Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  idw2dwg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  idw2dwg (2370 mal gelesen)
mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 08. Jul. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


idw2dwg.jpg

 
ich brauch hilfe!

also ich hab das tolle tool von siegfried schachinger ein klein wenig auf meine bedürfnisse angepasst, aber wenn ich dann starte bringt er eine fehlermeldung (siehe Datei). gehe ich nun auf laden, um einen linienstil zu laden, kommt anschliessend die meldung "ist bereits geladen" 

also nur alles so zur info...versuchs nur möglichst genau zu beschreiben, da ich in dieser beziehung wohl `n paar gaaaanz kleine schwächen hab.....

rettet einen armen konstrukteur die freude an seinem Beruf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 08. Jul. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mallei.
so von der ferne kann ich nur raten ...
meine vermutung:
du versuchst einen linienstil zu laden den es entweder nicht gibt oder der bereits geladen ist. oder die angegebene datei für die linienstile gibt es nicht bzw. hat den zu ladenenden linienstil nicht in der liste.

am besten du stellst ein bundle aus "export-dwg + set-datei" rein - dann bekommen wir das sicher gebacken 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo siegfried

erstmal danke für die schnelle antwort 

also ich vermute schon dass ich einen linienstil laden will der schon geladen ist (möchte ja die linienstile auf die aktuell verwendeten layer legen)...aber die datei und die Stile existieren. hab ja die datei Amgdt.lin geöffnet(selbes Verzeichnis wie acad.lin) und daraus meine linienstile genommen.

der fehler muss auch ganz am anfang des programms sein da acad nichts ausführt...einzig die fehlermeldung kommt 

anbei mal meine hoffentlich-nicht-allzu-sehr-verpfuschte-datei. vielleicht sieht ja das auge des programmerfinders auf anhieb meine fehler.

gruß Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IDW2DWG___.txt

 
die datei.................

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke das du unter der marke "[LOAD_LINETYPE]" in der set-datei einen linienstil laden willst der in der exportierten DWG bereits vorhanden ist.
also der linienstil ist bereits vorhanden und wird durch das tool nochmals geladen. - leider hab ich damals auf diesen fall keine rücksicht genommen - es wird also NICHT nachgefragt ob ein linienstil bereits vorhanden ist.

check einfach mal ob in der export-dwg ein linienstil vorkommt der in der set-datei auch unter [LOAD_LINETYPE] steht. wenn ja: aus der set-datei rauslöschen.

*vermutung*

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


layout.jpg


ohne_masze_modell.jpg

 
hab mal alle zu ladenden linienstile gelöscht und es funzt. vermutung war richtig. Daaaaaaaaaaaaaaaanke 


aaaaaaaaaaaaaber..........ich kann ja trotzdem noch nicht viel damit anfangen weil keinerlei maße, mittellinien, schnittlinien, text,.......übernommen werden (nur im Layout sichtbar aber bescheiden und falsch dargestellt) was nun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

also kämpfen wir uns da mal durch *G*
zum thema layout/modellbereich:
IV7 exportiert die maße NUR in das layout! das im papierbereich steht die richtige zeichnung. modellbereich ist zu vergessen. IV8 kanns richtig!

die farben der bemaßung kannst du in der set-datei einstellen (hast du ja bereits wie ich sehe). die genaue beschaffenheit des bemaßungstiles (ausrichtig, pfeile etc.) hat nix mit dem tool zu tun. ich dachte im hinterkopf zu haben das der IV das mitnimmt aus der IDW. also texte werden auch so ausgerichtet wie in der IDW. aber kann jetzt auch sein das ich mich irre - müsst ich mir mal genauer anschaun.... *grübel*

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab unglücklicherweise das 7er  aber du siehst ja in meinen kleinen bildchen dass auch das layout nich zu verwenden ist...linien zu dick pfeile zu klein...aber im IV stimmts?!?!?!? 

ich denk mal ich mach mir nochmal gedanken und dann erstmal feierabend...war heut alles zu viel - 8 stunden ärger mit konvertieren von dateiformaten EINER firma, die das nicht auf die Reihe bekommt - ists wirklich so uuuuuunheimlich kompliziert?

danke für deine mühen heute...meld mich morgennochmal - viell. mit neuen problemchen


tschau und auch nen schönen feierabend 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 08. Jul. 2004 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mallei:
...linien zu dick...

im autoCAD unterhalb der befehlszeile stehen diverse kleine kästchen (FANG, RASTER, ORTHO etc). einfach bei LST draufklicken. dann werden die linien-dicken nicht dargestellt 

ebenfalls schönen feierabend. werd mir jetzt auch etwas ruhe gönnen *g*

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 09. Jul. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

morgen siegfried 

erstmal dank ...das mit dem LST hat geklappt.

also nach einer nacht beruhigung muss ich mich also damit abfinden aus idw dateien keinen vernünftigen modellbereich erstellen zu können?!

gehe ich jetzt richtig in der annahme dass ich meine 2d zeichnungen KOMPLETT in IV machen muss und dann erst unter dwg abspeichern kann und dann wiederum nur den layout bereich nutzen kann 

eine frage noch: wenn ich nun bemerke upps ne bemassung vergessen ists zwar möglich im layout eine reinzuziehen aber schau dir mal das resultat an....woran liegt das nu wieder???

und zu allerletzt noch ne frage zu dem thema: versteh zwar kaum was von programmieren aber gibt es denn keine möglichkeit die informationen die im layout vorhanden sind (maße, mittellinien, straffur, schnitte,...........) in den modellbereich zu übertragen? die infos sind ja nicht dumm und ich kann sie, wie im acad gewohnt, editieren.

so reicht erstmal...will nich unverschämt werden mit so viel fragerei 

gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pascal
Mitglied
CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Pascal  an!   Senden Sie eine Private Message an Pascal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pascal

Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2000

erstellt am: 09. Jul. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich werde auch bald auf dieses Problem stossen. Kann mir jemand den Link posten?

thx
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 09. Jul. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 09. Jul. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


layer.jpg

 
siegfried ich hab doch noch was...

1. mein bild aus dem letzten beitrag brauch ich nimmer...endlich mal problem selber behoben!!!

2. das aktuelle bild zeigt ne neue verwirrung: dein programm lief schon drüber aber die mittellinien sind immer noch weiss und continious aber unter den eigenschaften steht schon der eigentliche linienstil der aber nicht angezeigt wird....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 09. Jul. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mallei!
inventor 6 und 7 macht beim exportieren nach DWG aus mittellinen/symetrielinien etc. BLÖCKE... warum weis auch keiner - ist aber so *G*
IV8 macht keine blöcke mehr daraus.

d.h. du musst in der set-datei bei der marke [CHANGE_LAY] bzw. [CHANGE_LAY_MTEXT] nachschauen. und in der zeile wo z.b. die mittellinien behandelt werden den wert für das auflösen der blöcke auf "1" setzen. z.b. "Symmetrielinien;1;TEST_CENTER;_BYLAYER;_BYLAYER"
da bedeutet die 1 das wenn blöcke vorhanden - diese aufgelöst werden sollen. müsste glaub ich in der PDF auch so ähnlich beschrieben sein 

zu den fragen von vorher:
so einfach geht das nicht das man per lisp die bemaßungen etc. von dem layout auf die im modell gezeichneten ansichten überträgt. deswegen weil IV6/7 die ansichten im modell 1:1 druckt (also nicht wie im layout richtig skaliert) zum anderen weil die positionen der ansichten nicht mit dem layout übereinstimmen und es keine möglichkeit gibt herauszufinden welche linie im modellbereich zu welcher im layout gehört. beim dwg-export wird keine information dazu mitgeschrieben ---> daher ist das auch unmöglich!
du kannst jedoch natürlich selber den ganzen modellbereich löschen und alle objekte vom layout ins modell kopieren!

wenn du willst kannst du in der behandelten dwg selber noch maße hinzufügen etc. der entsprechende bemaßungstil müsste vorhanden sein. diese mischung hab ich jedoch nie gemacht! entweder alles im IV beschriften/bemaßen oder alles in der DWG. führt IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach zu weniger verwirrung.

ich hoff ich konnte wieder etwas verwirrung stiften *G* 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 09. Jul. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pascal :
Hallo

Ich werde auch bald auf dieses Problem stossen. Kann mir jemand den Link posten?

thx
Pascal


hallo pascal
welchen link meinst du? 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 09. Jul. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gut! dann werde ich mich damit abfinden  vielen dank für deine hilfe! kann dir ja leider nur einmal U's vergeben.....

bin jetz soweit dass alles schön umgewandelt wird mit deinem programm...habs ein wenig verinnerlicht.schönes ding! aaaaaber (muss ja kommen, oder?  ) ein allerallerallerletzten kleeeeeiiiines problem: GEWINDE ... dat wird einfach nischt
eigentlich sollte doch folgender befehl meine gewindelinien schööön grün malen ( NL_GEW;3;AMCONSTR aus der agmdt.lin)sind aber weiterhin weiss bzw. schwarz - in draufsicht und in schnittansicht

**ALTER_LAYER;URSPRUNG;NEUER_LAYER;FARBE;LINIENSTIL
[CHANGE_LAY_THR]
Sichtbare Kanten;0;NL_GEW;_BYLAYER;_BYLAYER
[CHANGE_LAY_THR_END]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 09. Jul. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

hm.... stell mal eine exportierte DWG (du kannst auch sachen weglöschen - aber ein paar gewindeelemente+bohrungen sollten schon noch da bleiben *G*) und deine aktuelle SET-datei rein! bei mir funkts mit den gewinden immer. das schau ich mir mal an 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 09. Jul. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rundteller_nach_idw2dwg.zip

 
ich geb dir mal meine kleine ausprobierdatei wo so das drin is was ich hauptsächlich erstmal umwandeln will...also nur standard. und wie das geschulte auge sieht...sieht es zwar gewinde aber nix in farbe 
aber viell findest du ja in der .set datei nen fehler von mir...würd mich net wundern bei meinen fähigkeiten in der beziehung...

------------------
Grüße Thomas 

__________________________________________________


http://www.heitec-soma.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 09. Jul. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich


idw2dwg.set.txt

 
hat ihn schon 

wie im PDF angesprochen werden die objekte auch so nach der reihe geändert wie in der SET-datei geornet.
d.h. laut deiner SET:
zuerst werden die alle objekte auf SICHTBARE KANTEN auf einen neuen layer verschoben (marke [CHANGE_LAY]) und danach suchst du nach gewindeelementen auf SICHTBARE KANTEN. da is jetzt natürlich nix mehr da...

ich hab die änderungen der sichtbaren kanten von der marke [CHANGE_LAY] in die marke [CHANGE_LAY_COLOUR] geschoben (mit der erweiterung REST damit alle objekte gewählt werden). dann funkts 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 09. Jul. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank hätte man eigentlich mit ein wenig denken rausfinden  können?!
das gewinde funzt jetz aber hast du da was übersehen, da jetzt meine bemaßung wieder in weiss/schwarz angezeigt wird?!scheint ein ähnliches problem zu sein...hab schon das REST rausgenommen aber selbes ergebnis

------------------
Grüße Thomas 

__________________________________________________


http://www.heitec-soma.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 09. Jul. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

dat hat nix mit dem tool zu tun.
inventor 7 macht manchmal (der grund dafür ist mir schleierhaft) aus bemaßungen beim export blöcke! warum? keine ahnung - nennen wir es mal ein "feature" *G* wenn du nach dem dwg-export eine bemaßung anklickst und sie ist eine "blockreferenz" kannst du die dwg gleich wieder über den jordan schicken.

idw nochmal aufmachen - ev. eine kleinigkeit verändern und nochmal exportieren.

warum das so ist müsste man bei Autodesk nachfragen 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 09. Jul. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat jemand so viel zeit und macht mal ne liste mit allen fehlern, bugs,......in IV  da schreibst du dir die finger wund!

also sig, hat dann hingehaun. danke dir wie verrückt!

man sieht sich 

schönes WE

------------------
Grüße Thomas 

__________________________________________________


http://www.heitec-soma.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 09. Jul. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich nochmals kurz unterbrechen darf 

hab da noch ne kleine sorge mit dem textstil (alles andere läuft top!!!) und zwar möchte ich gerne wie bei uns geläufig den textstil ACISOTS einsetzen der jedoch bei mir nicht verfügbar scheint nach der konvertierung.
zudem ist der text der schnittanicht - obwohl im programm so gefordert- nicht auf ISOCP umgestellt....jedoch mit dem kleinen Zusatzaufwand der Schriftarteinstellung könnte man leben.

aber dazu brauche ich meinen gewünschten textstil....teufelskreis! 

kann der meister da nochmal helfen?

------------------
Grüße Thomas 

__________________________________________________


http://www.heitec-soma.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 09. Jul. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und noch ne kleinigkeit:

hab meine führungslinien soweit eingerichtet aber die pfeilspitze macht mir noch zu schaffen...habe im IV die spitze ausgefüllt und im ACAD ist sie auf einmal wieder nur umrissen und mit einer von mir nicht definierten farbe gefüllt. uuuuund in den eigenschaften steht urplötzlich VOLUMENKÖRPER 

helft mir....nächste woche schönes weekend

------------------
Grüße Thomas 

__________________________________________________


http://www.heitec-soma.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Jul. 2004 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mallei:
... uuuuund in den eigenschaften steht urplötzlich VOLUMENKÖRPER ...

Das ist "normal": In den "moderneren" Acad-Versionen hat man die Bezeichnung für das Objekt "Solid" (gefüllte 2D Dreiecks-Fläche aus denen auch die gefüllten Endsymbole bei Maßen und Führungslinien in Acad bestehen) mit dem deutschen Wort "Volumenkörper" übersetzt.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 12. Jul. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mallei 10 Unities + Antwort hilfreich

soda - hello again 
zu deinen problemen:
also den mit den textstilen ist so ne geschichte - du kannst nur versuchen den textstil im inventor weitestgehend so einzustellen wie du im auch im acad dann haben willst. also gleich benennen etc. wie das jetzt genau mit den schnittbezeichnungen im IV7 verknüpft ist weis ich jetzt nicht (arbeite grad mit reinem acad - daher etwas raterei heute *G*). was ich aber weis ist was du mit dem tool machen kannst. bei deiner mir geposteten dwg-datei ist es zumbeispiel so das der schnitttext als proxy-elemente erkannt wird da eine schriftdatei zugewiesen wurde de es in acad nicht gibt. das heist es ist KEINE schriftdatei zugewiesen. in meinem tool kannst du unter der marke [CHANGE_FONT] eintragen welche fonts ausgetauscht werden. dort als ursrpünglicher font "gar nix" eintragen und als neuer font z.b. ISOCP.SHX. die zeile würde so aussehen:
Code:

;ISOCP.SHX


d.h. alle textstile denen KEINE schriftdatei zugewiesen ist werden geändert. textstile umbennen oder zusammenführen kannst du mit meinem freetool nicht - das sind schon etwas sondergeschichten 

zu deinem problem mit den führungen: führungstexte sind nach dem konvertieren IMMER blöcke - falls du die spitzen gefüllt haben willst --> malen *G* sorry aber allmächtig ist mein tool halt auch nicht 

lg Siegi 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2004

P4-3.2
2GB - FX1300
DiVa 11 und 10 und 9
WIN XP

erstellt am: 12. Jul. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muss ja auch net alles können... erspart mir aber trotzdem ne menge arbeit und zeit! ich bedanke mich für die guten auskünfte und sage tschüß bis zum nächsten problem...und das wird ganz sicher kommen mit der dIVa 


also bis bald 

------------------
Grüße Thomas 

__________________________________________________


http://www.heitec-soma.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz