Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Material in der Stückliste und im Schriftfeld (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Material in der Stückliste und im Schriftfeld (6847 mal gelesen)
Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 11. Mrz. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

i_part_material_2.rar.txt

 
damit die freude doch etwas länger anhält, der film des tages

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 11. Mrz. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Scheibe.zip

 
tja da habe ich wohl zu früh getanzt grrrrrr. Folgendes geht nämlich nicht: Ich habe nun das I Part mit 3 unterschiedlcihen Werkstoffen erstellt und es wird sowohl in der Stückliste als auch im Schriftfeld das richtige Material angezeigt (nochmals danke Robby!). Wenn ich nun aber im I Part sagen wir einmal die dritte Variante übernehme, wird mein Material in diesem I Part der dritten Variante überschrieben. Und zwar mit dem vorhegehenden! Ich habe einmal dieses I Part hochgeladen, wer Lust kann dort reinschauen ....... Schade Schade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 11. Mrz. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
jaaaaaaaa... juhuuuuuuu... yippiieeeeeeee (tanzt vor Freude) es geeehhtttt!!!!

Vielen Vielen Vielen Vielen Dank Robby, der Fim war klasse.... ich hatte das mit dem Anhaken nicht gefunden .... juhuuuuuuu

endlich nun nicht mehr die ganzen Werksnormen einzeln zeichnen juhuuuuuu yippiiieee (tanzt immer noch Freude)  U's folgen

Joachim "der mit dem U tanzt" Zapf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 11. Mrz. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
jaaaaa juhuuuuuuuu yipiieeeeeeeeeee  ..... es geeehhhtttttt!!!! .... (tanzt vor Freude). Vielen vielen vielen Dank Robby..... juhuuuuu jaaaa endlich muß ich nicht mehr die Werksnormteile einzeln zeichnen (tanzt immer noch vor Freude)!!!! U's folgrn

DANKEEEEEEEEEEEEEEEE

Joachim "der mit dem U tanzt" Zapf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 10. Mrz. 2004 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

i_part_material.rar.txt

 
kopf hoch, nur die anderen haben die probleme nicht du.
hier der film des tages, leider mit winrar verpackt (endung txt vorher löschen,achtung beim entpacken werden es über 20mbyte).

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 10. Mrz. 2004 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
So.. habe nunalles ausprobiert, nix funzt.... ich stürz mich jetzt aus dem Fenster heul ..... ade Du schöde Welt .......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 10. Mrz. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeichnung.zip

 
So habe mal schnell den Eintrag von Robby ausprobiert, das ergebnis ist das gleiche: in der SL erscheint der Materialeintrag aus der Bibliothek, im Schriftfeld aus der Excel Tabelle. Ich habe mal 2 Bilder hinzugefügt, dort habe ich St 37 eingestellt und Schwupp.. hier geht es dann auf einmal bei beiden !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 10. Mrz. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten Morgen alle........

danke danke für die Posts. hier die Antworten:

@ Robby: so ähnlich , es steht Material[Physical]<Key>1</Key>

@ Bernhard: ich werde gleich meine Inv. reinschreiben, danke ( stand aber übrigens im Text :-) )

Soll ich dann den Eintrag in der SL ändern? Eins kapiere ich aber nicht: Es scheint ja irgendeine Verknüpfung zwischen den beiden Parametern in der SL und im Schriftfeld zu geben, sonst würden beide ja nicht -  wenn ich ein Material aus der Materialbibliothek auswähle - das entsprechende Material anzeigen.

Ahh noch was

@ Bernhard: wegen meinen Teilen für die Bibiothek, hast Du die Mail von mir bekommen bzw. muß ich jetzt irgendwas ändern? Weil im Moment hätte ich wieder ein wenig Luft!

So wie immer ... Gruß aus Mannem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Moderator
R1200GS fahren




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1423
Registriert: 30.07.2001

"VPA compact V" mit UMTS Broadband
"ASUS eeePC 1000H" mit AIP2010

erstellt am: 09. Mrz. 2004 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jz1.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von J. Zapf:
.... Leider konnte ich das I Part nicht öffnen, wird wohl wahrscheinlich an der Inv Version liegen :-(.

Hallo J.Zapf,

schreib doch einfach Deine Inventor Version ins Profil (bei System-Info/Zusatztext) 
Dann müssen nicht alle raten, welche Du wohl hast. 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 09. Mrz. 2004 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hi zapf,
steht in der exceltabelle im spaltenkopf material dieser eintrag Material [Physical]<material></material>?

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-