Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  OLE Verknüpfung???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  OLE Verknüpfung??? (5055 mal gelesen)
Hohberg
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hohberg an!   Senden Sie eine Private Message an Hohberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohberg

Beiträge: 30
Registriert: 04.08.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2005 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Ich habe eine idw und eine ipt Datei kopiert und unter einem neuen Namen abgespeichert. Jetzt wollte ich mit DA den Pfad ändern das die idw auf die neue ipt zugreift. Nach dem klicken auf "Aktualisieren" bekomme ich folgende Meldung: "Die folgende(n) Datei(en) enthalten OLE-Verknüpfungen, die nicht als Teil des ausgewählten Vorgangs aktualisiert werden."

Hatte jemand schon sowas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 30. Mrz. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hohberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hohberg,

<ins Blaue reininterpretier>

Hast Du vielleicht in der ipt eine excel-tabelle eingebunden, also über importierte Parameter oder über die Gewindetabelle auf die dann via OLE zugegriffen wird ??

</ins Blaue reininterpretier>

...ist nur sone idee...

------------------
Gruß, Lars

CAU Kiel
AG Extraterrestrische Physik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 30. Mrz. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hohberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hohberg:
...bekomme ich folgende Meldung: "Die folgende(n) Datei(en) enthalten OLE-Verknüpfungen, die nicht als Teil des ausgewählten Vorgangs aktualisiert werden."
Hatte jemand schon sowas?

Ja, ich - gestern. Bin dem Problem noch nicht nachgegangen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
----------
Der versteckte Fehler bleibt nie unentdeckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohberg
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hohberg an!   Senden Sie eine Private Message an Hohberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohberg

Beiträge: 30
Registriert: 04.08.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die ist mit einer excel tabelle verknüpft. im teil sind bohrungen drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 30. Mrz. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hohberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Meldung kommt auch, wenn man z.B. im Schriftkopf das Firmenlogo als Bitmap eingebettet und die Verbindung zu diesem nicht gekappt hat!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 30. Mrz. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hohberg 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm...die "Fehlermeldung" ist doch eigentlich gar keine, sobndern nur ein Hinweis.
Wird denn Deine "neue" idw korrekt aufgebaut, bleibt also die alte Referenz auf xls bestehen?

Meines Wissens kannst Du die Parameter aus der xls anstatt sie zu verknüpfen auch als "user parameter" einfügen und damit (wahrscheinlich) den zugriff auf excel via ole verhindern.

Anmerkung:
Ich würd ne externe parametrierung echt nicht via excel machen...hatte damit bisher nur scherereien. viel stabiler hat sich (jedenfalls bei mir) der weg über ein referenziertes "masterbauteil" mit den enthaltenen parametern rausgestellt.


------------------
Gruß, Lars

CAU Kiel
AG Extraterrestrische Physik

[Diese Nachricht wurde von larswars am 30. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohberg
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hohberg an!   Senden Sie eine Private Message an Hohberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohberg

Beiträge: 30
Registriert: 04.08.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist richtig das es keine Fehlermeldung ist.
Die neue idw wird korrekt aufgebaut.

Was meinst du mit:
"Meines Wissens kannst Du die Parameter aus der xls anstatt sie zu verknüpfen auch als "user parameter" einfügen und damit (wahrscheinlich) den zugriff auf excel via ole verhindern."

Die Excel Liste ist nur die Gewindetabelle. Oder verstehe ich dich jetzt nicht richtig.

Die Pfade für die Zeichnungen ändere ich im DA. Wenn ich auf aktualisieren gehe dann kommt dieser "Hinweis" den ignoriere ich. Beim Speichern springt alles wieder auf den alten stand zurück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hohberg 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab' dich falsch verstanden. Ich dachte du hättest einige variablen in deinem Modell über ein externes excel-sheet eingebunden. in solch einem fall kann man diese parameter ins modell holen also nicht referenzieren. aber mit dem link zur gewinde.xls kenne ich mich auch nicht aus...sorry

------------------
Gruß, Lars

CAU Kiel
AG Extraterrestrische Physik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Mrz. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hohberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hohberg:
... Die Excel Liste ist nur die Gewindetabelle. ...

Gewinde erzeugen keine OLE-Verknüpfung.

Die Meldung des DA muss also eine andere Ursache haben. Vielleicht doch ein Bitmap, wie von R.Pilz vermutet?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohberg
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hohberg an!   Senden Sie eine Private Message an Hohberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohberg

Beiträge: 30
Registriert: 04.08.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Firmenlogo war eine jpg Datei. Die hab ich aus dem Schriffeld gelöscht. Im DA wird die Datei aber immer noch angezeigt. Kann ich die da irgendwie löschen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2001

Autodesk Factory Design Suite Ultimate 2014 und 2015
Autodesk Vault Prof 2014
Autodesk Publisher 2013.1
AutoCad Plant 3D 2011
...
FSC Celsius H950, 32GB RAM

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hohberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, kenne ich das Problem.

Lag bei uns daran, dass ein User Daten aus MDTMechanical Desktop uebernommen und in Inv migriert hatte; er hatte zuvor in MDTMechanical Desktop seinen Parameter aus eine Excel-Datei geholt (er hat alle userdefinierten Parts per Excel gesteuert)

Aufgefallen ist es uns im Vault bzw. danach im DA;

Wenn das so ist, wirst Du die Meldung (die ja nur ein Hinweis ist) nicht wegbekommen, bis Du eine Exceldatei dieses Namens im gewünschten Pfad zur Verfügung stellst; das Dumme ist nur, dass du zwar den File danach ohne Hinweis geoeffnet bekommst, aber die OLE Verknüpfung nach dem Speichern, dennoch nicht im DA entfernt bekommst.

Die AW, die von Adesk dazu kam, sagte sinngemaess aus, dass dies bereits im Development sei, es aber für die 9er nur den o.g. Workaround gebe;
Für R10 solls wohl eine neue Option geben (Edit - Links)

Hat das vielleicht schon mal jmd. von den Betatestern gesehen?

Gruss, mijadukd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hohberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hohenberg,
Ich hab's noch nicht geschaft, die Verknüpfung zur bmp zu kappen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004717.shtml#000009

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guentam
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von guentam an!   Senden Sie eine Private Message an guentam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guentam

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2007

Inventor 2016.2.5
AutoCad 2016
3ds Max Design 2016
Pro.File 8.6
Windows 7 64 bit SP1

erstellt am: 26. Jan. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hohberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das selbe Problem!

Unserer Firmenlogo ist als zwar als bmp hinterlegt aber sonst ist alles gleich.

Wie kann ich eine neue ipt in die idw verknüpfen? 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guentam
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von guentam an!   Senden Sie eine Private Message an guentam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guentam

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2007

Inventor 2016.2.5
AutoCad 2016
3ds Max Design 2016
Pro.File 8.6
Windows 7 64 bit SP1

erstellt am: 26. Jan. 2011 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hohberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das selbe Problem!

Unserer Firmenlogo ist als zwar als bmp hinterlegt aber sonst ist alles gleich.

Wie kann ich eine neue ipt in die idw verknüpfen? 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guentam
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von guentam an!   Senden Sie eine Private Message an guentam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guentam

Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2007

Inventor 2016.2.5
AutoCad 2016
3ds Max Design 2016
Pro.File 8.6
Windows 7 64 bit SP1

erstellt am: 26. Jan. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hohberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das selbe Problem!

Unserer Firmenlogo ist als zwar als bmp hinterlegt aber sonst ist alles gleich.

Wie kann ich eine neue ipt in die idw verknüpfen? 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz