Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Autodesk Anwendertreffen 2004 - bedenklich!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autodesk Anwendertreffen 2004 - bedenklich! (1516 mal gelesen)
Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

Thinkpad T61p
WIN XP SP3 / 3GB RAM
NVIDIA FX 580
INVENTOR 2008-2011 Prof
Mechanical 2004-2011
AutoCAD 2002-2011
AutoCAD LT 2002-2011
ATHENA 2010
CADCONV Suite

erstellt am: 30. Jun. 2004 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es hat sich heute mal wieder gezeigt, dass die Mitarbeiter der Autodesk Ihren Kunden einfach zu wenig zuhören. Selbst einfachste Fragen zu Mechanical 2004DX konnten nicht, oder nur unzureichend beantwortet werden.

Das Produkt M2004DX erzeugte nach dem Importieren der Inventordaten und einer nachträglichen kleinen Änderung im Inventor, nur noch sehr schlecht verwertbare Daten beim Neuladen der Änderung. Natürlich wurde dieser Fehler erst nach dem "unplanmäßigen" Verlassen der PowerPoint-Präsentation erkannt.

Ich habe immer noch die stille Hoffnung, dass mal wieder weniger verkauft und mehr Qualität angeboten wird.

Wie ist Euer Eindruck gewesen?

Gruß

Felix www.cad-ausbildung.de

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 30. Jun. 2004 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also in Steyr hat sich der Tag schon alleine wegen dem super Essen, Kaffee und Kuchen ausgezahlt.

Da waren dann die anderen Dinge nicht mehr so wichtig.

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Jun. 2004 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joseph

Du hast schon recht. Aber ich hatte mir eigentlich mehr Informationen bzgl. der weiteren Entwicklung von IV erhofft (Wer arbeitet denn noch freiwillig mit MDTMechanical Desktop  ).

Zudem wurde viel Zeit mit eigentlich unwichtigen Preliminarien und Randthemen vertan. Damit meine ich allerdings nicht den Anwendervortrag, der sowohl vom Inhalt als auch der Vortragsqualität sehr gut war, was man nicht von allen Vorträgen behaupten kann. Dadurch fehlte leider die Zeit für die fachlichen Vorträge.

Auch der "Motivationsschub" zum Ende war ganz interessant und aufmunternd  .

Außerdem kann ich jetzt wieder ein paar Namen auch ein Gesicht zuordnen. Das Allein und die netten Pausengespräche waren die Reise schon wert.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Jun. 2004 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wann kommt er denn nun, der Neuner?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Jun. 2004 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine offizielle Aussage....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Jun. 2004 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut, daß ich nicht da war ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Jun. 2004 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Falsche Antwort.

Schade, das Du nicht da warst. Das Essen war schon OK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Jun. 2004 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Wann kommt er denn nun, der Neuner?

So in etwa, zirka, vielleicht, ungefähr, grob geschätzt, möglicherweise, in 3 Wochen  .
Plusminus ein Bisschen  .

Aber Mathias wartet auf einen gaaaanz anderen Termin  , oder  ?

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Jun. 2004 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Schade, das Du nicht da warst.

Finde ich auch schade.    Aber andere waren ja da. 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Jun. 2004 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich freue mich ja über die Wertschätzung, liebe Inventor-Investoren.

Aber seid mir nicht bös', wenn ich Euch mal vorrechne, was mich so'n Tag tatsächlich kostet:

- ca. 10 Stunden Verdienstausfall. (Ich arbeite zwar zu Klempnerpreisen, um den Standort Deutschland weiterhin attraktiv zu machen, aber auch das addiert sich ..)
- Sprit für etwa 500 Kilometer
- Nebenkosten für meinen Pkw
- Eintritt beim Anwendertreff
- Und Alles, was ich noch vergessen habe.

Tja, Gegenrechnen könnte ich das Essen und die Informationen, die ich da kriege.

Information krieg' ich auch aus dem Forum, oder seinem Nachfolger.

Und Essen hatse mir heut' auch wieder gekocht, meine Teuerste. Aber bei Euch war's wohl besser. Das muß ich akzeptieren ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 30. Jun. 2004 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...Aber andere waren ja da.  

Das stimmt.    

Insgesamt kann ich das Treffen in Düsseldorf als OK einstufen.

------------------
Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 30. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Merlin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Merlin an!   Senden Sie eine Private Message an Merlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merlin

Beiträge: 16
Registriert: 14.03.2002

MDT 2004PP / Inventor 7

erstellt am: 01. Jul. 2004 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine schwache Vorstellung war meiner Meinung nach, das die in der Agenda vorgegebenen Zeiten für die einzelnen Vorträge von Autodesk knallhart eingehalten wurden. Es gibt zwar ein Begleitheft zu jedem Vortrag aber wenn das Programm lt Autodesk soooo ausgetüftelt war sollten die Vorträge doch dementsprechend gestreckt werden.

P.S.: Das Essen war echt super!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 01. Jul. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

... also zunächst müssen wir der Veranstaltung Lob zollen ....

Hallo Kollegen,

allein die Gelegenheit, sich in Ruhe untereinander auszutauschen und mit Autodesk in den Pausen (und oft auch darüber hinaus) informative Gespräche zu führen, war die Sache wert (und wurde vom guten Essen positiv unterstützt  .)

Wir haben für uns wichtige Informatinen zum Vault und zum Inventor mitnehmen können, genau so, wie dies von Autodesk versprochen war. Ich habe auch einige gesehen, die mit den Autodeskmitarbeitern rumgestritten haben - denen ist nicht zu helfen, da bringt ein solcher Tag nichts. Es kommt auch wesentlich darauf an, was man selber daraus macht.

Sicher hab auch ich Verbesserungsvorschläge: So bin ich um 4°° Uhr morgens aufgestanden , um um 9 Uhr 30 in Düsseldorf zu sein, das Wort "Inventor" habe ich aber, mal abgesehen von den Partnerfirmen, die sich vor den Vortragsräumen tummelten, um 11 Uhr 30 zum ersten mal gehört - und dort in Verbindung mit Mechanical.

Der Vortrag über die Osterweiterung hat, soweit ich dass feststellen konnte, eigentlich keinen interessiert und war auch rethorisch leider verpatzt. Im Gegensatz dazu der Vortrag der Fa. Franke und der Vortrag des Radsportlers - wunderbar zuzuhören, schön gemacht, aber beide deutlich zu lange. Denn: die wesentlichsten und wichtigsten Vorträge zu den Tips und Tricks mussten abgebrochen werden, da die Zeit zu kurz war bzw. wurde im Fall des Vortrages zum Zusammenbau in einem affenartigen Tempo durchgezogen.

Ein solcher Anwendertag solte nicht zur Hälfte mit Themen aufgefüllt werden, die an der Sache vorbeigehen. Und dass die Rethorik bei den Vortragenden eine ganz wichtige Rolle spielt, naja, das wissen wir ja alle nicht erst seit gestern.

Aber es wird immer was zu verbessern geben, wie gesagt, insgesamt war mein Eindruck ausgesprochen positiv, in sofern auch ein deutliches Danke an Adesk und an alle, die sich viel Mühe mit der Vorbereitung gemacht haben.

Ich werde wohl nächstes Jahr wieder hingehen.

Gruß M. Sattler
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Valkyrie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Valkyrie an!   Senden Sie eine Private Message an Valkyrie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valkyrie

Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 02. Jul. 2004 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
ich war auch auf dem Anwendertreff - kann aber das Lob meines Vorredners nicht teilen (auch er kritisiert mehr als er Lobt).
Eines hab ich mitnehmen können, ich weiß nun was ein deutscher Maurer verdient - 2400€ !!!!
Was hier die Verantwortlichen geritten hat, einen solchen Vortrag zu bringen, weiß ich bei aller Liebe nicht!!!???
Die Tips und Tricks gingen meiner Meinung nach voll nach hinten los.
Am Besten waren die über den Zusammenbau. 
Die Agenda wurde nicht eingehalten - es wurde immer wieder vom Professional gesprochen.
Das Einzigste was ich, wie viele meiner Vorredner, gut fand, war das Essen. Aber sind wir doch ehrlich - für 85€ war es wohl zu teuer 
Fazit: Auf eine solche Verkaufsveranstaltung (Butterfahrt) fahr ich
nimmer.

Stellt Euch mal vor, Mercedes bringt ein neues Modell raus - verlangt 85€ Eintritt um die Neuerungen zu präsentieren! Hut ab vor dem Marketing!!!

In diesem Sinne

Valkyrie

PS: Schade das der erste Post negativ ausgefallen ist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mjjhahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mjjhahn an!   Senden Sie eine Private Message an mjjhahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mjjhahn

Beiträge: 64
Registriert: 07.05.2002

-
-
-
-

erstellt am: 02. Jul. 2004 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

das mit den Anwendertreffen ist eingendlich immer ein Problem.
Es kommen zu viele Leute mit unterschiedlichen Interessen und Vorkenntnissen zusammen.
Daher lasse ich es lieber daran teilzunehmen.
Ich habe vor einiger Zeit mal meinen Hänldler gebeten eine Vorführung
in unseren Geschäftsräumen abzuhalten.
Hierzu habe ich meine Kunden eingeladen und meinem Händler im Vorfeld
einiges an Daten zu Verfügung gestellt.
Ich muss sagen das war recht erfolgreich und auch wirklich sehr
Praxisnahe.
Ich kann so etwas nur empfehlen.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 02. Jul. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
ich werfe auch noch mal was ein. Die "älteren" Autocad-Anwender werden sich vielleicht noch daran erinnern, Adesk hatte schon mal eine EIGENE MESSE !
Ja, die fand ein mal pro Jahr in Wiesbaden statt (weis nicht mehr, wie die hies) und wurde (hauptsächlich) von Adesk veranstaldet.
Aber auch alles andere, rund um (Auto-) CAD, war vertreten. Natürlich schwerlastig in Richtung AutoCad, aber trotzdem.
Man fand die Applikationshersteller, genauso wie die Hardwarefutzis (Plotter-, Grafikkarten-, Digitizerhersteller), aber auch z.B. Leute vom "AutoCad-Magazin".
Ich fand das ganz prima und bedauere es sehr, das es diese "Hausmesse" nicht mehr gibt, bzw. durch diesen "Anwendertreff" mehr oder weniger ersetzt wurde ! Der Eintritt kostete damals so ca.  30,- DM, soweit ich mich noch erinnere.
Das war genau das, was ich als Anwender brauchte: ansehen, anhören, diskutieren, Lösungen finden und natürlich auch ein bisschen staunen.
Ich weis noch, ich sprach damals mit einem Programmierer von "AccelGraphics", da ich damals diese Graka einsetzte. Der Typ passte 100%ig in das Klischee, Turnschuh, Jeans und hinter dem PC ein halb voller (oder leerer) Pizzakarton.
Aber man war "ganz nah dran" und wäre das I-Net damals so weit wie heute gewesen, mit diesem Forum, hätten wir uns (fast) alle dort getroffen und sehr viel positives mitgenommen !
Und wenn ich das so lese, was auf dem Anwendertreff so abging, stelle ich wieder mal fest : mit Speck fängt man Mäuse (100mal "das Essen war gut"), wobei der Speck 85,-€ kostete !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 02. Jul. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

... das war die CAD Open, lieber Lutz ....

Hallo @ all,

also ehrlich: Es ist unfair, eine Veranstaltung schlecht zu machen, auf der man nicht war. Und dass eine solche Veranstaltung zu Werbezwecken mitgenutzt wird, ist auch klar. Ich hätte mir sogar noch etwas mehr Werbung zum 9er gewünscht, egal wie rosa die Brille auch eingefärbet gewesen wäre.

Und, wer die Entwicklung in den letzten Jahre verfolgt hat, weiß: Autodesk hört mittlerweile sehr genau hin, wo der Schuh drückt. Kritik ist gut, das bewirkt, wenn sie richtig angebracht wird, dass sich der kritisierte Gedanken über eine Verbesserung macht. Polemik, bewirkt das Gegenteil.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 02. Jul. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:
....also ehrlich: Es ist unfair, eine Veranstaltung schlecht zu machen, auf der man nicht war. Und dass eine solche Veranstaltung zu Werbezwecken mitgenutzt wird, ist auch klar. Ich hätte mir sogar noch etwas mehr Werbung zum 9er gewünscht, egal wie rosa die Brille auch eingefärbet gewesen wäre.

Und, wer die Entwicklung in den letzten Jahre verfolgt hat, weiß: Autodesk hört mittlerweile sehr genau hin, wo der Schuh drückt. Kritik ist gut, das bewirkt, wenn sie richtig angebracht wird, dass sich der kritisierte Gedanken über eine Verbesserung macht. Polemik, bewirkt das Gegenteil...


Hallo Martin!

Genau das ist der Punkt.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 02. Jul. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

tja, ich war auch da und ich war auch besonders skeptisch.

Aber ich muss sagen so schlecht wie wieder großteils geredet wird war es nicht.

Klar muß man genau den Autodeskler erwischen, der AE genau für das Produkt ist, wenn man ne Fachfrage mit Tiefgang beantwortet haben will und ich glaube nicht das genau das vielen gelungen ist oder?

Wenn Ihr einen Vertriebler nach speziellen Sachen fragt ist doch klar, daß er die verzwickten Fragen nicht beantworten kann, denn er arbeitet ja nicht tagtäglich mit dem Produkt ...

Also ich bin der Meinung schauen wir uns jetzt erstmal an wie das Ganze mit der AUGCE.DE anläuft und wie Autodesk-Unterstützung dort einfließt. Schließlich gilt immer aller Anfang ist schwer und es ist erstmal ein winziger Schritt - endlich in die richtige Richtung gemacht.

Meckern und loben soll man den Tag nicht vor dem Abend oder?!

Viele Grüße von

Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin_0103
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin_0103 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_0103  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_0103

Beiträge: 181
Registriert: 05.02.2003

3,4 GHz - Quadro 4000 - 12 GB RAM - IV2015 - WIN7

erstellt am: 02. Jul. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
weiß jemand den Link um an die Tips und Tricks zu gelangen?
Danke
Grüße aus Hessen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 02. Jul. 2004 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Namensbruder,

den Link habe ich leider auch nicht gefunden. Ich habe Adesk angemailt und darum gebeten, den Link auf dieser Seite einzutragen.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 02. Jul. 2004 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich denke Ihr kennt den Aufkleber auf den Zapfsäulen der Tankstellen. Ein Literpreis beinhaltet alleine 73 Cent Steuern. Habt Ihr das mal auf den Support bzw. die Preise der Autodesk übertragen?

Ich habe in meinem Büro zwei Inventor Lizenzen und bezahle für die Wartung, die sehr wenig Dienstleistung beinhaltet, recht viel Geld. Ich persönlich bin der Meinung, dass man als Kunde ruhig mal zu einer Veranstalung "eingeladen" werden könnte, wo nicht auch noch die Werbung bezahlt werden muss.

Ich wünsche mir eine ganztägige Tips und Tricks Veranstaltung mit Rechnerinseln zum Vorführen und einigen Diskussionsforen zu den Schwerpunkten, wie Modellierung, Zusammenbau, Annimation, Blech, Konfiguration und Bibliotheken. Außerdem sollten die Teilnehmer bestimmen, welche Themen in der kurzen Zeit behandelt werden.

In Düsseldorf waren fast keine AIS Prof.-Anwender, was der Referent auch noch hinterfragt hat, bevor er unter Stress den recht guten Vortrag für seinen INV-PROF-Kollegen abbrechen mußte. Der Schwerpunkt sollte sich doch am Kundenwunsch orientieren, oder??

Ich möchte hier noch mal klarstellen, dass meine Kritik positives bewirken soll. Es ist klar dass so eine Veranstaltung mit sehr viel Aufwand verbunden ist, aber man könnte ja auch zum Beispiel die Autodesk bei Ihrem Vorhaben unterstützen. Warum befragt man nicht das Forum? Es gibt hier hervorragende Praktiker, die sich keine Probleme ausdenken müssen und wissen was an der Front gebraucht wird.

Gruß

Felix www.cad-ausbildung.de

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 02. Jul. 2004 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Felix-CAD:
... Warum befragt man nicht das Forum? Es gibt hier hervorragende Praktiker, die sich keine Probleme ausdenken müssen und wissen was an der Front gebraucht wird...

Das haben wir uns auch lange Zeit gefragt und als dann tatsächlich die ersten Fragen kamen, wollte keiner so richtig....

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 02. Jul. 2004 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Felix,

wenn Du mit Deiner Kritik was Positives bewirken willst, dann betrachte das Ganze auch Positiv. Das Glas ist halb voll und nicht halb leer - wenn Du verstehst was ich meine.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tricksucher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tricksucher an!   Senden Sie eine Private Message an Tricksucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tricksucher

Beiträge: 44
Registriert: 30.10.2003

Der eine wartet, das die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. (Dante Alighieri)

erstellt am: 03. Jul. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo felix, hallo alle anderen,

ich kann die Argumente aus beiden Richtungen gut nachvollziehen.
Auch W.Holzwarth's Kostenaufstellung muß man akzeptieren.

Bei einigen spielen vielleicht auch noch andere Gründe mit rein, der Wert der Kontakte die auf einem solchen meeting zustandekommen ist vielleicht nicht direkt meßbar, aber mittelfristig kann sich das bei einigen auszahlen. Die 85Euro kann man auch als Investition betrachten.

Wenn jemand diese Kontaktbörse nicht benötigt und mehr die Tips + Trick Ecke sucht, das kann man das doch auch anders organisieren.

Für Autodesk ist es wohl nicht das Problem Kongreßsäle anzumieten und das über den Eintritt zu finanzieren.
Ein Problem könnte es sein diese Rechner-Inseln mit den Tips +Tricks Gruppen durchzuführen.

Bei diesem Meinungsaustauch paßt IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach der Spruch aus meiner Sys-Info 

Wenn ich mir die HP von Felix Klinkenbergh und meine Sys-Info und den Bedart an einer Tips- und Tricks- Ecke (Hallo mjjhahn, Hallo Lutz  ) anschaue, dann würde ich (wenn ich die Möglichkeiten von Felix Klinkenbergh hätte), übers Jahr verteilt mehrere CAD-Fitness-Workshops für 85Euro anbieten.
Bin mir auch fast sicher, das bei entsprechender Resonanz der ein oder andere Modul-Spezialist als "special-Workshop-guest" von Adesk gesponsort wird.

Warum eroiert ihr da draußen nicht mal für eure Region welcher Bedarf an so einem Inventor-Tips- und Tricks- Workshop besteht, oder gibt es sowas vielleicht schon ?

------------------
Meine bescheidene Sammlung....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 03. Jul. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

<VON ANWENDERN FÜR ANWENDER>

Hallo,

ich habe einen Vorschlag, der die Qualität eines Anwendertreffens stark beeinflussen würde.

Wir gründen einen Inventor-Anwenderbeirat-Deutschland, der nur aus Autodesk unabhängigen Mitgliedern besteht. Selbstverständlich können uns die Händler gerne unterstützen. Mir ist bewußt, dass wir alle irgendwie abhängig sind, aber ich denke Ihr versteht schon was ich meine.

Der Inventor-Anwenderbeirat ist für folgende Dinge beim Anwendertreffen 2005 verantwortlich:

1.Festlegung der Schwerpunkte/Themen – Konzepterstellung nach Abstimmung im Forum
2.Vorbereitung der Workshops – Selbstverständlich mit Unterstützung der Autodesk-Fachleute
3...

Die Autodesk übernimmt diese Dinge:

1.Die Softwarewartungskosten für die Mitglieder im Inventor-Anwenderbeirat
2.Messerorganisation – Räumlichkeiten/Verpflegung etc.
3.Suche nach Werbepartnern für Hardware etc.
4. Unterbreitet Vorschläge für Sonderthemen, denen der Anwenderbeirat zustimmen muss. Ich denke hierbei an Darstellungen über die neuen Möglichkeiten in Osteuropa, auf die zwar mal interessant sind, aber mit einem Anwendertreffen wirklich überhaupt nichts zu tun haben.
5. Sorgt dafür, dass die Dozenten absolute Fachleute sind und kein Personal aus dem Vertrieb zum Einsatz kommt. Ggf. unterbreitet der Anwenderbeirat einen Vorschlag für Fremdpersonal, wenn die Autodesk hier niemanden bereitstellen kann.
6. Sorgt dafür, dass die neuen Version Inventor 10...  mit allen Details vorgestellt wird und die Prof-Version ggf. in einem extra Raum abgehandelt wird.
7....

Das nächste Anwendertreffen sollte mal unter anderen Vorzeichen stehen.  Zum Beispiel 75% Support/Tips/Tricks/Neuheiten/Zusatzprogramme und 25% Vertrieb. Dann kommen aus meiner Sicht auch sehr viel mehr Teilnehmer zusammen, was der Autodesk nur recht sein kann. Auch der Gegenwert unserer Investition von 85,- EUR wäre ein ganz anderer.

Wie schon mehrfach gelobt, könnte das Essen natürlich so bleiben. Wenn der Nachtisch dann durch ein gutes Gespräch verfeinert wird, ist das noch besser.

Es würde mich sehr interessieren, ob sich hier Anwender finden, die diesen Beirat bilden möchten, bzw. welche Meinung Ihr dazu habt.

Ich denke, dass wir als Anwender sehr viel mehr Möglichkeiten haben die Spielführung zu beinflussen. Wir müssen nur mehr tun, als in einem Forum teilzunehmen.

Ich wäre auf jeden Fall bereit hier meine Dienste zur Verfügung zu stellen, wenn von beiden Seiten Interesse besteht.

Gruß

Felix www.cad-ausbildung.de

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 03. Jul. 2004 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

... die Idee ist vom Grundsatz her nicht schlecht ....

Hallo Felix,

allerdings klingt "Beirat" da etwas hochtrabend, da ein Beirat eigentlich eine demokratische Funktion (z. B. ein echtes Mitspracherecht)innerhalb einer Organisation oder Fima, in dem Fall bei Autodesk, hat. Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass Autodesk hier zustimmt.

Denkt man aber über dieses Forum weiter nach ließe sich hier wohl etwas ähnliches organisiren, und meine Mitarbeit wäre hir auch angeboten. Immerhin war diese Forum zunächst völlig unabhängig und autark und wird nun durch Adesk unterstützt. In diese Richtung sollten wir denken und mit Adesk Kontakt aufnehmen, denn es geht nur gemeinsam. Adesk berät bei der Problemlösung, wir beraten aus der Praxis, wobei die Betonung auf der Beratung liegt.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 04. Jul. 2004 02:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Beirat (oder wie immer man es nennen mag) ist gar nicht so abwegig. In Ansätzen führen wir das ja bereits heute durch und laden Anwender zu verschiedenen Veranstaltungen (in einem sehr kleine Rahmen) in Bezug auf die Entwicklung der Software ein. (Testen der Konzepte, etc.)
Die AugCE bietet sicherlich in diese Richtung eine Platform das ganze weiter zu verstärken.
Sollte jemand Interesse an einer "Mitarbeit" in diese Richtung haben, dann bitte eine PM oder email senden.

Gruss,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jul. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

@Felix-CAD und allen anderen die sein Posting gut finden:

Ich finde "deine Idee" Klasse ganz ehrlich, nicht nur Inventor, nein auch der ADT´ler und
andere wollen dies genau so ! Da bin ich mir sicher.

Ich hatte hierzu bereits eine ellenlange Antwort geschrieben, aber ich möchte es hier nun stark verkürzt
schreiben:

GENAU DAS , EINE SOLCHE BASIS, WIRD DOCH GERADE MIT DER AUGCE AUFGEBAUT !

denkt mal darüber nach...

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 05. Jul. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ein Mitarbeiter der Autodesk hat sich heute telefonisch bei mir gemeldet, um die Fehler bzgl. Mechanical 2004DX und Inventor zu erklären, die sich beim Vortrag auf dem Anwendertreffen gezeigt haben.

Ich habe die mir nach dem Gespräch übermittelten Daten noch nicht geprüft, aber ich finde es wirklich gut, dass die Autodesk nach meinem Beitrag richtig aktiv wird. => Weiter so!

Natürlich muss man hierzu bemerken, dass solche "Aktionen der Nachbesserung", bei besserer Vorbereitung, die ggf. durch die Autodesk-Anwenderschaft durchgeführt werden könnte, nicht mehr durchgeführt werden müssten.

Ich habe selber schon Händlerautorisierungen für Autodesk-Produkte als CAD-Trainer durchgeführt und kenne das bescheidene Material, mit dem die Mitarbeiter der Autodesk ausgestattet werden. Aber das muss ja nicht so bleiben!

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz