Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Erfahrungen mit IDW's von Baugruppen mit >4000 Teilen....?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Erfahrungen mit IDW's von Baugruppen mit >4000 Teilen....? (2121 mal gelesen)
Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 15. Mai. 2003 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IV-Gemeinde.
Eine allgemeine Frage ans Forum: Wer hat bereits Erfahrungen mit IDW's von extrem großen Baugruppen? Meine persönlichen Erfahrungen sind durchwegs negativ. z.b. Zeichnung + 2 Schnitte in idw, erstens extrem speicherhungrig (darum 1.5 GB  ) und zweitens ist ein nochmaliges Öffnen der Ableitungen nur mit aufgeschobener Aktualisierung möglich da es ansonsten eine reine Lotterie ist ob die IDW überhaupt ein 2tes mal geöffnet werden kann.

Ich poste deswegen diese Frage weil wir bis jetzt immer alle Zeichnungen als DWG übergeben haben - jetzt aber überlegen auf IDW bzw. PDF umzusteigen da ein paar Kunden zumindest testweise auch mit IV arbeiten. Das ganze gilt für Baugruppen über 4000 Teile und mit nachträglichen Änderungen nach der IDW-erstellung (Stichwort: Aktualisierung "NICHT" aufschieben).

Hat bereits jemand positive Erfahrungen oder sitzt da noch jeder mit mir im sinkenden Boot? wie siehts mit IV7 aus?

Schon mal Danke für eure Beiträge!

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 15. Mai. 2003 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried!

Hier eine Erfahrung, die wir gemacht haben: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001903.shtml

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 15. Mai. 2003 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Siegfried!
Mit IV4 habe ich seinerzeit ein Projekt mit 3800 Teilen auf einem P III mit 512 MB durchgezogen.
Der Schnitt durch die gesamte Anlage hat reichlich RAM gefressen.
Das Öffnen der Hauptzeichnung (nach Modelländerung, inkl. Stüli-Update) hat die Mittagspause verbraucht.
Aber es hat geklappt.

Und dieses Ding ist dann auch in der Ö-Referenzmappe von AD gelandet.

Und es laufen 4 Anlagen davon, Nr.5 und 6 werden gerade gefertigt  .
(Mußte ich loswerden, denn viele glauben/sagen, man kann mit der Diva nur schöne Bilder machen, aber nix Brauchbares rausbringen).

------------------
lg
thomas peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 15. Mai. 2003 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du zeigen Bild? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 16. Mai. 2003 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Lucian:
bingo... genau sowas hab ich gesucht, denn das Fenster "IV belegt mehr als 80% des Adressenspeichers" ist mir sehr vertraut vorgekommen  wird heute mal ausgetestet mit der Eerhöhung auf 3GB Adressenspeicher

@Helferlein:
mit IV4 waren meine Änfänge..  und den Rechner will ich jetzt nicht erwähnen *G*

Ein Foto wäre echt interessant!  

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 16. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 16. Mai. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von mtl3d:
Hallo,

So wie ich es auf der M$-Seite (siehe Beitrag von Robby)gelesen habe, gehört da anscheinend noch etwas mehr zu:

1. 4 GB RAM, davon 1GB für den Kernel und 3GB für Applikationen
2. die Änderungen in der boot.ini
2. und "imagecfg" wird benötigt, um Inventor davon zu überzeugen, das er 3GB nutzen soll.



@ Lucian:
IMAGECFG? vielleicht bin ich einfach nur "blond" aber was ist das für eine datei oder was auch immer.... konnte am rechner keine datei dazu finden bzw. auch in der IV-Hilfe nichts finden.
Hab jetzt die Startoption mit 3GB Adressenspeicher aber dann arbeitet IV mehr als unzufriedenstellend: 0.2HZ! 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mai. 2003 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

andere haben auch so ihre Sorgen.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003363.shtml

------------------
Viele Grüße

wera

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mai. 2003 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alle,

Erst IV7 kann mit diesem 3GB Schalter was anfangen, ist Euch das bewusst?

Hallo _helferlein,
Du sprichst vom Windsichter? Ich ziehe, wie schon bisher, meinen Hut vor Dir!

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 16. Mai. 2003 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich


Zyklon.jpg

 
Dieses Bild habe ich mit IV4 erstellt.
Hat auch Autodesk in der Referenzmappe.


------------------
lg
thomas peter

P.S.: die vielen kegelig gerollten Bleche mit Ausklinkungen und Bohrungen sind mit IV4 tadellos gegangen. Bei späteren Versionen war das nicht immer so der Fall  .

[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 16. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 16. Mai. 2003 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm die beiträge von Lucian bezüglich dem 3GB-Schalter sind von November/Dezember 2002... und seine bemühungen dürften von erfolg gekrönt sein.. dürfte dem datum nach zu urteilen aber nix IV7 sein..

@helferlein: mir rinnt das wasser im mund zusammen, besonders wenn ich dabei an IV4 denke *G*

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Mai. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz schön groß, und jede Menge Schrauben ... 

Aber könnense sich denn nich' mal 'ne wirklich schöne Farbe für geschnittene Bauteile einfallen lassen, da drüben in der Entwicklung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mai. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried,

Es gibt eine eindeutige Aussage von G.Smith, Adesk, daß IV6 den 3GB Schalter ohnehin nicht unterstützt, (Ich glaube, der Wortlaut war so wie: "nutzt trotzdem nicht mehr als 2GB Speicher" ) also dieser nutzlos ist. Im Werbetext von IV7 steht irgendwo drin, daß dieser jetzt unterstützt wird.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Mai. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo:
Der 3GB-Schalter ist seit W2KWindows 2000-Server dokumentiert, hat bei W2KWindows 2000 Workstation auch funktioniert (da wurde es nur AD-intern als Troubleshooter-Möglichkeit verbreitet), und jetzt mit XP ist er von M$ wieder dokumentiert und AD heftet sich das für IV7 eben auch auf die Fahne.

@Walter:
Bei den Bildern hat sich seit IV4 nur die Perspektive und der Schatten dazugesellt. Eine vernünftige Farbe für die Schnittfläche wünsche ich mir auch schon länger.

------------------
lg 
Tom
             
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 16. Mai. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter:
Hat real so ca. 40 Tonnen  .
Und mit der FastenerLibrary und noch ohne der Vergabe von Abhängigkeiten per Drag'n'Drop war das mit den Schrauben schon eine Arbeit.

------------------
lg
thomas peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 16. Mai. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

für alle denen "imagecfg" im bezug auf die 3GB-Grenez genauso wenig sagt wie mir.. hab da was im netz gefunden: http://www.microsoft.com/windows2000/de/advanced/help/default.asp?url=/windows2000/de/advanced/help/vlm_7.htm

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 16. Mai. 2003 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok auch auf die Gefahr hin das der Inventor WEISE mich wieder abstraft.
Wir haben mittlerweile Baugruppen mit 11000 Teilen.
Extreme Veränderungen von Strukturen sind leider bei uns die Regel.
Folgendes passiert.
AIS 6 händelt für meinen bescheidenen (<Frage den WEISEM>  ) Erfahrungswerte die Veränderung im IAM Bereich erstaunlich gut.
(Sorry ich komme aus der Programmierung und kann mir sehr gut Vorstellen, daß der SHAPEMANAGER nicht einfach war).
Ok.
Nun zu unserem Problem.
Die IDW's
1)Speicher braucht die DIVA bis zum Limit (2GB Pflicht besser 3).
2)Die Aktuallisierung aufschieben (ist gut) aber irgendwann kommt der Moment wo man diesen Schalter aufheben muss (die Fertigng ruft).
3)Aktuallisierung ist sehr zeitintensiv -- Stimmt.
Aber mach dieses mal konsequent im 2D (Grauss).

LÖSUNGSANSATZ :
1) Adaptivität sieht auf einer Messe sehr gut aus, aber wenn man sie nutzt (in dieser Baugruppengröße) muss sie nach dem erreichen einer
Stichmaßhaltigen Basis aufgehoben werden (Sonst Geschwindigkeit -100).
2) Iparts (ab V6) vermeiden.
Ich weiß es fehlen die Materialien.
3) Auch wenn es am Anfang sehr Abstrakt erscheint, nutzt Bauräume.
Über diesen Weg sind erstaunliche Geschwindigkeitszuwachse möglich.
Ich habe persönlich ca. 70% der "normalen" Zeit erreicht.
Infomaterial liegt vor.

NUN BEI UNS DAS WICHTIGSTE

1) Wann wird die Zeichnung erzeugt ???.
Auch ich mach Ableitungen um ein Maß zu kontrollieren.
Aber die Fertigungszeichnung, sollte erste erfolgen wenn ca 75% steht.
2) Wie soll die Ableitung sein.
Wir haben Fälle wo folgendes gemacht wird.
a) Erstansicht
b) Projektion
c) Schitt von B
d) Detail von C
e) Schitt durch D (Ausblenden von Inhalten incl.).
f) Projektion von E

Hmmmmmm

Nun meine Frage -- wer hätte dies im 2D (100% genau) gemacht ?.

Auch wir haben Probleme (mehr als mir lieb ist),
aber man kann sie einschränken.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 16. Mai. 2003 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried!

Sorry! Ich konnte mir erst jetzt die letzten Beiträge zu Gemüte führen.
Zu deiner Frage: Wir haben die imagecfg-Geschichte gar nicht berücksichtigt. Wenn ich mir Leos Aussage veranschauliche, empfinde ich das Ganze als äußerst erstaunlich. Wir haben den "Schalter" in Zusammnehang mit IV5.3 und WinXP erfolgreich eingesetzt trotzdem das eigentlich gar nicht möglich sein dürfte. Und das nicht nur einmal.
Bei der Verwendung des "Schalters" hatten wir keine Leistungseinbrüche, dafür aber PC-s, bei denen der Einsatz gar nicht möglich war.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 19. Mai. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
3) Auch wenn es am Anfang sehr Abstrakt erscheint, nutzt Bauräume.

Was meinst du mit Bauräumen?

Grüße von

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Mai. 2003 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, vereinfachte Bauteile, die nur das Volumen Syimbolisieren.

Wenn Du die an den Schittstellen suaber mit benamsten iMates versiehst kannst Du die wenn Du fertig bist sogar einfach mit Bauteil ersetzen nach Bedarf gegen die richtigen Baugruppen austauschen.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 19. Mai. 2003 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so. Dann mache ich das ja schon richtig, wußte nur nicht, wie's heißt

Es dankt ein noch schlauer gewordener

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz