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Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  versetzter konischer Trichter (1219 mal gelesen)
olinka
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erstellt am: 02. Aug. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Trichter.zip

 
Hallo,

kann man so was (s. Anlage) abwickeln? Sind die beiden Stirnflächen konzentrisch, ist das kein Problem - aber bei versetzten Flächen?!?
Muss ich aus den Kreisen ein Ploygon machen mit Biegungen?
Das Teil kann man ja auch nicht mehr walzen, sondern muß gekantet werden!

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Leo Laimer
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erstellt am: 02. Aug. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo olinka,

Es ist so wie Du's vermutest: Wenn man es aus polygonen Kantungen macht, müsste IV es abwickeln können.
Eine gute Probe wäre, auf beliebige Mantelflächen eine Skizze drauflegen zu versuchen: Flächen, die eben zu sein scheinen, aber keine Skizze akzeptieren, sind nicht eben genug, für Skizze oder Abwicklung.
Tom hat das Prinzip mal umgekehrt, und ein Mastermodel aus lauter Flächen erstellt, und darauf den Mantel modelliert.

------------------
mfg - Leo

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olinka
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erstellt am: 02. Aug. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Trichter.zip

 
Wie bekomme ich denn hier nun die Biegungen rein?
Oder muss ich ausgehend von diesem Teil neue Flächen generieren?

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Leo Laimer
Moderator
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erstellt am: 02. Aug. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo olinka,

Mit der Suchfunktion habe ich u.A. diesen Artikel gefunden: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/005772.shtml#000001

------------------
mfg - Leo

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GOMES
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erstellt am: 02. Aug. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich


Trichter.zip

 
Hallo olinka ,

Hier ist deine Abwicklung im dxf Format

----------
Gruß
Gomes 

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olinka
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Danke für die Abwicklung,
hast Du die mit einem Abwicklungsprogramm gemacht?
Wir haben dafür Logitrace - ist echt super.

Nur mein sportlicher Ehrgeiz gebietet mir, dass auch mit Inventor hinbekommen zu wollen!

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GOMES
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Hallo olinka,

ich arbeite mit dem Blechmodul SPI 10.Wenn du das in IV abwicklen möchtes muss du an den Facetten die Biegeradien einbeziehen.gerade Kanten kann IV soviel ich weis nicht abwickeln.

--------------
Gruß
Gomes 

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Aug. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von GOMES:
Hallo olinka,

ich arbeite mit dem Blechmodul SPI 10.Wenn du das in IV abwicklen möchtes muss du an den Facetten die Biegeradien einbeziehen.gerade Kanten kann IV soviel ich weis nicht abwickeln.

--------------
Gruß
Gomes     



Ist auch logisch. Ist  mit geraden Kanten auch nicht zu Fertigen   

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Das Thema hatten wir hier schon mind. 1000x. Bitte manchmal auch die Suchfunktion benutzen. Ist nach dem Einloggen gar nicht so schlecht (Vorher eher miserabel  ).

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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olinka
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Maschinenbauingenieur


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erstellt am: 03. Aug. 2005 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich habe vorher leider in der Suche nichts passendes gefunden.

Trotzdem Danke @all.

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

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Quadro2000M
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erstellt am: 09. Aug. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin (aus Pelhrzimov in Czechien mit entsprechenden Tastaturproblemen)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009660.shtml

Grusz
Roland  

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