Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Aufgabenplanung zieht AIP Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD bietet leistungsfähigere Designs für SAIC
Autor Thema:  Aufgabenplanung zieht AIP Lizenz (2054 mal gelesen)
Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 18. Sep. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ab der Version 10 haben wir auch 2 AIP Netzlizenzen.

Da ich im vorhinein nicht weiss, wer zukünftig ab und zu ein AIP Modul benötigt, wird nur die AIP Version installiert.

Durch die 2 Verknüpfungen AIS und AIP ist das ja schon mal eine tolle Sache. :-)

Jetzt bin ich aktuell dabei die Altdaten von Inventor 9 auf Inventor 10 zu migrieren.
Hierzu gibt es jetzt im 10-er die Aufgabenplanung.

Diese zieht mir aber jetzt die AIP Lizenz !!! 
Leider nützt es auch nichts hinter die Verknüpfung beim Anstarten "/aislicense" zu schreiben, es wird trotzdem die AIP Lizenz gezogen.

Jetzt habe ich nur 2 Lizenzen zur Verfügung um den ganzen Datenbestand zu migrieren 

Gibt es da noch einen anderen Schalter ?

Das bedeutet ja auch, das zukünftig bei Benutzung des Aufgabenplaners immer eine AIP Lizenz gezogen wird.

Das ist doch wieder mal nur eine "halbe Sache" die da seitens adesk entwickelt wurde !!! 

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 23. Sep. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle "Migranten" oder Migrationsgeschädigte,

wie kann ich eine nicht abgeschlossene Aufgabe (nicht abgeschlossen deshalb, weil sich der Aufgabenplaner aufgehängt hat) wieder löschen ?

Ich schaffe es nur eine "abgeschlossene Datei" per RMT zu löschen, aber eine "nicht abgeschlossene Aufgabe" hat gar keinen Dialog per RMT zur Verfügung.

Nächste Frage:
Wir arbeiten abteilungsbezogen jeweils in einem grossen Projekt.
Aktuell sind im betreffenden Projekt 16000 ipt's, 4500 iam's und 7000 idw's.

Diese möchte ich seit dem Wochenende migrieren.

Mit mehreren Rechnern gleichzeitig ordnerbezogen versagte aus lizenztechnischen Gründen (s.o.).

2 Rechner parallel sorgten dafür das die Netzwerkverbindung zum Novell-Server unterbrochen wurde.

1 Rechner schafft es nicht das gesamte oder selbst grössere Ordner zu migrieren.
Hier hängt sich der Aufgabenplaner auf. Leider auch ohne etwas aussagefähiges im log-file zu hinterlassen.

Frage:
Hat hier schon einmal jemand ein grösseres Projekt von Inventor 9 auf 10 migriert ?
Und wenn ja, wie ?

Ich habe schon einige Migrationen hinter mir, angefangen von 5 nach 5.3 und mein Eindruck war das das Migrationstool speziell von 8 nach 9 hervorragend funktioniert hat. Es wurde von Version zu Version immer besser.

Aber jetzt hat man wieder 3 Schritte zurück gemacht !

Für Hinweise etc. wäre ich sehr dankbar, da ich noch andere Abteilungen zu migrieren habe.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Sep. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hältst Du davon, das Projekt einfach zu öffnen. (in Diva X). Und hinterher vielleicht einmal alles neu aufbauen.

Hat bei mir eigentlich immer gut funktioniert.

Oder wenn Du mit dem Migrationstool arbeiten willst: Eine BG nach der Anderen. Muß ja nicht immer die Monster-BG sein.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 23. Sep. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Was hältst Du davon, das Projekt einfach zu öffnen. (in Diva X). Und hinterher vielleicht einmal alles neu aufbauen.

Hat bei mir eigentlich immer gut funktioniert.

Oder wenn Du mit dem Migrationstool arbeiten willst: Eine BG nach der Anderen. Muß ja nicht immer die Monster-BG sein.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias


Hallo Mathias,

es handelt sich um die Betriebsmittelkonstruktion, die ihre Daten zentral in einem grossen Projekt ablegt.
Bei uns hat es sich nicht bewährt für jede kleine Vorrichtung ein eigenes Projekt anzulegen.

Also bräuchte ich eigentlich nur über's Wochenende diesem besch.... Aufgabenplaner mitzuteilen das er den gesamten Datenbestand in diesem einen grossen Projekt migriert.

Aber scheinbar bekommt er das nicht gebacken.

Ich mache die ganze Zeit schon nichts anderes, als immer wieder kleinere Verzeichnisse im Aufgabenplaner anzulegen und migrieren zu lassen. Aber wer schon einmal mit diesem "tollen Tool" gearbeitet hat, der weiss das es nicht gerade schnell geht, einige hundert Verzeichnisse händisch anzulegen.

Ich habe auch gar keine Lust, alle 4500 Baugruppen einzeln nacheinander zu öffnen und zu speichern, oder alle einzeln in diesem tollen besch... Aufgabenplaner zum Migireren zu definieren.

Ausserdem habe ich noch den Datenbestand von 2 anderen Fachabteilungen zu migrieren !!!

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das nur wenige auf Inventor 10 arbeiten und falls ja sicherlich noch keinen grossen Datenbestand migriert haben.

Falls jemand den Eindruck haben sollte, dass ich etwas angefressen bin, dann hat er richtig geraten.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Sep. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

vielleicht mußt du Schrittweise vorgehen, sprich : erst alle ipt´s, dann die iam´s und zum Schluß die idw´s.

Nur so als Idee ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 23. Sep. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Tip.

Leider habe ich den schon ziemlich erfolglos probiert.

Ein Teil wurde tatsächlich migriert, aber beim 2. Versuch hat sich der Aufgabenplaner wieder aufgehängt.

Aktuell läuft es ganz kurios !!!
Eine aus mehreren Verzeichnissen bestehende Migration im Aufgabenplaner ist nach kurzer Zeit hängengeblieben, also gar nicht erst angelaufen.
Da man wie gesagt so eine "nicht abgeschlosseneAufgabe" nicht löschen kann, habe ich einfach eine weitere Aufgabe mit nur einem kleineren Verzeichnis angelegt.

Diese wurde dann auch korrekt gestartet und nach kurzer Zeit läuft plötzlich die erste Aufgabe parallel ab.
Ganz klar im Logfile erkennbar, da plötzlich mehrere Verzeichnisse durcheinander hineingeschrieben werden.

Es gibt auch plötzlich 2 Inventor.exe die jeweils auf einem Prozessor (Dualmaschine) laufen.

Ich glaube kaum das dies von dem Programmierer des Aufgabenplaners so gedacht ist.

Also mein Vertrauen in diesen Aufgabenplaner ist mittlerweile sehr eingeschränkt.


Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man mit diesem Aufgabenplaner eine reibungslose Migration durchführen kann !!!

Ich hoffe es meldet sich noch jemand der von ganz anderen Erfahrungen erzählen kann.

Erfahrungen positiver Art.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 23. Sep. 2005 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Uwe

bin da am Anfang auch drüber gestolpert.
Also:

Unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Autodesk Inventor 10\Task Scheduler\
gibts die Datei
TaskScheduler.mdb

diese ist eine ganz normale Access Datendatei.
Dort dann einfach den fehlgeschlagenen Auftrag löschen.
Bitte nie die gesamte Datei, da sonst der Aufgabenplaner nicht mehr startet.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Sep. 2005 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

      
Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
... Ich hoffe es meldet sich noch jemand der von ganz anderen Erfahrungen erzählen kann.    Erfahrungen positiver Art.

Kann ich ... denn wir haben schon einige Migrationen in oben genanntem Unfange mit IV10 erfolgreich durchgeführt oder betreut.

...auch wenn ich selbst nicht davon überzeugt bin, dass es eine gute Idee war, die Migration in den Aufgabenplaner zu verfrachten und die mitlaufende Protokollanzeige zu entfernen. Der Aufgabenplaner hilft nur, wenn viele Projektdateien verwendet werden müssen, die dann automatisch gewechselt werden können. Aber der Trend geht ja inzwischen zu einer einzigen Projektdatei und da hätte es auch das bisherige Migrations-Tool getan. Für die fehlende mitlaufende Protokollanzeige mussten wir uns erst Ersatz beschaffen.

Grundvoraussetzung ist natürlich eine stabil laufende Systeminstallation, eine IV10 mit Sp1 ohne weitere Add-Ons. Damit sollte gewährleistet sein, dass die Migration den IV-Prozess beenden und neu starten kann, was sie immer dann tut, wenn es zu Speicherüberlauf oder Fehlern bei der Migration kommt. Wir schalten auch grundsätlich die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte aus, da es hier öfter schon zum Hängenbleiben aufgrund von Grafiktreiberproblemem kam. Auch wenn man es nicht sieht, im Hintergrund wird von IV die Grafikkarte benutzt.

Je nach Art der Datenablage (Projektdatei(en), EDM-System) und der daraus resultierenden Referenzpfade, entscheiden wir ob wir den Datenbestand lokal kopieren oder im Netz migrieren.

Dann migrieren wir, immer erst alle IPTs, je nach Zustand und Art der Modelle auch mit "Alles neu erstellen". Hier muss man Risiko und Nutzen im Einzelfall gegenüberstellen. Nach diesem Schritt wird die Logdatei ausgewertet und falls notwendig und sinnvoll machbar, werden fehlerhafte Bauteile korrigiert oder zumindest soweit händisch nachmigriert, dass der nächste Schritt erfolgen kann.

Der zweite Durchlauf bearbeitet dann IAMs und IPNs wobei unbedingt die Option "Migrierte Dateien überspringen" gesetzt werden muss, da sonst die IPTs nochmals migriert werden. Auch nach diesem Schritt werden die Logdatei ausgewertet und Fehler beseitigt.

Erst jetzt können die IDWs sinnvoll migriert werden. Wobei immer erst Stichproben per Hand migriert werden, um evenuelle Probleme (insbesondere bei Migration von <=IV8 nach >=IV9) zu erkennen und zu beurteilen. Auch hier muss die Option "Migrierte Dateien überspringen" gesetzt werden.

Alle Migrationsläufe werden von Hand gestartet (Option "Jetzt senden" in der Aufgabenplanung). Zur Überwachung benutzen wir ein Programm, dass sämliche Dateioperationen mit Inventordateien anzeigt und farblich markiert. Natürlich läuft auch der Taskmanager mit. So sieht man schon nach relativ kurzer Zeit, wie stabil und mit welcher Geschwindigkeit die Migration läuft und ob ab dann ohne Aufsicht migriert werden kann.

Ein Hängenbleiben der Migration kann, ein stabil laufendes System vorausgesetzt, eigentlich nur dann erfolgen, wenn Inventor auch ohne Migration beim Öffnen, Bearbeiten oder Speichern einer Datei in eine Endlosschleife läuft, ohne abzustürzen. Uns das ist nach unserer Erfahrung ein sehr seltener Fall.

Dass der PC während der Migration keine dazu nicht erforderlichen Tasks bearbeiten sollte, dürfte selbstverständlich sein.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 24. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 26. Sep. 2005 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

richtig weiter bin ich immer noch nicht gekommen, daher wundert es mich immer mehr, das es Leute gibt die problemlos ihren Datenbestand migrieren konnten.
Ich mache das immerhin von 9-->10, habe also keine Version übersprungen.

@Frank Schalla
Vielen Dank für den Hinweis auf die Accessdatenbank, das hätte ich niemals ohne deinen Tip gefunden.
Allerdings bekomme ich die Datei nicht mehr < 9MB, irgendie habe ich wohl noch nicht alles gelöscht.

Das ist aber für mich ein Indiz, das der Aufgabenplaner mit heisser Nadel gestrickt wurde.
Hier muss ein einfacher Anwender wie ich doch innerhalb des Programms löschen können !!!


@Michael
Vielen Dank auch für deine Tips, sehr ausführlich und hoffentlich auch für andere hilfreich, die sich noch gar nicht oder wenig mit dem Thema beschäftigt haben.

Leider sind das Dinge die ich schon von Beginn an berücksichtigt habe.
Ist schliesslich nicht meine 1. Migration.

OpenGeneric, erst die ipt's, keine aktiven addin's, SP1 verschiedene Rechner ausprobiert usw., aber trotzdem bleibt der Inventor oftmals beim Anstarten einfach hängen.

Und da es das mitlaufende Protokollfenster nicht mehr gibt, weiss man nicht was aktuell passiert.
Zum Schluss steht in der Protokolldatei "Inventor Vorgang abgebrochen" und das war's.

Ich bin langsam so frustriert, das ich mich schon gar nicht mehr richtig ärgern kann.

Ich habe im Moment ganz andere Probleme die ich lösen müsste und da nervt es wirklich wenn man sich als Teilzeit Admin mit so einem Sch... beschäftigen muss.

Sorry für den Kraftausdruck, aber der gibt genau meine aktuelle Stimmung und meine Meinung zu dem Produkt Inventor wieder.

Warum konnte man als Alternative nicht noch das alte Migrationstool belassen ?
Dann wäre ich bestimmt schon fertig !!!!

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Sep. 2005 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe.Seiler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
... Und da es das mitlaufende Protokollfenster nicht mehr gibt, weiss man nicht was aktuell passiert.
Zum Schluss steht in der Protokolldatei "Inventor Vorgang abgebrochen" und das war's. ...

So merkwürdig das klingt, aber "Inventor-Vorgang abgebrochen." ist die normale Erfolgsmeldung am Ende einer Log-Datei. Wenn dann noch in der Zeile davor steht: "Aufgabe beendet." ist der Aufgabenplaner der festen Überzeugung, dass er alles erledigt hat.

Ein mitlaufendes Protokollfenster gibt es z.B. für $7 bei ONYX. Allerdings geht da zur Zeit keiner an den Server. Ich hoffe, dass Rita dort nicht zu feste zugeschlagen hat ... soweit ich mich entsinne stammt ONYX aus dieser Gegend.

Hilfreich sind auch Filemon, Process Explorer und andere Freeware-Tools von Sysinternals, um zu sehen, wo eventuell was klemmt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 27. Sep. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

gestern Abend habe ich nochmal versucht den Hauptteil der restlichen ipt's in einem Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen zu starten.

Dies habe ich Anfang der Woche schon einmal gemacht und dann wurden auch ca. 50% der ipt's in diesem Verzeichnis migriert.

Heute morgen war dann folgende Fehlermeldung sichtbar.
"Nicht genügend Systemressourcen vorhanden um den Dienst zu starten"

Komisch, beim ersten Mal hat er immerhin 50% migriert bis er abgebrochen hatte.

Im Log-file steht dann:
"Der Inventor-Vorgang hängt. Vorgang wird abgebrochen. Inventor-Vorgang abgebrochen."

Das Ganze dann 2x hintereinander.

Mir graut es schon vor dem kommenden Wochenende, wenn ich die nächsten Daten der 2. Abteilung migrieren möchte. Dann muss ich wohl 3 Tage in der Fa. übernachten, anstatt in Ruhe zu Hause Kaffee zu trinken, währenddessen am Arbeitsplatz ein funktionierendes Migrationstool werkelt und die Daten migriert.

Aber trotzdem nochmals danke für Deine Tipps Michael, vielleicht komme ich ja damit weiter.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Konstrukteur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie Sie: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für viele Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 08. Sep. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
Hallo zusammen,

ab der Version 10 haben wir auch 2 AIP Netzlizenzen.

Da ich im vorhinein nicht weiss, wer zukünftig ab und zu ein AIP Modul benötigt, wird nur die AIP Version installiert.

Durch die 2 Verknüpfungen AIS und AIP ist das ja schon mal eine tolle Sache. :-)

Jetzt bin ich aktuell dabei die Altdaten von Inventor 9 auf Inventor 10 zu migrieren.
Hierzu gibt es jetzt im 10-er die Aufgabenplanung.

Diese zieht mir aber jetzt die AIP Lizenz !!! 
Leider nützt es auch nichts hinter die Verknüpfung beim Anstarten "/aislicense" zu schreiben, es wird trotzdem die AIP Lizenz gezogen.

Jetzt habe ich nur 2 Lizenzen zur Verfügung um den ganzen Datenbestand zu migrieren 

Gibt es da noch einen anderen Schalter ?

Das bedeutet ja auch, das zukünftig bei Benutzung des Aufgabenplaners immer eine AIP Lizenz gezogen wird.

Das ist doch wieder mal nur eine "halbe Sache" die da seitens adesk entwickelt wurde !!! 


Hier hat sich in DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 11 + SP2 auch etwas getan. 
Man kann im Vorfeld bestimmen welche Lizenz zur Migration verwendet wird.
Super Sache, danke adesk.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz