Autor
|
Thema: Freistich will nicht... (5656 mal gelesen)
|
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3251 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2009 (SP2), PartSolutions, Win Vista 64 bit, HP 7810w
|
erstellt am: 03. Apr. 2004 21:41 Unities abgeben:         
Hallo Hanspeter!Check deine PM.  ------------------ Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3251 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2009 (SP2), PartSolutions, Win Vista 64 bit, HP 7810w
|
erstellt am: 04. Apr. 2004 10:36 Unities abgeben:         
Also, jetzt habe ich das iFeature auch ausprobiert. Die Ergebnisse sehen genau wie bei Michael und Hanspeter aus und damit ähnlich wie bei der Zentrierbohrung Typ D: In Michaels Teil funktioniert es nicht. In einem beliebigen Klotz klappt es.------------------ Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hps8646 Mitglied

Beiträge: 232 Registriert: 08.11.2003 Neu: Intel Pent 4 / 3.0 GHz 800 MHz FSB 7 Hyper Thread chipset 864G Video: PNY 500FX 128MB
|
erstellt am: 04. Apr. 2004 11:29 Unities abgeben:         
Hallo Lucian Bei mir ist es genau so. Ich habe Michaels Problemstellung mit IV 5.3 und dem 5.3-er ide und mit IV 8 und Kappis 6-er ide durchgespielt. Sowohl Invnetor 5.3 und die neue Diva 8 stürtzen ab.Michael hat das Problem an Autodesk gesandt. Ich hoffe, dass das Problem ebenfalls von dem einen oder andern Händler aufgegriffen wird, da diese Leute noch einen besseren Draht zu Autodesk haben wie wir Anwender und so schneller und mit mehr Gewicht etwas erreichen können. Mich dünkt, dass da etwas mit der Software nicht stimmt und es sieht für mich so aus, als dass das Problem seit 5.3 besteht und über die Folgeverisonen weitergezogen worden ist. Mit freundlichen Grüssen Hanspeter ------------------ Inventor is great - it deserves to be perfect Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mimamb Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 955 Registriert: 08.07.2003 Compaq 8710w T7700 (2.4 GHz) NVidia Quadro FX 1600M Win XP Prof IV 2009 Home Edition SWX 2008 Premium Edition
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 08:50 Unities abgeben:         
Hallo WBF ! Zunächst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Nicht zuletzt freue ich mich deshalb darüber, weil so Autodesk hoffentlich dieses Problem als wichtig einstuft (hab im Kommentar zum Fehlerbericht auf diesen Thread verwiesen !!!). @Hanspeter: Bei Deinem Workaround würde mich jetzt noch interessieren, ob Du im Nachhinein noch das I-Feature bearbeiten kannst ???? Wie gesagt so einen ähnlichen WA hatte ich ja oben schon beschrieben, aber beim Arbeiten ist er mir wieder abgek...t. So wird es in diesem Mal in der Zeichnung klassisch nur ein dünnes Strichchen mit Führungslinie und Text zur Beschreibung geben. Ist wahrscheinlich der nervenschonendste Workaround (ich hasse sie mindestens so wie Leo...) Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 916 Registriert: 24.07.2002 AIS 2009 SP2; Windows XP x64; AMD Opteron 250, 2,41 GHz; 4 GB RAM; NVIDIA Quadro4 FX3400
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 13:31 Unities abgeben:         
Hallo Michael,habe folgendes festgestellt: Kann meine I-Features in die Bohrung einfügen, wenn ich direkt davor "Extras" "alles neu erstellen" angewählt und nicht zu stark gezoomt habe (zwei Bohrungen sind sichtbar). Weiterhin funktioniert das Ändern des I-Features ebenfalls direkt nach "Extras" "alles neu erstellen" bei Sichtbarkeit des ganzen Teils. Es empfiehlt sich hier häufig zu speichern, da Inventor in dieser Umgebung anscheinend nicht sehr stabil läuft. Ob die herausgefundenen "Tricks" nur für mein System oder allgemein gültig sind, ist noch herauszufinden. Habe noch einen Fehler in meinen I-Features DIN 509 gefunden, Variante 0,1x0,1 funktionierte nicht, geänderte Dateien werden an die Bibliothek geschickt. Bitte Rückmeldung, ob mein "Trick" nicht nur bei mir funktioniert! ------------------ Gruß Kappi [Diese Nachricht wurde von Kappi am 05. Apr. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Kappi am 06. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Moderator R1200GS fahren

Beiträge: 1423 Registriert: 30.07.2001 "VPA compact V" mit UMTS Broadband "ASUS eeePC 1000H" mit AIP2010
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 15:28 Unities abgeben:         
...erledigt...------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 955 Registriert: 08.07.2003 Compaq 8710w T7700 (2.4 GHz) NVidia Quadro FX 1600M Win XP Prof IV 2009 Home Edition SWX 2008 Premium Edition
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 15:46 Unities abgeben:         
Hallo Kappi ! Jetzt hat's auch bei mir funktioniert ! Vielen Dank ! Ich hoffe natürlich trotzdem, dass man sich bei Autodesk der Sache annimmt ! Ist ja trotz Workaround irgendwo ein Bug !Gruß Michal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 916 Registriert: 24.07.2002 AIS 2009 SP2; Windows XP x64; AMD Opteron 250, 2,41 GHz; 4 GB RAM; NVIDIA Quadro4 FX3400
|
erstellt am: 05. Apr. 2004 15:53 Unities abgeben:         
Da könntest du recht haben, normal ist es meiner Meinung nach nicht, daß man zuerst manuell alles neu erstellen muß, damit einen die Diva nicht verläßt.------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Apr. 2004 15:57 Unities abgeben:         
Das "Alles Neu Erstellen" scheinen die Streicheleinheiten zu sein, die die Diva braucht... Im Herzen ist sie wohl doch ein Sensibelchen...Gruß Michael Hab grad noch weiterprobiert: Auch vor dem Bearbeiten des I-Features muss man noch mal "streicheln" sonst Selbstmord ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hps8646 Mitglied

Beiträge: 232 Registriert: 08.11.2003 Neu: Intel Pent 4 / 3.0 GHz 800 MHz FSB 7 Hyper Thread chipset 864G Video: PNY 500FX 128MB
|
erstellt am: 08. Apr. 2004 08:59 Unities abgeben:         
Hallo miteinander. Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Es ging nicht, da ich seit Sonntag in der Gegend von Dortmund "rumgedüst" bin und erst gestern spät nach Hause kam.So wie es aussieht hat Kappi mit dem Befehl "alles neu erstellen" eine interessante Sache festgestellt. Ich werde diese über Ostern sicher auch noch versuchen ob dies bei mir auch funktioniert (sobald ich die angefallenen Pendenzen abgearbeitet habe ) Ich zweifle aber nicht daran, dass die Feststellung von Kappi stimmt, was IMHO auf einen Software-Bug hinweist. Mit Kappis Feststellung, müsste IMO Autodesk in der Lages sein, dass Problem mit einem Hotfix zu lösen. Ob wir wohl je einmal etwas zu diesem Thema von Autodesk hören werden?? Grüsse an alle  Hanspeter ------------------ Inventor is great - it deserves to be perfect Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |