Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Der Osterhase war da ... (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Der Osterhase war da ... (15244 mal gelesen)
Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 27. Apr. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Koto:
...CAD Notebooks gibts auch hier :
http://www.boxxtech.com/products/2200.asp

Hi Koto,

Danke für die Info.
Ich hab mir das Angebot auf der von dir angegebenen Seite angesehen. Technisch und von der Konfigurationsmöglichkeit sieht es sehr gut aus. Der Preis bei einer Minimalkonfiguration (mit 2GB RAM) liegt bei 4632,- $. Das ist verdammt viel.

Kann jemmand irgenwas was zu meiner unten gestellten Frage sagen?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Apr. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

Ich nehme an daß die Performance linear skaliert mit der CPU-Frequenz.
Ein 2,13GHz Centrino müsste in etwa gleich schnell sein wie eine 3,2GHz Workstation.
Meine persönliche (laienhafte) Begründung für die Annahme: Beim Centrino laufen die meisten Sachen im sehr schnellen, sehr großen Cache ab, daher ist der Show-Effekt den hohe CPU-Frequenzen beim P4 haben, nicht so dramatisch, es wird die CPU-Frequenz besser in echte Performance umgesetzt.

(mein 1,7GHz M60 ist so schnell wie ein Precision 2,53GHz).

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 27. Apr. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

das ist auch meine Vermutung. Ich wollte nur nachhören welches eure Erfahrungen sind. Der Preisunterschied ist sehr heftig. Deshalb würde ich mich gerne auf den 1,86 GHz - Prozessor beschränken.

------------------
Gruß,
Lucian

P.S. Auf deine PM habe ich noch nicht geantwortet weil ich noch am prüfen bin, ob irgendwelche Möglichkeiten bestehen. Ich melde mich dazu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Apr. 2005 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lucian!
Bei mir fiel die Wahl auf 2.0GHz aus optischen Gründen  . Eine runde Zahl, und der Preis am Ende des Konfigurators blieb noch unter der Schallmauer  .
Bei Leos Würfeltest, Sparte Prozessor-Stress, blieb mein M70 nur knapp hinter einem neuen P4-3.6GHz mit Komplettaustattung zurück.

Zur flotteren Festplatte kann ich nach den bisherigen Erfahrungen immer wieder nur anraten.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 18. Mai. 2005 01:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Dell macht grade wieder eine Speicheraktion, man konmmt auf 1GB.

Ein paar Leute und auch ich haben dann heute zugelangt.

Damit nochmal Danke an Thomas109.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Mai. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Lucian

Es sind ca. 40% Prozessorleistung. Also eine SPanne, bei der eine Aufrüstung noch nicht lohnt.

Wenn ich allerdings die Nutzungsdauer (> 3Jahre), die nicht vorhandene Aufrüstmöglichkeit und die nicht bekannten ANforderungen von IV 15 bedenke, würde ich zu dem großen Eisen greifen. Zumindest wenn´s Geld keine Rolle spielt.

Apropos Geld: Ich würde die kleinst mögliche Speicherkonfig bestellen und dann extern aufrüsten, da hast Du bei 2GB RAM den großen Proz. locker raus 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Unterstützen die Centrino´s schon X64 ?

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kramer_de
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von kramer_de an!   Senden Sie eine Private Message an kramer_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kramer_de

Beiträge: 64
Registriert: 20.01.2004

AIS 10

erstellt am: 18. Mai. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat denn schon mal Jemand Erfahrung mit den Notis von Alienware?
http://www.alienware.de

Dort gibt es auch eine Quadro FX Go 1400 und sieht sonnst auch recht gut aus.

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Mai. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, sind mir neu die Dinger.

Sehen recht interessant aus, solange Dir ein Desktop-Replacement reicht. Aber Mickey-Mäuse solltest Du schon zur Hand haben, wenn der Fön loslegt 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mai. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Wenn ich mich richtig erinnere ist in der aktuellen c't ein Test von Highend-Notebooks, da sind das M70 und ein Alienware dabei.
Da schneidet das M70 ganz gut ab!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Jun. 2005 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch knapp 4 Wochen, dann bekommt mein M70 wer anderer  .


.


.


Noch 10 Tage, dann habe ich ein Neues  .

Dann kann ich beide Displays (1600x1050 und 1920x1200) direkt nebeneinander vergleichen und werde berichten.

Fortsetzung folgt ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 22. Jun. 2005 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Dann kann ich beide Displays (1600x1050 und 1920x1200) direkt nebeneinander vergleichen und werde berichten.

Fortsetzung folgt ...


Ich freu mich schon drauf 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 22. Jun. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
...Dann kann ich beide Displays (1600x1050 und 1920x1200) direkt nebeneinander vergleichen und werde berichten....

Darauf bin ich auch gespannt.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 22. Jun. 2005 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kann euch meine Erfahrung hierzu mitteilen....

Das Display mit 1920x1200 Bildpunkten ist im Vergleich zu 1600x1050 Bildpunkten eindeutig schärfer und deutlicher. Allerdings ist das andere schneller.

CUSee You Cadcon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Jun. 2005 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadcon:
... Das Display mit 1920x1200 Bildpunkten ist ...

Wird denn da auch 'ne Lupe mitgeliefert, damit man den Cursor findet?   

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 22. Jun. 2005 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das denn nicht zu anstrengend zum Arbeiten bei der winzigen Darstellung? Ich nehme mal an, daß sich eine vernünftige Darstellung nur in nativer Auflösung erreichen läßt, dann wären das etwa 145 dpi. Meinen 21-Zöller betreibe ich mit etwa 80 dpi. Bei 100 dpi wird's wegen der Zeichengröße langsam unergonomisch, obwohl dieser wirklich exzellente Röhrenmonitor dabei scharf bleibt.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 22. Jun. 2005 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich


M70.jpg

 
Also ich betreibe das Teil mit 125 dpi und finde es trotzden ergonomisch.

Ich hab mal ein Bild von meiner Oberfläche angehängt.

Also ich finde es so ok. Aber wie gesagt es ist alles Geschmackssache.

Auf jedenfall ist das Gerät sehr leistungsfähig.

CUSee You Cadcon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 22. Jun. 2005 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Man braucht da keine Lupe für den Cursor, die Texte sind selbst mit handgeläpptem Augenglas noch super lesbar, da arbeitet sich's völlig ermüdungsfrei.

Beim 21-Zöller hatte ich immer das Prob, daß ich den nicht komplett im Sehfeld hatte, das Display passt rein.

Recht gut auch das Touchpad und der kleine Stift in der Mitte des Tastenfeldes, wo man den Cursor schieben kann.

Ich glaub, ich sollte doch mal ein Foto machen....


------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Jun. 2005 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab hier die M50 mit 1600x1200 Auflösung. Ist etwa die gleiche Auflösung wie das Dispaly der M70, da es ein normales und kein Widescreen Display ist. Top, möchte ich nicht mehr missen, jatzt nach fast 3 Jahren.

Der Knubbel in der Tastatur ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) absolut unbrauchbar und hinterläßt lediglich Kratzer auf dem Display.

Das Touchpad hab ich als 1. abgeschaltet. 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 24. Jun. 2005 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich


murphystation.JPG

 
Endlich hat es heute mal mit dem Pic geklappt. Hiermit beantrage ich die gebührenfreie Aufnahme in den M70-Members-Club.

Ganz links meine Lieblingslektüre. Das ist wie Latein Bildung, die spricht man nicht, die hat man.

Dann das M70, 15.4er Display mit 1600x1200, schön zu sehen rechts das Lehrgangsthema, noch genug Platz für SWXSolidWorks danebeben. in der Tastatur sieht man den blauen Punkt, das ist der Rubbel-Gnubbel. Auf diesem Gerät entstehen auch die CNC-Programme.

Dann der kleine Inspirion 5150 mit dem 1600x1200 15-Zoll-Display, unschwer erkennbar hat MAX zugeschlagen. IV fühlt sich darin auch recht wohl.

Dann noch ein 21-Zöller und IV5, wirkt irgendwie anachronistisch. Obendrauf ein Mehrkanal-Speicheroszi, noch ein echtes Röhrengerät von Hameg.

Daneben dann der bei mir unverzichtbare, tragbare DVD-Player, der mir in überfüllten Zugabteils immer recht schnell einen Sitzplatz verschafft. Und daneben mein allererstes Notebook, ein 166er mit 128MB-RAM, immmer noch eine gute Programmierstation. Nur der Akku ist schon hinüber, AutoCAD-LT98 lief drauf noch.

Das auf dem Heizkörper ist ein Locher. Damit hat man früher Disketten für beidseitige Verwendung geeignet gemacht, ist aber schon eine Weile her.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 24. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 24. Jun. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

ich trage mich auch mit dem Gedanken an ein M70 rum, weiss aber nicht welche Auflösung ich nehmen sollte. Da meine Sehkraft aber nicht besonders ist, ist das Display sehr wichtig für mich.

Kann da jemand vielleicht einen Tip geben?

Hatte jemand schon mal die Möglichkeit unterschiedliche Displays beim Dell M70 zu vergleichen?

Besten Dank im Voraus!

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jun. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard,

Ich hatte die Gelegenheit die Displays bei verschiedenen M60 direkt nebeneinandergestellt zu vergleichen, und da sah man eindeutig einen Unterschied in Brillanz, Farbpracht, usw. zugunsten des 1900er.
Mehrfach hat man beim M60 sogar echt negative Urteile über das 1600er gelesen.

Die "Winzigkeit" der Anzeige brauchst Du nicht zu fürchten, ein Kollege hat sich seinen Desktop bei 1900er Auflösung so hergerichtet, daß Alles gut lesbar ist. Es sind halt mehrere Einstellungen an verschiedenen Stellen zu tätigen.

Ich persönlich träume ja davon, daß Dell das 17" 1900er Display vom Inspirion XP2 in eine Folgeserie des M70 einbaut. Das wäre was!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 24. Jun. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Leo,

danke für deine Info, das hilft mir weiter. Ich bin halt etwas skeptisch, wenn ich so ein teures Teil kaufen möchte, es aber in Natura noch icht gesehen habe.


Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Ich persönlich träume ja davon, daß Dell das 17" 1900er Display vom Inspirion XP2 in eine Folgeserie des M70 einbaut. Das wäre was!

Den XP2 hab ich in der CT gesehen. Ist schade dass es M70 oder vergleichbares nicht mit einem hochwertigen 17" Display gibt. Vielleicht doch noch abwarten...

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jun. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard,

Wenn ich noch einen Rat geben darf:
Unbedingt einen Spacetraveller und einen Memorystick mitverhandeln, und anstelle eines Zweitakkus eher ein Zweit-Ladegerät kaufen. Am besten das für Italien, das hat einen schlankeren Stecker.
Und ich hab' mir für unterwegs eine Notebook-Funkmaus (z.B. von Microsoft) zugelegt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 25. Jun. 2005 01:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

"danke für deine Info, das hilft mir weiter. Ich bin halt etwas skeptisch, wenn ich so ein teures Teil kaufen möchte, es aber in Natura noch icht gesehen habe."

Machen wir doch ganz einfach, zwischen uns liegen ja nur ca. 25km oder eine knappe halbe Stunde. Sa und So bin ich auch an der Fräse, wär also kein Prob.

Entweder Sie kommen mal runter oder ich rauf, dann schauen Sie sich das Ding live an. Beí mir ist SWXSolidWorks drauf.


------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Jun. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Beí mir ist SWXSolidWorks drauf.
[/B]

Igitt igitt...

Spiel mal lieber erst eine vernünftige Software drauf 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 25. Jun. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy2:

Machen wir doch ganz einfach, zwischen uns liegen ja nur ca. 25km oder eine knappe halbe Stunde. Sa und So bin ich auch an der Fräse, wär also kein Prob.

Entweder Sie kommen mal runter oder ich rauf, dann schauen Sie sich das Ding live an. Beí mir ist SWXSolidWorks drauf.



Das iss en Wort, melde mich per email

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Jun. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Igitt igitt...

Spiel mal lieber erst eine vernünftige Software drauf 



Jetzt tu nicht so  ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 25. Jun. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Igitt igitt...

Spiel mal lieber erst eine vernünftige Software drauf 


Hört, Hört.....

Er nu wieder...

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 27. Jun. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
..Ich persönlich träume ja davon, daß Dell das 17" 1900er Display vom Inspirion XP2 in eine Folgeserie des M70 einbaut. Das wäre was!...

Irgendwo war zu lesen, daß Dell 2006 ein 19"-Notebook herausbringen will. Hoffentlich ist der Bildschirm faltbar...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Jul. 2005 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sodele, das neue M70 ist so halbwegs hergerichtet, Leos Würfeltest auch wieder absolviert, und mit dem Display habe ich auch über eine Stunde rumgefummelt.
Zur Erinnerung die Daten vom ersten M70 mit 2.0GHZ Centrino:
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Ergebnis von Leos Würfeltest, durchgeführt (noch) auf IV9:

  1. iam drehen: 5.26 - 5.32Hz
  2. ipt laden und Bauteilende nach unten: 4 Minuten 38 Sekunden
  3. ipt drehen: 62.50Hz
  4. nach Neustart ausberechnete ipt laden: 16 Sekunden


Das neue hat den 2.13GHz Centrino und statt 1680x1050 das "größere" Display mit 1920x1200, sonst ist alles gleich.

Die Daten des Würfeltests mit IV9 SP3:


  1. 5.46-5.49Hz
  2. 4'37"
  3. 83Hz
  4. 14"

und mit IV10 ohne SP

  1. 5.38-5.43Hz
  2. 4'37"
  3. 83Hz
  4. 15"

... interessant im Vergleich.

Jetzt zum Display-Vergleich, ich habe beide direkt nebeneinander aufgebaut.

Das 1920er ist sehr scharf, in den Farben ist kein Unterschied zwischen 1920 und 1680.
Das 1920 ist bei den Schriften auf 125% eingestellt, was die in der tatsächlichen Schriftgröße wieder in etwa das selbe Bild wie beim 1680er ergibt.
Allerdings sind dadurch Bilder, Smileys etc. im IE etwas "ausgefranst". ich habe dann ziemlich lange mit der Schriftgröße benutzerdfiniert herumgespielt, habe aber nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden.
Entweder war alles scharf, dann sind z.B. die Links in der Favoritenleiste des IE fast nur mehr mit der Lupe zu finden. Oder die Schriften passen in Größe und Qualität, dafür sind Bilder und Icons ausgefranst.
Das 1680er mit Standardgröße 96dpi bei den Schriften ist für mich ideal. Das 1920er kann ich nicht auf das selbe Erswcheinungsbild hinbringen.
Jetzt habe ich unter Darstellung beim Schriftgrad "große Schriftarten" gewählt und bei den Einstellungen der Grafikkarte 104dpi (108%).
Einziger Nachteil (allerdings ist der eigentlich egal) sind jetzt die etwas großen Texte in der Titelzeile der Anwendungsfenster. Der Rest paßt.
Ich werde wohl ein paar Tage zur Gewöhnung brauchen  .

Wenn ich jetzt wieder wählen müßte, würde ich zum 1680x1050 Display greifen.

Im Grafikfenster der Diva ist mit dem 1920er Display enorm viel Platz und ein fabelhaftes Bild. Nur habe ich davon bei den Trainings nichts, weil dann wegen des Beamers 1024x768 eingestellt ist   .

to be continued ...


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 01. Jul. 2005 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Thomas,

danke für die Info

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 02. Jul. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Tom, wie ein normaler CAD PC... Und das zum mitnehmen...

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Jul. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
...
  • 83Hz ...
  • Hallo Tom ... und Glückwunsch zum neuen Renner! Ich sehe schon, dass mein Monster nach einem Jahr schon ziemlich weit hinten anstehen muss. Aber dafür brauche ich auch keine Lupe für das 17" Display. 

    Wie aber bekommst du die 83Hz hin ... ich dachte IV macht jetzt immer bei 62,5Hz dicht. Liegts am Treiber oder an der Hardwarelibrary?

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thomas109
    Moderator
    Dompteur




    Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

    Beiträge: 9350
    Registriert: 19.03.2002

    Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
    IV 4 - 2009 RIP,
    aktiv
    2010 - 2023
    produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
    AICE
    .

    erstellt am: 02. Jul. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Michael!
    Muß am REG-Update liegen. Denn auch das "Alte"  kann jetzt 83Hz bei der 8000.ipt .

    Beim Neuen konnte ich mit dem letzten REG-Update bei der 8000cubes.iam von ca. 5.4Hz auf 5.63Hz steigern.
    Bei HSE würde sie jetzt sagen: Ist das nicht sensationell?   
    Da merkt man, daß in der Abstimmung einiges liegt ...

    ------------------
    lg   
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    SHP
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

    Beiträge: 1331
    Registriert: 17.07.2003

    P4/3,2 GHz
    2GB Ram
    GeForce FX5700LE (81.95)
    XP-Sp2
    AIS9-Sp4
    AIS10-Sp3a
    AIS11-Sp2
    AIS 2008-Sp1
    ...................
    Dell M70 / 2.13 GHz
    2GB Ram
    Quadro FX1400 Go
    XP-SP2
    AIP9-SP4
    AIP10-SP3a

    erstellt am: 23. Dez. 2005 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ich glaub bei mir hat sich das Christkind um einen Tag vertan, denn für den Osterhasen wär's reichlich spät .

    ------------------
    Gruß
    Hans-Peter
    Der Wahnsinn in Sachen Musik.

      Das Saxregister
     

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thomas109
    Moderator
    Dompteur




    Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

    Beiträge: 9350
    Registriert: 19.03.2002

    Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
    IV 4 - 2009 RIP,
    aktiv
    2010 - 2023
    produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
    AICE
    .

    erstellt am: 23. Dez. 2005 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Aber morgen erst auspacken! 

    Na dann viel Spaß beim Würfeldrehen  ...

    ------------------
    lg   
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Husky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

    Beiträge: 5718
    Registriert: 10.07.2002

    No Sysinfo

    erstellt am: 23. Dez. 2005 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich


    www.voodoopc.com.pdf

     
    Hallo,

    für mein Ostern hatte ich mir das gedacht : siehe Anlage

    was haltet ihr davon ?

    Grüße Stefan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thomas109
    Moderator
    Dompteur




    Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

    Beiträge: 9350
    Registriert: 19.03.2002

    Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
    IV 4 - 2009 RIP,
    aktiv
    2010 - 2023
    produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
    AICE
    .

    erstellt am: 23. Dez. 2005 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Stefan!
    Schaut cool aus!
    Nette technische Daten  , könnte glatt Inventor drauf laufen  .

    Der Preis ist aber auch cool  ...

    ------------------
    lg   
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Doc Snyder
    Moderator
    Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




    Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

    Beiträge: 13310
    Registriert: 02.04.2004

    IV 2019 + 2020 + 2021
    W7pro64 F-Secure-Safe
    Dell-M4600 2,13GHz 12GB
    Quadro2000M
    15,4"1920x1080
    MS-IntelliMouse-Optical
    SpacePilotClassic

    erstellt am: 23. Dez. 2005 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von thomas109:
    Der Preis ist aber auch cool
    Und das Gewicht...

    Ich habe jetzt besDellt.

    Und bringen tuts dann: Der Hilljäger! Wer kennt den auch?

    Gruß
    Roland


    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Husky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

    Beiträge: 5718
    Registriert: 10.07.2002

    No Sysinfo

    erstellt am: 23. Dez. 2005 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von thomas109:
    Hallo Stefan!
    Schaut cool aus!
    Nette technische Daten   , könnte glatt Inventor drauf laufen  .

    Der Preis ist aber auch cool  ...



    Mein Problem, ich habe ein Problem mit Dell, das liegt zwar schon lange zurück aber da bin ich wie ein Elefant, sonst hätte ich wohl schon längst besdellt ....

    bin nur am grübeln über die Farbe, das babyrosa macht voll an, finde ich ... naja und der Preis ist natürlich schon herb ...

    Grüße Stefan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Lucian Vaida
    Moderator
    Dipl.-Ing. / Konstruktion




    Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

    Beiträge: 3823
    Registriert: 14.11.2002

    Inventor 2024.2
    Windows 11 Pro 23H2
    DELL 7760

    erstellt am: 23. Dez. 2005 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Stefan,

    der Preis ist verdammt herb aber auch die Ausstattung ist stark. Ich würde trotzdem einen DELL bevorzugen.
    So weit ich weiß könnte es in der nächsten Zeit ein weiteres 17" - CAD-Notebook auf dem Markt geben. Frag mal den Michael Puschner.

    BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) - Das sieht mir eher nach Puff-rosa aus. Furchtbar. Aber es gilt - de gustibus non est disputandum

    ------------------
    Gruß
    Lucian

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Husky
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

    Beiträge: 5718
    Registriert: 10.07.2002

    No Sysinfo

    erstellt am: 23. Dez. 2005 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Lucian Vaida:
    Hallo Stefan,

    der Preis ist verdammt herb aber auch die Ausstattung ist stark. Ich würde trotzdem einen DELL bevorzugen.
    So weit ich weiß könnte es in der nächsten Zeit ein weiteres 17" - CAD-Notebook auf dem Markt geben. Frag mal den Michael Puschner.

    BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) - Das sieht mir eher nach Puff-rosa aus. Furchtbar. Aber es gilt - de gustibus non est disputandum


    stimmt !!!!    mit der Farbe klaut das niemand

    genau deswegen


    aber im ernst Dell hin oder her mich interessiert nur die fxgo,

    Grüße Stefan

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Lucian Vaida
    Moderator
    Dipl.-Ing. / Konstruktion




    Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

    Beiträge: 3823
    Registriert: 14.11.2002

    Inventor 2024.2
    Windows 11 Pro 23H2
    DELL 7760

    erstellt am: 23. Dez. 2005 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Husky:
    ...aber im ernst Dell hin oder her mich interessiert nur die fxgo...

    Das von mir erwähnte Notebook soll auch mit einer FX GO1400 ausgestattet sein.


    ------------------
    Gruß
    Lucian

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Andy-UP
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Projektingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

    Beiträge: 2567
    Registriert: 27.10.2003

    Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
    Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
    NVIDIA Quadro 4000

    erstellt am: 24. Dez. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Doc Snyder:
    ..und bringen tuts dann: Der Hilljäger! Wer kennt den auch?

    Gruß
    Roland


    Nee Roland, nie gehört. Klär uns auf.

    Andreas

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Doc Snyder
    Moderator
    Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




    Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

    Beiträge: 13310
    Registriert: 02.04.2004

    IV 2019 + 2020 + 2021
    W7pro64 F-Secure-Safe
    Dell-M4600 2,13GHz 12GB
    Quadro2000M
    15,4"1920x1080
    MS-IntelliMouse-Optical
    SpacePilotClassic

    erstellt am: 24. Dez. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Andreas,

    der Hilljäger ist eine norddeutsche heidnische Sagengestalt, vor der meine Großmutter hier immer bannig Respekt hatte. Deshalb durfte z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche gewaschen werden und nirgends, auch nicht im Haus, eine Wäscheleine hängen bleiben. Wenn man das nicht befolgte, würde im Laufe des kommenden Jahres ein Todesfall die Familie treffen. Ob gemäß diesem Aberglauben der Hilljäger nun für die Kontrolle oder eher für die Ausführung zuständig war, versuche ich gerade herauszufinden, was nicht leicht ist. Meine Oma ist schon lange, tot und Google kennt ihn nicht.

    Gruß
    Roland

    [P.S.: Habe inzwischen herausgefunden, dass es womöglich doch nur ein anderer Ausdruck für Wotan und seine wilde Jagd ist. Darüber steht Einiges im www und an manchen Stellen taucht auch der Name "Heiljäger" auf. Den kennt dann auch google. Viel Spaß beim Lesen!]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Josef Liederer
    Mitglied
    Konstrukteur, selbstständig


    Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

    Beiträge: 593
    Registriert: 27.02.2002

    Inventor 2010, 2013
    ProE WF 2 und 4
    NVIDIA Quadro 4000
    Xenon E5-1620 3,6GHz
    16 GB Ram
    WIN 7 Prof SP2

    erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo

    bei uns steht auch der Kauf von so einem Teil an.
    Meine Frage, wie arbeitet Ihr denn im Büro mit dem M70?
    Mit zusätzlichem Monitor und Tastaur?
    Mit Dockingstation oder ohne?

    Josef

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    thomas109
    Moderator
    Dompteur




    Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

    Beiträge: 9350
    Registriert: 19.03.2002

    Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
    IV 4 - 2009 RIP,
    aktiv
    2010 - 2023
    produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
    AICE
    .

    erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Josef!
    Ich arbeite damit pur. Also eine Maus hängt fallweise schon auch dran  .
    Und manche diskutieren, ob man das Arbeit nennen kann, was ich mache    ...

    ------------------
    lg   
    Tom

    ...so geht mein Boot manchmal unter...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Lucian Vaida
    Moderator
    Dipl.-Ing. / Konstruktion




    Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

    Beiträge: 3823
    Registriert: 14.11.2002

    Inventor 2024.2
    Windows 11 Pro 23H2
    DELL 7760

    erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Josef,

    ich arbeite auch direkt am M70-Notebook. Ich habe mir einen USB-Hub zugelegt, an dem 90% der Geräte hängen (Drucker, SpacePilot, Maus,  etc.). Dadurch muss ich immer nur einen USB-Anschluß einstecken. Zusätzlich habe ich ein zweites Netzteil angeschafft, welches immer am Arbeitsplatz bereit steht.
    Das wichtigste überhaupt war für mich ein Keypad (Zahlenblock) mit Taschenrechnerfunktion. Ich fand es extrem gewöhnungsbedürftig, die Zahlen über die Notebooktastatur einzugeben.

    ------------------
    Gruß
    Lucian

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Leo Laimer
    Moderator
    CAD-Dienstleister




    Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

    Beiträge: 26104
    Registriert: 24.11.2002

    IV bis 2019

    erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Lucian Vaida:
    ...Das wichtigste überhaupt war für mich ein Keypad (Zahlenblock) mit Taschenrechnerfunktion...

    Hallo Lucian,

    Welches verwendest Du da?

    ------------------
    mfg - Leo

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Lucian Vaida
    Moderator
    Dipl.-Ing. / Konstruktion




    Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

    Beiträge: 3823
    Registriert: 14.11.2002

    Inventor 2024.2
    Windows 11 Pro 23H2
    DELL 7760

    erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi Leo,

    im Moment verwende ich das Keypad von Logitech. Sieht sehr gut aus und beim Drücken der Entertaste wird der berechnete Zahlenwert direkt in die Zwischenablage des PC-s übertragen. Leider hat es keine im Taschenrechnerbereich üblichen Funktionstasten und ist ein bisschen groß. Daher überlege ich gerade, ob das hier nicht doch besser ist.

    ------------------
    Gruß
    Lucian

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz