Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
   Aufgabenplaner => Migration => Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Aufgabenplaner => Migration => Absturz (1613 mal gelesen)
guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 10. Okt. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufgabenplaner01.jpg

 
Hallo Ihr Wissende der Diva,
bin gerade am Migriren eines Projektes von IV8SP1 auf IV 10SP2.
Das mit dem Aufgabenplaner hab' ich ja noch hinbekommen.

Aber nun ist mir die Diva die im Hintergrund mitläuft mit einem freundlichen Gruß an Ade$k abgeschmiert.

Im Taskmanager machten keine der Anwendungen
TaskScheduler.exe
Inventor.exe
ServiceModule.exe
mehr irgendetwas (Wartezeit = 30min; nur noch Leerlaufprozess und der Taskmanager waren merkbar aktiv).

Daraufhin hab' ich alle Beteiligten zum Beenden "überredet"

Und nun mein Problem:
Wie bekomme ich Aufgabe wieder aktiviert oder alternativ gelöscht.
Der Status ist (angeblich) wird ausgeführt und nicht abgeschlossen

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 10. Okt. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Was schlägt er vor, wenn Du mit RMT auf die Aufgabe klickst?
Hab momentan nur "abgeschlossene" und weiß nicht, ob da die gleiche Auswahl kommt.

Wenn IV im Hintegrund abgeschmiert ist, kann er IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht fertigmigriert haben.

------------------
mfg Robert

[Diese Nachricht wurde von R.Pilz am 10. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 10. Okt. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,
RMB war die erste Wahl. Da kommt aber leider nix. Das Die Diva nicht fertig ist ist klar. Seh' ich auch recht gut am Datum der Dateien. Ein Teil aht 10.10.05 der "Rest" was "anderes".

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 10. Okt. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,

ich hoffe Du hast dran gedacht: Verzeichnis mit den Altdaten kopiert?

Ich mache es dann so das Migrierverzeichnis völlig löschen (Papierkorb leeren) die Daten aus dem SAVE wieder dorthin kopieren und nochmal, bisher bin ich so gut durchgekommen...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 10. Okt. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/010693.shtml#000006

Hallo GG,

hier hat mir Frank Schalla den entscheidenden Tipp gegeben.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Okt. 2005 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Peter

Warum machst Du das Projekt nicht einfach in Diva X auf ?

Wenn dann alles funzt, kannst Du immernoch die Migration drüberjagen, wenn Du so scharf darauf bist. 

Beim Umstieg IV8 auf IV9 hatte ich in einem Projekt eine ipt, die sich aus der BG nicht migrieren ließ und die Diva in´s Nirvana jagte. Nachdem ich Sie gefunden hatte habe ich Sie einzeln geöffnet (in IV9) und gespeichert. Dann lief Alles rund. In Diva X macht die gleiche Datei dieselben Probleme.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Okt. 2005 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
... Daraufhin hab' ich alle Beteiligten zum Beenden "überredet" ...

Wenn's nochmal hängenbleibt, dann nur Inventor.exe abschießen und den Rest laufen lassen. Die Chancen, dass der Aufgabenplaner dann IV neu startet und weitermacht stehen hoch.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomy
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Thomy an!   Senden Sie eine Private Message an Thomy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomy

Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 11. Okt. 2005 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guter_geist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
letztes Wochenende hab ich unsere Daten von AIS7 auf AIS10 migriert.
Ich habe dazu im Aufgabenplaner 3 Aufträge angelegt.
Im ersten Auftrag alle .ipt migrieren, im Zweiten dann alle .iam; .ipn und im Dritten dann schließlich alle .idw´s.
Die Aufträge natürlich zeitlich soweit auseinander gestellt, dass ein Auftrag nach dem anderen anläuft und es keine Überchneidung gibt.

Ich war am Montag morgen überrascht, dass alles ohne Absturz und Fehlermeldungen geklappt hat. Bie jetzt konnte ich auch noch keine Datenverluste ode Verknüpfungsverluste feststellen.

Vielleicht hilft diese Methode ja dem ein oder Anderen.
Viel Glück!!!

Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 11. Okt. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

@ Angelika; Klar hab' ich das gemacht! Solche Aktionen laß' ich eh' lokal laufen und donner uns nicht das (zu langsame) NW mit Traffic voll.

@Uwe + Frank; Tausend Dank für den Hinweis!

@Mathias; "Einfach" Öffnen und speichern ist bei einer Gesamt-BG mit ca. 1400 beteiligten (verschiednen) ETs und 350 "locals" nicht so die richtig gute Idee.

@Michael; Hab' ich auch als erstes probiert. Der Aufgabenplaner hat dann zwar kurz wieder losgelegt aber die Hintergrund-Diva ist nach kürzester Zeit wieder gestolpert.

@Thomy; So hab' ich's auch gemacht. Aber der Krieg ging schon bei den ETs ('ne "paar" Masterparts hat's schon) los.

@All; Vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung! Heute hab' ich die ET-Migration noch einmal begonnen und siehe da, es ging.
Allerdings hab' ich vorher die "R"-Attribute die sich mein Kollege "überhaupt nicht erklären kann" und die an einigen Dateien hingen weggebügelt. Ich liebe Kollegen !

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz