| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY gibt strategische Partnerschaft mit F5 bekannt, um die Implementierung sicherer High-Performance Infrastrukturen in der EMEA-Region voranzutreiben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Dateinamen umbenennen (2090 mal gelesen)
|
mjjhahn Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich habe des Forum schon nach Beiträgen zu diesm Tema durchsucht, aber keine richtige Hilfe gefunden. Nachdem ich *.ipt mit dem DA umbenannt habe bleiben diese mit ihrem alten namen im Browser der *.iam stehen. Wie kann ich Sie ihr ändern? Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Traktor Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mjjhahn
|
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 11. Feb. 2004 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mjjhahn
Hi Matthias, hierzu ändere ich im Design-Assistent sowohl die sogenannte Bauteilnummer UND auch den Eintrag unter Name. So habe ich dann wieder beide Einträge gleich. Hierbei wird dann gleichzeitig der Dateiname des Bauteils geändert. Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben (hatte Bernhard da nicht mal ein Video zu?) Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer

Beiträge: 752 Registriert: 08.03.2002 IV2008 SP2 auf Dell M65 4GB RAM
|
erstellt am: 11. Feb. 2004 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mjjhahn
|
mjjhahn Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
FranzK-Autodesk Mitglied Technical Sales Manager, MSD, Autodesk

|
erstellt am: 12. Feb. 2004 00:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mjjhahn
Bitte vorsicht beim umbenennen wenn Bauteile in anderen Baugruppen verwendet werden - das führt zwangläufig zu Auflösungsproblemen beim Laden der Baugruppe. Alternativ zum Design Assistant kann das angehängte VBA Tool verwendet werden (innerhalb von Inventor) Zur benutzung Bauteil anwählen und Macro ausführen. Dieses Macro macht nichts anderes als eine Kopie des Bauteiles unter anderen Namen zu speichern und dann den Bauteil auszutauschen. Die Abhängigkeiten gehen dabei nicht verloren. Das ganze kann übrigens auch manuell gemacht werden. mfg, Franz Kaltseis Autodesk EMEA [Diese Nachricht wurde von FranzK-Autodesk am 12. Feb. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |