Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  OT: Ärger mit USB-Festplatte (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  OT: Ärger mit USB-Festplatte (5230 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Nov. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Das ist zwar geringfügig OT, aber diese (negative) Erfahrung möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Da mein Bandlaufwerk (DAT DDS4) "dank" sehr üppiger IV-Daten schön langsam an die Kapazitätsgrenze stosst, habe ich mir (nicht zuletzt nach vielfachen Empfehlungen hier in den Foren) eine externe USB-HD zugelegt. Aber nicht das aktuelle Gerät von Hofer/Aldi, sondern ein Markenprodukt.

Bisher habe damit ich 4x ein Backup meiner Server-HD (ca. 39GB) gemacht (bzw. versucht).

- 1x äusserst langsam (tagelang!) mit häufigen disconnects, wahrscheinlich war der verwendete USB-Port gerade nur auf USB1.x-Laune

- 1x hat's relativ gut funktioniert

- 1x hat's sehr flott, nahezu perfekt funktioniert

- 1x hat's nicht funktioniert, auch nach mehrfachen Anläufen immer wieder mal Fehlermeldungen "...Dateiname zu lang..." "Datei konnte nicht kopiert werden..." und Abbruch.

Also, insgesamt eine "Erfolgsquote" von 50%.

Meine Meinung dazu: Ein nettes Spielzeug, aber nicht für professionelles Backup geeignet.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 21. Nov. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich sichere meine heimischen PC regelmäßig auch mit einer (ja Aldi) USB Festplatte.  Keine Probleme, 100GB in ca. 1,5 h (so nach Gefühl) Mein Battchscript (mit XCOPY ...) wird gestärtet und dann läuft das. Probleme gibts nur bei Dateien über 2GB, da gibts mit FAT32 Probleme.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 21. Nov. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich verwende seit eineinhalb Jahren zwei (im Wechsel) externe USB-Platten an meinem Win2003Server zur  täglichen Datensicherung.

Wie lange es dauert weiss ich nicht, läuft immer Nachts.

ICY-BOX als Gehäuse und WD-Festplatten.

In dieser Zeit hat es noch kein einziges Mal irgendwelche Fehlermeldungen gegeben.
Auch das zurücksichern funktioniert schnell und problemlos.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 21. Nov. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

die Frage ist mit welchem Programm du dein Backup erstellst. Wir benutzen "Acronis True Image" und es funktioniert perfekt.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Nov. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

So unterschiedlich können Erfahrungen sein.

Ich habe immer wieder mal Schwierigkeiten mit dem USB-Bus, auf verschiedenen PC's.
Das Microdrive spinnt auch bei ca. 1v.10 Versuchen, ebenso div. USB-Sticks von den verschiedensten Leuten.

Ich bereu's schon bitter, dass ich nicht eine externe HD mit zusätzlichem FireWire-Anschluss gekauft habe.

@Igor:
Ganz einfach mit dem Windows Dateimanager.
Ich will nicht schon wieder ein Spezial-Programm, dessen Ergebnisse ich vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr lesen kann.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Nov. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Ich habe ja auch so ein Ding in ganz winzig, und darauf sichere ich täglich meine geänderten Dateien, sozusagen differentiales Spiegeln von Hand, also in kleinen Häppchen. Hat seine Schwächen, aber bisher läuft es gut, und vor allem ist das Umstöpseln auf verschiedene Arbeitsplätze so einfach.

Deine Sorgfalt und Skepsis ist mir sehr sympathisch, aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) funktionieren viele (auch gute!) neu angeschaffte Sachen erst dann richtig, wenn ihre Betreiber ein paar Do's und Dont's herausgefunden haben (s.a. Inventor!). Und sind 4 Versuche etwa eine statistische Basis? Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Platten so viel schlechter sind, solche Laufwerke sitzen doch identisch in den Notebooks.

Liegt es vielleicht an dem USB-Controller, wenn Deine Platte so muckig ist?

Und wegen Markenprodukt - auch Da bin ich auf Deiner Seite, was das Gefühl gegenüber den Superbillighändlern angeht, aber die Markenprodukte enttäuschen mich auch nur zu oft. (z.B. ein Anbieter von 3D-Eingabegeräten mit seinen peinlichen Äußerungen und Versuchen zum Thema Treiber)

Ich glaube fast, damit muss man leben...

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Nov. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo

Ich hatte auch eine zeitlang gute Erfahrungen mit externen Platten. Die 40GB aus dem M50 in ein externes Gehäuse (USB2 + Firewire, das M50 hat nur USB 1.1) und go....

Bis adnn die Platte den Geist aufgab. Sagt nur noch Klack, Klack, Klack... Fing kurz vor der Cat.pro an und auf der Messe bei der Rechnerinstallation ist Sie endgültig in die Tonne gewnadert. BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Läuft auch nicht mehr intern, hat also nix mit dem Gerhäuse zu tun.

Das gleiche ist mir mit einer internen Platte passiert. Lief jahrelang  problemlos. Dann hab ich auf SATA-RAID umgestellt und die Platte hing nur noch als Backup-Medium drin. Nach ca. 3 Monaten: Klack, Klack, Klack....

Ich glaub, die Dinger wollen genutzt werden und nicht rum-idlen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 21. Nov. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,

von dem Windows eigenen Dateimanager als Backup-Programm würde ich dringend abraten. Besser zur reinen Filesicherung ist hier der "Total Commander". Noch besser wäre allerdings das Sichern über Imagedateien z.B. mit den Acronis Tools. Das funktioniert auf jedes Sicherungsmedium, also auch Netzwerklaufwerke, externe LW usw.

Viele externe Laufwerke haben Probleme an 1.1er USB-Anschlüssen. Auch hier hilft ein Upgrade auf USB 2.0 z.B. mittels PCI-USB-Karte.

Gruß
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Nov. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,

ich habe eine externe Festplatte von Maxtor. Damit hat's 'ne Zeitlang gut geklappt, bis meine USB-Anschlüsse am Motherboard angefangen haben verückt zu spielen. An einem USB-Hub klappt es einwandfrei.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 21. Nov. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

...Meine Meinung dazu: Ein nettes Spielzeug, aber nicht für professionelles Backup geeignet...

...Ganz einfach mit dem Windows Dateimanager...




Widerspruch? 

Also, da muss jeder wissen wie er am besten zu Recht kommt, aber wir haben einen schweine teueren Streamer samt Bänder raus geworfen, und arbeiten seit dem nur mit USB Platten. Es läuft alles automatisch (nachts wenn alle schlafen  ), und es wird natürlich inkremental gesichert, was sich sehr angenehm auf die Datenmenge auswirkt. Und wenn du dir Gedanken um die Rücksicherung machst, kann ich auch nicht ganz verstehen, denn unsere Backup Menge ist so in etwa wie deine (50Gb) und die sind in etwa 20min. wiederhergestellt. Also hast du ganz schnell wieder die Dateien, falls es das Programm nicht mehr geben sollte, was ich stark bezweifele.

@Charly Setter

Du musst auch noch dazu sagen, dass du dein komplettes Büro, samt Festplatten und anderes "Feinzeug", in einem Riesenrucksack, durch die Gegend rum schleppst 


------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Nov. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Nov. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, Freunde, Ihr bringt mich dazu nochmals einen Versuch zu machen.
Als Erstes werde ich den Server auf USB2 aufrüsten (sollte ja nur eine Kleinigkeit sein), und dann versuch ich's nochmals mit dem Windows-eigenen Backup Programm.

Vor jeglichen separaten Programmen hab' ich einen Horror, seit ich mit AcrSolo mal auf die Schnauze gefallen bin (kein anderes Programm konnte diese Spezial-Formatierung lesen, also waren jahrelange Backup's ganz einfach nutzloses Zeug).

@Lucian:
Meine USB-Platte ist auch von Maxtor...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 21. Nov. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...mit dem Windows-eigenen Backup Programm.

Lies mal dazu vorher Schattenkopie bei F1 nach.      Dann klappts! 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
           
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Nov. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
...dein komplettes Büro, samt Festplatten und anderes "Feinzeug", in einem Riesenrucksack, durch die Gegend rum schleppst
Faktisch zutreffend, aber produktpolitischer Betrug. Wenn das Zeug zum Herumtragen gemacht ist, soll es das bitteschön auch vertragen. Tut es aber leider nicht!

Wenn ich mir die ganzen Cases, Boxes, Pacs und Koffer ansehe, die dann zusätzlich nötig sind, um eine akzeptable Nutzungsdauer des "Feinzeugs" zu erreichen, frag ich mich, wozu die Notebooks so leicht sein sollen und so teuer sind. Für Schickimicki?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 21. Nov. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich mir das Thema so betrachte sehe ich verschiedene Problemzonen :

- Die Festplatte selber : deren Qualität scheint immer schlechter zu werden ! mir sind im letzten Jahr 8 Platten defekt gegangen, und zwar ausschließlich Markenhersteller.
- Die Schnittstelle : ich verwende für externe Platten sowohl USB wie auch Firewire. beide funktionieren ! Aber bei manchen Rechnern gibts Probleme mit der USB 2.0 sollte eigentlich nicht sein.
- Gehäuse : das massivste was ich bisher gesehen habe ist das vom Aldi !!!! Ist aber auch entsprechend schwer !

@ Leo : kauf dir doch ruhig mal die aktuelle Platte vom Aldi mit 250Gb und 139 ¤ kann man nicht viel falsch machen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Nov. 2005 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Meine USB-Platte ist auch von Maxtor ...

Hallo Leo,

ich habe auch seit einem Jahr zwei Maxtor Platten im Einsatz, als Sicherung und Archiv für mein Notebook. Ich benutze sie einfach per plug'n'play ohne die spezielle Treiber-Software und kopiere auch nur mit dem Windows-Explorer. Bis heute keine Aussetzer und immer mit voller USB 2.0 Geschwindigkeit.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Nov. 2005 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir sind in den letzten Jahren 4 Platten über den Jordan gegangen:
2 x IBM 40GB 7200 Upm (waren dafür bekannt) Die 1. nach 3 Monaten (hat mir´s Raid zerschossen, die 2. nach 4 Jahren)
1 x WD 40GB 2.5" aus der M50
1x Fujitsu 4 GB, min. 8 Jahre alt => die durfte  , starb auch nicht den "Klack-tod" sondern am schleichenden Datentod.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 21. Nov. 2005 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, ich hab auch einige von den Dingern, eignen sich auch gut zum Verstecken beim Fall der Fälle....

Dann so nebenbei, Daten in verschlüsselte Container.

Die 3 1/2Zoll-Platten brauchen zwingend ein eigenes Netzteil, die kleineren 2 1/2Zoll-Platten haben häufig einen Doppel-USB-stecker, steckt man natürlich nicht an, die ziehen aber schnell kurz mal über 500mA und dann gibt's Ärger, kann sogar das Mainboard nach und nach killen. Wenn die spucken, dann den zweiten Anschluß mit dran, an Dell-Notebooks hatte ich noch keinen Ärger.

Nur die Platten unter 2 1/2Zoll kommen sicher mit einem einzigen USB-Stecker auch zum Stromanschluß aus.

Bei den Desktoprechnern haben die zwar USB2.0, aber den gibt's in zwei Geschwindigkeitsvarianten, den mit 12MBit/sec und 480 MBit/sec, alle meine (ehemaligen) Desktop-Rechner hatten zwar das 2.0er, aber nur das langsame, für etwa 15-Euro gibt's Einbaukärtchen, die dann den flotten Speed können und 4 bzw. 5 USBs haben.

Dann auch mal die Kabel anschauen, da geht nicht jedes USB-Kabel vom Drucker, meine Platten haben alle kurze Kabel.

Firewire hab ich zum Digitalisieren von Videokassetten, damit gab's noch keinen Ärger.

Aber mal so nebenbei: Wie bewahrt Ihr eigentlich Eure ggf. selbstgebrannten DVDs auf? Mit Ausnahme der Scratchproof-TDKs kann man ja wohl alles vergessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 22. Nov. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir laufen die externen HD's ohne Probleme.
Die Daten werden aber nur kopiert.
Mit Backup Programmen hab ich mir schon sehr oft die Finger verbrannt.
Eine andere Frage:
Wie kann man das verdammte Autoplay ein für alle Mal zum schweigen bringen.(XP-Pro Sp2)

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Nov. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Kasti:
...das verdammte Autoplay ein für alle Mal zum schweigen bringen...

Hallo Kasti,

Auf die Antwort setz' ich gleich mal einen Preis aus!
(nett wieder mal was von Dir zu hören!)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 22. Nov. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Auf die Antwort setz' ich gleich mal einen Preis aus!


Ich erhöhe um 10 U's!

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 22. Nov. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok ich versuche es mal! 

Unter Arbeitsplatz RMK auf die externe Festplatte -> Eigenschaften -> Autoplay und unter jedem Inhaltstyp (Musikdateien, gemischter Inhalt, ...) auf keine Aktion durchführen stellen!

Ich hoffe es funktioniert auch so bei externen Platten, bei den CD/DVD Luafwerken geht es halt so! Leider hab ich hier keine externe Platte zum probieren!   

------------------

  Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 22. Nov. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Da mein Bandlaufwerk (DAT DDS4) "dank" sehr üppiger IV-Daten schön langsam an die Kapazitätsgrenze stosst.....

Eventuell auf DDS 5 umsteigen. Da passen 36 GB unkomprimiert / 72 GB komprimiert drauf und DDS 5 ist abwärtskompatibel zu den kleineren DDS Grössen.
Laufwerke gibt es z.B von HP

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 22. Nov. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

.. eine externe USB-HD zugelegt..
..Backup..
..mit dem Windows Dateimanager.
Ich will nicht schon wieder ein Spezial-Programm, dessen Ergebnisse ich vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr lesen kann...


Das Problem löst IMO gut und komfortabel Personal Backup, da die optionale Komprimierung per Zip gelöst ist.

Auszug aus den Funktionen:

    Automatischer Wechselplan mit 1 oder 2 x kompletter + differentieller/inkrementeller Sicherung
    Vorschaumöglichkeit beim Backup, Restore ..
    Sicherung auf Datenträgern mit Medienwechsel beim Backup
    Das automatische Backup kann auch in eine Zip-Datei erfolgen

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 22. Nov. 2005 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bonkers:
Ok ich versuche es mal!  

Unter Arbeitsplatz RMK auf die externe Festplatte -> Eigenschaften -> Autoplay und unter jedem Inhaltstyp (Musikdateien, gemischter Inhalt, ...) auf keine Aktion durchführen stellen!


Danke für die schnelle Antwort, aber das wirkt sich nur auf Multimediadatein aus. Die DVD, CD, HD wird trotz allem durchsucht und die Autorundateien werden ausgeführt. Es ist nervend, zeitraubend und gefährlich(Viren, Trojaner).

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 22. Nov. 2005 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dazu habe ich bei google auf Anhieb das hier gefunden, hoffe es passt - hab es nicht extra getestet.
http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm#autostart


------------------
Mit  freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 22. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 22. Nov. 2005 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von  Peter:

Das Problem löst IMO gut und komfortabel Personal Backup, da die optionale Komprimierung per Zip gelöst ist.

Hallo Peter

Ja, in diesem Fall wirklich gut,da das Programm Zip64 unterstützt.
Ist eines der wenigen dieser "Zip-Backup" Progrämmchen ,welche das schon integriert haben.
Ansonsten ist nämlich bei 2Gb schluss mit Zip(32bit),bzw. kannst du das Archiv nicht mehr öffnen.
Böse Falle.


------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Nov. 2005 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Kasti:
...Die DVD, CD, HD wird trotz allem durchsucht und die Autorundateien werden ausgeführt...

Früher mal hat es (manchmal) geholfen, beim Einlegen der CD die Shift-Taste gedrückt zu halten. Aber dieser Trick ist mir nicht immer gelungen, und ich weiß nicht, ob das unter WinXP noch funktioniert, und ob das auch für frisch angesteckte USB-Datenträger gilt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Nov. 2005 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

kurze Frage zu deinem Problem oben :

mit welchem Filesystem ist den deine USB-HDD formatiert ???

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 22. Nov. 2005 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo
und Danke an Udo
Die Autoplayfunktion stellt man in der Registrie ab.
Hier
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/shell/programmersguide/shell_basics/shell_basics_extending/autorun/autoplay_works.asp#tips

unter Enabling and Disabling Autorun.
Kann man für jedes Laufwerk extra festlegen.
Mein Autoplay schweigt schon(har har)


------------------
Gruß Peter

[Diese Nachricht wurde von Kasti am 22. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Nov. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...mit welchem Filesystem ist den deine USB-HDD formatiert ???...

FAT32, wenn ich mich nicht irre...
(Ist ja der kleinste gemeinsame Nenner, oder?)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Nov. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

schon wahr, aber nicht sehr professionell 

Grüße Stefan

p.s.: Alle Platten bei mir laufen unter NTFS ( fürs nachträgliche Konvertieren : convert Laufwerk: von der Kommandozeile )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Nov. 2005 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die USB-Platte ist doch NTFS formatiert, wie ich gerade sehe.
Und die Probleme hängeg eindeutig mit den verschiedenen USB-Ports zusammen. An einer Workstation geht's, an der anderen nicht so richtig.

Mein nächster Server wird wohl wieder ein DDS-Bandlaufwerk haben...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Nov. 2005 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine externe 2,5"-Marken-USB2.0-Platte läuft auch nicht sauber beim Kopieren größerer Datenbestände (Datei existiert schon, soll ich überschreiben - Hä, wie das denn?). Allerdings ist sie FAT32 formatiert, damit ich sie auch an meinen Uralt-Mac stecken kann. Der hat damit merkwürdigerweise keine Probleme, obwohl das für ihn ein fremdes Dateisystem ist, das wohl irgendwie vom USB-Treiber emuliert wird.
Firewire scheint mir solider zu sein, da ursprünglich für den professionellen Bereich entwickelt und nicht wie USB als Billigschnittstelle.

Die nächste externe Platte wird beide Schnittstellen haben, da kann ich mir dann aussuchen auf welche ich schimpfen will 

Gibt es Erfahrungen mit externem SATA?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Nov. 2005 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

schau dir mal die NAS-Festplatten an. Könnte für dich eine Alternative sein ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Nov. 2005 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, nächster Versuch, wieder fehlgeschlagen: "Datei xyz wurde nicht gefunden..." und Abbruch. Der Fehler lag allerdings diesmal an mir, da ich zu Beginn des Kopiervorganges noch eine IV-Sitzung offen hatte, und nach Schließen derselben war eben das Lockfile auch weg. Windows bricht dann den gesamten Kopiervorgang einfach ab.
Wäre XCOPY die bessere Variante? Muss ich mal probieren...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Nov. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

xcopy ist nett, aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) FileSync ist besser

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Nov. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Und kann Filesync momentan geöffnete Dateien auch mitkopieren?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 24. Nov. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

das können, wenn überhaupt nur einige Backup-Programme ..., aber FyleSync kopiert nur das was unterschiedlich oder neu ist und bleibt nicht wegen eines Fehlers stehen sondern wirft dir am Ende eine Protokoll aus. Nebenher kriegst du eine recht genau geschätzte Zeit und wie schnell der Kopiervorgang läuft. Ich setze das Tool schon seit Jahren ein und habe bisher keine Probleme gehabt. Das ganze funktioniert auch auf allen erreichbaren Netzwerk-Laufwerken.

Gestern habe ich zBsp.: eine komplette Festplatte ( Datenmenge ca 60Gb ) auf die ALDI-USB-Platte kopiert. die Geschwindigkeit war mit USB 1 natürlich nicht berauschend. Eine Handvoll Dateien konnten nicht kopiert werden. Die hat aber CHKDSK auch als fehlerhaft angezeigt.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 24. Nov. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Wäre XCOPY die bessere Variante? Muss ich mal probieren...


wenn dir ein Kommandozeilen-Programm zusagt, dann lohnt ein Blick auf Robocopy. Da entfallen einige Nachteile von xcopy, und schneller ist es auch.

cloneXP Punkt. 2.4 und 6.4.1

In Benutzung befindliche Dateien unter laufenden XP werden mit diesen Programmen nicht kopiert.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Dez. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Leider wieder mal ein Backup-Versuch fehlgeschlagen.
"Windows konnte die Datei nicht kopieren...Dateiname zu lang oder Datei nicht vorhanden..."

Und immer wieder sind es Inventor-Dateien die hier Probleme machen. All die anderen -zig Gigabyte werden anstandslos gesichert.

Das Seltsame daran ist, dass ich mit genau diesen IV-Daten positiv arbeiten kann, im IV10. Also die Daten an sich sind nicht defekt. Nur beim Kopieren auf die USB-Platte hakt's. (von SCSI-Platte auf SCSI-Platte, und auf SCSI-Streamer geht's auch).

Bin völlig ratlos.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Dez. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo

Kann das an unterschiedlichen Dateisystemen liegen ? FAT / NTFS ?

Diese Fehlermeldungen kenne ich von iParts ohne Spalte für den Dateinamen beim Backup auf CD / DVD.

Abhilfe: Ich jage die Daten vorm Backup durch PKZIP. Das hat dann auch den Vorteil, das die DAten nach dem Restore nicht schreibgeschützt sind. Das vergißt man nämlich gerne und führt zu Nebeneffekten.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Dez. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

Nein, es ist Beides NTFS.
Zip wäre möglich, aber halt sehr umständlich. Mein Wunsch wäre ja, einfach die ges. Daten vom Server (ohne allzuviel nachdenken zu müssen) auf die USB-Platte zu kopieren. Dodlsicher, wie wir sagen würden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Dez. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das würde ich auch so erwarten. Ist schon etwas eigenartig, das Ganze

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 11. Dez. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich folgende Erfahrung mit meiner USB-Platte gemacht.
Backup funzt einwandfrei bis auf den Vault Server, den muß ich aus dem Vault Manager auf die USB-Platte sichern.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Dez. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
Also ich folgende Erfahrung mit meiner USB-Platte gemacht.
Backup funzt einwandfrei bis auf den Vault Server, den muß ich aus dem Vault Manager auf die USB-Platte sichern.


So ist das ja auch gedacht. Solange der Service läuft, sind die Dateien im Vault gesperrt.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 12. Dez. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Leider wieder mal ein Backup-Versuch fehlgeschlagen.
"Windows konnte die Datei nicht kopieren...Dateiname zu lang oder Datei nicht vorhanden..."

Wird die Platte per USB bestromt oder hat sie ein Netzteil? Manche Platten überfordern USB etwas, wenn Sie nicht per Netzteil versorgt werden und das führt auch zu solchen Problemen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Dez. 2005 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,

Die Platte wird von einem externen Netzgerät versorgt.

Übrigens, habe ich gerade heute die fraglichen Daten zum wiederholten male auf das Notebook überspielt (per Gbit-Netzwerk). Völlig problemlos, kein "zu langer Dateiname...".

Beim Übertragen derselben Daten über USB hakelt's so häßlich.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 13. Dez. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sichere meine Daten schon seit hhmm ca 2 Jahren auf eine USB Platte.
EInmal habe ich alle Daten übertragen und nun übertrage ich nur noch  neue oder geänderte Dateien.

Das ganze mache ich mit Filesync einem Freeware Prog, klappt sehr gut.

Allerdings hatte ich auch schon die von dir angesprochenen Probs,  ein mal gehts ohne Probs, dann dauert es ewig, usw. dabei heraus gekommen ist, das das Gehäuse eine Macke hatte. Ich hab auf Garantie ein neues (andere Marke) bekommen und seit dem läuft es ohne Probs.

Gruß D.B

[Diese Nachricht wurde von D.B am 13. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Dez. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Des Dramas nächster Teil:

Wiedermal eine Komplett-Sichrung auf diese verd***e USB-Festplatte probiert, dabei die Daten mit der notorischen Fehlermeldung "...zu langer Dateiname..." ausgenommen.
Nach einiger Zeit glücklichen Kopierens kam die Fehlermeldung "Der Datenträger ist voll, wollen Sie..."
Sche**e, der Datenträger hat noch gut 150GB frei!

Schließlich komme ich drauf:
Windows kopiert offensichtlich vor dem Kopieren der Daten auf das USB-Gerät zunächst mal auf die Festplatte C (es sind 2 Festplatten im Server, C: mit dem System drauf, und D: mit den Daten). C ist 10GB groß, auf D liegen meine ca.39GB Daten.
Und Win2kServer kann sich das offensichtlich nicht ausrechnen, dass die 39GB nicht alle gleichzeitig auf C zwischengelagert werden können.

Es kann ja sogar sein, dass frühere Fehlversuche auch auf diesen Fehler zurückzuführen waren.

Frage an meine weniger leidgeplagten Mit-User:
- wie schafft Ihr das Backup auf USB-Platte unter solchen Umständen?
- kann man dieses Zwischenlagern der Daten auf C unterbinden?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz