Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Unterlagen zu I 5,3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Unterlagen zu I 5,3 (1232 mal gelesen)
N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 10. Dez. 2003 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine ganz bescheidene Frage! Gibt es im Netz gute Lektüre zu Inventor 5.3? Ich muss den in 2 Wochen bedienen können und ich pack es einfach nicht. Eigentlich bin ich ein überzeugter SolidWorks USER, jedoch muss ich für einen Kunden eine Dienstleitung machen und das geht eben nur wenn ich beide Programme bringe.

Danke schon mal!

Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 10. Dez. 2003 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Dez. 2003 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

In der online-Hilfe sind etliche Videos eingearbeitet, die Schritt für Schritt in die Basistechniken einführen.

Für weiterführende Info's stehen wir Dir hier gerne zur Verfügung.

Ich hätte auch ein recht gutes Lehrbuch von Specto gegen eine Kleinigkeit abzugeben.

Grundsätzlich sind die Ähnlichkeiten zwischen SWXSolidWorks und IV recht groß, ich habe mich als SWXSolidWorks-Kenner vor den IV hingesetzt und konnte sofort "etwas" machen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 10. Dez. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,


vielen Lieben Dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

P.S. Jürgen grüß mir doch bitte Marko von mir!

Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 10. Dez. 2003 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole!

Wie sieht eine Dienstleistung aus für die man sowohl SWXSolidWorks- als auch Inventor-Kenntnisse benötigt?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 10. Dez. 2003 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lucian Vaida,

ich bin eigentlich SolidWorks Reseller, einer meiner Kunden hat von Inventor auf SolidWorks umgestellt und übernimmt nun Stück für stück die Inventorprojekte in SolidWorks um ihm dabei helfen zu können sollte ich den Inventor bedienen können. Ich habe vor einigen vielen Jahren mal mit dem Inventor gearbeitet, bin dann jedoch in die SolidWorks Welt abgetaucht. Jetzt habe ich meine liebe Not wieder rein zu kommen.

Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 10. Dez. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole!

Hatte ich auch so vermutet. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Dez. 2003 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessantes Thema. Die Welt wird immer größer.
Was hat der Kunde dann nach der Umstellung? Dumme oder intelligente Teile?
Was passiert bei
- Bauteilen?
- Zusammenbauten?
- Zeichnungsableitungen?

Voller Neugier grüßt der Walter, aus dem Land der Ahnungslosen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 10. Dez. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Voschirmer
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Voschirmer an!   Senden Sie eine Private Message an Voschirmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Voschirmer

Beiträge: 121
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 10. Dez. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,
ich habe eine ganze CD mit Tips und Tricks zu Inventor 5.3 bis 7, die Probefahrt, und weiteres.Schau mal in die privat message.(PM)
Vschirmer@t-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 10. Dez. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Nicole,

In der online-Hilfe sind etliche Videos eingearbeitet, die Schritt für Schritt in die Basistechniken einführen.

Für weiterführende Info's stehen wir Dir hier gerne zur Verfügung.

Ich hätte auch ein recht gutes Lehrbuch von Specto gegen eine Kleinigkeit abzugeben.

Grundsätzlich sind die Ähnlichkeiten zwischen SWX und IV recht groß, ich habe mich als SWX-Kenner vor den IV hingesetzt und konnte sofort "etwas" machen...


Die Dokumentation von Specto habe ich auch. Ich bin jedoch alles andere als zufrieden damit. Sie ist nur im Zusammenspiel mit der CD zu gebrauchen. Als eigentliches Nachschlagewerk ist sie nicht geeignet.
Leider sind die PDF Files nicht ausdruckbar. Da ich zu denen gehöre die bei der autodidaktischen  Weiterbildung gerne eine Anleitung auf Papier benutzen (man kann dann auch hin und wieder kurze Notizen dazufügen) ärgert mich dieser Umstand ungemein. Ich bin der Meinung, dass man mit dem Kauf auch die Linzens für den ungehinderten Gebaruch erwirbt und nicht vom Lehrmittelhersteller vorgeschrieben bekommen darf wie man das Gekaufte verwenden muss!!
Auch nach mehrmaligem nachfragen bei Specto wurde die Herausgabe einer Version mit ausdruckbaren PDF Files verweigert . 
Aus diesem Grund würde ich nie mehr Lehrmittel bei Specto beschaffen.
Das Problem löste ich mit der Beschaffung eines Werkes von CrWare (USA). Das Werk ist sehr gut strukturiert und gibt genaue Step by Step Anweisungen und Instruktionen. Es ist auch sehr gut geeignet wenn man wegen einer kleinen Unsicherheit mal schnell etwas nachschauen will.
Gruss
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserve to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Dez. 2003 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hanspeter,

Teilweise muß ich Dir recht geben.
Die Specto-Bücher sind nur in Verbindung mit den darin enthaltenen CD nützlich, und es stellen kein Nachschlag-Werk dar, sondern eben eine Lernunterlage.

Wir waren sehr zufrieden damit, es hat uns nach den allerersten Anfängen zunächst mal gut auf die Sprünge geholfen.
Das war zu einer Zeit, wo wir noch die spärlichen Info's über IV wie Durstende in der Wüste aufgesaugt haben, um ja nichts zu versäumen.

Wir konnten ja nicht ahnen, daß wir nicht so viel versäumt hätten wenn wir bis nächste Woche gewartet hätten, anstelle uns gleich auf IV4 zu stürzen...<G> (wie die geneigten Leser ahnen, sind wir tatsächlich "etwas gestürzt" dabei)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tricksucher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tricksucher an!   Senden Sie eine Private Message an Tricksucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tricksucher

Beiträge: 44
Registriert: 30.10.2003

Der eine wartet, das die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. (Dante Alighieri)

erstellt am: 14. Dez. 2003 04:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole, wahrscheinlich brauchst du nun keine Hinweise mehr, aber für den Fall das noch einmal jemand einen Einstieg mit IV5.3 sucht (werden ja immer weniger...  ) kann ich #A98von Ulrich Rapp in meiner Sammlung empfehlen.
Ist nur ein paar Klicks entfernt ..... 

lg

------------------
Meine bescheidene Sammlung....

[Diese Nachricht wurde von Tricksucher am 14. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 14. Dez. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N. Höfler 10 Unities + Antwort hilfreich

So bescheiden ist die Sammlung gar nicht
Pack ich einen Link auf meine Homepage!

10Us4u

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz