Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV9 Druckproblem mit Schriftkopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV9 Druckproblem mit Schriftkopf (4052 mal gelesen)
Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 26. Jul. 2004 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IV8print.jpg


IV9print.jpg

 
Hallo Leute,

Ich musste heute eine alte Zeichnung drucken die im IV6 erstellt wurde. Den Schriftkopf habe ich damals aus einer ACAD Vorlage zusammen kopiert. Das Druckergebnis mit IV9 könnt Ihr in der Anlage IV9 print.jpg sehen.
Die Voranzeige ist noch OK aber beim Drucker (Verschiedene Drucker ausprobiert) kommt nichts mehr an.
Hat da jemand eine Ide was da los ist?

Danke
Ciao
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Jul. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bereue es ja gerade schon, dass ich doch eine Zeichnung "probehalber" mit dem 9er gemacht habe...
Es taucht das gleiche Problem auf wie bei Pordoi. Irgendwie scheint da der 9 er mit der Vergangenheit brechen zu wollen.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 26. Jul. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal im Druckertreiber die Option "Text als Grafik" oder "text als Bitmap senden" oder so ähnlich aktiviert?

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Jul. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich


Vorschau.JPG


Druck.PDF

 
Hallo Jürgen !
Hat bei mir nichts gebracht. Auch PDF995 produziert den gleichen Sch... (siehe Bild).

Gruss
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Jul. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe, dass es nicht eine neue Variante des "garbled text problem" ist. Ist das mit jeder IDW das gleiche? Bitte stellt doch mal so eine IDW hier rein.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 26. Jul. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen4.jpg

 
Hi Jürgen,

Die von dir beschriebene Einstellung kenne ich von alten Druckertreibern. Habe aber bei den aktuellen diese Möglichkeit nicht mehr. Beim bearbeiten des Schriftkopfes bekomme ich die Angehängte Fehlermeldung. Kann es sein, dass Diva9 auf ein anderes Schriftenverzeichnis zugreift. Oder hat es was mit den neuen  Funktionen des Stil und Normen Editor zu tun?

Ciao
Pordoi

@ Michael das Problem haben sicher nicht, nur wir zwei allein!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Jul. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich


A4_hoch9er.idw.txt

 
Hier ist so ein Zeichnungskopf, bei dem's alles verhagelt.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Jul. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich


A4_hoch9er-MP.zip

 
Kann ich hier nachvollziehen. Da fehlt der Zugriff auf irgendwelche Schriftarten (Fonts). Wenn man dem Stil ROMANS z.B. ISOCPEUR zuweist, gibt es nur noch Probleme mit den Texten "bl. gezog." und "poliert", denen ebenfalls der Font verlorengegangen ist (war abweichend vom Textstil definiert). Hier eine gültige Schriftart zuweisen, bringt auch das in Ordnung.

Welche Zeichensätze wurden ursprünglich verwendet? Könnte ich auch mal die originale IDW aus IV8 haben?

---EDIT---
In der Voransicht wird scheinbar in so einem Fall ARIAL verwendet, nur nicht beim Drucken. Vermutlich war das bei IV8 anders. Die Ursache scheint aber eine zu "oberflächliche" Übernahme des Schriftfeldes aus AutoCAD zu sein.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 26. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 26. Jul. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


idw.idw.txt

 
Hallo Michael,

hier die IV8 Vorlagendatei. Mit Deiner Vermutung  „"oberflächliche" Übernahme des Schriftfeldes aus AutoCAD“ muss ich Dir wohl Recht geben. Wenn ich die Schriften zuweise wird’s besser. Aber dass müsste ich dann ja bei jeder Datei machen. Gibt’s den da kein Fond Verzeichnis wie beim ACAD?

Gruß
Pordoi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Jul. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich


A4_hoch8er.idw.txt

 
Hier ist auch noch meine 8er-Vorlage.
Ich mag da nicht widersprechen, dass es schlecht übernommen sein soll, allerdings wundert's mich trotzdem, dass es der 8er und alle Vorgängerversionen verdaut haben und der 9er nicht mehr will. Ausserdem wundert mich, dass es in der Vorschau schön wie immer aussieht...
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank !
Jetzt aber noch meine Frage:

Wie ändere ich das jetzt elegant. Jedes einzelne Feld in der Definition aufmachen und die Schriftart ändern ist ziemlich ätzend...
Gibt es eine bessere Methode ?

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Jul. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab gerade probiert Michael's Vorlage des Schriftkopfes in die alte Zeichnung zu übernehmen. Irgendwie bleibt's aber immer beim alten Font...
Ich hoffe, dass es da eine Lösung gibt. Wenn ich bei jeder alten Zeichnung jedes einzelne falsche Wort anklicken muss...

Gruss

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 26. Jul. 2004 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

unter Werkzeuge im Programmverzeichnis gibt es einen „Autodesk Inventor Style Management „ mit dem müsste man die Stil Tabelle auf einem Schwung austauschen können. Werde das gleich mal testen.
Viel Spaß beim basteln!
Ciao
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Jul. 2004 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist so wie ich vermutet habe, den entsprechenden Textstilen ist schon in IV8 keine (gültige) Schriftart zugewiesen. Bei Michael (mimamb) geht's ja noch, da ist es nur ein Textstil (RomanS). Bei Pordoi ist's schon heftiger, da wimmelt's nur so von Textstilen (und auch Maßstilen).
Also, da ist jetzt Aufräumen angesagt. Einziger Trost: Auf diese Art kann man sich in die Stil-Verwaltung einarbeiten.

Viel Glück!

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Jul. 2004 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael !
Vielen Dank für Deine Hilfe !
Was ich jetzt allerdings noch nicht verstehe ist folgendes:
Wenn ich dem Textstil RomanS den Font ISOCPEUR zuweise, dann nimmt ca. die Hälfte des betroffenen Textes den Stil an. Beim Rest steht dann zwar ISOCPEUR drin, dargestellt wird aber der alte Stil und er läßt sich auch nicht ändern... Was mache ich hier falsch ?

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Jul. 2004 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
Beim Rest steht dann zwar ISOCPEUR drin, dargestellt wird aber der alte Stil und er läßt sich auch nicht ändern...

Da ist dann wohl dem Text die Schriftart "am Stil vorbei" direkt zugewiesen (man kann ja theoretisch jedem Buchstaben eine ander Schriftart zuweisen. So war's auch bei "bl. gezog." und "poliert", vermutlich durch Ändern der Schriftgröße.

Übrigens, wenn der Text so aussehen soll wie in IV8, nimmst du besser ARIAL statt ISOCPEUR. Das ist nämlich die Schrift die IV8 sowohl am Bildschirm, als auch beim Drucken bei diesen "undefinierten" Texten verwendet hat.

Mir kamen die Text- und Maßstile, die von AutoCAD nach IV übertragen werden, schon immer suspekt vor. Daher habe ich auch jedem geraten, importierte Schriftfelder, Rahmen und Symbole erst in eine Skizze einer temporären IDW zu importieren und von da aus über die Zwischenablage in die entsprechende Skizze der "richtigen" IDW zu kopieren, nachdem die Textstile angepasst wurden oder besser noch, nur die Linien zu kopieren und die Texte neu zu erstellen.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 27. Jul. 2004 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versteh die Welt nicht mehr...
Heute morgen klappt alles einfach so. Beim Ändern des Textstils ändert sich alles mit...
Kann es sein, dass die Diva über manches erst mal schlafen muss ?

Vielen Dank noch mals für Deine Hilfe... Du hast wieder etwas Licht in ein etwas düsteres Kapitel meiner Inventorkarriere gebracht !

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 27. Jul. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ich steh immer noch auf der Leitung.
Textstile zuweisen das bekomme ich hin. Den bereinigten Stil zu exportieren klappt auch noch. Aber den Standart Stil mit dem Bereinigten zu überschreiben bekomme ich nicht gebacken.
@ mimamb kommen alle Deine alten Dateien jetzt ordentlich beim drucken raus?

Ciao
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 27. Jul. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pordoi !
Ja bei mir kommen jetzt alle Texte sauber raus, wenn ich dem Stil RomanS eine neue, eben gültige, Schriftart zuweise. Aber wie gesagt, bei mir spinnt ja auch nur dieser eine Stil.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Barwart
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Barwart an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Barwart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Barwart

Beiträge: 139
Registriert: 13.08.2002

Civil 3d 2010, WIN XP SP2, P4 3,6GHz, 3GB
IV 2010

erstellt am: 28. Jul. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute

Ich hätte neben dem Schriftporblem auch noch andere Neuigkeiten bezüglich Mirgationsprobleme.

Falls man im IV8 eine ausgezogene Linie nachträglich über Eigenschaften geschrichelt und eine andere Stärke zugewiesen hatte. Hat man jetzt nun das Vergnügen sämtliche Lininen wieder zu bearbeiten. Denn nun sind die Lininen rotbraun. 

[Diese Nachricht wurde von Christian Barwart am 28. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 28. Jul. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christian,

Ich habe auch noch keine großen Fortschritte mit der Stil und Normen Bib gemacht. In der Projektdatei kann man einstellen ob die Diva auf einen Stilbib zugreift oder ob man eine Bib ändern und speichern darf. Wenn man in der Bib was ändert muss die Diva neu gestartet werden um in den Genuss der Änderung zu kommen. Evtl. wählst Du die Option „Stilbibliothek  verwenden = Nein“.
Ich bin jetzt so weit das ich wenigstens nur noch die Aktion „Stile aktualisieren „ ausführen muss um eine Zeichnung drucken zu können.
Der Händler meines Vertrauens ist bis Freitag auf Diva9 Schulung, ich denke wir müssen uns noch ein paar Tage gedulden bis uns die Forumsspezialsten hoffentlich helfen können.

Ciao
Pordoi.

@ Michael: kannst Du bitte mal in Stichpunkten eine Beschreibung abgeben wie Du vorgegangen bist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 28. Jul. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pordoi:

@ Michael: kannst Du bitte mal in Stichpunkten eine Beschreibung abgeben wie Du vorgegangen bist?


Hallo Pordoi,
Ich geh im Browser auf meinen Schriftkopf, Dann RMT und "Definition Bearbeiten". Dann klick ich im Schriftkopf auf die kränkelnde Schrift RMT "Text-Stil bearbeiten" und dann wird da unter den verfügbaren Stilen mein RomanS aufgelistet. Unter der Schriftart erscheint aber nix, da es RomanS für Inventor einfach nicht gibt. Also muss ich hier eine gültige Schriftart z.B. Arial zuweisen und alle Texte sind O.K. (Zumindest war es heute so, gestern hat es oft nur einen Teil der Texte "verbessert")
Wie gesagt bei mir ist's nur dieser eine Stil deshalb kann ich ja noch ganz gut damit leben...
Mehr Sorgen macht mir bezüglich Inv 9 schon, dass ich heute eine Zeichnung hatte, die sich absolut nicht speichern liess (beim Versuch immer Absturz !)

Gruss

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 28. Jul. 2004 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab gerade festgestellt, dass man auch direkt im Stil-Editor unter den Texten den schadhaften Stil korrigieren kann, indem man ihm die richtige Schriftart zuweist, man muss also nicht über Definition bearbeiten in den Schriftkopf !

Gruss

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 28. Jul. 2004 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, so bin ich vorgegangen. Die korrigierten Stile sind lassen sich auch wunderbar in der Standart Bib abspeichern. Beim aufrufen einer anderen Zeichnung steht unter Speicherort Beide ( also Lokal und Standart Bib was auch OK ist). Leider werden die Stile erst nach dem manuellem Aufruf abgeglichen.
Ciao
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Jul. 2004 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen.
So ein erster Info-Einwurf nach dem Querlesen des Threads:

Wenn man im Projekt bei "Stilbibliothek="  nein wählt, hat man das gewohnte Verhalten. D.h. was im Prototypen eingestellt ist, wird übernommen und man muß in jeder idw extra umstellen, wenns anders sein soll.
Wählt man "ja", da kann man in ../DesignData die Stile umändern und sie werden von den idws nach dem Stilupdate im Stil-Manager übernommen.

Wählt man in den Projekt-Optionen ein ausgesuchtes Verzeichnis, dann kann man in dieses eine gewünschte Stilbibliothek reinschreiben, die von allen idws durch "Update" angezogen wird. Auch Änderungen.

Eine Variante dazu ist noch die Einstellung "Stilbibliothek=read only". Da kann nur der Admin im Verzeichnis der Stilbibliothek Änderungen vornehmen, die bei Update der Stile in die idws übernommen werden.

-----------
Das war  jetzt ein Extrakt aus der Kürzestfassung von 4 Pdfs zu dem Thema, die jeder im Installationsverzeichnis von Diva 3² oder auf der CD nachlesen und studieren kann.
Summa summarum: an den Stilen sollte nur wer rumfummeln, der die 4 Pdfs auswendig kann (da bin ich noch strenger als beim 50-Seiter  ).

Der Stilmanager ist ein sehr mächtiges Wekzeug. In unbedarften Händen unter Ignoranz der Dokumentation endet die Chose allerdings garantiert im Straßengraben. Garantiert.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 01. Aug. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

da kann ich dir nur zustimmen, habe mir die pdf’s mal rein gezogen.
Das mit der Stilbibliothek ist ein echter Vorteil, gefällt mir sehr gut.

@ Michael: eigentlich dürfte laut der Beschreibung und unserer Konstellation kein automatischer Abgleich möglich sein. Bei dir scheint es ja trotzdem zu gehen.
Zitat aus  White Paper
„Wenn ein Stil in einem Dokument denselben Namen aufweist wie ein Stil in einer Stilbibliothek und die Werte dieser beiden Stile identisch sind (beispielsweise bei gleichen Attributwerten), spricht man von einer exakten Übereinstimmung von Name/Wert. Das Konzept der Übereinstimmung von Name/Wert wird in Autodesk Inventor zur Durchführung automatisierter Aufgaben durchgeführt“.

Ciao
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 06. Aug. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich


systemfont.zip

 
Hallo Zusammen
Habe heute folgendes in der Yahoo Gruppe gesehen:

Zitat:

Hello,

This email message is a notification to let you know that
a file has been uploaded to the Files area of the Inventor_Parts
group.

  File        : /system font.zip
  Uploaded by : design_disaster2003 <duncan.anderson@spe-int.com>
  Description : "System" font - very useful when migrating to Inventor 9

You can access this file at the URL: http://groups.yahoo.com/group/Inventor_Parts/files/system%20font.zip

To learn more about file sharing for your group, please visit: http://help.yahoo.com/help/us/groups/files

Regards,

design_disaster2003 <duncan.anderson@spe-int.com>


Übersetzt heisst die Beschreibung:

SYSTEM FONT - SEHR HILFREICH BEI DER MIGRATION IN IV 9


Habe das File mal runtergeladen und hier angehängt.

Ob es im vorliegnden Fall etwas bringt müssen unsere IV Gurus einmal testen.

Gruss

Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 06. Aug. 2004 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

10 U’s für dich. Der Tipp traf genau ins Schwarze.

Vielen Dank

Caio
POrdoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 06. Aug. 2004 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nochmal 10Us für dich.
Habe die Schrift auch gerade im US-Forum gefunden.
Funktioniert einwandfrei.

Fehler wurde auch gefunden, bei verschiedenen Texten war obwohl Schriftart Arial gewählt die Leerzeichen zwischen den Texten als Schriftart "Sytem" deklariert und hier hat es geknallt.

------------------
Grüße Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Aug. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolfgang.venhoff:
... bei verschiedenen Texten war obwohl Schriftart Arial gewählt die Leerzeichen zwischen den Texten als Schriftart "Sytem" deklariert und hier hat es geknallt.

Hallo Wolfgang,
waren das auch Texte, die aus Acad übernommen wurden, oder was war hier die Ursache?

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 07. Aug. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ja Volltreffer, auch hier waren übernommene Texte aus ACAD am Werk.

------------------
Grüße Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 07. Aug. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolfgang.venhoff:
Hi,

nochmal 10Us für dich.
Habe die Schrift auch gerade im US-Forum gefunden.
Funktioniert einwandfrei.

Fehler wurde auch gefunden, bei verschiedenen Texten war obwohl Schriftart Arial gewählt die Leerzeichen zwischen den Texten als Schriftart "Sytem" deklariert und hier hat es geknallt.



Hallo Zusammen

Wohin müssen eigentlich diese Fonts kopiert/geladen werden, damit es funktioniert??

Kann mir da noch jemand einen Tipp  geben?

Gruss
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 07. Aug. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hanspeter,

zip entpacken und ttf in Fontsordner kopieren reicht leider nicht aus.

Wenn Zip entpackt ist Explorer öffnen, in folgenden Ordner navigieren:
C:\Windows\Fonts dann gibt es unter Abrollmenü "Datei" den Punkt
"Neue Schriftarten installieren" jetzt auf die entpackte ttf zeigen und ab gehts (es können auch mehrere Schriftengleichzeitig gewählt werden).

------------------
Grüße Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 07. Aug. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang
Besten Dank für die Anleitung.
Schönes Wochenende
Gruss
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Sep. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier noch ein Hinweis von Autodesk zu diesem Thema. Es reicht aus, in der Registry den "Default Font" unter
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion9.0\System\Preferences\Display"
auf "Arial" zu setzten.
Hab' es gerade mal probiert und es geht.


Error: Expected font (System) is not available

When you plot or print an IDW, some text in the drawing does not print correctly. Instead, it prints strange characters. When you edit the text style (format/styles editor) or you edit the Title block text, you get an error message : "Expected font (System) is not available".

Workaround: To resolve the problem edit the following key in the registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion9.0\System\Preferences\Display\Default Font

and enter the name of an existing font name as a value. All incorrect printed text will now use the Default Font.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz