Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Benutzerarbeitsachsen;-ebenen;-punkten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Benutzerarbeitsachsen;-ebenen;-punkten (5715 mal gelesen)
xxs
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von xxs an!   Senden Sie eine Private Message an xxs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxs

Beiträge: 113
Registriert: 03.09.2003

erstellt am: 27. Okt. 2004 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit die Benutzerarbeitsachsen zu ausblenden und erst nach bedarf wieder einblenden.
Das soll heißen: Jedes mal wann Ich ein Bauteil erstelle, mit vielen Arbeitselementen, danach unter Ansicht -Objektsichtbarkeit -Benutzerarbeitsachsen usw. die Achsen ausblende und das Bauteil Speicher tue, blendet er Sie beim öffnen wieder ein. Und dass sogar wenn jeder einzelne Achse von mir(Rechte Maus Taste auf die Achse und Sichtbarkeit raus)einzeln ausgeblendet wurde.
Und das Nervt, jedes Mal beim Öffnen muss Ich die Sch**ss Achsen erstmal ausblenden.

Danke schon mal

Mit freundlichen Grüßen XXS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 27. Okt. 2004 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi XXs,

es gibt benutzerdefinierte Ansichten, die Du speichern kannst.

Wenn Du also die Achsen ausgeblendet hast, dann die Ansicht speichern.
Dies habe ich eben mit der 6´er Diva getestet, geht hier nur im Modell. Morgen schau ich mir das noch mal an der Arbeit an, wie es im 8´er und 9´er aussieht.

------------------
Gruss Bernd

PS: Schreibe doch die Daten Deiner Konfiguration in die System-Info, das spart unnötige Nachfragen.

[Diese Nachricht wurde von legenb am 27. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Okt. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Und dabei sei gleich an die Hotkeys zum Ein-/Ausblenden erinnert (Alt+Punkt, Alt+Akut,...)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 28. Okt. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und als Weiterführung von Leo´s Beitrag kann man die Hotkeys am einfachsten unter "Ansicht" -> "Objektsichtbarkeit" nachlesen.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Okt. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo bitte ist die AKUT-Taste? Davon habe ich ja noch nie gehört!

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 28. Okt. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Wo bitte ist die AKUT-Taste? Davon habe ich ja noch nie gehört!

Gruß
Roland



das >>>>> ´ <<<<< .... rechts neben dem ß

glaub ich   

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 28. Okt. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Erlärung dazu:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004702.shtml

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Okt. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!

Französisch hätt' ich's auch verstanden, aber ACCENT CIRCONFLEXE ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach falsch!

´ = accent aigu         (die richtige Taste!)
` = accent grave        (diese Taste mit shift)
^ = accent circonflexe  (andere Taste, früher auf der mechanischen Schreibmaschine beide vorherigen nacheinander)

Linguistische Grüße!
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 28. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Okt. 2004 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Bravo Roland,
BTWBy the way = Nebenbei bemerkt
ich war heute morgen auch schon drauf und dran wg AKUT nachzufragen, hab mich aber nicht getraut und hab´s dan durch trial and error selbst herausgefunden.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Okt. 2004 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Bravo gebührt meiner linguistischen Schwester und meinem französischen Bürogenossen.
Try-and-error war mir bei 104 (oder so) Tasten etwas zu unattraktiv.
Bleibt das Rätsel, wie man auf "AKUT" kommen kann.
mfg
rs

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 28. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 28. Okt. 2004 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roland,
vermutlich so wie eben das @ bei uns als Klammeraffe bezeichnet wird. Die Italiener sagen Schnecke und die Tschechen Rollmops 

Die Geschichte des @
Angeblich hatten Kaufleute das Symbol bereits im 16. Jahrhundert als Abkürzung für den arabischen Begriff „arroub“ benutzt – „arroub“ bezeichnet ein Gewicht von rund zehn Kilogramm. Später wurde es dann ein Zuordnungszeichen, nach Art des französischen „à“, also zum Beispiel „five apples at ten cents“ (fünf Äpfel à zehn Cent) – das ist auch die Erklärung dafür, dass das Symbol bereits auf den ersten amerikanischen Schreibmaschinen zu finden war – und dann auch bei den späteren Rechnenmaschinen und Computern übernommen wurde.

------------------
Have a nice day
Peter
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxs
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von xxs an!   Senden Sie eine Private Message an xxs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxs

Beiträge: 113
Registriert: 03.09.2003

erstellt am: 28. Okt. 2004 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle schön und gut und Ich bedanke mich auch euere Hilfe, aber die 1.000.000 € Antwort war leider noch nicht dabei. Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Einstellung dauerhaft zu Speichern. Ich habe  kein bock jedes mal die Alt+.....(übrigens 3mal; Arbeitspunkte, -Ebenen und Achsen), zu drücken.
Oder ist das von Inventor zu viel verlangt?
Wenn jemand noch eine andere Möglichkeit kennt, bitte melden.

Übrigens in IV8 gab’s dieses Problem nicht und für alle die es noch nicht wissen die Hotkeys kenn man persönlich unter Extras- Anpassen…-Befehle(Kategorien: Ansicht).

mfg XXS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Okt. 2004 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, jetzt habe ich eine Idee, was Dein Problem sein könnte: Es ist hier von Bedeutung, in welcher Umgebung man die Arbeitselemente per RMK unsichtbar macht, also ob man in der iam ist oder ob man das Teil gesondert öffnet. Mich haben die an jedem Exemplar wiederkehrenden Arbeitselemente auch schon oft gestört, und die gingen erst dauerhaft weg, wenn ich sie in der ipt in einem eigenen Bearbeitungsfenster mit RMK unsichtbar gemacht habe. Jedenfalls war das so in IV 7.

Jetzt in 9 habe ich das Problem noch nicht bewusst geprüft, aber eins ist sicher, wenn ich die Arbeitselemente so wie beschrieben unsichtbar schalte, bleiben sie bei mir auch unsichtbar.

[[[[[[[[[[[[[[[[[[[
Stimmt nicht! Ich hab's jetzt genau getestet: xxs hat ganz Recht, in 9 sind alle Benutzerarbeitselemente einer Baugruppe beim Neueinfügen in eine andere Baugruppe sichtbar, egal ob und wie und wo ich sie vorher unsichtbar gemacht habe. Das ist ja doof! Ich arbeite wenig mit BAE (halte mich lieber an die Ursprungsebenen) und habe das daher zuerst nur in dem Viewer bemerkt, und dachte bisher es läge an diesem (und da kann man sie noch nicht mal abschalten, das stört richtig). Also ist es wohl ein echter Bug im ganzen IV9 incl. Viewer, würde ich mal vermuten.
]]]]]]]]]]]]]]]]]]]

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 28. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Okt. 2004 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Also von Bug würde ich nicht sprechen.
Wen die Arbeitsebenen und -achsen stören kann ja sein Template dementsprechend bearbeiten, daß in einer Baugruppe per default diese Elemente nicht zu sehen sind. Allerdings muss ich sagen, daß mich die notwendigen Mausklicks, um Arbeitsebenen unsichtbar zu schalten bis jetzt nicht gestört haben, zumal man nicht alle 5 Minuten eine neue BG erstellt (ich jedenfalls nicht).

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 28. Okt. 2004 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich


Arbeitselemente.jpg

 
Hi,

Ob ein Bug oder gewollt kann man mal in den Raum stellen.
Ich finds OK das die Arbeitselemente beim Einfügen eines Teiles oder einer BG (Baugruppe)in eine andere BG sichtbar und somit benutzbar sind.

Vieleicht zur Sichtbarkeit noch ein kleiner Tip:
Im Abrollmenu Ansicht-->Objektsichtbarkeit kann man in der 9er
"Alle Arbeitselemente" (sichtbaren) auf einmal ausschalten.
Hierzu gibt es keinen Shortcut, habe dazu das "ä" benutzt, siehe jpg.

------------------
Grüße Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxs
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von xxs an!   Senden Sie eine Private Message an xxs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxs

Beiträge: 113
Registriert: 03.09.2003

erstellt am: 28. Okt. 2004 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Natürlich ist das ein Bug. So lange man nicht selber entscheiden kann ob man die Option benutzen möchte oder nicht ist es für mich ein Bug.
Oder was soll das werden; alles wird woher von Autodesk eingestellt ob es einer passt oder nicht.
Na ja so schlimm wird's nicht kommen ;-) aber für denn fall das dass kein Bug ist finde Ich's persönlich schade das die mit solche vordefinierte Einstellungen kommen.

Dass mit dem Templates bearbeiten habe Ich schon probiert, bringt aber nichts.

Mit freundlichen Grüßen XXS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Okt. 2004 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Bug oder nicht Bug...

Wie ist das denn im Viewer? Ich habe da Nichts gefunden, wie man die unsichtbar machen kann.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 28. Okt. 2004 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Und was ist mit dem Shortcut!!

Mit den ganzen Buchstaben der bisher geschriebenen Worten hätte man hier für die nächsten 3 Monate ausgesorgt :-)) ääääääääääääääääääää
äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

------------------
Grüße Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Okt. 2004 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xxs:
... So lange man nicht selber entscheiden kann ob man die Option benutzen möchte oder nicht ist es für mich ein Bug ...

Klar kann man das entscheiden: Beim Einfügen der Unterbaugruppe erst mit der Optionen-Schaltfläche die Konstruktionsansicht auswählen, in der man die Arbeitselemente unsichtbar gemacht hat. Oder nach dem Einfügen mit RMT auf die Baugruppe und "Darstellung..." verwenden um diese Konstruktionsansicht zu wählen. Wenn man nichts weiter macht nimmt IV die leere, gesperrte Konstruktionsansicht "Kein". Ansonsten läd IV eine Baugruppe in der Konstruktionsansicht, in der man sie gespeichert hat. Und wenn die nicht gesperrt ist ("Kein" ist immer gesperrt) merkt IV sich da auch, ob und welche AE sichtbar sind.

Übrigens: MIt Konstruktionsansichten und Positionsdarstellungen sollte man sich beschäftigen, insbesondere in Bezug auf die IDW. Wird immer wichtiger ...

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 28. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Okt. 2004 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Wenn man nichts weiter macht nimmt IV die leere, gesperrte Konstruktionsansicht "Kein". Ansonsten läd IV eine Baugruppe in der Konstruktionsansicht, in der man sie gespeichert hat. Und wenn die nicht gesperrt ist ("Kein" ist immer gesperrt) merkt IV sich da auch, ob und welche AE sichtbar sind. [/B]
Und wieso sind dann die AE immer wieder sichtbar, obwohl ich die Unter-BG mit unsichtbaren AE gespeichert habe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Okt. 2004 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
  Und wieso sind dann die AE immer wieder sichtbar, obwohl ich die Unter-BG mit unsichtbaren AE gespeichert habe?

Weil in der eingefügten Unterbaugruppe noch die Konstruktionsansicht "Kein" aktiv ist, in der alles zu sehen ist?

Viel Glück bei der Neuinstallation!

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 29. Okt. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @Alle,

habe folgendes in IV9 festgestellt:
- Arbeitselemente in ipt über Hotkeys ausgeschaltet -> erscheinen in iam wieder und können über Hotkey und Objektsichtbarkeit ein- und ausgeschaltet werden!
- Arbeitselemente in ipt über RMB "Sichtbarkeit" ausgeschaltet -> bleiben in der iam aus und können über Hotkey oder Objektsichtbarkeit nicht eingeschaltet werden!


Das gleiche gilt auch für die Ursprungselemente, durch RMB "Sichtbarkeit" werden diese Elemente anscheinend generell ausgeschaltet, während Hotkey und Objektsichtbarkeit nur die Anzeige auf dem Bildschirm steuern.
------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 29. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 29. Okt. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kappi:
Hallo @Alle,

habe folgendes in IV9 festgestellt:
- Arbeitselemente in ipt über Hotkeys ausgeschaltet -> erscheinen in iam wieder!
- Arbeitselemente in ipt über RMB "Sichtbarkeit" ausgeschaltet -> bleiben in der iam aus!


Hi,

das eine findest man oder Frau unter "Ansicht" und
die andere Varianten gehört fast schon zu den Eigenschaften.

CUSee you = Wir sehen uns SMB

------------------
"Es kann ja nicht immer regnen!"

"Opfer...sind wir das nicht alle?"
(Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxs
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von xxs an!   Senden Sie eine Private Message an xxs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxs

Beiträge: 113
Registriert: 03.09.2003

erstellt am: 29. Okt. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen an alle

Also Ich habe ein neues Problem. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Es stimmt das wenn Ich zum Beispiel in die Templates (iam) eine neue Ansicht erstelle in die alle Arbeits-Elemente (Achsen, usw.) abgeschaltet  sind,  dann beim erstellen einer neue Baugruppe die auch ältere unterbaugruppen enthält  alle Arbeits-Elemente abgeschaltet bleiben.
Jetzt mein Problem. Deswegen das ältere Baugruppe(und glaubt mir Ich habe jede menge davon, sonst währe Ich nicht so scharf drauf das zu erledigen) automatisch auf die Ansicht „keine“ geleitet werden, möchte Ich diese ändern. Also muss die Sperre von „keine“ weg damit man Sie bearbeiten kann. Wenn jemand eine Idee hat wo oder wie oder sonst was, es währe nett sich zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

xxs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxs
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von xxs an!   Senden Sie eine Private Message an xxs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxs

Beiträge: 113
Registriert: 03.09.2003

erstellt am: 31. Okt. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wie es aussieht ist es nicht möglich diese Ansicht Darstellung „keine“ zu ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 31. Okt. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xxs:
Also wie es aussieht ist es nicht möglich diese Ansicht Darstellung „keine“ zu ändern.

Richtig!
Denn "keine" ist die Standardansicht, bei der "keine Elemente" ausgeblendet sind.

Für Deine Bedürfnisse solltest Du Dir schon im Template eine Konstruktionsansichtsdarstellung nach eigenen Wünschen erstellen.
Wenn Du in dieser abspeicherst, wird auch diese als Standard verwendet.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxs
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von xxs an!   Senden Sie eine Private Message an xxs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxs

Beiträge: 113
Registriert: 03.09.2003

erstellt am: 31. Okt. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Für Deine Bedürfnisse solltest Du Dir schon im Template eine Konstruktionsansichtsdarstellung nach eigenen Wünschen erstellen.
Wenn Du in dieser abspeicherst, wird auch diese als Standard verwendet.

Wie meinst du das. Die neu erstellt Ansicht im Tempate gilt nur für die neu erstellte Zeichnungen.
Aber in meine ganze alte Zeichnungen ist diese Ansicht nicht vorhandeln. Darum wird immer die Standardansicht "keine"
kommen. Um mir geht's um die alte Zeichnungen

Gruß xxs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz