Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  2D von 3D was tun?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  2D von 3D was tun? (1388 mal gelesen)
moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 12. Jan. 2005 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2D Abhängigkeiten bei kopie Von 3D datei ???


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 12. Jan. 2005 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

soll ich lieber die 2D ableitung im DA mit Abhängigkeiten kopieren oder im windows exlorer kopieren umbenennen und dann von einer 3D datei abhängig mache lassen über inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 12. Jan. 2005 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi moto! 
Ich vermute einfach mal, dass Du von einem bestehenden Teil inkl. Zeichnungsableitung eine Kopie, ein leicht abgeändertes Teil machen möchtest?
Wenn ja, dann mach die Kopie mit dem DA.
Falls ich es jedoch nicht verstanden habe, würde ich sagen: grün oder oben. 

Gruß
Stefan

PS: Wenn die Fragen etwas ausführlicher gestellt werden, kommt man besser auf die Lösung....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 13. Jan. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Lucky

Du hast doch mein Problem ganz gut erfasst

Genau so meine ich das sorry für meine nur kurze und unverständliche Ausführung

Ich habe 2 möglichkeiten gefunden mit denen ich Die kopie machen kann und fragte welche wol besser ist und einfacher
oder ob es da noch andere bessere gibt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 13. Jan. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Moto,

ich schildere einfach mal, wie wir es machen.

Bei uns werden z.B.: Anlagenaufstellungen gemacht, die dann durch den Kunden genehmigt werden müssen.
Meist werden hier noch Änderungswünsche vom Kunden geäußert.

Dann gehe ich wie folgt vor:
- IM DA die Zeichnungsableitung öffnen
  es wird die zugehörige Baugruppe mit allem was drinn ist vorgestellt.
- Kopieren der Zeichnung zur neuen Version
- Kopieren aller Baugruppen und oder Bauteile, die sich ändern in neue Version.
- Speichern
- Mit Inventor die neue Version bearbeiten

Die alten Daten bleiben erhalten. Diese setze ich auf Systemebene auf NurLesen.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 13. Jan. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moto,
Als Ergänzung zu Bernd's schöner Beschreibung, möchte ich noch darauf hinweisen, daß man Zeichnungsableitungen von Einzelteilen mit der Funktion "Dateien suchen" (im unteren Teil des Bildschirms), mitkopiert werden können (bzw. sollen)!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 13. Jan. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja danke werde ich mal austesten !

eine lösung war :
Problem:
Ich habe ein Teil 1.ipt konstruiert und  dieses kurz darauf mit dem Design Assistent 9 eine Kopie als  Teil 2.ipt  erzeugt. Dieses Teil 2 wurde etwas verändert, die beiden Teile unterscheiden sich aber u.U. nur in einer einzigen Bohrung.
Jetzt ist die Konstruktion fertig, es wird vereinzelt. Muss ich Teil 1.idw und Teil 2.idw beide komplett erstellen? Ich muss nicht. Ich erstelle Teil 1.idw und speichere die Datei.
Ich öffne im Windows Explorer Teil 1.idw (rechte Maustaste Design Assistent) . Er zeigt mir an, dass Teil 1.idw von Teil 1.ipt abhängig ist. Jetzt sag ich: kopiere Teil1.idw auf Teil2.idw (bei Vorgang rechte Maustaste kopieren  und bei Name rechte Maustaste Name ändern auf Teil 2 ) und Teil1.ipt auf Teil2x.ipt genauso wie bei Teil1.idw. Das „x“ deshalb, weil Teil 2.ipt ja schon da ist und auch nicht weg soll. Dann speichern und das Kopieren der beiden Dateien ist gemacht.
Danach LÖSCHE ich Teil 2x.ipt. Dann öffne ich Teil 2.idw und der Inventor fragt mich dann: Wo ist denn Teil 2x.ipt? Die ist nicht mehr da! Ich verweise nun auf Teil 2.ipt und  sehe Sekunden später vor mir die FERTIGE Teil 2.idw. Ich brauche nur noch zu speichern.
Es liest sich etwas kompliziert, klappt aber in der Praxis sehr gut.
Man kann das Spiel auch noch weiter treiben, wenn man IAM’ s hat, die durch Kopieren mit dem Design Assistent 9  aus einer Vorlage erstellt wurden. Der Vorgang ist letztendlich derselbe


eine andere:

Ich habe ein Teil 1 .ipt  (das Originalteil)davon erstellt habe ich eine 2D Zeichnungsableitung
Teil 1 .idw .

Problem:

Ich möchte das  Teil 1 .ipt ändern in zum Beispiel Teil 2 .ipt und keine neue 2D Zeichnungsableitung vom Teil 2 .ipt erstellen sondern die vom Teil 1 .idw übernehmen .

Lösung:

Ich kopiere Teil 1.ipt im Windows Explorer und Benenne es um auf Teil 2 .ipt
Ich öffne Teil 2 .ipt mit Inventor und kann meine Änderungen vornehmen
Dann Speichere ich und schließe Teil 2 .ipt .

Das Teil 1 .idw  wird dann im Windows Explorer (rechte Maustaste) mit dem Design Assistenten geöffnet

Im Design Assistenten gehe ich auf die Anwendung Verwalten dort wähle ich bei Vorgang bei der Datei Teil 1 .ipt  (Originalteil) umbenennen  und nenne das Teil 1.ipt bei Name um in Teil 1x .ipt .Der Design Assistent kann wieder geschlossen werden.


Jetzt benenne ich im Windows Explorer die umbenannte Originaldatei Teil1x .ipt  umbenenne 
auf den alten Namen Teil 1 .ipt

Die Datei Teil 1 .idw wird jetzt geöffnet und Inventor fragt jetzt nach dem Teil 1x .ipt welches umbenannt war und jetzt nicht mehr vorhanden ist

Angeboten wird jetzt ob eine .idw Datei geöffnet werden soll vom Originalteil Teil 1 .ipt
oder von dem abgeänderten Teil 2 .ipt
da ich vom neuen Teil 2.ipt eine 2D Ableitung möchte öffne ich dieses und es wird eine Ableitung erstellt
Diese Speichere ich dann unter Kopie speichern unter einen neuen Namen Teil 2 .idw 


aber was ist besser und leichter zu verstehen ???


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 13. Jan. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich aus Deiner Schilderung entnehme, bist Du ja schon sehr vertraut mit dem DA.
Allerdings würde ich bei einer ipt nicht mit dem DA arbeiten. Da reicht ein einfaches speichern unter und dann die neue IPT eingelesen und geändert.

Beim Erstellen einer neuen Baugruppe mit Ableitung, wie ichs schon geschrieben habe, mit dem DA und zwar nimmst Du die Ableitung, dann ist alles dabei.

Wie heißt es doch so schön, viele Wege führen nach Rom.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 13. Jan. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moto,
zu 1.:
Ist ein einwandfreier WA der auch gerne von thomas109 ausgeführt wird!

zu 2.:
Das was Du da schreibst ist nicht ganz die normale VOrgangsweise beim Kopieren mit dem DA.

Da sollte man folgendermassen vorgehen:
Teil1.ipt modellieren, danach eine Teil1.idw von dieser erstellen.
Dann öffnest Du im DA die Teil1.idw. Nun wird im DA die Teil1.idw und die darunterhängende Teil1.ipt angezeigt.
Jetzt kannst Du in einem Schritt sowohl die Teil1.idw auf Teil2.idw, als auch die Teil1.ipt auf Teil2.ipt kopieren. (bei beiden Dateien "kopieren" wählen) Speichern, fertig!
Wenn Du jetzt Teil2.idw öffnest, ist sie automatisch mit Teil2.ipt verknüpft!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 13. Jan. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vertraut ist gut geschrieben ich kenne den da seit 2 stunden und habe mich seit dem damit beschäftigt

danke für den beitrag! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 13. Jan. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R.Pilz:
Hallo Moto,
zu 1.:
Ist ein einwandfreier WA der auch gerne von thomas109 ausgeführt wird!


Dann muss dieser Weg der richtige sein, denn der Anwender steht für Qualität. 

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 13. Jan. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
Ist aber trotzdem nur ein WA und sollte eigentlich nur in Ausnahmefällen angewendet werden!
(z.B.: wenn man hinterher draufkommt, daß man's vorher vergessen hat)
Die saubere und daher auch die im Normalfall Richtige, ist IMO mit dem DA!!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 13. Jan. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
hier stimme ich voll zu.
Aber wenn man es vergessen hat, dann kann man es wirklich gut gebrauchen. 

Bis ich mal endlich halbwegs mit dem DA klar kam, hab ich doch ziemlich geflTFzwr6.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 14. Jan. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Kauf dir ein Compass, da werden, wenn du eine IPT oder IAM kopierst die IDW mitkopiert und die kopie referenziert auf die kopierte IPT/IAM. -> ein Problem weniger 

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 14. Jan. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder waren auf Vault 4:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/008068.shtml#000010

Aber so schlecht funktioniert der DA auch wieder nicht!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisenhauer
Mitglied
MB Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Eisenhauer an!   Senden Sie eine Private Message an Eisenhauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisenhauer

Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2005

Inventor 11

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mir bitte das mit dem DA Schritt für Schritt genau erklären. Bitte mit den Menüpunkten wo man drücken muß. Ich sehe da im DA nämlich nichts zum kopieren.

------------------
so long.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 19. Jan. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eisenhauer,
hier kannst Du ein Filmchen sehen. Da wird zwar umbenannt, aber die Einstellung "kopieren" taucht auch kurz auf.
Ansonsten verhält es sich gleich.
rename mit da

Gruß
Stefan

[Diese Nachricht wurde von Lucky Cad am 19. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz