Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Datei in UG im Batch öffnen, speichern und schließen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Kinematik (Motion, Mechanism)
Autor Thema:  Datei in UG im Batch öffnen, speichern und schließen (815 mal gelesen)
mattu82
Mitglied
Systembetreuer / CAD Datenaustausch


Sehen Sie sich das Profil von mattu82 an!   Senden Sie eine Private Message an mattu82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattu82

Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Weg, eine PRT Datei in UG im Batch zu öffnen und zu speichern.

Hintergrund ist, dass wir planen aus UG Zeichnungen eine TIFF Datei zu erzeugen. Der dafür ausgesuchte Weg benötigt cgm Informationen in der Datei. Diese werden über eine Speicheroption beim Abspeichern in die Datei geschrieben, welche bisher nicht eingestellt war. Daher wurden alle bisher gespeicherten Daten ohne diese Informationen abgespeichert.

Wenn ich im UG diese Option aktiviere und alle Parts im Batch öffne und speichere werden die Informationen erzeugt. Da es einige Hundert sein dürften möchte ich es ungerne manuell machen.

Gibt es diese Möglichkeit die Dateien im Batch zu öffnen?

mfg
mattu

------------------
A fool with a tool is still a fool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 03. Jul. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattu82 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
wenn du die suche benutzt hättest (suchbegriff "batch"), würde dir dieser beitrag (zumindest beim thema öffnen) weiterhelfen... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/004430.shtml#000003

------------------
Gruß
aus Hamburg

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 03. Jul. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattu82 10 Unities + Antwort hilfreich

was du willst, sollte mit einem refile auch passieren (darauf achten, daß UGII_ENV_FILE gesetzt ist und auch die CustomerDefaults gelesen werden).
z.B. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/002916.shtml#000001

Thomas

------------------
NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a  [stable]
NX3.0.4.2 MP2 + TCE9.1.2.10a [testing]
ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 
@M$-WinXP_SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mattu82
Mitglied
Systembetreuer / CAD Datenaustausch


Sehen Sie sich das Profil von mattu82 an!   Senden Sie eine Private Message an mattu82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattu82

Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 04. Jul. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für die Antwort.

Ich hab das Programm refile mal ausprobiert, meine Dateien werden auch konvertiert, allerdings werden die CGM Informationen nicht in die Datei geschrieben.

Was genau meinst du mit UGII_ENV_FILE gesetzt? Muss es eine Umgebungsvariabe mit diesem Namen geben, die einen richtigen Wert haben muss?
Und wie kann ich überprüfen, ob die CustomerDefaults gelesen werden? Und wo finde ich diese Defaults?

mfg
mattu

------------------
A fool with a tool is still a fool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mattu82
Mitglied
Systembetreuer / CAD Datenaustausch


Sehen Sie sich das Profil von mattu82 an!   Senden Sie eine Private Message an mattu82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattu82

Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 04. Jul. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yeti,

den Beitrag hatte ich gelesen, denke allerdings nicht, dass er die Antwort auf mein Problem sein kann, da mit diesem Weg die Dateien wirklich geöffnet werden und anschließend das UG aktiv ist. Somit sehe ich keinen Weg, die Dateien noch abzuspeichern. Und das ist leider sehr wichtig, da ansonsten die CGM Informationen nicht in die Datei geschrieben werden.

Trotzdem danke für die Hilfe.

------------------
A fool with a tool is still a fool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinz Thewes
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von Heinz Thewes an!   Senden Sie eine Private Message an Heinz Thewes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinz Thewes

Beiträge: 86
Registriert: 14.10.2004

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattu82 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte mit GRIP gehen

FETCH/{PART,'filespec'|TXT,file#,'filespec'}
[,IFERR,label:]

------------------
.........__o
.........\< ,
.......( )/ ( )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 04. Jul. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattu82 10 Unities + Antwort hilfreich

-refile-
Die Einstellung, ob CGM gespeichert werden soll oder nicht wird mit dem Part mitgespeichert. D.h. die CustomerDefaults kommen nicht zum Zug (nur wenn es diese Einstellung in der UG-Version in der die Parts bisher gespeichert wurden noch nicht gab - und das ist unwahrscheinlich).
Das erklärt, warum bei dir nichts passiert ...hab ich bisher nicht bedacht.

Da wirds wohl GRIP oder UG/Open oder dergleichen brauchen.

Thomas

------------------
NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a  [stable]
NX3.0.4.2 MP2 + TCE9.1.2.10a [testing]
ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 
@M$-WinXP_SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thöme
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Beiträge: 234
Registriert: 02.05.2002

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 04. Jul. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattu82 10 Unities + Antwort hilfreich


API_program_to_export_tiff_external.txt

 
Hallo Mattu

Ich habe einmal ein Beispielprogramm im UG-Answer gefunden, das aus einem *.prt ein *.tiff macht. Habe es aber noch nie getestet. So könntest du ev. bestehende Daten vertiffen und die Speicheroptionen für neue files entsprechend anpassen.

Vielleicht hilft es dir etwas...

Gruss
Thöme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Overcast
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Overcast an!   Senden Sie eine Private Message an Overcast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Overcast

Beiträge: 111
Registriert: 21.12.2005

erstellt am: 15. Jul. 2006 02:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mattu82 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst Du mit den CGM-Daten die Preview?
Die kann ohne das GUI (z.b. mit UG/Open) nicht erzeugt werden, da hier kein OpenGL Kontext existiert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz