Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Performance idw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Performance idw (904 mal gelesen)
Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 02. Nov. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

hätte da mal wieder ne Frage. Bearbeite eine idw die ca. 5MB groß ist und eine Baugruppe mit  2300 Teilen beinhaltet. Die Bemaßung und der Führungslinientext werden immer langsamer es dauert ca. 10 sec bis die Eingabemaske des F-Text übernommen wird wenn ich die Führungslinien verschieben möchte habe ich denselben Effekt.
Hardware:
Celsius Mobile H
2,2 P4
1GB RAM
Quadro4 500 GoGL (64MB)
OS Win XP prof.
IV 6 SP2
Bin ich mit meinen Ressourcen am Anschlag? Oder gibt es noch ein Schräubchen an dem ich drehen kann

Danke
Pordoi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 02. Nov. 2003 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Pordoi...

ich bin zwar wohl nicht DER mann um die frage wirklich zu 100% zu beantworten aber ich werd mal mein bestens versuchen.

was mir kopfzerbrechen macht sind die 1GB-Ram. bei einer IDW die eine Baugruppe mit 2300 Teilen darstellt wirst du wohl bereits das ganze GB belegt haben - die Diva fängt an an der Festplatte zu kratzen wie eine Katze an nem sofa *G*. schau mal im task-manager ob ich damit richtig liege!

daher meine erster Tipp: RAM erweitern!

3GB-Schalter für den Adressenspeicher aktivieren (ich persönlich krach regelmäßig an die Adressenspeicherdecke) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001903.shtml

regelmäßige neustarts - zumindest bei mir wird der hauptspeicher immer weiter vollgefüllt wärend dem arbeiten - geht teilweise so weit das wenn ich IV wieder schliese und kein anderes programm mehr offen habe der speicher teilweise zu 700-800MB belegt ist!

kannst du damit leben in den IDW-s die aktualisierung aufzuschieben? denn dann tust du dir auch leichter mit der bearbeitung der IDWs was wartezeit etc. angeht.

so das wars mal von mir - die richtigen GURUS werden dir bessere antworten geben können 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 02. Nov. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein freue dich einfach auf die Version 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Nov. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pordoi!
Was Siegfried  geschrieben hat, ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach das Wesentliche.

Was dann die Sache noch etwas erleichtert:
In der idw immer stark heranzoomen. Da Linien nicht OpenGL-Hardware-beschleunigt werden, wirds umso langsamer, je mehr Linien im Grafikfenster sind.

zu Franks Posting: das auch, denn die Hoffnung stirbt zuletzt  .

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 02. Nov. 2003 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

erst mal ein Großes Danke, sogar am Sonntag kann man auf das Forum zählen.
-Taskmanager
die Teile sind sehr einfach gehalten die Speicherauslastung ist bei 560MB aber die CPU ist ständig bei 100%
Den Aktualisierungsschalter habe ich auf Aufschieben gesetzt, ist jetzt schon mal besser wenn ich zwischen iam und idw wechseln muss.
-3GB hatte ich schon mal probiert mein Notebook wollte aber nicht.
IV8 ?! habe den 7er nutze ihn aber selten weil bei mir der 6er irgendwie runder läuft.
Die Befehle aufzurufen und zu editieren geht schnell aber nach dem OK dauert es einfach gute 10sec. Bis die Diva wieder in die Gänge kommt.

Schöne Grüße aus Taipeh
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 02. Nov. 2003 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pordoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn du noch infos brauchst schau dir die PDF Doks an http://www.kacaju.de/BGperf.pdf
http://www.dressler-ct.de/cad/download/12423423.pdf

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz