Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Abwicklung (4992 mal gelesen)
peppel2
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von peppel2 an!   Senden Sie eine Private Message an peppel2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peppel2

Beiträge: 71
Registriert: 27.06.2003

Windows 2000-SP 3
IV 5-SP 2
Atlon 3000+; 1 GB; Spacemouse

erstellt am: 27. Jun. 2003 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kegel.JPG

 
Moin moin allerseits.....

Seit tagen probiere ich schon diesen wunderschönen Trichter mit dem IV7 abzuwickeln aber das gute stück meldet mir immer nur das sich an dem Bauteil keine Biegekanten befinden...

Ich habe eine erhebung von viereck auf rund erstellt dann wandstärke anschließend eine 0,05 mm ausklinkung durch das gesammte blech geführt....leider scheint das nicht der richtige weg zusein

kann mir jemand helfen, wie ich aus dem blechteil ne abwicklung hinbekomme ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Jun. 2003 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppel2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peppel

Das Thema hatten wir im Forum schon mehfach.

Bemühe mal die Suchfunktion.

Du mußt den Trichter (Übergang rund/eckig) so modellieren, wie es der Schlosser in der Werkstatt macht (Aus mehreren Dreiecken zurechtbiegen), da der IV keine Materialverformungen (tiefziehen) berechnen kann.

lg Mathias

P.S.: Willkomen im weltbesten IV-Forum 

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 27. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 27. Jun. 2003 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppel2 10 Unities + Antwort hilfreich

Schneiden Sie einen kleinen Schlitz in die Mantelfläche mittels Extrusion und wählen die dann mit der Maus an, bevor Sie den Abwicklungsbefehl aufrufen, dann sollte es gehen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002856.shtml

Ansonsten können Sie das Teil hier mal reinstellen, damit wir es uns anschauen können, oft zwickt es noch an anderen Stellen.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 27. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peppel2
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von peppel2 an!   Senden Sie eine Private Message an peppel2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peppel2

Beiträge: 71
Registriert: 27.06.2003

Windows 2000-SP 3
IV 5-SP 2
Atlon 3000+; 1 GB; Spacemouse

erstellt am: 28. Jun. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kegel.zip

 
Vielen Dank für die schnellen Antworten und den Wilkommensgruß..;o)

Ich habe das Thema Abwicklung eingegeben und kegel gefunden aber leider konte ich solch einen ähnlichen nicht finden...
nach dem was ich hier rauslesen konte muss ich also keinen kreis benutzen sondern nen polygon ???

Ich packe das teilchen mal rein eigentlich sehr schnell modelliert aber sehr schwer abgewickelt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Jun. 2003 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppel2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo peppl2,

Ganz genau - Du musst das so modellieren, wie's in Natura fertig ausschaut: Aus lauter kleinen Kantungen = Polygonen, ganz wichtig ist, daß die Anzahl der Polygonen im Pseudo-Rechteck und im Pseudo-Kreis exakt übereinstimmen! Nur dann entstehen beim Loft gerade Schienen, die dann der Shapemanager abwickeln kann.
Den Schliz brauchst Du natürlich auch.

Vielleicht schafft's irgendwer (oder gar ich selber?), ein parametrisches Modell in die 3D-Tauschbörse zu stellen?

Übrigens:
Ich habe, als ich das erste Mal vor diesem Problem gestanden habe, tagelang rumgedoktert, den IV mehrmals abgewürgt & hassen gelernt, schließlich das Ganze im ACAD händisch abgewickelt & gleichzeitig von einem hier bekannten Dienstleister abwickeln lassen, und später habe ich dann bei den Amis diesen Lösungsweg gefunden.
Das sei nur zu Deinem Trost erzählt...

mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 28. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peppel2
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von peppel2 an!   Senden Sie eine Private Message an peppel2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peppel2

Beiträge: 71
Registriert: 27.06.2003

Windows 2000-SP 3
IV 5-SP 2
Atlon 3000+; 1 GB; Spacemouse

erstellt am: 28. Jun. 2003 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke sehr...
Den setz ich mich nachher nochmal hin und fummel das teilchen um...dachte der IV bekommt das so hin aber es ist halt nix so einfach wies zuanfang scheint....;o)

------------------
Windos XP
IV 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 28. Jun. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppel2 10 Unities + Antwort hilfreich


Trichter-Abwicklung.jpg

 
Oder man nimmt das Nashorn .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peppel2
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von peppel2 an!   Senden Sie eine Private Message an peppel2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peppel2

Beiträge: 71
Registriert: 27.06.2003

Windows 2000-SP 3
IV 5-SP 2
Atlon 3000+; 1 GB; Spacemouse

erstellt am: 28. Jun. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für diesen schönen Trichter

nach unserem Werkstattmensch haben wir bisher bei der Herstellung immer die vier seiten Bleche als Dreiecke ausgebildet und die biegungen eckchen für eckchen umgekantet....das zeichnet sich aber bescheiden da sich alle abkantungen unten an der rechteckigen Grundfläche treffen...

Die Abwicklung sieht aber sehr gut aus mal schauen ob sie auch damit leben können.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Jun. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppel2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi peppel!
Ich habe so ein Ding, wie Du es gerne hättest, einmal voll parametrisch gestrickt.
Liegt irgendwo im Büro rum. Poste ich, sobald ich es gefunden habe.

Zusatzkommentar:
Objekte, die mit Erhebung modelliert sind, lassen sich mit dem Inventor-Abwickler nicht abwickeln.
Nicht, weil es nicht möglich wäre, sondern diese Grenze ist bewußt gezogen.
Wer mehr will als Blechfunktion für Maschinenbauer (und das ist bei Dir definitiv der Fall), der soll zu Zusatzapplikationen greifen.
Dort gibts diese Dinge (Reduktionen, Hosenrohre, Kessel, etc.) dann als fertige Parts und man muß nur mehr seine Wunschparameter im Dialog einfügen.
Solche Programme gibts von SPI, DataM, Radan, ...

------------------
lg  
Tom
              

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 11. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Jun. 2003 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppel2 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau so hatte ich das gemeint....

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peppel2
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von peppel2 an!   Senden Sie eine Private Message an peppel2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peppel2

Beiträge: 71
Registriert: 27.06.2003

Windows 2000-SP 3
IV 5-SP 2
Atlon 3000+; 1 GB; Spacemouse

erstellt am: 28. Jun. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Tipp..

Da flippt meen chefe total aus wenn ich jetzt damit komme...
"Ey Du hast zwar das schöne Teil gekauft aber wenn ich sowas machen soll dann muste in die Schatulle greifen und noch nen zusatz kaufen !"
Ich glaube der bekommt nen herzschlag....****gggg****

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peppel2
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von peppel2 an!   Senden Sie eine Private Message an peppel2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peppel2

Beiträge: 71
Registriert: 27.06.2003

Windows 2000-SP 3
IV 5-SP 2
Atlon 3000+; 1 GB; Spacemouse

erstellt am: 28. Jun. 2003 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Trich-poly.JPG

 
Ich habs mit polygonen probiert und auch das scheint nicht so einfach zusein......
irgendwie sieht schon der rohling extrem verschoben aus...habe es schon mit unterschiedlichen anzahlen von seiten probiert aber ne symetrie kommt da einfach nicht rein......
die zwei linien mitten in den seiten flächen fügt er einfach von alleine ein.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Jun. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppel2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo peppel2,

Ich nehme meine Aussagen zum Teil zurück - IV kann ein Loft "häufig" nicht abwickeln. Es geht anscheinend nur manchmal.

Meine Vorgangsweise heute beim Versuch war folgende:
- Polygon anstelle Rund skizzieren
- Rechteck mit polygonen Ecken auf versetzter Ebene skizziert
- Loft mit manueller Schienenzuweisung (die automatische Zuweisung macht regelmäßig Blödsinn)
Ein guter Test, ob's Abwickeln gehen wird ist der Versuch, Arbeitsachsen entlang der Loftkanten anzubringen: Wenn die Achse gehighlightet vorangezeigt wird, ist die Kante "exakt gerade", wenn keine Vorschau zustande kommt, ist die Kante "zu krumm", und man kann sich das Weiterarbeiten ersparen.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 554
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 29. Jun. 2003 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppel2 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn die eine Autocad-Lösung reichen sollte, kannst du mal auf www.black-cad.de nachsehen.
Beste Grüße
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jun. 2003 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppel2 10 Unities + Antwort hilfreich


Firkant_cirkel-Mads.zip

 
Hallo Freunde,

Und es geht doch!

Beigeschlossenes Beispiel von Mads Sorgaard steht auf der homepage von Kent Keller (http://www.mymcad.com/kwik/iparts/iparts.htm)

Übrigens: Die Leute von black-cad haben mir damals kompetent (mit ACAD) geholfen...

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Jun. 2003 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppel2 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Inventor-Investoren  , seid mir nicht bös' ..

Aber das ist doch echte Knochenarbeit!

Wenn ich es richtig sehe, benutzen die Blechverarbeiter als Basis gern das DXF-Format. Das gibt's beim Inventor sowieso nur als Export.

Und damit kann man gleich den komfortablen Weg gehen:

- Bauteil als IGES nach Rhinoceros exportieren
- Außenflächen miteinander verbinden
- Außenflächen abwickeln lassen
- Export als DXF
- Raus auf die Terrasse zur Pause ..

Das Ganze geht natürlich auch mit der Innenfläche, oder einer versetzten Fläche in Blechmitte, wenn's noch genauer sein muß ...

Wie heißt es doch: Besser 'ne Schraube reingeschlagen, als 'n Naachel reingedreht ...


[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 29. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jun. 2003 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppel2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WH,

Du hast es leicht - Du bist bereits Rhino-Dompteur!

Viel wünschenwerter wäre es aber, wenn IV nativ das könnte, und er kann's ja auch.
Beigeschloosenes Beispiel ist voll parametrisch und kann an die Gegebenheiten per Tabelle angepasst werden. Damit ist kein Zwischenschritt über ein Drittprogramm nötig, usw...
(Wenn man über ein externes Programm gehen wollte könnte man ja auch ein anderes Abwicklungsprogramm bemühen)

Nix für Ungut, Walter, Rhino ist auch ein super Programm, aber... Warum sollten auch immer die Anderen Programme IV aus der Sch*** ziehen?

mfg - Leo

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peppel2
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von peppel2 an!   Senden Sie eine Private Message an peppel2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peppel2

Beiträge: 71
Registriert: 27.06.2003

Windows 2000-SP 3
IV 5-SP 2
Atlon 3000+; 1 GB; Spacemouse

erstellt am: 30. Jun. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo....

jau genau das ist es DANKE SEHR
nen super teil....  )
und Deine Meinung wegen der anderen Prog'se ist genau meine warum andere wenn der IV es auch bringt
nun kann's endlich an anderen Bauteilen weiter gehen....

[Diese Nachricht wurde von peppel2 am 30. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Jul. 2003 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peppel2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi peppel!
Ich habe was versprochen.
Leider konnte ich das Ding nirgends mehr finden.
Für desen Beitrag war das Gleiche gefragt, also habe ich schnell einmal ein Beispiel gestrickt.
Vielleicht hilft Dir das.

P.S.: Es hat mal einer gesagt, "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen!", aber ich sollte vielleicht doch einmal meinen Fundus aufräumen, weil auch das angestrengteste Suchen manchmal nicht mehr zum Erfolg führt  .


------------------
lg  
Tom
              

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 11. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz