Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hardware Allgemein
  Unterschied zwischen Chipsätzen 5000X, 975X und G33

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Unterschied zwischen Chipsätzen 5000X, 975X und G33 (1558 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11527
Registriert: 30.04.2004

M4600
IV, SWX

erstellt am: 19. Sep. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben hier ein kleines Problem mit unseren Rechnern. Es werden viele Test gefahren aber die Geschwindigkeiten unterscheiden sich sehr stark. Es geht ums Öffnen ein grossen Baugruppe im Inventor.

Neuster Rechner mit
Core2Duo 3GHz und G33 Chipsatz, 4GBRAM 800er-RAM, 7200U/min braucht in etwa so lange wie ein ein D950 3GHz mit 4GBRAM 566er, 10000U/min. Das sind eigentlich unsere Problemrechner da diese fast halb so langsam sind wie die beiden unteren Rechner.

schnellster Rechner ist hat einen C2D 2,6GHz mit Chipsatz 795X und 4GBRAM mit 677er, 7200 U/min

ein bisschen langsamer als der schnellste hat 1x Xeon 1,6GHz mit Chipsatz 5000X und 4GBRAM 677er, 7200U/min im Raid Null.

Nun meine Frage im Grunde sind die Rechner fast gleich. Deswegen verdächtige ich nun den Chipsatz. Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären welcher Chipsatz nun der schnellste ist und warum. Was mir klar ist das es verschiedene CPUs unterstütz. Auf der Intelseite gabe es beim G33 fast keine Angaben. Dagegen beim 5000X gab es eine lange Liste aus die ich nicht einen Geschwindigkeistvorteil rauslesen konnte.

Herzlichen Dank für die Hilfe

Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 19. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Sep. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist ein bisschen schwierig nur mit Deinen Antworten eine Antwort zu geben, Du hast da so einen Zoo mit verschiedener HW zusammen, dass es bei jeder Kiste etwas anderes sein kann. Einen Beitrag der Unterschiede dürften wahrscheinlich die Harddisks ausmachen. Du vergleichst dann Desktop Chipsets mit Workstation Chipset.

Vielleicht bringt Dich ein Performancetest -Tool noch weiter, schmal mal hier.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11527
Registriert: 30.04.2004

M4600
IV, SWX

erstellt am: 20. Sep. 2007 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

danke für deine Anwort, ja es scheint wirklich ein Zoo zu sein. Gestern Abend habe ich mal mit Aida32 die Festplatten verglichen und laut Zahl war der Raid0 schneller als die 10000U/min Festplatte.

Die von dir verlinkte Seite sieht sehr interessant aus.

Was ich dennoch nicht im Internet gefunden habe ich ein Vergleich zwischen den Chipsätzen. Denn es muss doch Unterschiede geben, da du selbst schreibst Workstation und Desktop. Selbst Intel macht da Unterschiede zwischen Server/HighEnd und MidRang. Aber was heisst das nun?

Mein Chef meint zu viele Tests und so viele Ergebnisse. Das kann nur schief gehen. Nun werde ich noch das mit Spec testen.

herzlichen Dank Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 20. Sep. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

interessanter Beitrag. Wobei ich denke, das der Chipsatz am Ende gar nicht so viel macht. Natürlich gibt es auch da Unterschiede (wir reden hier wohl von Millisekunden) und einschlägige Fachzeitschriften testen das hin und wieder ja auch. Jedoch ist es wohl entscheidenter, was und wie der Mainboardhersteller so "drum herum" baut und "wie sauber" das gemacht wird. Also Du kannst das eigentlich nur beeinflussen, indem Du ein "ordentliches" Markenboard einsetzt.

Nun und dann ist noch die Frage, was verstehst Du unter "schnell" (klar, wir wollen alle möglichst einen schnellen PC) ? Ich persönlich halte nicht viel, von diesen Testprogrammen, weil sie die tägliche, praktische Arbeit nicht wieder spiegeln und das aber machen wir nun letzendlich aber doch! Ob ein PC flott oder nicht ist, kann ich erst entscheiden, wenn ich über mehrer Stunden damit gearbeitet habe. Z.B. ist es mir egal, ob ein PC mal die eine oder andere Minute länger zum booten braucht, wenn er sich dann als zügig erweist!
Oder anders, wenn es Euch nur um die Ladezeiten der großen BGruppen geht und nicht um das eigentliche bearbeiten, müsst Ihr Euch wohl mehr mit dem Thema Festplatten, Controller und Raid beschäftigen. Im Übrigen hatte ich dazu auch vor kurzen auch einen Beitrag angestossen, siehe :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum432/HTML/000224.shtml

Du schreibst "... im Grunde sind die Rechner fast gleich ... ". Das finde ich gar nicht, Du hast überall völlig anders konzipierte CPU´s drin, die sich in ihrer Arbeitsweise grundlegend unterscheiden. Tja und da genau bin ich auch am nachfragen und überlegen, was bringt für den Inventor (R10) den meisten Schub? "Core2Duo", "D950", "Extrem Edition" oder "Xeon" ?
Ich habe hier ein "Asus P5B Deluxe", mit Intel "P965"-Chipsatz, 4GB-800er-RAM und D960-3,6Ghz-CPU. Das war vor gut einem Jahr recht ordentlich (und bezahlbar)! Nun bin ich am überlegen, eine schnellere CPU nachzurüsten, aber welche? Für die "Extrem Editionen" legt man ja schnell mal 800 und mehr Euro hin und ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die gar nicht so viel schneller sind, als mein "alter". Und bringen die vielen - aber wesentlich langsamer getakteten - Kerne in den Dual- oder Quad-Core überhaupt was, wenn mein Inventor sowieso nur in einem arbeitet und die anderen nicht nutzen kann? Was sind Eure praktischen Erfahrungen dazu?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 20. Sep. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LK36:
... Und bringen die vielen - aber wesentlich langsamer getakteten - Kerne in den Dual- oder Quad-Core überhaupt was, wenn mein Inventor sowieso nur in einem arbeitet und die anderen nicht nutzen kann? Was sind Eure praktischen Erfahrungen dazu?


Nun, auf dem Papier ist das klar: Der schnelle Einzelkern beflügelt Deine Anwendung. Die Core (2) Duos profitieren von den parallelen Möglichkeiten (System wird nicht ausgebremst, da z.B. Virenscanner, email, etc nicht das CAD stören, da auf unterschiedlichen Kernen).

So, und nun zur Praxis: Das klingt alles gut, aber eine Doppel-CPU geht eben auch irgendwann in die Knie. Hier habe ich einen Core2Duo, Zuhause im Laptop eine CoreDuo und eine Athlon XP400+ (SingleCore). Einen Sieger mache ich da nicht wirklich aus.
Und wenn die Kiste mal was rechnet (Rendern, Videoschnitt) etc. ist's mr ziemlich egal, ob der jetzt 2 oder 3 Stunden rechnet, weil ich nicht zuschaue - soll heißen, ich muss nichts nebenbei machen ---> Das spricht dann eher für ne sauschnelle Single-CPU, weil ja nix parallel bearbeitet werden muss.
IMHO ist die MultiCore-Technik erst am Anfang, so wie damals nach der Umstellung von 16 auf 32bit. Bis dann alles auf 32bit lief verging noch Zeit ....

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11527
Registriert: 30.04.2004

M4600
IV, SWX

erstellt am: 20. Sep. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe nun vier Rechner und vier Benchmarks dazu. Heute abend kann ich dies mal reinstellen und natürlich mit einer sehr grossen Baugruppe im IV aufgemacht.

bis dann und herzlichen Dank Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Sep. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Inventor Forum gibt es einen Fred "Performance Vergleich div. Rechner"

Vielleicht lässt du deinen Zoo da auch mal rüber laufen 
Wäre interessant.

guckst du hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002937.shtml


------------------
gruss eberhard

[Diese Nachricht wurde von eberhard am 20. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 20. Sep. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, ich habe mal den "Performance_50.ipt"-Test gemacht (File vorher natürlich erstmal migriert) und poste den Wert hier:

- ASUS P5B-Deluxe
- P4-3,6Ghz (D960)
- 4GB-RAM 800Mhz
- Quadro FX1500-256MB (PCIe)
- 150GB-HDD "WD Raptor" 10.000 rpm SATA
- WinXP-Pro (32bit)
- Inventor10 SP3a

Zeit: 47 Sek.

Das ist eher langsam, hat aber sicher auch was mit der "alten" Inventorversion zu tun.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 21. Sep. 2007 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmmmmm, nabend.
Also schnelle Einzelkerne sind hinfällig, ein C2D mit 3 GHz dürfte wohl der derzeit schnellste Modell auf dem Markt sein.
Da kommt auch i.d.R. kein P4 ran.

Die Unterschiede beim Chipsatz sind minimal, für die Workstation und Server werden z.B. FB-DIMM oder ECC-RAM anstatt normalem DDR2 (oder jetzt neu DDR3) unterstützt, die Southbridges bieten Diagnose und Verwaltungsoptionen für Sysadmins.
An und für sich dürften die Leistungsunterschiede aber minimal sein, quasi im statistischen Rauschen untergehen.

Dein G33 da, das ist doch aber einer mit Grafikkern drin. Ist der irgendiwe noch aktiv oder so?

Wär übrigens ziemlich kurios, wenn ein RAID0 langsamer wäre als eine 10.000-rpm-Platte.
Die Raptoren werden aber auch alt, so langsam muss man sich nicht mehr sowas leisten. Entweder direkt auf SAS oder SCSI, oder normale SATA2 mit 7200 rpm.

------------------
Planst du noch, oder fährst du schon?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11527
Registriert: 30.04.2004

M4600
IV, SWX

erstellt am: 21. Sep. 2007 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vergleich_Forum.zip

 
Guten Morgen,

Danke für die ausführliche Antwort. Das mit der Onboard-Grafikkarte habe ich weitergegeben.

Nun habe ich lauter Zahlen und laut Zahlen ist der C2D 3 GHz viel schneller als alle anderen. Nur ist eben im aufmachen der grossen Baugruppe der C2D 2,4 viel schneller.

Das Raid0 ist viel schneller, dies kann ich aber nur weil ich die Zahlen gelesen habe, sagen und wie weit diese für die tägliche Arbeit relevant sind kann ich nicht beurteilen. Nur weiss ich inzwischen, dass eine sehr schneller Festplattenzugriff für Inventor sehr wichtig ist. Siehe Anhang

Wenn ihr noch mehr Rechnerdaten braucht bitte einfach durchgeben. Die fehlenden Performanc_50.ipt werden heute noch gemacht.

Bei der grossen Baugruppe handelt es sich um jene.

herzlichen Dank bisher ich muss mir die Beiträge nochmal durchlesen, denn das ist immer wieder Neuland für mich.  

herzlichen Dank Sascha Fleischer

EDIT: Nachtrag in der Tabelle

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 21. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 21. Sep. 2007 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant: ich habe den Test auch mal auf meiner alten Möhre laufen lassen, dort habe ich Inv.10 und Inv.2008 (Testversion) parallel laufen. Ergebnisse:

- ASUS P4V8X-MX
- P4-3,06Ghz
- 1GB-RAM 333Mhz
- Geforce 7600GS-512MB (AGP8)
- 75GB-HDD "WD Raptor" 10.000 rpm SATA
- WinXP-Pro (32bit)
- Inventor10 SP3a und Inventor2008

Zeiten, Inv.10: 83 Sek. - Inv.2008: 68 Sek.

D.h. Inv.2008 rechnet bei diesen Test rund 18% schneller !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 21. Sep. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin. 

Also die Southbridges sind auch nahezu identisch, die R-Versionen sind halt mit RAID bestückt, die anderen Versionen liefern Vorzüge für den Multimediabereich oder den Sysadmin.
Du könntest mal mit HD Tune Tests fahren, ob die Festplatten falsch unterwegs sind, also Einstellungsprobleme bzgl. SATA-Modus durch BIOS oder Treiber vorliegen.

------------------
Planst du noch, oder fährst du schon?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11527
Registriert: 30.04.2004

M4600
IV, SWX

erstellt am: 21. Sep. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

nach dem ich die Daten mal ordentlich aufgeschrieben habe, ist der C2D 3GHz nur etwas langsamer also nicht so wie oben aufgeschrieben. Entschuldigung der falschen Aussage.

Also der Test mit der Performanc_50.ipt braucht er nur 33sec.

Wir brauchen aber keine schnelle Featureabarbeitung sondern ein schnelle Laden von Baugruppen und beim Zeichnungserstellen schnelles platzieren. Dies ist mit dem C2D 3GHz nun möglich.

Ich habe einfach falsche Aussagen bekommen, in meinen Augen ist der Rechner mit dem Preis einfach Top.

Den Festplattentest werde ich heute abend mal mir anschauen.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

------------------
Bin dabei, beim Inventor Forum 2007

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 21. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz