Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnungsverwaltung, aber welche?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungsverwaltung, aber welche? (2441 mal gelesen)
JörgW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JörgW an!   Senden Sie eine Private Message an JörgW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgW

Beiträge: 75
Registriert: 17.01.2002

erstellt am: 13. Jan. 2003 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

wer arbeitet mit einer Zeichnungsverwaltung oder hat in irgendeiner Form Erfahrungen mit Zeichnungsverwaltungen gemacht. Bin über jeden Tipp dankbar.

m.f.G
Jörg Wichmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Jan. 2003 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg!
Benutz die Suchfunktion.
Zu dem Thema hat es schon ellenlange Beiträge gegeben.

Ach ja: Ist HiCAD bei euch schon im Aussterben ? Oder seid Ihr noch am Würfeln?

------------------
lg  
Tom

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 13. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Jan. 2003 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Es gibt schon einige Beiträge ( auch von mir ) zu diesem Thema.
Hab zwar schon eine, suche aber immer noch die richtige !!
Deshalb mein Tipp : Nehmt euch viel viel Zeit, spielt alle Anwendungsszenarien durch, es wird reichlich teuer wenn´s nicht so funktioniert wie Ihr euch das vorstellt !

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JörgW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JörgW an!   Senden Sie eine Private Message an JörgW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgW

Beiträge: 75
Registriert: 17.01.2002

erstellt am: 14. Jan. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

@thomas109: Ich habe vor dem Posting einige Beiträge zum Thema Verwaltung gewälzt habe aber keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden.

Wir haben jetzt bei uns eine HICAD-Station und 2 Inventor-Stationen hier bei uns stehen. Entgültig ist aber noch keine Entscheidung getroffen worden.

@Alle: Laßt mir eure Erfahrungen zum Thema zukommen.

Schönen Tag noch
Jörg Wichmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 14. Jan. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Jörg,
heikles Thema. Man muß immer aufpassen das man hier den einen nicht zu sehr in den Himmel lobt und den anderen verdonnert.
Deswegen wäre das schon ganz gut wenn auch andere hier mal ihre Erfahrungen mit eingesetzten Lösungen kundtun.

Was du dir aber zusätzlich anschauen könntest wäre der Anwenderbericht des Sondermaschinenbauers UNICOR GmbH zu diesem Thema. Da hat man sich von dem einen ZV-Produkt getrennt (warum wohl?) und ein anderes dem vorhandenen Inventor-Umfeld zugefügt.

Das Produkt (zur Verwaltung von Inventor-Dateien) von dem man sich getrennt hat sagte der Konstruktionsabteilung nicht in allen Punkten zu. Nun sind die scheinbar mit der Verwaltung von Baugruppen, Bauteilen und Zeichnungen aus dem IV zufrieden.

Bezugsquelle guckst du hier: Inventor-Magazin.de

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Jan. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

vielleicht könntest du einfach beschreiben was du dir so vorstellst ?
Keine Sorge ich kann dir nichts andrehen, hab mit Software außer das ich sie benutzen muß nix am Hut

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JörgW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JörgW an!   Senden Sie eine Private Message an JörgW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgW

Beiträge: 75
Registriert: 17.01.2002

erstellt am: 14. Jan. 2003 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

tja, was stelle ich mir vor. Das System sollte etwa mit ca. 300000 Teilen fertig werden eine automatische Revisionsverwaltung haben und bei der großen Anzahl von Teilen bei mehrfachen Verwendungen eines Teils eine Suchfunktion nach vordefinierten Kriterien haben.

m.f.G.
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 14. Jan. 2003 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

... Sachmerkmalleisten, standortübergreifend, webbrowserfähig, Multi-CAD-fähig und Einbindung von Dienstleister?

------------------
gruß
robby

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 14. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JörgW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JörgW an!   Senden Sie eine Private Message an JörgW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgW

Beiträge: 75
Registriert: 17.01.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Robby,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Wir hatten heute die Presentation einer Zeichnungsverwaltung in unserem Haus. Wir sind noch nicht so überzeugt von der Lösung und werden uns noch mal mit dem Vertreter unterhalten müssen.

Deine Beschreibung trifft es doch schon recht genau. Welche Software benutzt ihr?

Schönen Abend
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 15. Jan. 2003 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
schau bitte mal in Deine PM vom Montag.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 15. Jan. 2003 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

Ebenfalls Hallo Jörg,
wie wär's mit einem deal?
du läßt deine Eindrücke von eurer Präsentation rüberwachsen und ich geb dir m e i n e .

Kommen wir in's Geschäft?

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

Vault Prof 2019.1 - Inventor Prof 2019.3 - Inventor HSM Ultimate

erstellt am: 16. Jan. 2003 06:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

ich würde auch gern mitgeschäften.

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 16. Jan. 2003 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

mich würden vor allem Erfahrungsberichte zur SAP/R3 Anbindung interessieren.

Oder wie die verschiedenen Datenbanken mit einem Versionswechsel z.B. von Inventor 5.0 auf 6.0 umgehen.
Bleiben alle Daten in der alten Version abgelegt oder wird der gesamte Datenbestand konvertiert.

Den gesamten Datenbestand zu konvertieren halte ich mittlerweile für keine gute Idee, da dies zumindest bei uns nicht perfekt funktioniert hat.

Andererseits bleibt alles im alten Format, wie wird dann bei Änderungen verfahren.
Vor allem wenn Teile mehrfach verwendet werden !
Dann erhalte ich in einer Baugruppe einen "Versionsmischmasch".

Ist glaube ich alles nicht so einfach.

Viele Grüße
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JörgW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JörgW an!   Senden Sie eine Private Message an JörgW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JörgW

Beiträge: 75
Registriert: 17.01.2002

erstellt am: 16. Jan. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben bis jetzt keine Zeichnungsverwaltung. Zeichnungsnummern und Revisionsindexe werden im PPS hinterlegt. Geänderte Zeichnungen werden im Windows-Explorer per Hand verschoben. Bevor ich mich zu irgendwelchen Lobeshymnen oder Bewertungen hinreißen lasse möchte ich schon noch andere Systeme vergleichen. Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich wieder.

Grüße Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 04. Mrz. 2003 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr.Wichmann,
wäre es unverschämt wenn ich mich jetzt schon erdreiste mal nach weiteren Infos zu dem Thema zu fragen.

Ich meine, immerhin ist heute schon März und Sie hatten doch versprochen sich wieder zu diesem Thema melden.
Ich möchte Sie in keinster Weise zu irgendwas hinreißen aber schließlich haben Sie doch dieses Thema eröffnet und uns hier um Infos gebeten.

Ich glaube, ich habe einen Input gebracht und es wäre doch nur fair wenn Sie jetzt Ihr Versprechen einlösen würden.

I'm still waiting....

Zitat:
Original erstellt von JörgW:
Wir haben bis jetzt keine Zeichnungsverwaltung. Zeichnungsnummern und Revisionsindexe werden im PPS hinterlegt. Geänderte Zeichnungen werden im Windows-Explorer per Hand verschoben. Bevor ich mich zu irgendwelchen Lobeshymnen oder Bewertungen hinreißen lasse möchte ich schon noch andere Systeme vergleichen. Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich wieder.

Grüße Jörg


Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 04. Mrz. 2003 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dieter!

So formell "kenne" ich dich gar nicht. 

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 04. Mrz. 2003 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian, fein dich wieder in der Inventor-Ecke lesen zu können, hatte heute morgen zuerst befürchtet das du den Kollegen an der SW-Front mehr Gedankenanstöße zukommen läßt als uns hier 

zu meinem Posting:
ich kann das mit der Anrede manchmal nicht steuern, bei mir gibt es verschiedene Stufen von "he is not very amused".
Das wird von einem zentralen Reizzentrum im Kleinhirn vollautomatisch gesteuert.
Die Anrede in der "Sie"-Form ist Modus 1 von

    "he is not very amused"
auf einer Skala von 0-10.
Wurde in früher Jugend einmal als ROM installiert und der Impuls geht vom o.g. Reizzentrum  direkt an die tippenden Finger, Kleinhirn ist nur im Stand by Mode.
Das einzige was den Automatismus in diesem Fall stoppen und sogar zurückfahren kann ist ein nettes posting von Hr.Wichmann.

das käme dann über die Netzhaut und einigen noch intakten Synapsen zum Kleinhirn, würde dort in einer bug-freien-Zone assimiliert und mindert dann die Blutzufuhr zum zentralen Reizzentrum, das stoppt dann auch den weiteren mechanischen Ablauf.

Aber ich bin erstmal ganz zuversichtlich das wir zu diesem Thema auch ein paar Infos zurück bekommen,
mit etwas Glück hat Hr.Wichmann sich sogar gain angeschaut und unsere beiden Kumpels Husky und Dieter Rost kommen auch ein Stück weiter.

Schauen wir mal....

Gruß 

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Mrz. 2003 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

wann packst du die Hilti aus ?

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang101
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang101 an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang101

Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2003 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir benutzen die PDM von LTE.
Das Programm kann durch eigenen Programmierer selbst verändert werden und somit gezielt auf die eigenen Betriebsabläufe optimiert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 05. Mrz. 2003 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolfgang101:
Wir benutzen die PDM von LTE.

Kannte ich bis heute für Inventor nicht. Laut Homepage von www.lte.de
werden folgende CAD-Schnittstellen unterstützt:


  • LOGOCAD / TRIGA
  • AutoCAD
  • MICROSTATION
  • SolidEdge
  • SolidWorks
  • EPLAN
  • ELOCAD
  • RUPLAN
  • alle über DDE/OLE steuerbaren Systeme

Wie geht dieses System mit iParts um?

------------------
gruß
robby

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 05. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang101
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang101 an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang101

Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

doch, haben die auch.
Bitte bei lte-ag.de  nachschauen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 03. Apr. 2003 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,
kannst du mir sagen in welcher Ausgabe des Inventor-Magazins der  Unicor-Bericht war?
Was hältst du von Compass?
Danke Peter

[Diese Nachricht wurde von PeterStrobel am 03. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 03. Apr. 2003 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JörgW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
IV Magazin 1/03 Umfang: ca.2 Seiten Text
Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz