Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Material für Verbindungselemente IV6 - Die 2.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Quattro Robotics nutzt ZW3D zur Schulung und zum Design von Automatisierungslösungen
Autor Thema:  Material für Verbindungselemente IV6 - Die 2. (4017 mal gelesen)
thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Dez. 2002 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EditStandardParts.zip

 
Hi zusammen!
Es gibt bei Autodesk Programmierer, die was fürs Volk tun.
Und hier ist ein nettes Tool, um das Material für die Teile der IV6-Bibliothek einzustellen/editieren.

Kurzfassung:
-mit der Installation wird ein neuer Werkzeugkasten (Assembly Tools)erstellt mit einem einzigen Befehl (StandardParts Properties) ; Werkzeugkasten am Besten irgendwo fix einblenden

-Beim Aufruf des Befehls (nur im Assebly  ) kann das Material gewählt werden

-Alle Materialien der norm.ipt sind verfügbar.
Beim Einfügen eines Bibliotheksteiles wird es dann übertragen

-man kann damit auch bei bestehenden Teilen das Material ändern, aber: das passiert dann bei allen Bib-Teilen im Assembly!
Also zu ändernden Teil in test-Assembly kopieren, dort ändern, speichern und im eigentliche Assembly "update".

-Eine Version ohne diesen Workaround soll folgen.

-Somit spar ich mir die Träger-, Dichtungen- und Lager- Prototypen.
Übrigens: die readme ist zum Lesen da!
Schönes Wochenende.

------------------
lg  
Tom

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 07. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 07. Dez. 2002 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi @alle,
eine alte Kamelle und nur Freeware  .
Also auf gepasst beim Einsatz

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Dez. 2002 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Robby!
Kann es sein, daß Du die Vorgängerversion meinst, die hab ich nähmlich auch gekriegt, und da hats noch ziemlich geeckt.
Wär aber toll gewesen, wenn Du die "olle Kamelle" zumindest schon mal erwähnt hättest.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 08. Dez. 2002 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,
woran erkennt man die Version?

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Dez. 2002 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Robby!
In der readme.
Das was ich gepostet habe, ist die 1.0, die "pre-release" war nur für intern und hat noch nicht so richtig funktioniert.
Support dafür wird wohl keiner wirklich erwarten, und ein Zerstören der Materialdatenbank hab ich nicht festgestellt.
Mit einem parallelen temp-Assembly und "Kopie speichern unter" hab ich auch schon "gleiche" Schrauben, aber verschiedenes material gebaut. Mit Verstand genutzt dzt. der beste mir bekannte Weg.
Aber ich laß mir gerne Besseres zeigen.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 08. Dez. 2002 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,
muss ich wohl in den weiten meiner E-Mails die 1.0 suchen.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 09. Dez. 2002 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte auch dieses Tool (für Materialeinstellung) ausprobieren.
Muß ich dazu irgendetwas zur Sicherheit sichern??
Meldung 1 "Neuerstellung von S:/StandardParts/local.DIN37.850.1.ipt fehlgeschlagen" beim erneuten Versuch funktionert es teilweise
Bei der Aktualiseirung sind Warnungen aufgetreten
  DIN xxx ersetzt durch DIN EN ISO xxx bei der Akut....
    Gewinde : Beim Erstellen von Gewinde sind Probleme aufgetreten
      Inkorrekte Gewindegröße
Beim Einfügen kommen diese Fehlermeldungen. Was mir auch aufgefallen ist ist das beim Einfügen eine Schrauben nur M3 aussieht und wenn ich von den z.B. beiden plazierten Schrauben eine lösche kommt die 2. Fehlermeldung (nicht immer) weiters wird das Gewinde nur zu einem 4rtel angezeigt auch teilweise von eigenen Bauteilen Einstellungsfehler
INV6 Servicepack1 inst.
Bin für Tipps dankbar
Die Normteile sind nicht besonders Anwenderfreundlich (Material Name usw.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 10. Dez. 2002 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sichern mußt Du gar nix.
Einfach mit Deinstallations-Batchdatei wieder wegnehmen.
Dein Fehler hab ich nicht gehabt, ich tippe da eher auf die Bibliothekspfade, bzw. bereits vorhandene identische Teile, die überschrieben werden.
Für die Sache mit den Datei-Namen der Normteile (so wie zu Zeiten der FastenerLibrary) hat Autodesk schon beim Bootcamp bei uns in Ö wahnsinnigen Applaus bekommen, aber die Amis glauben echt, daß sie da was Tolles gemacht haben!
Die gewünschten Wrkstoffe mußt Du auf jeden Fall in der norm.ipt hinterlegen, da greift das Tool drauf zu.
Und wenn Du nicht damit klar kommst, dann verwende das Paket aus dem ersten Beitrag.
Den Pfad dafür kann man übrigens in der Server-Konfiguration bestimmen, dann können die Prototypen in einem x-beliebigen Verzeichnis liegen.


------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 11. Dez. 2002 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke vorest einmal komme momentan nicht dazu werde es aber auf jeden Fall ausprobieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 17. Dez. 2002 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

@thomas

tolle Sache mit dem Tool , wenns denn funktioniert.
Habe schön brav die Readme gelesen und alles installiert, ich kann auch den neuen  Werkzeugkasten sehen nur jedesmal wenn ich den Befehl starte kommt die Meldung "Laufzeitfehler 5" anschließend wenn ich nochmal starte "Laufzeitfehler 440"
kannst du mir vieleicht weiter helfen?

Habe SP1 installiert.

Dann noch ne Frage außerhalb des Tools
Kann ich auch irgendwo die Materialien der Normteile zur Verfügung stehen erweitern.
Leider stehen bei mir wenn ich Kopie speichern unter mache nicht die Materialien der Norm.ipt zur Verfügung
Oder muss man immer mit dem Organizer importieren?

------------------
Danke Mfg Cagiva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Dez. 2002 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Cagiva!
Tut mir leid, aber den Fehler kenn ich nicht. ich hab die Sache unter XP laufen, was für ein OS hast Du?
Wenns wirklich nicht will, dann deinstallieren und die "alte" Variante nehmen.
zu Deiner zweiten Frage ist mir nicht klar, was Du meinst. Das Toll von Thomas Richter nimmt alle Materialien, die in der norm.ipt eingetragen sind (kannst Du ja selber erweitern).
Für jedes andere von Dir erstellte Bauteil gilt das Gleiche.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cagiva
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Cagiva an!   Senden Sie eine Private Message an Cagiva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cagiva

Beiträge: 491
Registriert: 11.06.2001

AIP2008 SP1/3GB
---------------
WIN XP Prof. SP2
AMD Athlon 64X2
DualC. 3800+ 1GHz
4GB RAM
----------------
+ SPI Blech 2008
+ iProperty Collection V2.4

erstellt am: 17. Dez. 2002 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Tom

dachte schon keiner schickte heute ne Antwort- Also schonmal Danke für die Antwort.

Also ich habe WIN2000Proffessionel drauf.
Könntest du die alte Version ev. posten oder gibts einen Link im Forum zum Download?

Ich hatte gemeint folgendes mit der 2. Frage gemeint:
Nehmen wir mal an ich arbeite ohne dieses Tool und mache immer Kopie speichern unter damit ich das Material ändern kann;  dann habe ich aber nur gewisse Materialien zur Verfügung, nun wollte ich wissen ob ich allgemein für die Normteile die Auswahl der Materialien vergrößern
kann.

Eines ist mir noch unklar wieso man nachdem Einfügen eines Normteils
dieses speichern muss, dann aber im Browser DIN xxx XXX steht anstatt der Name unter dem man das Teil gespeichert hat.
Somit habe ich immer das Problem mit der Stüli, dort steht dann im Feld "Bauteilnummer" nicht der Dateiname sondern DIN xxxxdas ist ja auch gut so bis man zBsp. einen Träger hat, wo irgendwo Löcher drin gebohrt werden. Dann hätte ich nämlich gerne die Bauteilnummer(bei uns idem Dateiname) stehen anstatt die Norm; damit die Leute in der Fertigung direkt wissen "aha da müssen also noch Löcher drin, und es gibt einen speziellen Plan für dieses Teil"

Naja zum Guten Schluß gibt es aber noch Trost, habe nämlich soeben erfahren dass ich mit meinem Kollegen an einer Schulung für IV6 teilnehmen werde.


Schönen Feierabend noch

Cagiva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roald
Mitglied
Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von roald an!   Senden Sie eine Private Message an roald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roald

Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2003 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gestern war ich noch froh dieses Tool gefunden zu haben. Heute sieht das etwas anders aus. Wenn mann der der Anweisung aus der Textdatei folgt und den Button "APPLY" drückt werden alle Normteile mit diesem Werkstoff versorgt. Ich habe heute aus einem anderen Projekt ein Profil geöffnet und siehe da es ist plötzlich aus A2 und nicht mehr aus S355J2H. Ich hoffe das dieses Problem mit der Materialzuweisung in der nächsten Inventorversion behoben ist. Der Bauteilnummer muß doch einfach nur ein Kürzel fürs Material hinzugefügt werden. Schon läßt sich das Teil eindeutig speichern und zuordnen.

Roald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Mrz. 2003 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Roald!
Readme lesen! Ist dabei.
Für Dein Problem: ist beschrieben, wie man das "nachträgliche Ändern" geschickt anstellt.
Weiterentwickelt wird sicher nicht.
Ansonsten: in der PM steht alles notwendige drin.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleiner an!   Senden Sie eine Private Message an kleiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleiner

Beiträge: 135
Registriert: 20.01.2002

Inventor 2019

erstellt am: 29. Okt. 2003 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

funktioniert dieses tool auch für inventor 7?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Okt. 2003 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kleiner!
Leider nein.
Da gibts nur den aufwendigeren Weg.

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Okt. 2003 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas109 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow. Wenn man den Links innerhalb dieser Beiträge folgt, passiert etwas, worüber die DIva meckert: Probleme mit sich kreuzenden Bauteilen  .

Der IE hat damit allerdings keine Probleme: Er macht einfach ein neues Fenster auf  

lg Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 29. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Jan. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen!
Hier hat Franz Kaltseis die Version für IV8 gepostet.
Die Version für IV7 wird hoffentlich auch bald nachgeschoben.

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz