Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler 1406

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD bietet leistungsfähigere Designs für SAIC
Autor Thema:  Fehler 1406 (15998 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Apr. 2006 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Wir hatten das zwar schon vor Kurzem mal, aber weil's wahrscheinlich bald häufiger auftreten wird hier nochmals ein eigener Thread dazu.

Dieser Fehler tritt während der Installation von IV11 (oder auch IV10) auf, wenn auf dem PC bereits Macromedia Flash 8a installiert ist. Dies ist bei allen ganz neuen Windows-Installationen der Fall, oder auch wenn nur ein äleres Flash z.B. durch Besuch div. Homepages upgedatet wurde.
Irritierenderweise meldet sich Flash als Version 8, auch wenn's bereits Version 8a ist.

Jedenfalls ist IV nicht kompatibel mit Flash 8a, und o.g. Fehler lässt die Installation abbrechen.

Man muss dann Flash 8a deinstallieren (c:\Windows\system32\Macromed\Flash\UninstFl.exe ausführen), sowie ev. in der Systemsteuerung/Software ebenfalls deinstallieren.
Dann müsste die IV-Installation ohne diesen Fehler 1406 durchlaufen, wobei gleich wieder ein Flash 8 installiert wird.

Beim Surfen wird man dann bald mal aufgefordert werden, Flash 8a zu installieren. Das kann man ohne Schaden für die bestehende IV-Installation machen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Apr. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin (mal wieder) begeistert....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Apr. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Ich bin (mal wieder) begeistert....

Das habe ich nicht von ungefähr geschrieben  .
Inzwischen ist das Problem mit Flash8a auch schon von ADesk dokumentiert.


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 29. Apr. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte bei meinem Heim-PC die Fehlermeldung 1406 und dachte schon, es liegt am System (Windows XP Home, Medion Radeon 9600 (dabei müßte es sich eigentlich um eine ATI-Grafikkarte handeln) mit nicht zertifiziertem Treiber, 512 MB RAM, ...).

Bei mir ließ sich nur AutoCAD 2007 wegen des Fehlers 1406 nicht installieren, Inventorinstallation und Co ging auf Anhieb. Habe dann gestern die Installationsroutine mehrmals aufgerufen, jedesmal ohne Erfolg; dabei stellte ich folgendes fest: die Installation begann immer mit DirectX 9.0c, dann Macromedia Flash 8 und dann bei der Installationsvorbereitung für AutoCAD2007 die Fehlermeldung 1406.

Heute hatte ich aber Erfolg und konnte alles installieren, die Performance ist zwar schlecht, aber zum Herumspielen vollkommen ausreichend. Was jetzt bei diesem PC hinderlich war, kann ich nicht sagen (Macromedia Flash 8a dürfte es aber nicht gewesen sein, da ich gestern zum Schluß und heute kein Flash deinstalliert habe), denn ich habe mehrere Schritte gleichzeitig ausgeführt: DirectX 9.0c von Microsoft heruntergeladen und installiert, Firewall von meiner Fritzbox ausgeschaltet, obs noch mehr war, kann ich nach mehreren Neustarts nicht sagen. Mein AntiVir und die Windows-Firewall habe ich ziemlich sicher nicht ausgeschaltet.

------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 29. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Apr. 2006 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kappi:
... Macromedia Flash 8a dürfte es aber nicht gewesen sein, da ich gestern zum Schluß und heute kein Flash deinstalliert habe ...

Der Fehler 1406 besagt nur, dass ein Registry-Schlüssel nicht geschrieben werden konnte. In Mircosoft-Deutsch heißt das dann "Registrierungsberechtigungsschlüsselfehlermeldung". Das kann natürlich tausende Gründe haben.

"Registrierungsberechtigungsschlüsselfehlermeldung" finde ich noch besser als "Konstruktionsansichtsdarstellung". 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fylo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fylo an!   Senden Sie eine Private Message an fylo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fylo

Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2005

P4-2,4GHz, 1GB, WinXP+SP2, IV11+SP2

erstellt am: 31. Mai. 2006 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

und falls es mit der INstallation immer noch nicht klappt:
Adobe Tech Note: "How to uninstall the Adobe Flash Player plug-in and ActiveX control"
http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_14157

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 31. Mai. 2006 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal quergefragt:
Gibt es denn auch irgendwo eine Registrierungsberechtigungsschlüsselfehlermeldungsliste mit dem zugehörigen
Registrierungsberechtigungsschlüsselfehlermeldungslisteninhaltsverzeichnis   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 31. Mai. 2006 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Registrierungsberechtigungsschlüsselfehlermeldungslisteninhaltsverzeichnis?

Du meinst das RbsFmliv?
Ich glaub so etwas mal im Temp-Ordner gesehen zu haben 

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

foxfox
Mitglied
Dipl. Ing. ETH

Sehen Sie sich das Profil von foxfox an!   Senden Sie eine Private Message an foxfox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für foxfox

Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2001

Inv10 SP1 SP2 SP3a,Win-xp-home-sp2,Dell precision 340.

erstellt am: 01. Jun. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inventorianer
Ich habe von Windows 2000 auf XP-Homen SP2 umgestellt: etwa 1 Tag Arbeit! Bei Inv 10 kam dann die bekannte Meldung; nur die Taste Abrechen brachte die Fehlermeldung zum Verschwinden!. Beim 2ten Versuch kam die Meldung wieder und meine Nerven lagen blank! In dieser Verzweiflung drückte ich die Taste ignorieren mehrmals und oh Wunder die Installation lief weiter und konnte fertig gestellt werden!
Nun kam Sp1: wieder Fehlermeldung 1406 und nach ca 5 mal Taste ignorieren geschah das Wunder wieder und wiederholte sich auch bei SP2 und SP3a ! AIS 10 ist nun drauf und läuft. Meine Frage an die Fachleute: soll ich das so belassen oder muss ich nach den neusten Erkentnissen(Flash uninstall) die Installation wiederholen.

Nebenbei es steht ja auch wiederholen ignorieren !

Besten Dank für einen Typ.

Freundlich Grüsse
Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 01. Jun. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Lies am besten mal die hier erwähnten Dokumente von Autodesk, Adobe und Microsoft, dann müßtest Du herausfinden können welche Folgen das hat (und ob überhaupt).

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mo_cad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mo_cad an!   Senden Sie eine Private Message an mo_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mo_cad

Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 07. Jun. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Inventor versucht während der Installation in den Registrierungsordner der bei der Fehlermeldung angegeben ist, einen Wert zu schreiben.
Wenn jedoch diesem Ordner die Benutzergruppe "JEDER" zugewiesen ist, wird der Adminstratoraccount überlagert, da "JEDER" keinen Vollzugriff auf diesen Ordner hat und ein Verbot mächtiger ist als eine Erlaubnis.

Um zu überprüfen, ob dies die Ursache des Fehlers ist, muss der Registrierungseditor aufgerufen werden (Start=>Ausführen=> regedit).
Dann muss der, in der Fehlernachricht angegebene Ordner gesucht werden und dann ein RMK => Berechtigungen. Falls "JEDER" bei den Gruppen auftaucht, muss die Berechtigung dieser Gruppe auf Vollzugriff gesetzt werden.

Ein kleiner Haken, der bestimmt den EINEN oder ANDEREN zum Verzweifeln gebracht hat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 07. Jun. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mo_cad:
Hallo,
Falls "JEDER" bei den Gruppen auftaucht, muss die Berechtigung dieser Gruppe auf Vollzugriff gesetzt werden.

Ein kleiner Haken, der bestimmt den EINEN oder ANDEREN zum Verzweifeln gebracht hat! 


Puhhh ein Benutzer "JEDER" ist netzwerktechnisch ein absolutes NoDo! Das sollte man sofort abändern.

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 07. Jun. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Gilt der Fehler in Verbindung mit WinXP?

Ich bin mit meinem W2K Mammut noch nicht in diese Falle gelaufen.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INV2014 UT SP1
PNY FX600
i7 4770 Intel QuadCore
3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1

erstellt am: 08. Jun. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

mal wieder hat sich das WBF bewährt.

Ist schon toll, dass man mit Fehler 1406 googled und hier im Forum die Lösung erhält.

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanne
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tanne an!   Senden Sie eine Private Message an Tanne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanne

Beiträge: 128
Registriert: 20.08.2006

Win7 64bit
Inventor 2011
Vault standart

erstellt am: 15. Okt. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo


Hast mir geholfen den Weg zu finden, das Problem zu lösen.

habe alles versucht was oben beschrieben wurde

Mit den Rechten im Schlüssel herumzuspielen hatte bei mir nur zu Problemen geführt (Windows brauchte danach Minuten um zu starten)

Meine Lösung war Windows neu installieren nichts updaten, danach Inventor installiert............. und siehe da oh Wunder.. es funktionierte.

Gebracht habe ich dafür ca. 1h.... das Basteln vorher hat mich min. 4 Stunden gekostet......

Gruss und Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Dez. 2006 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe heute in einem Installationsmarathon IV10+SP's und IV11+SP's auf meinem frisch aufgesetzten M60 installiert, und bekam laufend den 1406er Fehler, obwohl kein Flash Player drauf war.
Jedesmal konnte ich durch manuelle Freigebe der Berechtigung (unter "Erweitert" auch für die Unterschlüssel vererben, ganz wichtig!) im angemängelten Registryzweig weitermachen, bis zum positiven Abschluss.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wurde das Ganze von dem just vorher durchgeführten vollständigem Update von WinXP verursacht (war ja ausser Office 2003 noch nix drauf auf der jungfräulichen Windows-Installation).

Ist schon eine lästige Hürde für so Teilzeit-Gurus wie mich!
Bin schon gespannt, was uns beim nächsten Release erwartet in der Richtung <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 19. Dez. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Du deutest es ja selbst schon an...
Das wird nicht an dem nächsten Release liegen, sondern an Microsoft'schen Hürden...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Die Log-Dateien nicht vergessen, da steht häufig mehr drin als nur der eine Fehler-Code.

------------------
Grüße aus Berlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Dez. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welcher Reg-Zweig bemängelt wurde stand ja im Fehlerdialog (meist ein \Classes\CLSID\...).
Interessanterweise traten die Fehler auch beim Aufspielen der SP's auf.

Jaja, die Microsoft-Desease.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

wenn du dazu kommst, schau mal bitte unter C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash welche Version die .ocx Datei hat.

Ich meine, das es bei Version 9b kein UninstFL.exe mehr gibt und man deswegen nicht mehr deinstallieren kann. Es hilft also nur noch das Setzen der Berechtigungen, wie du bereits beschrieben hast.

Danke
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tobi,

Zum Zeitpunkt als ich die Inventoren installiert habe war garantiert kein Macromedia drauf, weder alt noch neu. Ich hab' weder in der Reg, noch unter Software, noch in irgendwelchen Verzeichnissen Irgendwas gefunden in der Richtung. War ja eine ganz frische Windows-Installation.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Dez. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo!
Bei welchen Dateitypen diese Sperre manuell aufgehoben werden mußte, weißt Du wahrscheinlich nicht mehr, oder?
Ich tippe wieder mal stark auf die Windows-Sicherheitsupdates ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 19. Dez. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich meine, das es bei Version 9b kein UninstFL.exe mehr gibt und man deswegen nicht mehr deinstallieren kann. Es hilft also nur noch das Setzen der Berechtigungen, wie du bereits beschrieben hast.

Die Uninst.exe kannst Du bei Macromedia bzw. Adobe downloaden... schlimm sowas!

------------------
Grüße aus Berlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Die Uninst.exe kannst Du bei Macromedia bzw. Adobe downloaden... schlimm sowas!


Gibst du mir mal bitte einen Link. Finde ich nicht...

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Dez. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hallo Leo!
Bei welchen Dateitypen diese Sperre manuell aufgehoben werden mußte, weißt Du wahrscheinlich nicht mehr, oder?
Ich tippe wieder mal stark auf die Windows-Sicherheitsupdates ...



Weiss ich leider nicht mehr...
Ich hab' den ganzen Zweig \CLSID\... freigegeben, der Einfachheit halber.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Feb. 2007 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Bin verzweifelt, wahrscheinlich bin ich nur blind:

Möchte soeben eine IV11-Installation auf einem Win2k-Rechner machen, und erhalte diesen 1406-Fehler ohne Macromedia, nur: Wo finde ich in Win2k im regedit eine Möglichkeit, Berechtigungen zu verändern?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Mrz. 2007 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Hat denn Keiner von Euch eine Idee?
Wo kann man im Regedit von Win2k Berechtigungen vergeben?

(Oder arbeitet Niemand mehr mit Win2k?)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Mrz. 2007 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, die Lösung lautet: regedt32 verwenden anstelle regedit.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Jul. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Habe mich die letzten Tage zwangsweise mit dem Neuaufsetzen einer meiner CAD-Workstations beschäftigt.
Hardware ist Alles "top" und professionell, wenn auch schon älteren Datums, Betriebssystem ist Win2k.

Die Installation des Betriebssystems samt SP, der wichtigsten Treiber sowie von Office 2003 samt SP war unspektakulär, aber es dauert halt sein Zeit bis man Alles drauf hat.

Die Installation von MDT2004 dauerte genau 10 Minuten, samt der SPs.

Dann kam der grosse Moment mit der Installation von AIS11!
Erste Hürde: IV11 fordert InternetExplorer höher als 6.01, drauf war 6.0.
Nun probier mal irgendwo genau IE6.01 herzukriegen (IE7 läuft nicht auf Win2k): Nach langer Suche fand ich den gut versteckten Download. Dass das nur die Englische Version war sei egal...
Gut eine Stunde ist bereits vergangen, nun geht's an's Installieren von AIS11. Der Precheck wirft nur eine Warnung aus "...möglicherweise ein Neustart notwendig, da eine alte Version von WSE (odersoähnlich) gefunden wurde..:". Installation läuft lange mit .NET usw., dann kommt MDT2007 dran, dann gehts weiter zu Vault und CC, dann kommt IV dran.... "Fehler 1406...!", Installation läuft beschleunigt rückwärts, eine weitere Stunde ist vergangen.
OK, diesen Thread rausgekramt, UninstFl8irgendwas gesucht... Gibts nicht auf der Festplatte! Also gut, Flash über Systemsteuerung deinstalliert (wo kommt denn der her auf dem jungfräulichen Betriebssystem?), erneuter Versuch AIS zu installieren. Wieder alle Abfragen, Einstellungen, Installation läuft... Wieder "Fehler 1406...!"
OK, versuche mir manuell mit regedt32 die bemängelten Schreibrechte zu verschaffen... Flash wieder deinstalliert, erneuter Installationsversuch mit Allem drum und dran (mittlerweilen ist die dritte Stunde vergangen)... "Fehler 1406...!"
Jetzt wird's langsam unlustig.
Ich schau mir das Verzeichnis \\WINNT\System32\Macromedia\Flash genau an: Da gibts keine UninstFl8..., sondern nur eine GetFlash9b.exe. Verdächtig! Also mutig diese exe doppelgeklickt... Geht raus ins Internet, holt sich Flash9b, und fertig.
OK, diesmal wird auch eine passende UninstFl... erzeugt, diese doppelgeklickt deinstalliert Flash sauber, und jetzt endlich (mittlerweilen ist's schon Nachmittag) läuft die Installation von IV11 glatt durch! Und heute konnte ich auch noch die SP's von IV11 abschliessen, den Hotfix für "kein Text in der Zeichnung" muss ich mir erst noch suchen und draufspielen.

Das ist auch der Hauptgrund warum ich das hier schreibe: Es gibt quasi eine eine erweiteret Blödheit hinter den berüchtigten Fehler 1406, offensichtlich eingeschleppt von irgendeinem SP (Win2k oder Office).

Und als Nebenbemerkung möchte ich hier Stefan (Husky) auf unseren Wettbewerb hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/016698.shtml#000008
ansprechen: Ich ziehe hiermit mein Angebot zurück! Denn 10 Minuten für MDT gegenüber rund 1 Tag für IV... Das sind derart unfaire Bedinungen, das gilt nicht! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Aug. 2007 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo
der 1406 wird nicht über MS Updates eingeschleppt sondern als Plug In für den Explorer.
Deswegen siehst du ihn auch nirgends !!

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dummerchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dummerchen an!   Senden Sie eine Private Message an Dummerchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dummerchen

Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2011

erstellt am: 13. Mai. 2011 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Bitte entschuldigt das ich hier nochmal nachhaken muss. Ich bin hier im Forum neu reingeschlüpft und ein absoluter anfänger was das innenleben von windows in der tiefe anbelangt.
ich schilder nun mal meinen fall und hoffe das jemand hier den nerv hat mir zu helfen.

ich möchte gerne meine " nicht ganz offizielle dvd" von inventor 10 auf mein laptop mit xp home (mittlerweile sp3)installieren.
ich bekomme die bekannte fehlermeldung 1406 die ich ignoriere.

wenn ich dann inventor starten möchte komme ich nicht drum herum einen aktivierungscode einzugeben (seriennr. und anforderungscode funktionieren da leider nicht) den ich letzendlich nicht habe.
habe das ganze erst mit sp1 und mit sp2 probiert und auch eben noch deisen "flash" deinstalliert wie hier beschrieben wurde. mir wurde da aber direkt x 10 angezeigt. egal, weg ist er nun. das gleiche prob besteht weiterhin.
nun hab ich gelesen das man noch etwas umstellen kann/muss um einen weiteren versuch zu wagen. es geht um die adminrechte und irgendsowas.

kann mir da jemand haarklein erklären wie ich das durchführe?

zudem wurde gesagt das man zum installieren von programmen als admin arbeiten sollte und für den normalen pc gebrauch ein anderes "konto?" benutzen sollte.
wie schon gesagt... in den tiefen von windows und den ganzen ordnern kenne ich mich null aus und ich würde auch gerne ein erneutes "format C" vermeiden welches ich nun mehrmals hinter mich gebracht hab.

so nun nochmal die frage ob mir jemand helfen kann? liegt mein problem evtl. auch daran das ich keine originalversion habe? kann mir jemand sagen wo man eine zu kaufen bekommt zu einem halbwegs erträglichem preis? (ebay ist da nicht grad ein geheimtipp leider)

zusatzinfo:
- autocad läuft genauso bei der installation und fordert einen aktivierungscode
- auf meinem festen rechner konnte ich autocad zum laufen bringen (ging komischerweise ohne probs) aber inventor will danach direkt nicht installieren.
- auf diesem laptop lief inventor und autocat schonmal als er neu gekauft wurde und windows vorinstalliert war (nach div. viren oder sonstwas musste ich die recovery cd's mal einlegen und nun geht nix mehr  )
- ich versuche immer die gleiche DVD auf der autodesk drauf ist/ damals ging die installation reibungslos direkt beim ersten mal
- wen es interessiert: ich möchte inventor nur zu hause zum üben und fit bleiben verwenden und nicht zu anderen oder gewerblichen zwecken nutzen.

vg
D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz