Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Material in der Stückliste und im Schriftfeld (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Material in der Stückliste und im Schriftfeld (6878 mal gelesen)
J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 15. Mrz. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Und gleich noch eine Frage: Ich möchte das meine Red Spark Normteile in einer Baugruppe nicht mehr unter der Stücklistenrubrik Bauteilnummer mit der kompletten Bezeichnung auftauchen ( ich bin zu faul die ständig herauszulöschen!). nach langem Suchen bin ich dann unter Werkzeuge>Inhaltsbibiothel>Katalog Optionen fündig geworden. Das Quell Attribut P-Maufacturer_Parts habe ich dann Probeweies in die Wüste geschickt, und zwar in den Ziel-Eigenschaftssatz Übersicht und hier in die Ziel-Eigenschaft Manager.......

... aber nichts passiert (ich habe nach der Änderung die editierte Liste in der Baugruppen.iam Vorlage abgespeichert!). Weder ein Eintrag im Modell unter Übersicht>Manager noch ein "nicht erscheinen" in der Stückliste>bauteilnummer passiert. Es bleibt alles beim alten! Warum?

Hmmm ich hofe ich nerve langsam nicht zu sehr!!! Einfach Bescheid geben wenn es langsam zu belastend wird :-)

Gruß

Joachim "Wandersocke" Zapf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
So, so langsam komme ich Inventor auf die Schliche. Jetzt habe ich aber trotzdem dann mal noch ein paar Fragen an alle (ach so.. übrigens Guten Morgen!)

Also, habe ich das richtig verstanden: Die im Bauteil vorhandenen Eigenschaftsfelder Modelleigenschaften fließen ausschließlich in die Rubrik Modelleigenschaften im Schriftfeld (oder anders gesagt: Schriftfeld - Bauteil = Modelleigenschaft; Schriftfeld - Zeichnung = Konstruktionseigenschaft). Und die Modelleigenschfaten im Schriftfeld kann ich nicht mit irgendeinem Eigenschaftsfeld in der Stückliste oder andersherum verbinden. Ich frage deswegen nach weil ich versuche die Rohmaße eines Bauteils sowohl im Schriftfeld als auch in der Stückliste auftauchen zu lassen. Über das Eigenschaftsfeld Benutzerdefiniert im Bauteil taucht dies nur in der von mir erzeugten Rubrik in der Stückliste auf, nicht aber in der gleichnamigen Rubrik im Schriftfeld da die benutzerdefinierten Eigenschaften im Schriftfeld nur auf die benutzerdefinierten Eigenschaften der Zeichnung (Konstruktionseienschaft) und nicht des Modell (Modelleigenschaft) zurückgreifen.

Gut, wenn das nun so ist: irgendwo muß aber trotzdem eine Verbindung möglich sein! Denn z.Bsp. das Eigenschaftsfeld Bezeichnung, Material oder Zeichnungsnummer taucht sowohl in der Stückliste als auch im Schriftfeld auf. Also muß es doch auch möglich sein ein Eigenschaftsfeld zu benutzen oder zu erzeugen, das genau dies auch macht - in der Stückliste als auch im Schriftfeld aufzutauchen. Oder wie habt ihr das alle mit den Rohmaßen gemacht?

OK -  wie immer schon einmal vielen Dank

Gruß aus Mannheim

Joachim Zapf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 15. Mrz. 2004 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigenschaftsfelder.zip

 
Guten Morgen...

hier die Liste


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Gscheit dahea redn ...




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8352
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2004 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Robby Lampe:
@thomas109: ?brunello?

13./14. April München. Ich bin da, wer noch???
Wann ich dann wieder mal in Germanien bin, ist noch nicht klar.

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 12. Mrz. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also es darf nicht wahr sein, jetzt habe ich die Tabelle vergessen mann man mann, naja... die gibt es dann halt am Montag

Schönes WOCHENENDE allen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 12. Mrz. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:

SO Kasti U's kommen als Belohnung... und Robby und Kasti ein Bier wenn ich Euch mal sehe gggg

auf nach mannheim oder auf der cebit H5/A18

@thomas109: ?brunello?


------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 12. Mrz. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
So, jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und versucht diese Eigenschaftsfelder zu entwirren. Herausgekommen ist dabei diese wahrscheinlich völlig unnötige Excel Tabelle, aber ich stelle Sie trotzdem mal ins Internet. Evtl. geht es ja manch anderem so wie mir: ich muß alles vor mir sehen, dann kapiere ich es!

Schönes WE allen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 11. Mrz. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
ööghsss ich meinte natürlich Kappi und nicht Kasti (peinlich peinlich... hmm.. obwohl... von Kasti habe ich die Materialliste... na da bekommt er auch eins gggg)


Also THX nochmals an alle und was trennt einen Alkoholiker von einer Dirne?

Die Cockpittür!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 11. Mrz. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
unglaublich aber wahr, es war die Leerstelle.... ich kann es nicht fassen !!!!!

SO Kasti U's kommen als Belohnung... und Robby und Kasti ein Bier wenn ich Euch mal sehe gggg


Joachim " der nun wieder mit den U's tanzt" Zapf


P.S. wie immer: Gruß aus Mannheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 916
Registriert: 24.07.2002

AIS 2009 SP2; Windows XP x64; AMD Opteron 250, 2,41 GHz; 4 GB RAM; NVIDIA Quadro4 FX3400

erstellt am: 11. Mrz. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Zapf,

beim herumspielen mit deinem I-Part in Inventor 8 ist mir folgendes aufgefallen: Bei deinem Material 2.0401... ist nach der 3 noch ein Leerzeichen. Jedenfalls IV8 mag dieses Leerzeichen überhaupt nicht, bei jeder Änderung der I-Part-Tabelle fragt er noch, ob er Material ... ersetzen soll. In einer idw ändert er in der Stückliste das Material nicht, wenn das Material ganz hinten ein Leerzeichen hat. Vielleicht ist das ja dein Problem.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-