Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  idw nicht mehr zu öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  idw nicht mehr zu öffnen (1669 mal gelesen)
Gambotz
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gambotz an!   Senden Sie eine Private Message an Gambotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambotz

Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2004

erstellt am: 14. Mai. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


idwtest.zip

 
Hallo alle zusammen,
meine mit INVENTOR 9 erstellte Vorlagendatei läßt sich in der 10er Version nicht mehr öffnen. Inventor stürtzt sofort ab.
Das blöde ist, dass natürlich alle Zeichnungen die auf dieser Vorlage basieren nun auch nicht mehr geöffnet werden können.
Weiss da jemand rat???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOMES
Mitglied
KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von GOMES an!   Senden Sie eine Private Message an GOMES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOMES

Beiträge: 190
Registriert: 09.10.2004

IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech)
Dell Workstation PWS360 Intel (R)
Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz
1GB RAM Compass 2000 pro
Version 5.4.2.4
Grafik.-NVIDA FX 500

erstellt am: 14. Mai. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gambotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gambotz,

Herzlich willkommen in CAD.DE.Hast du mal überprüft den Pfad IDW 9er und IDW 10er Sind sie edentisch.Wenn nicht findet die DIVA deine Vorlage nicht,die du selber erstellt hast.Kopier deine alte Vorlage der 9er in die 10er dann müsste es eigendlich fungtionieren.

-------------
Gruß
Gomes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf S an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf S

Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2005

IV 2011

erstellt am: 14. Mai. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gambotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gambotz

Willkommen im Forum.
Ich habe die 10er leider noch nicht am laufen und kann mir deshalb Deine Vorlage nur im 9er anschauen.
Meines wissens kann es schon zu Problemen führen wenn man die norm.idw umbenennt (z.B. in miketest.idw) Kreiere Deine Vorlage mal neu als norm.idw und teste erneut.

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gambotz
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gambotz an!   Senden Sie eine Private Message an Gambotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambotz

Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2004

erstellt am: 14. Mai. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gomes,
die Datei ist ja schon im Inventor zu sehen, ich kann praktisch alle Zeichnungen die im 9er mit dieser Vorlage erstellt wurden nicht mehr öffnen. Versucht doch mal die angehängte Datei im 10er zu öffnen, ob Ihr das gleiche Problem habt. Im 9er funktioniert das einwandfrei.
Vielleicht müssen auch einige Daten aus der Vorlage verschwinden, damit es funktioniert. Es sind aber nur spezifische Autocad Rahmen und Schriftfeld mit eingefügt worden und eventuell Änderungen an Farben Textstile usw. damit die idws besser mit meinen AUTOCAD Einstellungen harmonieren.

Wäre aber schon blöd, da dann alle Zeichnunngen von mir nochmals abgeändert werden müßten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gambotz
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gambotz an!   Senden Sie eine Private Message an Gambotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambotz

Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2004

erstellt am: 14. Mai. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
Danke für deine Mitteilung, aber das funktioniert so
leider auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Mai. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gambotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gambotz und Willkommen bei CAD.DE und AUGCE als "schreibendes" Mitglied.  

Ich habe leider erst heute Nachmittag wieder einen IV10 im Zugriff, habe mir daher die Datei nicht anschauen können, werde das aber noch nachholen.

Einige Frage vorweg: Betrifft das nur IDWS oder auch Modelldateien? Ist ein für IV10 geeigneter Grafiktreiber installiert (bitte diesen Beitrag) bachten? Gibt es beim Absturz noch irgendwelche Meldungen oder landet man sofort auf dem Desktop?

@Gomes: Am Pfad liegt's nicht, Dateien die man sieht, muss man auch laden können, ohne dass IV abstürzt. Und bestehende Dateien greifen definitiv nicht mehr auf ihre Vorlage zurück.

@Ralf S: Am Namen liegt es sicherlich nicht. Es ist richtig, dass man die ausgelieferten Vorlagen nicht umbennen soll und auch immer alle im Vorlagenverzeichnis gespeichert haben muss, weil einige Funktionen von IV diese automatisch verwenden. (Ausnahme bislang ist die IDW, da IV nirgendwo neue Zeichnungen erstellt, aber man weiß ja nie.  ). Aber zusätzliche Vorlagedateien mit eigenen Namen schaden absolut nicht.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 14. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 14. Mai. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gambotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike!
Da spießt es etwas gröber  .
Das solltest Du ADesk zukommen lassen, ist ja kein Problem für Dich  .

Der Rahmen autocadA1 und einer der beiden angepaßten Schriftköpfe lassen sich nicht löschen, was mir unlogisch erscheint.
Und da dürfte das Problem liegen. Denn auch mit geänderten Stilen schmiert Diva X beim Öffnen ab.

Ich nehme an, Du hast die Vorlage seinerzeit selbst erstellt, dann müßtest Du auch wissen, was Du bei den beiden angesprochenen Zeichnungsressourcen seinerzeit getan hast. Die sind IMHO unsauber. IV9 kriegt es trotzdem noch auf, Diva X derzeit nicht.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gambotz
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gambotz an!   Senden Sie eine Private Message an Gambotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambotz

Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2004

erstellt am: 14. Mai. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmmm, erst mal danke für eure Mühe.
Die Vorlage hatte ich ziemlich am Anfang von Inventor 8 erstellt. Die Idee einige Teile daraus zu löschen hatte ich auch schon und dass einige Sachen nicht zu löschen waren ist mir auch aufgefallen, habe mir aber nichts dabei gedacht. Ok Graphiktreiber ist der neueste (6722) alles andere funktioniert. Modelldateien lassen sich öffnen, sie können auch in normale idw (norm.idw) übertragen werden. Ja bei der miketest.idw landet man sofort auf dem Desktop und darf Autodesk eine Nachricht schreiben, was ich jetzt auch mal probieren werde.

Also geht mein Boot jetzt auch erst einmal unter......

Erstellt Ihr denn alle 2d Ableitungen aus der normalen beiliegenden norm.idw heraus???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Mai. 2005 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gambotz 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nun hab' ich sie mir auch mal angeschaut, die Katastrophe ...

Es ist, wie Tom schon schreibt, irgendwas in der IDW defekt, dass den Rahmen "Autocad A1" und das Schriftfeld "acadschr1" festhält. Sieht so aus als wäre noch ein Rest von einem Arbeitsblattformat definiert, der sich nicht löschen lässt. Kopiert man Rahmen und Schriftfeld in eine neue IDW, lässt sich diese problemlos in IV10 öffnen. Es sind also nicht der Rahmen und das Schriftfeld selbst, sondern es muss die defekte Datenstruktur sein, die das Löschen verhindert. Und sowas in einer Vorlage-Datei ist natürlich für jede darauf basierene IDW von Anfang an das gleiche Problem.

Es sind ja auch in dieser IDW jede Menge unnötiger AutoCAD Mecahnical Stile übernommen worden. Erst hatte ich diese im Verdacht (ähnlich wie diese Geisterei), aber auch wenn man diese Stile heraus löscht, ändert das nichts.

Da kann man IMHO nichts mit Bordmitteln machen. Das Schnellste und Beste ist wohl, die Fehlernachricht mit entsprechenden Kommentaren nach Autodesk senden zu lassen und vor allem eine eMail-Adresse für die Rückantwort einzutragen.

Nein, die originale Norn.idw verwendet kaum jemand. Aber darauf basierend sollte man sehr sorgfältig seine eigene Vorlage aufbauen. Und dazu, einfach alles Mögliche aus AutoCAD in die Vorlage einzulesen, kann ich nur abraten. Wenn schon, dann erst in eine temporäre IDW importieren und von da aus über die Zwischenablage in die Vorlage holen, was man braucht. Dann bleiben auch die AutoCAD-Stile draußen. Und ob man die Zeichnungs-Vorlagen migriert oder in jeder Version neu aufbaut, ist auch eine gern diskutierte Frage.

Bleibt noch offen, wie es zu dieser herrlichen Katastrophe kommen konnte. Gibt es diese Vorlage noch im IV8-Format? Die würde ich mir auch gerne mal ansehen. Kann man die in IV10 lesen? Eventuell ist der Zeitzünder ja schon bei der Migration von IV8 nach IV9 aktiv geworden.

Und hoffentlich kommt's Boot auch wieder rauf, wie bei Tom, denn dessen Boote gehen ja planmäßig unter ... Leben geht weiter. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Mai. 2005 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gambotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetz kann ich das Kind auch beim Namen nennen: In dieser IDW geistert ein Arbeitsblattformat mit dem Namen "AutoCAD A1" herum. Jetzt verstehe ich auch, warum das eine Arbeitsblattformat "Autocad AA1" heißt. Spätestens, als der Name "Autocad A1" nicht mehr angenommen wurde, hätten aber die Alarmglocken schlagen sollen.

Aufgefallen ist mir's, weil "Autocad A1" noch als Blattgröße angeboten wird.

Vielleicht hat ein VBA'ler eine Idee, wie man diese Leiche aus dem Keller kriegt ... ?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Mai. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gambotz 10 Unities + Antwort hilfreich

So, letzter Beitrag meines Monologes ... mit einer Notlösung. Wenn alle Stricke reißen sollten, man kann vermutliche eine auf dieser Vorlage ertellte IDW so retten:

- in IV9 eine neue IDW mit dieser Vorlagendatei erzeugen
- eine defekte IDW öffnen
- alle Blätter der defekten IDW per Zwischenablage in die neue IDW kopieren
- das leere Blatt 1 in der neuen IDW löschen
- in der neuen IDW den Norm-Stil aktivieren, der auch in der defekten IDW aktiv war und den Stil "1" löschen
- neue IDW speichern und beide Dateien schließen
- mit dem DA alle iProperties von der defekten IDW in die neue IDW kopieren

Die neue IDW sollte sich problemlos in IV10 öffnen lassen. Nun gut, ist natürlich ein erheblicher Aufwand, aber sicherlich schneller als neu erstellen. Und hoffentlich hat ja Autodesk oder ein VBA-Dengler noch eine bessere Idee.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 14. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gambotz
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gambotz an!   Senden Sie eine Private Message an Gambotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambotz

Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2004

erstellt am: 15. Mai. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
so, das mit deinem Tipp hat erst einmal funktioniert.
Ja, gaaaaanz schön aufwendig, aber wenn alle Stricke reissen....
Werde mal versuchen als erstes neue Vorlagen zu erstellen.
Ist es da denn besser für jedes Format A0 - A4 eine eigene idw zu erstellen, oder funktioniert es auch wie in der norm Vorlage, daß man ziemlich schnell die Blattgröße ändern kann?? Bei meiner idw. war das ja ein wenig umständlich im Bereich Arbeitsblattformate neues Blatt auswählen. Grundsätzlich in der norm.idw kann man doch Blatt1 auswählen, rechte Maustaste bearbeiten und Format wählen, der Rahmen wird dann demensprechend angepaßt. Naja, das ist wohl ein anderes Thema, da gibt es ja bestimmt schon Beiträge zu. Sollte ich von autodesk noch etwas hören, melde ich mich nochmal.
Vielen Dank nochmal, bis später.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Mai. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gambotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe heute einen Rückruf gekriegt  und Adesk ist schon am Werkeln...
... report 2777545 ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz