Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Datenaustausch zwischen Inventor, Solid Works und AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Datenaustausch zwischen Inventor, Solid Works und AutoCAD (1916 mal gelesen)
cpims
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

erstellt am: 17. Okt. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Inventor-Gemeinde !

Meine Frage richtet sich insbesondere an diejenigen
unter euch, welche außer mit Inventor auch mit Solid Works
und AutoCAD bzw. AutoCAD-Applikationen zu tun haben.
Ich suche nach detaillierten Informationen bzw. Erfahrungen
bezüglich des Datenaustausches zwischen Inventor, Solid Works
und AutoCAD (Export und Import in alle Richtungen)
Welche Probleme können auftreten usw.
Toll wäre auch eine Art Übersichtsschema, wo das besagte Thema anschaulich erlärt und auf wichtige Punkte hingewiesen wird.

Danke im Voraus
Martin

------------------
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Okt. 2003 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Darfs auch ne Doktorarbeit sein 

2D DWG in

Inventor > geht
SWXSolidWorks > geht

3D (MDTMechanical Desktop) DWG in
Inventor > geht mit parameter, oder verlinken oder als "dummer Solid"
SWXSolidWorks > mit parameter (MDTMechanical Desktop muss auf dem PC sein, wie bei IV auch)

Inventor-IPT in

SWXSolidWorks > geht aber IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach nicht IV6/7

IPT in ACAD
nur über SAT Schnittstelle

IV-IAM in

SWXSolidWorks > nicht direkt aber per SAT/STEP

ACAD > nur per SAT

2D IDW Zeichnung

SWXSolidWorks > über DWG

ACAD > über DWG (aber kommt was neues, habe ich gehört)

SWXSolidWorks (BG/Part) in

ACAD > per SAT / STEP

IV > per SAT / STEP

SWXSolidWorks 2D Zeichung

IV > über DWG Export

ACAD > über DWG export

Ich denke, das wars. Wenn ich was vergessen hab, lasst es mich wissen.

Ade!

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

cpims
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

erstellt am: 17. Okt. 2003 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Werde in den nächsten Tagen mal ein bißchen
experimentieren.

Danke !

------------------
Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz