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Autor Thema:  Ausgabe von Volumen ins Excel (6672 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



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erstellt am: 09. Jun. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Ding macht mich noch rappelig. Jetzt hab' ich es mal schneller laufen lassen, durch Erhöhung der Wertgröße des Inkrements.

- 5, 10, 15, 30, 45 Grad klappt prima
- 60 Grad klappt im Vorlauf, rückwärts gibt's Berechnungsfehler

Und urplötzlich hat's mir auch die Lamellen rausgeschossen.
  Aber 's is' wie im richtigen Leben auch:
Was zu schnell läuft, fliegt auseinander ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 09. Jun. 2004 editiert.]

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hubdan
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erstellt am: 09. Jun. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

ja so isses! Wir haben auch schon ziemlich komplexe Strukturen laufen lassen. Hier treten die Probleme noch früher auf. Das war auch schon Thema im Forum (Ich glaube du warst da auch beteiligt, Stichwort Nockenwelle). Der Inventor scheint sich zu verhaspeln wenn die Berechnungen umfangreicher sind.

------------------
Gruß
Hubert

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SHP
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erstellt am: 11. Jun. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich


FZ_Pumpe_SHP.zip

 
Hallo,
hab nochmal an der Pumpe gebastelt.
Volumen ist ein adaptives Bauteil und rotiert um 360° ohne Fehler
(zumindest bei mir).

------------------
Gruß
Hans-Peter

Der Wahnsinn in Sachen Musik.

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hubdan
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erstellt am: 11. Jun. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans-Peter,

funktioniert tadellos! Kompliment!
Aber ein paar Fragen habe ich dennoch:

1. Wo ist der Knackpunkt, dass es bei dir geht?
2. Die Sache mit der Basisskizze ist für mich neu.
3. Wo kommt die Skizze2 in Volumen.ipt her und warum bist du diesen Weg gegangen.
4. Warum ist der Lamellenradius 8 in Skizze 1 anzugeben und nicht auch adaptiv?

Wäre nett wenn du mir auf diesem Wege auf die Sprünge hilfst.

------------------
Gruß
Hubert

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SHP
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Zitat:
Original erstellt von hubdan:
Hallo Hans-Peter,

funktioniert tadellos! Kompliment!
Aber ein paar Fragen habe ich dennoch:

1. Wo ist der Knackpunkt, dass es bei dir geht?
2. Die Sache mit der Basisskizze ist für mich neu.
3. Wo kommt die Skizze2 in Volumen.ipt her und warum bist du diesen Weg gegangen.
4. Warum ist der Lamellenradius 8 in Skizze 1 anzugeben und nicht auch adaptiv?

Wäre nett wenn du mir auf diesem Wege auf die Sprünge hilfst.


Hallo,
zu 2
die Basisskizze ist mehr oder weniger die Entwurfskizze

zu 3
mit abgeleiteter Komponente eingefügt (aus der Basisskizze)

zu 4
ich hätte den Lamellenradius auch aus der Basisskizze exportieren, und in die Bauteildatei einfügen können (abgeleitete Komponente).
Hab ich eben übersehen.

Ich mach bei vielen Konstruktionen zuerst eine oder mehrere Skizzen in der Basisskizzendatei und füge je nachdem, die Skizze ein die ich gerade brauche.
Dadurch kann ich die Gegebenheiten schon etwas besser abschätzen.
Außerdem brauch ich im Prinzip nur in einer Datei Änderungen durchführen.
Ebenso kann ich benutzerdefinierte Parameter weitervererben.

------------------
Gruß
Hans-Peter

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
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erstellt am: 11. Jun. 2004 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
... Ich mach bei vielen Konstruktionen zuerst eine oder mehrere Skizzen in der Basisskizzendatei und füge je nachdem, die Skizze ein die ich gerade brauche ...

Welcome to the dark side. 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

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SHP
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@Michael
dark side im Sinne von "das wissen nicht alle"?

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Michael Puschner
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(Michael Anton)

erstellt am: 11. Jun. 2004 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hubdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
dark side im Sinne von "das wissen nicht alle"?

So war's gemeint ... als Gruß an jemanden, der offensichtlich das Prinzip der Mastersketch-Methode verstanden hat.


------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

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