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Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Schraubenpattern in Bauteilgruppe (1121 mal gelesen)
sparc
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Architekt


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Beiträge: 94
Registriert: 12.11.2005

IV2010

erstellt am: 23. Feb. 2006 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals hallo!

Wie kann ich ein Bauteil in einer Bauteilgruppe entlang einer Spirale pattern?
Geht das?

Vielen Dank,

Sparc.

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Feb. 2006 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sparc 10 Unities + Antwort hilfreich

Man erstellt ein Dummy-Bauteil mit einer entsprechenden Element-Anordnung. In der Baugruppe verwendet man diese Elementanordnung für eine assoziative Komponenten-Anordnung. Das Dummy-Bauteil kann später auf "Referenz" und unsichtbar schalten.

Aber Achtung: Bei einer Spirale geht das noch recht gut, bei einer Helix verdrehen sich die Bauteile aber entlang der Anordnung. Es kommt also auf den Anwendungsfall an, ob es so brauchbar ist. Bei einer Anordnung von Kugeln in einer Kugelumlaufspindel z.B. wäre es in Ordnung.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 23. Feb. 2006 editiert.]

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sparc
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Beiträge: 94
Registriert: 12.11.2005

IV2010

erstellt am: 24. Feb. 2006 01:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, eigentlich meinte ich Helix.
Dieses Problem scheint mich zu verfolgen, ob bei einem sweep oder eben bei diesem Patternproblem. Ich hoffe, das Gemunkel, daß man in Inventor 11 die Drehung bei einem sweep beeinflussen kann, bewahrheitet sich.

Mein Dank an Michael Puschner!

Sparc.

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 26. Feb. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sparc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sparc,

das Thema hatten wir hier und es scheint in 11 gelöst zu sein
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/011885.shtml#000004

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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sparc
Mitglied
Architekt


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Beiträge: 94
Registriert: 12.11.2005

IV2010

erstellt am: 26. Feb. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen!

Vielen Dank, ich werde mir das Beispiel gleich mal genau ansehen. Die "unaussprechliche" DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV wird das dann wohl endgültig und einfach lösen.

Ciao,

Sparc.

[Diese Nachricht wurde von sparc am 26. Feb. 2006 editiert.]

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