zu wissen was im SP1, SP2 und u.U. in der nächsten Version bereinigt oder verschlimmbessert werden muss. 

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Mai. 2006 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
...um zu wissen was im SP1, SP2 und u.U. in der nächsten Version bereinigt oder verschlimmbessert werden muss. 

... und in 16 Tagen (ca.)  sollten wir wissen, was vom aktuellen Chaos schon einmal abgehakt werden kann.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Mai. 2006 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... und in 16 Tagen (ca.)  ...

... sag' ich ja, bis Leos Geburtstag haben wir das SP1. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stone2222
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stone2222 an!   Senden Sie eine Private Message an stone2222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stone2222

Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 09. Mai. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das Ding ist super langsam und noch dazu kann ich's gar nicht verwenden, denn wenn ich ein Teil einfügen will stürzt das Teil gleich ab. Zum Glück hab ich den 10er noch installiert damit ich mir die Teile wenigstens von dort holen kann.

Gruß Stone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Mai. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stone2222:
Hallo,

Das Ding ist super langsam und noch dazu kann ich's gar nicht verwenden, denn wenn ich ein Teil einfügen will stürzt das Teil gleich ab. Zum Glück hab ich den 10er noch installiert damit ich mir die Teile wenigstens von dort holen kann.

Gruß Stone


Das liegt dann sicher an Deiner Konfiguration. Stabil ist´s schon, nur buggy. Und so langsam ist´s nun auch wieder nicht.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dee
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Dee an!   Senden Sie eine Private Message an Dee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dee

Beiträge: 94
Registriert: 21.04.2005

3.4 GHz i7, 24GB, K4000, Win10 Prof. 64bit , Inventor 2018, Fusion360

erstellt am: 09. Mai. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich


Migrationsfehler.jpg

 
Hi Charly,
"Und so langsam ist's nun auch wieder nicht."

Ohne Worte! Das neue Inhaltscenter ist 'ne Grotte! 
Ich habe den Elfer zwar installiert, arbeite damit aber (noch) nicht, bis ADesk die Bearbeitungsgeschwindigkeit von "Schildkröte" auf "Hase" umgestellt hat. Ich empfinde das neue Release als eine Unverschämtheit. Mit flüssiger Arbeit hat das nichts zu tun.
Zu allem Überfluss erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang) bei der Migration von MyLibrary aus dem 10er, mit der ich nichts anfangen kann und deren geistige Schönheit mir verborgen bleibt.  Kennt zufällig jemand diese Fehlermeldung?

------------------
Beste Grüße aus Hamburg,
Dirk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 09. Mai. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Das liegt dann sicher an Deiner Konfiguration. Stabil ist´s schon, nur buggy. Und so langsam ist´s nun auch wieder nicht.


Gehirnwäsche ? 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stone2222
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stone2222 an!   Senden Sie eine Private Message an stone2222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stone2222

Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 11. Mai. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast recht lag an der Konfiguration.
Inventor hatte Probleme bei der Migrierung der Projektdatei von 10 auf 11.
Nach dem Anlegen einer neuen Projektdatei muß ich sagen, dass die Geschwindigkeit nicht langsamer als beim 10er ist und der einzige Fehler der mir bis jetzt aufgefallen ist und eh schon bekannt ist, ist die Darstellung der Mutterngewinde.

Gruß Stone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 18. Mai. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, hat den Leo nun heute Geburtstag    und wo ist der SP1´er....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mai. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Geburtstag liegt noch 10 Tage voraus.
Und im Amiland schlafen ja noch Alle...
Aber an der Umtriebigkeit der Adesk-Leute gemessen sollte das SP "bald" raus sein!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Mai. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stone2222:
Hast recht lag an der Konfiguration.
Inventor hatte Probleme bei der Migrierung der Projektdatei von 10 auf 11.
Nach dem Anlegen einer neuen Projektdatei muß ich sagen, dass die Geschwindigkeit nicht langsamer als beim 10er ist und der einzige Fehler der mir bis jetzt aufgefallen ist und eh schon bekannt ist, ist die Darstellung der Mutterngewinde.

Gruß Stone 



Danke  Von wegen "Gehirnwäsche"....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz