Autor
|
Thema: Freistich will nicht... (5657 mal gelesen)
|
mimamb Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 955 Registriert: 08.07.2003 Compaq 8710w T7700 (2.4 GHz) NVidia Quadro FX 1600M Win XP Prof IV 2009 Home Edition SWX 2008 Premium Edition
|
erstellt am: 08. Apr. 2004 09:05 Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von hps8646:
Ob wir wohl je einmal etwas zu diesem Thema von Autodesk hören werden??
Hallo Hanspeter ! Ich hab bisher jedenfalls nichts von Autodesk gehört, obwohl ich den Haken bei "Fehlerbericht senden" reingemacht habe, wo sie fragen, ob Autodesk mich kontaktieren darf. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, aber in diesem Punkt enttäuschen sie mich gerade wieder ! Wenn ich Euch nicht hätte... Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hps8646 Mitglied

Beiträge: 232 Registriert: 08.11.2003 Neu: Intel Pent 4 / 3.0 GHz 800 MHz FSB 7 Hyper Thread chipset 864G Video: PNY 500FX 128MB
|
erstellt am: 09. Apr. 2004 09:35 Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von mimamb: Hallo WBF ! Zunächst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Nicht zuletzt freue ich mich deshalb darüber, weil so Autodesk hoffentlich dieses Problem als wichtig einstuft (hab im Kommentar zum Fehlerbericht auf diesen Thread verwiesen !!!). @Hanspeter: Bei Deinem Workaround würde mich jetzt noch interessieren, ob Du im Nachhinein noch das I-Feature bearbeiten kannst ???? Wie gesagt so einen ähnlichen WA hatte ich ja oben schon beschrieben, aber beim Arbeiten ist er mir wieder abgek...t. So wird es in diesem Mal in der Zeichnung klassisch nur ein dünnes Strichchen mit Führungslinie und Text zur Beschreibung geben. Ist wahrscheinlich der nervenschonendste Workaround (ich hasse sie mindestens so wie Leo...) Gruß Michael
Hallo Michael Zu Deiner Frage kann ich folgendes sagen: Wenn ich die 5.3-er Zeichnung mit dem Workaround öffne und sofort versuche das iFeature zu ändern, schmiert die DIVA ab, hingegen;  wenn ich der Anregung von Kappi folgenden vor dem Ändern "alles neu erstellen" ausführe, funktioniert es mit der Änderung. Die 5.3-er DIVA beleibt am Leben. 
------------------ Inventor is great - it deserves to be perfect Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hps8646 Mitglied

Beiträge: 232 Registriert: 08.11.2003 Neu: Intel Pent 4 / 3.0 GHz 800 MHz FSB 7 Hyper Thread chipset 864G Video: PNY 500FX 128MB
|
erstellt am: 13. Apr. 2004 19:39 Unities abgeben:         
Hallo iFeature GemeindeUeber Ostern habe ich einige grössere Wellenteil mit Inventor IV 8 gemacht und dabei mehrere Freistiche und Gewindefreistiche als iFeature eingefügt. Wiederholt ist dabei die Diva abgestürtzt. Wenn ich vor dem Erstellen und dem Ändern der iFeature den Befehl «alles neu Erstellen» ausführte konnte ich den Absturtz in den meisten Fällen verhindern. Beim Arbeiten mit iFeatures ist es empfehlenswert nach jedem Schritt schnell zu sichern. @mimamb Hat sich Autodesk bereits bei Dir gemeldet? Gruss Hanspeter
------------------ Inventor is great - it deserves to be perfect Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 955 Registriert: 08.07.2003 Compaq 8710w T7700 (2.4 GHz) NVidia Quadro FX 1600M Win XP Prof IV 2009 Home Edition SWX 2008 Premium Edition
|
erstellt am: 19. Apr. 2004 08:28 Unities abgeben:         
Hallo Hanspeter ! Autodesk hat sich nicht gemeldet ! Scheint doch noch einiges im Argen zu sein bezüglich Kundenbetreuung !Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hps8646 Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2004 00:38 Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von mimamb: Hallo Hanspeter ! Autodesk hat sich nicht gemeldet ! Scheint doch noch einiges im Argen zu sein bezüglich Kundenbetreuung !Gruß Michael
Hallo miteinander Heute ist mir wieder einmal die Diva beim Einfügen eines DIN 509 iFeatures abgeschmiert, weil ich den WA mit "alles neu erstellen" vergessen hatte.
Tut sich da was im Hause Autodesk?? Hat jemand etwas in dieser Sache von AD gehört? Hat die geliftete DIVA - 9 dieses Problem nicht mehr?? Gruss Hanspeter ------------------ Inventor is great - it deserves to be perfect Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jun. 2004 08:23 Unities abgeben:         
Hallo Hanspeter ! Obwohl die Diva allmählich einige Ihrer Zicken ablegt, Ihre Erfinder sind in puncto Ignoranz (oder etwa Arroganz ??) immer noch Weltklasse ! Kein Anzeichen einer Reaktion über Monate ! Das ist wirklich spitze !Umso mehr ein Grund nochmals ein Loblied auf dieses Forum zu singen: Vielen Dank an alle, die Ihr dafür gesorgt habt, dass ich mit der Diva derzeit einigermassen in Frieden lebe. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mallei Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.

Beiträge: 127 Registriert: 02.06.2004 P4-3.2 2GB - FX1300 DiVa 11 und 10 und 9 WIN XP
|
erstellt am: 04. Jun. 2004 14:06 Unities abgeben:         
würde auch gerne über die Probleme Bescheid wissen und noch viel mehr diese Skizzen anwenden, jedoch sind die iFeatures , die ich runtergeladen habe zu neu für mein IV...kann mir jemand sagen wo ich für AIS7 die iF. findegruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3251 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2009 (SP2), PartSolutions, Win Vista 64 bit, HP 7810w
|
erstellt am: 04. Jun. 2004 14:33 Unities abgeben:         
Mir ist nicht aufgefallen, dass für die 9-er Version Verbesserungen zum Thema iFeatures angekündigt worden sind.  ------------------ Gruß, Lucian [Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 04. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hps8646 Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2004 18:18 Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von mallei: würde auch gerne über die Probleme Bescheid wissen und noch viel mehr diese Skizzen anwenden, jedoch sind die iFeatures , die ich runtergeladen habe zu neu für mein IV...kann mir jemand sagen wo ich für AIS7 die iF. findegruß Thomas
Was brauchst Du genau?? Einige iFeatures habe ich auch mit IV 5.3 gemacht. Die sind nicht so komfortable aber sie haben mir früher auch gute Dienste geleistet. Gruss Hanspeter ------------------ Inventor is great - it deserves to be perfect Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hps8646 Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2004 18:21 Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Lucian Vaida: Mir ist nicht aufgefallen, dass für die 9-er Version Verbesserungen zum Thema iFeatures angekündigt worden sind. 
Hallo Lucian Das freut mich zu hören. Danke für die Info. Gruss Hanspeter