Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  VBA für Plotdatum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  VBA für Plotdatum (3648 mal gelesen)
ralfw
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ralfw an!   Senden Sie eine Private Message an ralfw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfw

Beiträge: 140
Registriert: 17.06.2002

Core2Duo 3,0GHz, 8GB RAM, QuadroFX1500,
WindowsVista 64Bit, Inventor 2009 SP1 Mehrbenutzer,
PSP 2009

erstellt am: 10. Aug. 2004 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
wir setzen noch IV8 ein. Doch auch in IV9 scheint es immer noch keinen Befehl wie "amplotdate" (Plotdatum) zu geben. Zusätzlich setzen wir noch das Tool iProperty (für Maßstab und Masse im Schriftfeld) ein. Hier gibt es auch einen Parameter "SaveDate", aber auch diesen möchte ich nicht für das Plotdatum verwenden (ähnliche Überlegungen wie in älteren Beiträgen). Auf der angegebenen Seite www.inventor-vba.de habe ich auch nichts gefunden. Gibt es inzwischen ein Plotdatum bei Aufruf des Plotfensters als VBA o.ä. und woher kann ich es beziehen?

Gruss - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Lorenz
Mitglied
Softwareentwickler, freier Inventor & AutoCAD Händler


Sehen Sie sich das Profil von Marco Lorenz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Lorenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Lorenz

Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2001

Win NT,2k,XP Pro
Acad+Mechanical2k-2005,
Inventor 5-9

erstellt am: 10. Aug. 2004 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, AMPLOTDATE oder ein Äquivalent gibt es nicht in IV.

Du könntest das so machen: in VBA eine kleine Routine schreiben, die die benutzerdefiniertes IProperty "Plotdatum" anlegt, falls nicht vorhanden, und dann mit dem aktuellen Datum belegt.

Die Eigenschaft Plotdatum kannst Du dann am Schriftfeld anzeigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 10. Aug. 2004 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Da war doch mal das Timestamp tool:
http://www.mymcad.com/iv_tipstricks_answer5010.html


mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfw
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ralfw an!   Senden Sie eine Private Message an ralfw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfw

Beiträge: 140
Registriert: 17.06.2002

Core2Duo 3,0GHz, 8GB RAM, QuadroFX1500,
WindowsVista 64Bit, Inventor 2009 SP1 Mehrbenutzer,
PSP 2009

erstellt am: 11. Aug. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz,
TimeStamp erzeugt ebenso wie iProperty-Tool beim Speichern der Zeichnung ein benutzerdefiniertes Eigenschaftsfeld. Ich möchte jedoch nicht das Speicherungsdatum, sondern das Plotdatum!
Hallo Marco,
ja genau das möchte ich auch tun. Nur möchte ich nicht das Fahrrad neu erfinden! Dieses Thema wurde auch schon im Forum behandelt und es gibt sicherlich Anwender, die eine fertige Lösung verwenden. Ich würde mich freuen, wenn ich so eine fertige VBA-Routine erhalten könnte.
Hallo Forum,
je mehr ich mich mit diesem Thema befasse, destso unlösbarer wird es. Wir setzen zusätzlich auch noch Compass ein. Und geplottet wird da erst nach Freigabe. Freigabe bedeutet aber, dass IDW und Datenblatt zum Plottzeitpunkt bereits geschützt sind. Der momentan manuelle Eintrag wird ständig vergessen. Eigentlich müßte das Plottdatum vom Druckertreiber und nicht von einer Routine in der Anwendung erzeugt werden!
Hat jemand eine Lösung oder einen Lösungsansatz?

Danke und Gruss - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV10 SP3a; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 10. Okt. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

hast Du nach der mittlerweile langen Zeit eine Lösung für das Plotdatum gefunden ??

Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Okt. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mal einen Druckertreiber von hp im Einsatz, der das Druckdatum einblenden konnte.
Hab' ich aber mangels Bedarf nie wirklich angewendet.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 10. Okt. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andi,

wenn Du - so,wie ich - immer mit Hilfe eines Makros druckest, dann ist das gar kein Problem, ein iProperty mit dem aktuellen Datum zu beschreiben, die IDW updaten und dann erst zum Drucker zu schicken.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freece
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von freece an!   Senden Sie eine Private Message an freece  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freece

Beiträge: 98
Registriert: 09.10.2002

IV 2008

erstellt am: 10. Okt. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi

Den folgenden Link kennst Du ja : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/000133.shtml#000000

Das Makro lässt sich sicher so umstricken, dass es auf einen Druckbefehl ausgeführt wird.

Gruss freece

------------------
take it easy.....
freece

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfw
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ralfw an!   Senden Sie eine Private Message an ralfw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfw

Beiträge: 140
Registriert: 17.06.2002

Core2Duo 3,0GHz, 8GB RAM, QuadroFX1500,
WindowsVista 64Bit, Inventor 2009 SP1 Mehrbenutzer,
PSP 2009

erstellt am: 10. Okt. 2006 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi,

inzwischen hatte ich das Glück, einen VBA-Spezi an meiner Seite zu haben. So wurde in unserer Installationsumgebung Werkzeuge (Befehle auf VBA-Basis) geschaffen. So u.a. auch für das "Plotten mit Plottdatum".
Die besondere Herausforderung hierbei ist in einer PDM-Umgebung folgende:
1. Plotten nach Freigabe (damit Prüfer im Schriftfeld ist), damit ist aber IDW schreibgeschützt.
2. Bei Freigabe wird bei uns auch noch das Aktualsieren aufgeschoben.
3. Es muss definiert werden, ob Plottdatum in der IDW abgespeichert werden soll.
Alles muss in der VBA entsprechend abgefangen und dem eigenen Workflow angepasst werden. Eine allgemeine Routine kann es somit nicht geben.

Grüße - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 10. Okt. 2006 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
ich sehe es sogar als Vorteil das dies erst nach Freigabe erfolgen darf. Erfasse ob die Datei schreibgschützt (bzw. bei Compass Status 00003) und nur dann darf über dieses Button gedruckt werden. Erzeuge benutzerdef. Props die dies am Blatt ausfüllen (zur Not auch einfach einen Skizzentext) und anschließend darf ja nicht gespeichert werden. So siehst Du sofort ob das Drucken über dein Programm erfolgt ist oder nicht. Wenn Du nämlich das Plotdatum mit abspeicherst, dann kann es vorkommen das eine Datei die nicht den freigegeben Zustand entspricht mit dem letzten Plotdatum ausgedruckt wird (Über normales Drucken). Dann ist die Verwirrung noch größer als ohne Plotdatum.

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Okt. 2006 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Zeichnung freigegeben und damit gegen Änderungen geschützt ist und dann an unterschiedlichen Tagen mehrmals gedruckt wird, dann erzeugt das eingedruckte Plotdatum Verwirrung. Man denkt dann zunächst die Plots würden unterschiedliche Revisionen darstellen.
Warum stattdessen nicht das Freigabedatum verwenden? Dann sind Plots derselben Revision immer identisch und man braucht auch keine programmiertechnischen Klimmzüge am PDM-System vorbei zu unternehmen.
In welchem Workflow spielt das Plotdatum, das keine inhaltlich relevante Information darstellt, eine Rolle?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 12. Okt. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich sehe es als sinnvoller an, nicht schreibgeschützte mit einem Plotdatum zu versehen und bei freigegeben kein Datum drauf (bei Freigabe Property löschen). Im Laufe der Entwicklung einer Konstruktion sammeln sich auf dem Schreibtisch mehrere scheinbar gleiche Ausdrücke. Hier es wichtig den Entwicklungsstand zu reproduzieren; sobald freigegeben ist es wurscht wann der Ausdruck erfolgte.

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Okt. 2006 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SEHER:
... Im Laufe der Entwicklung einer Konstruktion sammeln sich auf dem Schreibtisch mehrere scheinbar gleiche Ausdrücke. Hier es wichtig den Entwicklungsstand zu reproduzieren ...

Hierzu reicht es aber doch die Versionsnummer (IV-Propery der IDW)mit im Schriftfeld anzuzeigen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 12. Okt. 2006 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Hierzu reicht es aber doch die Versionsnummer (IV-Propery der IDW)mit im Schriftfeld anzuzeigen

wenn ich einen Projektleiter habe, der auch noch schwer zu greifen ist, dem leg ich um 10 ein Ausdruck vor; dann will er diese kleine Änderung noch;nach Mittag erwisch ich ihn gerade nochmal, leg ihm den nächsten Ausdruck vor-- nee da mußt du da noch was machen; kurz vor Feierabend fällt ihm tatsächlich noch was ein- nächste Änderung. die Änderungen sind meistens noch im einzelteil d.h. ich müßte einzelteile sowie bgs und zbaus alle versionieren. Anstatt versionierung hilft mir da schon das plotdatum, finde zumindest.

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Okt. 2006 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon richtig. Oder das Datum / Zeitpunt der letzten Speicherung.

Oder bei Vaultprojekten die Versions-Nr. im Vault. Aber die ist bei verschiedenen Dateien zum gleichen Zeitpunt unterschiedlich. Also doch lieber ein Timestamp 

CUSee You

@Andreas: Was macht die Schulter ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Okt. 2006 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SEHER:
... ich müßte einzelteile sowie bgs und zbaus alle versionieren. ...

Nee, nichts muss man versionieren ... ich sprach von einem IDW-Property und nicht von EDM-Versionen. IV inkrementiert beim Speichern in jeder Datei eine interne Versionsnummer. Und auf die kann man direkt im Schriftfeld zugreifen.

Und gespeichert wird die IDW ja hoffentlich mindestens um 10, nach Mittag und kurz vor Feierabend. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 13. Okt. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hierzu reicht es aber doch die Versionsnummer (IV-Propery der IDW)mit im Schriftfeld anzuzeigen.

Danke,das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wo ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht habe, bzw. war ich im Glauben das wenn man eine Kopie von der idw macht, das die Versionen weitergezählt werden. Dies ist jedoch nicht der Fall, sondern es wird wieder von Vorne angefangen.

@Mathias: Danke der Nachfrage, ist soweit alles ok, nervt halt nur ein bisschen. 

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz