Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  in idw objekt einfügen (*.xls) und dann formatieren???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  in idw objekt einfügen (*.xls) und dann formatieren??? (323 mal gelesen)
freudenkonstrukteur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freudenkonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an freudenkonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freudenkonstrukteur

Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2004

erstellt am: 07. Okt. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe da ein kleines Problem mit Inventor 7, 8 oder 9. Ich habe es in allen drei Versionen nicht hinbekommen:

In einer Zeichnungsableitung (idw) muß ich eine Excel-Liste einfügen (Einfügen-Objekt...). Das fuktioniert auch problemlos. Leider kann ich diese jetzt nicht formatieren. Die Excelliste ist größer als der eingestellte Bereich im Inventor. Das heißt speziell ich muß das Fenster im Inventor rechts um ein paar Spalten erweitern und unten um ein paar Zeilen kürzen, da ein paar Informationen nicht auf der Zeichnung erscheinen sollen.
Wenn man an den Eckpukten zieht, dann zoomt man das Fenster nur größer oder kleiner. Wenn ich in der Excelliste die Ansicht oder den Druckbaren Bereich ändere, dann ändert sich in der idw nichts.

Kann man irgendwo einstellen, welcher Teil des externen Objektes dargestellt wird? mir würde auch reichen, wenn einfach alles dargestellt wird.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 07. Okt. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freudenkonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen freudiger Vertreter unserer Zunft,
konnte Deinen Fehler leider nich nachvollziehen (IV9).
Bei mir werden automatisch alle Felder der Excel-Tabelle angezeigt.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freudenkonstrukteur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freudenkonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an freudenkonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freudenkonstrukteur

Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2004

erstellt am: 07. Okt. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle klinkt ziemlich unwarscheinlich, da es dann ca 65tausend Zeilen sein müßten.
Wenn meine Excel-Liste klein ist, dann habe ich auch keine Proleme.
Im Vorliegenden Problem benötige ich etwa 30 Spalten und 60 Zeilen, und diese bekomme ich nicht alle dargestellt.

Hast Du es auch mit mal mit etwas mehr Spalten probiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 07. Okt. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freudenkonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

alle Felder, die einen Wert zugewiesen bekommen haben. 

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holde
Mitglied
Dipl. ing


Sehen Sie sich das Profil von Holde an!   Senden Sie eine Private Message an Holde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holde

Beiträge: 14
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 07. Okt. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freudenkonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freudenkonstrukteur,

versuch mal folgendes:

sollen bestimmte Zeilen oder Spalten in der idw nicht nicht erscheinen, so würde ich diese vor dem Einfügen im Excel ausblenden
(Format-Zeile-Ausblenden bzw. -Spalte-Ausblenden)
Werden zuwenig Spalten im idw-Fenster dargestellt, vor dem Einfügen im Excel einen entsprechend großen Rahmen erzeugen.

Wird die Excel-Datei geändert, hat dies zunächst keine Auswirkungen auf die Tabelle in der idw. (selbst wenn die Datei eingefügt wurde)
Erst wenn Du die Tabelle in der idw bearbeitest werden die Änderungen dargestellt.

Bin kein Excel Experte, hab einfach ein wenig ausprobiert

Viele Grüße

Holde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freudenkonstrukteur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freudenkonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an freudenkonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freudenkonstrukteur

Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2004

erstellt am: 07. Okt. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, habe ich nachvollzogen. Habe nur Feld A1 in Excel belegt, bekomme auch in der idw nur Feld A1 angezeigt.
Jetzt rechtsklick-bearbeiten und ich schreibe auch in Feld A2 entwas hinein. Wie bekomme ich IV jetzt überredet mir auch dieses Feld anzuzeigen?
Bei ist weiterhin nur A1 zu sehen, auch wenn A2 und B1 belegt sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 07. Okt. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freudenkonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, noch mal ich. War eben wohl nur ein Zufall.
Jetzt habe ich versucht eine grössere Tabelle einzufügen und es verhält sich genau wie Du schon erwähnt hattest.
Auch nach mehrmaligem Herumprobieren keine Besserung.
Muss passen. 

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freudenkonstrukteur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freudenkonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an freudenkonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freudenkonstrukteur

Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2004

erstellt am: 07. Okt. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt folgendes festgestellt:
Bis Spalte M und Zeile 65 erfolgt eine automatische Anpassung, alles was darüber liegt bekomme ich einfach nicht in die Zeichnung hinein. Auch mit kleinerer Schriftart ist kein Vorankommen.
Hat noch jemand eine Idee?
Ich habe mir eine Menge Arbeit gemacht um einen Konstruktionsstandard zu entwerfen. Wenn ich ihn jedoch nicht in einen Zeichnungsrahmen bekomme (vollständig) dann war es umsonst.

PS: noch eine zweit Sache, wenn ich alte Zeichnungen im TIFF (oder einem anderen Bild-Format) auf gleiche Weise einfüge (einfügen-Objekt...) dann bekomme ich eine sehr schlechte Auflösung. Kann man daran etwas ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 07. Okt. 2004 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freudenkonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

1.) Das Problem mit der eingeschräkten Zeilen-/Spaltenanzahl ist schon sehr alt und wurde auch hier schon oft diskutiert. Die Suche bringt z.B.: diesen Thread. Ich meine im US-Forum mal gelesen zu haben, dass das irgendeine Beschränkung in der Microsoft OLE-Funktionalität ist.

2.) Die Qualität einbefügter Bilddateien lässt sich unter "Extras, Dokumenteneinstellungen" auf der Registerkarte "Zeichnung" von 100 bis 200 dpi variieren.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freudenkonstrukteur
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freudenkonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an freudenkonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freudenkonstrukteur

Beiträge: 5
Registriert: 07.10.2004

erstellt am: 08. Okt. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

1. der Tip war gut, das alte Problem hatte ich nicht mit der Suchfuktion gefunden, jedoch ist auch dort keine Lösung gefunden worden. Muß ich mir wohl anders behehelfen (zum Beispiel mit einem eingebetteten Bild --->siehe 2.)
2. Die genannte Einstellung ("Extras, Dokumenteneinstellungen" auf der Registerkarte "Zeichnung") bezieht sich nur auf Zeichnungsableitungen, die in der Aktualisierung aufgeschoben wurden (nicht auf eingefügte Grafiken)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz