Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Material in der Stückliste und im Schriftfeld (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Material in der Stückliste und im Schriftfeld (6877 mal gelesen)
J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 09. Mrz. 2004 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hmmm nee leider ist es da sauch nicht Kappi, schade.... also wenn jemand weiter weiß, bitte posten :-). Bin für jede Hilfe dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 916
Registriert: 24.07.2002

AIS 2009 SP2; Windows XP x64; AMD Opteron 250, 2,41 GHz; 4 GB RAM; NVIDIA Quadro4 FX3400

erstellt am: 09. Mrz. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Zapf,

vielleicht fehlt hier die Aktualisierung der Stückliste. Stückliste bearbeiten ausführen; geänderte Werte in der Stückliste werden bei mir in Inventor 8 durch gelben Hintergrund angezeigt. Rechter Mausklick auf einen hervorgehobenen Stücklisteneintrag und am besten alle Werte aktualisieren lassen (Werte der Stückliste werden nicht automatisch aktualisiert).

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 09. Mrz. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Rapti,

vielen Dank erst einmal für Deine Mühe. Leider konnte ich das I Part nicht öffnen, wird wohl wahrscheinlich an der Inv Version liegen :-(. Abder zu Deinem Hinweis: ja ich habe bei dem I Part unter Eigenschaften>phsik. Eig. den Parameter Material genommen. Und diesen bekomme ich nur im Schriftfeld mit dem o.g. Parameter angezeigt, nicht in der Stückliste! (... ahh.. sind Bei Euch eigentlich die Materialien in der SL auch Rot statt Schwarz?). Wenn es bei Dir geht, welchen Parameter hast Du denn in der Sl stehen?

Vielen Dank schon einmal wieder .....

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 684
Registriert: 13.02.2003

DELL M70
Pentium M760 2.00GHz
nVidia Quadro FX Go 1400 256MB
80GB ATA-100 IDE
2GB NonECC 533MHz DDR2 SDRAM
SWX 2006 SP4.1

erstellt am: 09. Mrz. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

IPart_test.zip


iPart1.JPG

 
Hallo Zapf,

wichtig ist, dass das Material im iPart über die physikalischen Eigenschaften als Spalte hinzugefügt wird.

hab das nochmals getestet und es hat auch funktioniert.
Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 09. Mrz. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo alle Inventorianer,

ich habe folgendes Problem ich bräuchte Eure Hilfe:

Ich habe ein Bauteil erstellt, und diesem Bauteil das Material 1.0037 St-37 - aus dieser achso wundervollen Materialliste die ich mir runterladen durfte - zugewiesen. Aus diesem Bauteil habe ich dann , wie ich es geplant hatte, ein I Part gemacht und über die Parameterliste verschiedene Parameter umbenannt und später eine ellenlange Excelstückliste erstellt. U.a. gibt es in der Excelstückliste den Parameter Material. Nach Fertigstellung des I - Parts habe ich wahllos Teile aktiviert um zu kontrollieren ob alles funktioniert. Dabei bin ich nun über mein Problem gestolpert. In meinem Schriftfeld ( Modelleig. > Material) wird das Material aus der Exceltabelle angezeigt. In meiner Stückliste das Material des zuerst erstellten Bauteils. Nun habe ich mir gedacht, ok das ist der falsche Parameter, jetzt muß ich eben entweder im Schriftfeld oder in der Stückliste noch den richtigen Parameter und dann paßt alles. Pustekuchen!!! In der Stückliste gibt es nur Material unter dem Eintrag Stücklisteneigenschaften. Also ein anderer Parameter. Ok, aber jetzt meine Frage: wenn ich nun in irgendeinem Bauteil auf Eigenschafte>physik. Eig>Material gehe und z.Bsp )S20K zuweise, taucht die Materialangabe sowohl IM SCHRIFTFELD als auch in der STÜCKLISTE auf!!!!  WIE kann das sein????

Ach so, ich arbeite leider immer noch Inv 5.3

Also vielen Dank schon einmal, habe jeden Link und alles durchforstet (seit heute Morgen um 07:30) und hoffe nun nciht einen doppleten Post getippt zu haben!

Viele Grüße aus dem VÖLLIG VERSCHNEITEN Mannheim (Vertkehrschaos hoch zehn hier)

P.S. noch ein kleines Schmankerl von Mike Krüger aus 7 Tage 7 Köpfe:
Es gibt eine schlechte und eine gute Nachricht! Die schlechte zuerst: auf der Erde sind Millionen von Außerirdischen gelandet.... nun die Gute: sie pinkeln Benzin und fressen Politiker!!! ROFLRoling on the floor laughing = Sich vor lachen am Boden wälzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-