Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCad
  Expresstools für V11 (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Expresstools für V11 (12349 mal gelesen)
Theodor Schoenwald
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1396
Registriert: 16.04.2002

Betriebssysem Windows 7 32 Bit
CPU: Intel(R) Core(TM) Duo CPU E8500 @3.16GHz
Arbeitsspeicher: 3,00 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400 Series
CAD-Software: BricsCad 11....

erstellt am: 29. Jun. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Alf,

es war nicht meine Absicht Dich von der Mausbedienung auf die Tastaturbedienung umzugewöhnen.
Sondern ich wollte wissen (Du vielleicht auch) wo der Fehler herkommt.
Hätte die Eingabe _TXTEXP nicht funktioniert, wäre es am BricsCad gelegen. Da _TXTEXP funktioniert müsste der Fehler mit dem Express-Menü zu tun haben.

Martin hat Dir dazu geschrieben wie Du vorgehen sollst.

Nachtrag, warum es bei Dir nicht funktioniert hatte:
Es war das Menü wie aus Deiner Antwort an Martin zu sehen ist.
Im ersten Menü stand der Befehl ohne Unterstrich. Nach dem ich Martin mitgeteilt habe, dass der Befehl nicht funktioniert hat er im Express-Menüe TXTEXP in _TXTEXP geändert.

Gruß
Theodor Schönwald

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 29. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Mitglied
CADwiesel.de



Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1471
Registriert: 05.09.2000

Acad R14-2010<br><br>Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 29. Jun. 2011 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Der Aliaseditor (Alias.exe) sowie der Systembariablen Editor (SYSVDLG.arx) sind nicht von mir nachgebaut worden. Sicher mach ich das später noch. Erst muss mal das laufen, was bis jetzt dabei ist.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
Elektrozeichner /3D Beleuchtungsarchitektur/ Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 963
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
2 x GTX 480 SLI, 1 x GTX 460
Win xP Pro Pack 3, Vista Home Premium,Win 7 64 Bit Ultimate, Autocad 2004/2005/2010 LT, Accurender 3.1 und 4 und 5 Beta, Eplan 5.5, Wscad 5.0 Pro, HP 750 C+, Vektor Works, Acer 9920 mit 4GB

erstellt am: 28. Jun. 2011 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Habe ich geändert und der Txtexp Befehl funktioniert in den Expresstools. Auch Sprache ist da. Gut gemacht.

Aber leider funktionieren 2 Befehle leider nicht mehr mit den neuen Dateien. Mit den alten Dateien hat es funktioniert.

Das ist einmal  Befehl - Alias - Editor  und
                Systemvariablen - Editor

Dieser Befehl ist in Bricscad nicht ausführbar.

Warum???

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Mitglied
CADwiesel.de



Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1471
Registriert: 05.09.2000

Acad R14-2010<br><br>Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 28. Jun. 2011 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich empfehle dringend alle alten Dateien aus dem Verzeichniss Expresstools zu entfernen, bevor die neuen Dateien aus dem Paket eingespielt werden.
@alf Am Besten so vorgehen: - Menülad aufrufen und das Expressmenü entladen
- Dann Bricscad beenden
- Nun alle Dateien aus dem Verzeichniss Express löschen
- Die Dateien aus dem neuen Paket in das Verzeichniss Express entpacken
- Die Datei on_doc_load.lsp nuss in das Verzeichniss Support (an dieser hat sich aber nichts geändert, sollte diese schon aus einer vorherigen Expresstoolsinstallation da sein, braucht mann nichts zu machen)
- Nun wieder Bricscad starten und die Tools sind wieder da!
Die CUI Datei ist bei der erstausführung in Englisch. Zum ändern auf den Menüpunkt Language gehen und Deutsch einstellen.
- Fertig
Textexplode geht definitiv! wenn es nicht gehen sollte liegt's nicht an den Tools ;-)

@Theo ich seh' mir den Fehler natürlich an! Vielen Dank für diene Rückmeldung

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
Elektrozeichner /3D Beleuchtungsarchitektur/ Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 963
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
2 x GTX 480 SLI, 1 x GTX 460
Win xP Pro Pack 3, Vista Home Premium,Win 7 64 Bit Ultimate, Autocad 2004/2005/2010 LT, Accurender 3.1 und 4 und 5 Beta, Eplan 5.5, Wscad 5.0 Pro, HP 750 C+, Vektor Works, Acer 9920 mit 4GB

erstellt am: 28. Jun. 2011 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also wenn ich das in der Befehlszeile mit Unterstrich eingebe, funktioniert das aber leider nicht bei den Expresstools.

Kann man das ändern?

Ich arbeite lieber mit der Maus, als das ich alle Befehle in der Zeile eingebe.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1396
Registriert: 16.04.2002

Betriebssysem Windows 7 32 Bit
CPU: Intel(R) Core(TM) Duo CPU E8500 @3.16GHz
Arbeitsspeicher: 3,00 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400 Series
CAD-Software: BricsCad 11....

erstellt am: 28. Jun. 2011 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... hast Du "_txtexp" (mit Unterstrich) auch in der Befehlszeile eingegeben?
Funktioniert er da auch nicht?

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
Elektrozeichner /3D Beleuchtungsarchitektur/ Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 963
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
2 x GTX 480 SLI, 1 x GTX 460
Win xP Pro Pack 3, Vista Home Premium,Win 7 64 Bit Ultimate, Autocad 2004/2005/2010 LT, Accurender 3.1 und 4 und 5 Beta, Eplan 5.5, Wscad 5.0 Pro, HP 750 C+, Vektor Works, Acer 9920 mit 4GB

erstellt am: 28. Jun. 2011 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also der Befehl txtexp funktioniert bei mir nicht mit den Expresstools für V11.


Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1396
Registriert: 16.04.2002

Betriebssysem Windows 7 32 Bit
CPU: Intel(R) Core(TM) Duo CPU E8500 @3.16GHz
Arbeitsspeicher: 3,00 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400 Series
CAD-Software: BricsCad 11....

erstellt am: 28. Jun. 2011 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Martin,

ich habe inzwischen einen Versuch mit PLJOIN.LSP (ist noch eine alte Datei) und "convertpoly" gemacht.
Die Datei convertpoly.lsp habe ich ein wenig angepasst und in "convertpl.lsp" umbenannt.

Am Anfang lade ich die convertpl, die Problemzeile in der PLJOIN.LSP sieht dann so aus:
(convertpl ss)

Ergebnis: es funktioniert, der Fehler müsste in der brx:convertpoly sein.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1396
Registriert: 16.04.2002

Betriebssysem Windows 7 32 Bit
CPU: Intel(R) Core(TM) Duo CPU E8500 @3.16GHz
Arbeitsspeicher: 3,00 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400 Series
CAD-Software: BricsCad 11....

erstellt am: 28. Jun. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

dieser Befehl läuft bei mir einwandfrei.

Wenn ich den Befehl mit dem Menü starte steht in der Befehlszeile:
_txtexp

Der Befehl funktioniert in BricsCad schon lange, er war aber im BricsCad-Menü nicht eingebaut.
In der Express.cui steht er so:
<Command>^C^C_txtexp  </Command>
Du kannst ihn einfach über die Befehlzeile eingeben, dann kannst Du feststellen ob er im Bricscad funktioniert.

Gruß
Theodor


Schreibfehler verbessert.
[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 28. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 28. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
Elektrozeichner /3D Beleuchtungsarchitektur/ Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 963
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
2 x GTX 480 SLI, 1 x GTX 460
Win xP Pro Pack 3, Vista Home Premium,Win 7 64 Bit Ultimate, Autocad 2004/2005/2010 LT, Accurender 3.1 und 4 und 5 Beta, Eplan 5.5, Wscad 5.0 Pro, HP 750 C+, Vektor Works, Acer 9920 mit 4GB

erstellt am: 28. Jun. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Und wenn wir gerade bei Fehlermeldungen sind.

Der Befehl Text explodieren führt bei mir zu einer Fehlermeldung. Befehl nicht erkannt. Warum???

Ich habe extra die neuesten Expresstools genommen.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-