Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturz beim Start

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Absturz beim Start (295 mal gelesen)
29Januar
Mitglied
Konstrukteur Kunststoffartikel


Sehen Sie sich das Profil von 29Januar an!   Senden Sie eine Private Message an 29Januar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 29Januar

Beiträge: 113
Registriert: 29.01.2003

auf:
Microsoft 7 (Professional)
Version SP 1
Fujitsu Siemens Celsius H700
M640 2,80 GHz
8,00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 880M
Autodesk Inventor 2012
Autodesk Productstream Professional 2012
Space Navigator

erstellt am: 23. Nov. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin Inventor - Anfänger und arbeite mit Inventor 10.
Ich habe folgendes Problem: Inventor schmiert beim öffnen einer
neuen Datei (part/Drawing/Assembly) ohne Warnung und blitzschnell ab.
Das Programm wird dabei komplett geschlossen. (laut Task - Manager haben werder Prozessor noch RAM überhaupt Zeit sich in´s Zeug zu legen geschweige denn überlastet zu sein)
Der Witz ist: Wenn ich IV über direktes "an-clicken" einer *.ipt-Datei im Explorer starte läuft es ohne Probleme. Ich kann dann auch weitere Dateien anlegen.

Einen Fehler in der Hartware schließe ich eigentlich aus (da ich beim "Würfeltest" durchschnittliche Ergebnisse habe und das Öffenen einer leeren Datei die Hardware nicht an den Rand der Leistungsfähigkeit bringen kann.

Wer kann mir helfen ? (Sollte ich eine simplen Anfängerfehler gemacht haben stelle ich mich in die Ecke zu schämen [freue mich aber trotzdem über Hilfe])

------------------
Viele Grüße

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Nov. 2005 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 29Januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Klick mal in Inventor's Hilfemenü auf Grafiktreiber und kontrolliere anhand der Infos, die Du da bekommst, ob selbiger und das Registry File up to date sind.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Nov. 2005 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 29Januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du zusatztools installiert ? Da gab´s einige Probleme. Schleunigst SP1 u. SP2 installieren. siehe unten 

Langsam wird die Diva 10 vertrauenswürdig. 1 SP fehlt aber noch 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Schön, das Du nach langer Zeit wieder auftauchst. Und dann noch über den Zaun springst 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Nov. 2005 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 29Januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tipp mal auf nVidia Grafikkarte und Treiber nach 6.14.10.5214 und vor 6.14.10.6722. Hatten wir zuletzt vorgestern hier und da.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 23. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Nov. 2005 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 29Januar 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt. Das kann´s auch sein

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

29Januar
Mitglied
Konstrukteur Kunststoffartikel


Sehen Sie sich das Profil von 29Januar an!   Senden Sie eine Private Message an 29Januar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 29Januar

Beiträge: 113
Registriert: 29.01.2003

auf:
Microsoft 7 (Professional)
Version SP 1
Fujitsu Siemens Celsius H700
M640 2,80 GHz
8,00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 880M
Autodesk Inventor 2012
Autodesk Productstream Professional 2012
Space Navigator

erstellt am: 25. Nov. 2005 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön, das wars !!

Ich war zwar länger nicht mehr im Forum,
aber ich find´s immer wieder klasse wie gut
diese (mittlerweile) "Institution" in der CAD-Community funktioniert !!

------------------
Viele Grüße

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz