Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV belegt mehr als 80% ... kann IDW nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV belegt mehr als 80% ... kann IDW nicht öffnen (3137 mal gelesen)
Schröther
Mitglied
Selbständig Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Schröther an!   Senden Sie eine Private Message an Schröther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schröther

Beiträge: 182
Registriert: 13.01.2002

Windows 10
Inventor 2016 (Building Design Suite Ultimate)

erstellt am: 28. Nov. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Kann ich was dagegen tun?
Wenn ich die IDW öffne(so 5MB)dann kommt die Meldung
IV belegt mehr als 80% ... bla bla bla
dann sag ich dass er dies doch bitte nicht mehr anzeigen soll dann sehe ich zwar die Zeichnung, dann nochmal die Meldung Speicher reicht nicht aus, Wenn ich dann aber in die Zeichnung klicke dann verabschiedet sich IV.

Wenn ich die IDW neu erstelle dann gehts, wenn dann aber wieder einige Änderungen in der Baugruppe vorgenommen wurden dann geht das Spiel von vorne los.

Danke im Vorraus
Marcus

------------------
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Nov. 2003 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Auslagerungsdatei entsprechend vergrößert?

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schröther
Mitglied
Selbständig Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Schröther an!   Senden Sie eine Private Message an Schröther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schröther

Beiträge: 182
Registriert: 13.01.2002

Windows 10
Inventor 2016 (Building Design Suite Ultimate)

erstellt am: 28. Nov. 2003 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja schon auf 4 GB aufgeblasen

was will IV denn mit sooo viel Speicher

wenn ich dann schau wieviel Speicher belegt ist dann
sind das so 1,6 GB, also eigentlich sollte er noch gar nix auslagern müssen.

------------------
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Nov. 2003 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

Die berüchtigte 80% Meldung hat eigentlich nicht direkt mit dem Speicher zu tun, sondern mit der Speicherverwaltung (früher: Resourcen genannt).

Wenn Du die hinter der IDW stehende ZB-Datei nicht irgendwie abspecken kannst (z.B. tlw. mit abgeleiteten Komponenten), hilft wahrscheinlich nur noch der /3GB Schalter mit all seinen Gefahren.

Oder ev. der neue IV8.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 28. Nov. 2003 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

adressenspeicher auf 3GB erhöhen , das bringt etwas mehr luft.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001903.shtml

ansonsten ... weinen 

[EDIT]
und es gibt immer einen schnelleren *G*

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 28. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 28. Nov. 2003 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus!

Ich würde dir den 3GB-Schalter empfehlen. Wichtig! In der Boot.ini solltest du sicherheitshalber ein Boot-Menü einrichten. Wie das geht, steht in meinem Link.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Nov. 2003 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

/3GB Schalter in der Boot.ini gesetzt?

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Nov. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

LOL

das mit /3GB wird gern genommen hier  

s aber dazu auch: http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/newsTOC.htm
------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

[Diese Nachricht wurde von invhp am 28. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Nov. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Ich würde sagen:
Fast jeder hier kennt den /3GB Schalter, fast keiner traut sich ihn anzuwenden, und niemand weiß wie, und ob er überhaupt funktionert (tut er nämlich angeblich meist nicht) <G>

Um keine falschen Meinungen aufkommen zu lassen: Auch ich bin so einer!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 28. Nov. 2003 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

auf allen unseren rechnern ist er gesetzt! und erleichtert und den umgang mit den 2-10K-baugruppen! ohne ihn würd ich meine aufgaben kaum oder nur mit viel viel viel mehr geduld lösen können 

bei meinem alten rechner ist er auch nicht gegangen - ist motherboard-abhängig!

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 28. Nov. 2003 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
..Fast jeder hier kennt den /3GB Schalter, fast keiner traut sich ihn anzuwenden, und niemand weiß wie, und ob er überhaupt funktionert (tut er nämlich angeblich meist nicht) <G>


ho ho ho,.. it's magic....

das ist es ja gerade. Viele (einige) bewegen sich in einer CAD-Produktivumgebung und wollen es nicht riskieren sich einen Ausfall für mehrere Stunden einzuhandeln.

Wir haben eine winzige IT-Abteilung, an die Leute ist schwer dranzukommen, und wenn ich meine Diva nicht sauber hochfahrenb kann, ist vielleicht schon Donnerstags Wochenende....

Wäre es nicht besser wenn der oder die beidenen der 3GB-Switch gut funktioniert oder das Thema beherrschen mal benennen bei welchem Betriebssystem und welcher Diva-Version das zu empfehlen ist?

Unser thomas109 ist zwar nicht so für pdf's und findet es besser wenn man hier seine Frage stellt, aber so eine kleine Anleitung mit Hinweisen zu vorherigen Sicherungen und Erste-Hilfe-Maßnahmen für den Fall das es nicht klappt und der IT-Mann erst übermorgen kommen kann, .... wäre doch auch nicht verkehrt.... , oder?

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 28. Nov. 2003 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
LOL

das mit /3GB wird gern genommen hier   


Jürgen. Kannst du mir sagen, was du daran lustig findest?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 28. Nov. 2003 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo,

der 3GB-Schalter funktioniert bei W2KWindows 2000 professional sowie XP-
Professional. Es ist ein vergleichsweise komplizierter Vorgang.
Wir verwenden Ihn nicht - mit MDTMechanical Desktop nicht notwendig. Ich schaff´s
nicht einmal 1GB vollzubekommen, trotz komplexen Teilen.
Vor kurzem habe ich 3Transferwerkzeuge a. 3Stationen mit kompl.
Teilen verschnitten mit Freiformflächen in einer Pressenstrasse
dargestellt und gerade einmal 800MB verbraten. (Mit Zeichnungsabl.
Schnitten durch jede Station und dergleichen)

@Marcus
Je Task sind nur 2GB normalerweise möglich. In der Praxis
verabschieden sich die Programme nach Belegung von so ca. 1.6-1.7 GB,
da für die Verwaltung dieses Speichers eben auch Platz reserviert
werden muss. Wir haben übrigens mit weniger RAM bessere Ergebnisse,
da Windows dann auslagern muss und der Speicher dadurch anscheinend
defragmentiert wird. - Eine Kollegin von mir benützt einen PIV 2.8Ghz
mit 2GB DDRRam. Da kommt´s ab und zu vor, dass der Speicher nicht
ausreicht. - obwohl ich mit meinem PC dasselbe ohne Probleme
bearbeiten kann. Dann hilft nur noch die Arbeit speichern, MDTMechanical Desktop
beenden und wieder neu starten - dann gehts wieder.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Nov. 2003 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dieter Scholz:

... aber so eine kleine Anleitung mit Hinweisen zu vorherigen Sicherungen und Erste-Hilfe-Maßnahmen für den Fall das es nicht klappt und der IT-Mann erst übermorgen kommen kann, .... wäre doch auch nicht verkehrt.... , oder?

Dazu am Besten bei Lucians Link reinschauen.
Da steht alles Entscheidende.
Die zweite Zeile im Boot-Menü erspart den IT-Notarzt.

Für IV7+ gibts dann noch ein paar wichtige Kleinigkeiten:
Damit nicht nur der Speicher besser verwaltet wird, sondern die Diva wirklich 3GB bekommt, muß XP verwendet werden, und wenn man SP1 für XP (dringend angeraten  ) drauf hat, braucht man einen Patch von Winzigweich, weil da was verschlimmbessert wurde.
Den Patch reiche ich nach, sobald ich ihn abgeklopft habe.

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 29. Nov. 2003 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lucian

kann ich dir sagen:

innerhalb von 3 minuten 4 Beiträge mit gleichem Inhalt

@all
ein paar Links dazu:
XP Sp1 http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/servicepacks/sp1/default.asp
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;319043
http://www.sysinternals.com/ntw2k/info/bootini.shtml
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q171/7/93.asp


------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

[Diese Nachricht wurde von invhp am 29. Nov. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von invhp am 29. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 29. Nov. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

verwendest du eventuell importierte ACAD Dateien als Konstruktions- Basis? Obwohl diese 2D Importe in der idw nicht dargestellt werden beschäftigt sich die Diva damit. Hatte ebenfalls 1,6 GB Speicherauslastung nach dem ich die BG umstrukturiert hatte, waren es nur noch 450MB. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004227.shtml

Ciao
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schröther
Mitglied
Selbständig Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Schröther an!   Senden Sie eine Private Message an Schröther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schröther

Beiträge: 182
Registriert: 13.01.2002

Windows 10
Inventor 2016 (Building Design Suite Ultimate)

erstellt am: 29. Nov. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pordoi

nein sind alles Körper die in IV selber erstellt wurden

na da hoffentlich bald der 8er im Briefkasten liegt warte ich den mal
ab,
wenns dann noch nicht klappt dann werde ich mir mal das mit den 3 GB anschauen,

sollte das dann immer noch nicht so klappen  und all die anderen Dinge
dann muss ich mir wohl eine richtige 3D Software kaufen (falls es so was gibt)

danke an alle und für eure antworten.

------------------
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Nov. 2003 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

Das nächstliegende Paket, SWXSolidWorks, kämpft ebenfalls mit der 80%-Sache und dem /3GB-Switch...

@Tom und Didi:
Eigentlich widersprechen sich Eure Aussagen in den direk untereinander stehenden Postings, und genau das habe ich zwinkernd-ironisch gemeint mit: Keiner weiß, wie und wann's funktioniert, usw... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 29. Nov. 2003 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus
mir hat der 3GB Schalter oder was auch immer,
das Leben gerettet.
Verwende ihn aber nur wenn ich in einer Riesenbaugruppe zu tun habe.
Zusätzlich habe ich noch den PC von Netz getrennt, Norton AV deaktiviert + Internetsecurity, alle unötigen Programme geschlossen,
kein Sound , kein Mauszeigerschatten usw.usw.
kucks du hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004453.shtml

Sehr informativ (PDF-Dateien von Leo / Lucian)

------------------
Gruß Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Nov. 2003 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Den Patch reiche ich nach, sobald ich ihn abgeklopft habe.

Der Patch wird von Winzigweich anscheinend handverlesen verteilt. Ich warte noch auf die Zuteilung.
Gut, daß XP die Wiederherstellungspunkte hat  , sonst hätte ich mein XP zuhause heute Nachmittag zerschossen. Mein Hemd ist jetzt noch schweißnaß. 

So weit, so gut.
Jetzt kommt AIS8deu drauf, damit ich morgen schon mal was zum Verlautbaren habe.

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 30. Nov. 2003 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schröther 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
@Lucian
kann ich dir sagen:
innerhalb von 3 minuten 4 Beiträge mit gleichem Inhalt

Tjaa, Jürgen! Gegen die österreichische Fraktion komm ich geschwindigkeitsmäßig nicht an. Es adelt mich ja schon, dass ich es dieses Mal zeitgleich geschafft habe.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz