Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UDF in TcE für aClass verfügbar machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX große Baugruppen WAVE-Links
Autor Thema:  UDF in TcE für aClass verfügbar machen (933 mal gelesen)
passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 08. Jul. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen1.gif

 
Hallo zusammen,

Dieser Beitrag wäre eigentlich eine Antwort auf DirtyHarrys Anfrage hier. Doch ich wollte den Thread nicht entführen, deshalb ein neuer zum Thema UDF/TcE/aClass bzw. wie werden UDF in aClass klassifiziert. Und weil ich gerade am schreiben war...

Hilfen:
Zur generellen Erstellung/Konfiguration von UDF's gibt es bereits einige Hilfen auf CAD.de:
Doku "Konfiguration" - von mädmäx --> hier
Doku "Erstellung UDF" - Beispiel Freistich von Markus_30 --> hier
Beispiele "Konfiguration" von subwoover und Sirus --> hier

Mit der Suche nach "UDF" sind dann noch diverse andere interessante Threads zu finden.

@UDF vs. aClass
Um UDF mit hilfe einer Wertetabelle in aClass verfügbar zu machen, gibt es folgende Möglichkeit:
- In einem Item (TcE) das UDF "aufzeichnen" und als einzelnes UDF über den "UDF Wizard" anlegen. (Master_UDF z.B.)
- Danach ist im UDF-Ordner das eben erstellte UDF verfügbar.
- Dieses nach TcE importieren unter ein neues Item. (Relation zu Master Item eventuell hilfreich --> Siehe Screen 1)
- An diesem UDF kann nun ganz normal mit der Funktion "Teilefamilien" eine Wertetabelle hinterlegt werden.
- Wechselt man nun nach aClass ist die Funktion "Aktives Formelement" klassifizieren verfügbar.
- Attribute mappen und fertig ist das ganze.

WICHTIG: Wird das Master Model mit einer Wertetabelle abgelegt, ist die Funktion "Aktives Formelement" klassifizieren nicht verfügbar. Das Teil wird als normales Teilefamilien Teil erkannt. Das generieren des UDF ist absolut wichtig. Nur dieses generierte UDF kann mit Wertetabellen in aClass klassifiziert werden.

Das einzige was bei mir im Moment noch nicht klappt ist das verbauen aus aClass heraus. Hier sind wohl folgende Variablen zu setzen:
UGII_UDF_IMAN_TOP_LEVEL_FOLDER=VALUE??
UGII_UDF_IMAN_WITH_NATIVE_DATABASE=VALUE??

Die Werte hierfür kenne ich noch nicht definitiv, doch sobald ich sie weis, stelle ich sie hier rein. Soweit ich das verstanden habe, ist die erste Variable der Speicherort/Ablageort der generierten UDF im TcE und muss wohl ein für alle verfügbarer Ordner sein, der in allen Home Ordnern liegen sollte. Die Zweite Variable bestimmt wohl, ob diese UDF auch den Native Anwendern zur verfügung steht. (yes/no)

Nun ja, jetzt ist es fast ein Zusammenfassung geworden. Falls jemand hier etwas anfügen möchte, einfach melden. Keine Garantie auf Vollständigkeit!

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz