Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IGES Modell zu Volumen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IGES Modell zu Volumen (1427 mal gelesen)
TEK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TEK an!   Senden Sie eine Private Message an TEK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TEK

Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 27. Sep. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fac-Platte2.zip

 
Hallo Forumsgemeinde,

ich würde dringend eure Mithilfe benötigen.

Ich habe aus CATIA V4 ein paar Teile als IGES-Files erhalten, die ich in Inventor weiterverarbeiten muß. Leider erhalte ich beim Einlesen dieser Dateien in den Inventor 9 den Körper immer als Flächenmodell (gelb und durchsichtig). Ich kann zwar mit dem Befehl "verschieben" alle Flächen an diesem Teile erzeugen, nur erhalte ich kein vernünftiges Volumenmodell, das ich bei der späteren Programmierung verwenden könnte.
Auch der Umweg über Mechanical Desktop und Flächen zussammenheften bringt mich in diesem Fall nicht weiter. Hier erhalte ich nur Flächenverbunde, die ich ebenfalls zu keinem Volumen weiterverarbeiten kann.

Ich habe ein solches Teil angehängt und hoffe, das Ihr mir in diesem Fall etwas weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Stefan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 27. Sep. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich


Fac-Platte2.zip

 
Hallo TEK,

da hast Du dein Körperchen :-)
im SAT7 Format

PS:
ich spar mir den Kommentar, mit was ich das gemacht habe :-)


------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 27. Sep. 2004 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich


Fac-Platte2.zip

 
Hallo Josef,

so langsam nimmt´s aber überhand mit der Bastelei - findest Du nicht
auch ? Ich denke Adesk sollte sich langsam wirklich was überlegen.

Als Anhang habe ich die MDTMechanical Desktop-2004-Datei angehängt. Hat ca. 20Min.
gedauert.....

Übrigens - Catia kann´s selbst nicht mehr fehlerfrei einlesen. *g*

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 27. Sep. 2004 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dietmar,

na ja was soll ich als Supporttechniker bei einer Firma für Autodesk Produkte dazu sagen ?

Ich helfe gerne wenn's so wie da eine Kleinigkeit bedeutet.
Hoch anzurechnen ist natürlich deine Version, weil Du kämpfst da mit dem MDTMechanical Desktop, ich hab da ja ein ganz anderes Kaliber zum Heilen und Solid basteln zur Verfügung :-)

Und man sieht ja, dass es auch mit dem MDTMechanical Desktop alleine geht, Du beweist es ja immer wieder.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, lebe ich auch ganz gut damit, wenn Autodesk die Schnittstellen nicht so bald in den Griff bekommt :-)

Gott sei Dank weiss ich, dass alle anderen CAD Systeme ähnliche Probleme haben.

Ich erinnere mich an der Intertool dieses Jahres in Wien, als ich dem Solid Works Heini ein CATIA V4 Flächenmodell mit ca. 10.000 Flächen in die Hand drückte, er mir versprach, dass es kein Problem sei..... nach 15 Tassen Kaffe, eine Stange Zigaretten  hat er dann aufgegeben...

Oder für einen Kunden von uns reparierten wir ein PROE File und man glaubt es jetzt kaum von PROE zu PROE, weil dort der STL Export nicht ging, dass is ja pervers :-)

 

 

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 27. Sep. 2004 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

ich geb´s ja zu - Elysium oder CadDoctor (wie heisst das Ding denn
eigentlich) spielt schon in einer anderen Liga.

Aber eigentlich bekomme ich´s ja auch im MDTMechanical Desktop gebacken - und dafür ist
mir das Programm wiederum ehrlich gesagt zu teuer. Meine Reparaturzeiten sind wirklich so, wie ich sie angegeben habe.
Manchmal gibt´s schon einmal eine Fläche, die sich nicht vernüftig
verarbeiten lassen will - kommt aber höchstens 1mal im Schaltjahr vor.
Meistens übrigens aus Catia V4.
Gott sei Dank gibt es ja die UV-Flächen im MDTMechanical Desktop....

Wahrscheinlich werden wir uns aber Transmagic zulegen. - da gibt´s die
wichtigsten Schnittstellen für einen Bruchteil des Preises
wie Elysium. - Und die Qualität ist auch nicht schlecht.

Persönlich würde ich ja gerne bei Dir ordern (Einsatz sollte belohnt
werden) aber da gibt´s dummerweise Gebietsschutz und Camtex in
Deutschland ist auch sehr hilfreich.

So long

Dietmar


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TEK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TEK an!   Senden Sie eine Private Message an TEK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TEK

Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 28. Sep. 2004 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josef,
hallo Dietmar,

vielen herzlichen Dank für eure schnelle und gute Hilfe.

Das Softwaretool von Elysium ist mir sehr wohl bekannt nur dachte ich, das es doch auch einen Weg über Inventor bzw. MDTMechanical Desktop geben muss, um solche Flächenmodelle zu Volumenkörpern machen zu können, wie mir ja auch Dietmar mir seinem Modell gezeigt hat.

Dietmar kannst du mir kurz mal beschreiben, wie du mein Modell in MDTMechanical Desktop bearbeitet hast, das du zu diesem Ergebnis gekommen bist? Wäre sehr hilfreich für die nächsten (etwas komplexeren)Bauteile, die ich noch vor mir habe.

Also, nochmals danke für euren Einsatz, hoffe mich mal revanchieren zu können.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P S I
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von P S I an!   Senden Sie eine Private Message an P S I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P S I

Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2004

Software: AutoCAD 2010 + Inventor 2010 Prof.
System: Windows XP Prof. x64
Hardware: Xeon(R)3.30GHZ/16.00 GB RAM
Festplatte: SDD OCZ-Vertex3 120GB
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000 D

erstellt am: 28. Sep. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochreiter

tja schade das Sie sich den Kommentar gespart haben...doch es hätte mich doch wunder genommen wie Sie vom igs File das sat File gemacht haben. Ich habe dies mal im Inventor versucht...und es funktioniert nicht.

------------------
Freundliche Grüsse

Solution for AutoCAD & Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 28. Sep. 2004 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung2.zip

 
Hallo Stefan,

im Prinzip ist es nicht schwierig aus einem IGES-FLächenmodell einen
Volumenkörper zu kreieren.
In diesem speziellen Fall bekommt man jedoch, vor allem als "Anfänger"
die "Krise", wenn man das Teil in den MDTMechanical Desktop einliest.
Es werden so viele FLächen falsch getrimmt, dass man das Teil zunächst
nicht wiedererkennt.
Ich gehe dann so vor, dass ich die vorhandenen Kanten mit Splines
belege, die FLächen mit "Fläche zurück stutzen" bearbeite und mit
den vorhandenen Kurven neu trimme.

Oft nützt einem der Befehl "Sweeping", da die Flächen aus der
Berandung neu erstellt werden können. usw.

In diesem Fall war mir übrigens IV ziemlich hilfreif, da die
IGES-Schnittstelle getrimmte FLächen meistens korrekt darstellt.
So konnte ich mir ein Bild von dem FLächenteil machen.
Der Rest ist Fleissarbeit.

Im Grunde müsstest Du einmal so ein FLächenteil unter Anleitung
selbst reparieren, da die Flächen-Befehle im MDTMechanical Desktop oft nicht gerade
selbsterklärend sind. Wenn man dann weiss, wo was zu finden
ist geht´s aber überraschend gut.

Im Anhang die MDTMechanical Desktop-FLächen-Datei vor dem Zusammenheften.
Auf Layer Konstruktion die reparierten bzw. neu erstellten Flächen.
Danach Flächen zusammenheften anwenden. Wenn jetzt kein Teil, sonern
ein FLächenverbund erstellt wird, den undokumentierten Befehl
"amshowunstitched" aufrufen.
Im Flächenverbund erscheinen jetzt die Problemstellen in roter
Umrandung. - Die Problemstellen bearbeiten - frisch zusammenheften
ferrtig.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TEK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TEK an!   Senden Sie eine Private Message an TEK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TEK

Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 29. Sep. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietmar,

vielen Dank für deine Datei und die kurzen, aber sehr hilfreichen Infos.

Werde deinen Rat befolgen und mich mal schlau machen, ob bei mir in der Gegend jemand ist, den ich bezüglich der Möglichkeiten bei der Flächenmodellierung im MDTMechanical Desktop noch ein wenig genauer befragen kann.

Schönen Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 29. Sep. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leidensgenossen,

wäre für mich auch sehr interessant,einem Spezi über die Schulter zu schauen.

mfg

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 29. Sep. 2004 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan und Rolf,

könnte Euch ja mal ein paar Dateien mit Kommentar zukommen lassen.
Heute abend habe ich bei Rolf den Anfang gemacht. - Hoffentlich
übersiehst Du es im Eifer des Gefechts nicht Rolf.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Mitglied
 Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Beiträge: 422
Registriert: 11.01.2002

Kisters 3DViewStation
Desktop, ActiveX & WebViewer

erstellt am: 30. Sep. 2004 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich

kleine Frage eines Neugierigen:

warum lasst ihr euch nicht einfach IGES-Volumenmodelle geben?

Man hat bei IGES-Threads immer den Eindruck, dass alle CAD-Systeme nur IGES-Fläches handeln können, die IGES-Spec kennt bekanntlich aber auch Solids...

------------------
ciao
Germar 
[Moderation: Viewer allgemein, Spicer, Project Reviewer]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Sep. 2004 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GNikol:
... Man hat bei IGES-Threads immer den Eindruck, dass alle CAD-Systeme nur IGES-Fläches handeln können, die IGES-Spec kennt bekanntlich aber auch Solids...

Ja, ja, das stimmt schon, aber von den hunderten IGES-Dateien, die ich schon bekommen haben, waren die einzigen mit Solids aus MDT ... und da haben wir dann doch lieber die DWG angefordert. 

Welche CAD-Systeme (ausser MDT und IV) in welchen Versionen können denn Solids in's IGES schreiben. IMHO sind das nicht sehr viele. Und wahrscheinlich bekommt man von denen, die's können dann eher STEP.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 30. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 30. Sep. 2004 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn das CAD-System nicht element vom type 186 unterstützt, dann gibt's auch kein solid :-)

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 03. Nov. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe jetzt dasselbe Problem wie Tek: ein gelb-durchsichtiges IGES-Flächenmodell, das eigentlich ganz und vollständig aussieht, mit dem ich in IV-8 aber nichts anfangen kann. Und leider kann ich mit meinem begrenzten Wissen den Ausführungen von euch Gurus nicht ganz folgen. Ist es denn tatsächlich so, dass ich nur unter Einsatz hochgestochener Fremdprogramme weiter komme oder habe ich mit Adesk-Produkten eine Chance? Und wenn ja, wie?

------------------
Gruß, Willi123 

Nichts großes Geistiges wurde je durch eine Anstrengung hervorgebracht; Großes kann nur von einem Großen geschaffen werden, und er tut es ohne Anstrengung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Nov. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,

Wenn Du mit den IV-Methode nicht weiterkommst, kann Dir ACAD/MDTMechanical Desktop schon helfen. Nur wenn auch da alle Geheimtricks versagen (und deren gibt es viele), oder wenns sehr eilig ist, wäre der Schritt zu den Spezialisten angesagt.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 03. Nov. 2004 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,

vor kurzem habe ich eine einfache Anleitung mit den wichtigsten Befehlen
hier ins Forum gestellt.
Dabei wird eine einfache IGES-Datei repariert. Das hilft um in die
"Materie" einzusteigen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/007236.shtml

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 04. Nov. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich

Toll Dietmar, das muss ich übersehen haben. Wer nicht nur lesen, sondern auch richtig suchen kann, ist klar im Vorteil. U´s 4 u.

------------------
Gruß, Willi123 

Nichts großes Geistiges wurde je durch eine Anstrengung hervorgebracht; Großes kann nur von einem Großen geschaffen werden, und er tut es ohne Anstrengung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz