Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Der Osterhase war da ... (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Der Osterhase war da ... (15214 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mrz. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

Danke für den Hinweis, bin fasziniert was es so alles gibt.
Dein Trick mit dem 2.Netzgerät ist ja auch gut.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Mrz. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Josef Liederer:
...wie arbeitet Ihr denn im Büro mit dem M70?
In _meinem_ Büro arbeite ich meistens mit dem Stationärrechner, aber unterwegs beim Kunden, oder im Hotel oder sonstwo schleppe ich neben dem auch IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) unverzichtbaren zusätzlichen Num-Pad auch die gute fette Maus und sogar den SpacePilot mit - ich will auch dann wie gewohnt CAD-arbeiten, und die doppelte Ausstattung gibt mir Sicherheit gegen Ausfälle.

Den 150 dpi-Monitor finde ich voll OK, da brauch ich nichts anderes.

Aber Licht ist wichtig unterwegs (ohne Schreibtisch auch keine Schreibtischlampe), denn ich muss doch oft auf die Tasten schauen oder auch irgendwelche Papiere ansehen. Also sind noch ein oder sogar zwei weitere USB-Ports zu belegen, d.h. Hub ist fast unvermeidlich. Es gibt schön kleine (z.B. 14x35x85 mit vier Down-Ports). Ich suche aber noch eine vernünftig befestigte Leuchte, bisher habe ich nur solche mit Schwanenehals gefunden, aber mit dem Hub fallen die ntürlich um.

Die M70 hat Bluetooth eingebaut, damit könnte man sich einige der Kabel und vielleicht auch den USB-Hub sparen - sofern man nicht den USB-Funkstick benutzt. Hat das schon mal jemand geschafft, ein oder mehrere Bluetooth Gerät(e) direkt an der M70 anzumelden und zu betreiben?

Lucian, das Ding von Logitech ist aber viel schöner und auch drahtlos. (Drahtlos bedeutet leider auch Batteriekonsum.)

Aber was ist an dem Hama-Pad besser? Die Tasten sehen klobig aus, die Logitech-Tasten passen besser zu den M70-Tasten. Und Winkelfunktionen hat es auch nicht, also was solls. Und überhaupt, alle Berechnungen kann ich in Inventor als Formel eingeben (mit mehr Funktionen als auf jedem Taschenrechner), und dann ist sogar dokumentiert, woher die Zahl kommt.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Mrz. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja, Netzteil. Dell bietet ein Kombi-Netzteil für verschiedene Speisespannungen an, darunter auch 12V (Auto!). Das habe ich für unterwegs, aber damit wird lt. Bildschirmmeldung angeblich die CPU runtergetaktet, um Strom zu sparen, denn dieses Kombi-Netzteil liefert nicht den vollen Strom. Schön, doof, hätt ich das man vorher gewusst...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 16. Mrz. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

das Kombinetzteil ist meines Wissens nach ein 70 Watt-Netzteil und deshalb wird der Prozessor heruntergetaktet. Als ich das Ding das erste Mal eingesetzt habe, war sogar der Bildschirm nicht voll ausgeleuchtet.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 16. Mrz. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Für unterwegs nehme ich einen Spannungswandler von 12V auf 230V. Preis ca. 40.-¤ + ca. 5.-¤ für das selbstgebastelte Kabel + schmalen Stecker.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 16. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Jun. 2006 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... und hat mir was zum Probieren da gelassen. 



Bei mir ist er jetzt auch vorbeigekommen. Ob allerdings drin ist, was drauf steht werde ich erst am Montag inspizieren können     

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 23. Jun. 2006 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze Zwischenfrage, es gab vor längerer Zeit mal Werbung mit externen Akkupacks, mit denen man angeblich sogar ein Auto starten kann, Notebooks sollen damit auch ordentlich lange laufen.

Die beiden internen Akkus halten beim Power-Inventoring leider nur wenige Stunden und ich soll - sagen einige Leute - mehr an die Sonne gehen. Aber ohne IV?

Kennt jemand diese Akkupacks, die aussehen wie eine kleine Handtasche?

Im Auto kann man die Akkus ja problemlos unterwegs nachladen, aber ich steh halt auch mehr aufs Easy-Riden....

------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Jun. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Kurze Zwischenfrage, es gab vor längerer Zeit mal Werbung mit externen Akkupacks, mit denen man angeblich sogar ein Auto starten kann, Notebooks sollen damit auch ordentlich lange laufen.

Die beiden internen Akkus halten beim Power-Inventoring leider nur wenige Stunden und ich soll - sagen einige Leute - mehr an die Sonne gehen. Aber ohne IV?

Kennt jemand diese Akkupacks, die aussehen wie eine kleine Handtasche?

Im Auto kann man die Akkus ja problemlos unterwegs nachladen, aber ich steh halt auch mehr aufs Easy-Riden....



Hallo Murphy,

die Teile kenne ich. Mit einem Laptop oder PC habe ich sie noch nicht probiert  ... halte ich auch nicht für sinnvoll. Du müßtest immer die 12V Ausgang auf deine Laptop-Spannung  transformieren ( bei mir 19V) oder ein Teil mit 220V Ausgang nutzen ... auch nicht toll.

Warum auch ???  Ich kenne kein Display mit dem du an der Sonne sinnvoll arbeiten kannst ... also am Strand muß ich die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV nicht auch noch haben    da weiß ich sicher besseres 

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 23. Jun. 2006 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Thx.

Die (verlustarme) Spannungswandlung sehe ich nicht als unüberwindbares Problem, so fit in ich in der Elektronik schon noch.

"Ich kenne kein Display mit dem du an der Sonne sinnvoll arbeiten kannst ..."

Habe eher schattige Plätzchen im Auge.


"...da weiß ich sicher besseres"

Ist es denkbar, daß Sie mir gegenüber da irgendwie im Vorteil sind?


Bitte Info, wo ich die Dinger finden kann.

------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 24. Jun. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

hast du jetzt dein neues Spielzeug? Wo ist der erste Erfahrungsbericht? Wo sind die ersten Fotos? 

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz