Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Extrudieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Mobilität neu gedacht - CIP Mobility nutzt Polarion für die Lastenradentwicklung , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Extrudieren (714 mal gelesen)
TimberHawk
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TimberHawk an!   Senden Sie eine Private Message an TimberHawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimberHawk

Beiträge: 24
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 19. Dez. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy an alle!


Arbeite noch nicht lange mit UG, deshalb die Frage:

Warum kann ich von einer Skizze aus nicht auf eine Ebene extrudieren??

Danke im Vorraus!

Hawk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lavazza
Mitglied
CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von lavazza an!   Senden Sie eine Private Message an lavazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lavazza

Beiträge: 118
Registriert: 15.08.2002

NX 5.0.6.3
TC Engineering 2007

erstellt am: 19. Dez. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimberHawk 10 Unities + Antwort hilfreich


ExtrudierenbisSkizze.pdf

 
Unter NX3> Die Skizze anwählen, MB3-Extrudieren;  im Extrude Dialogfester Extrudierter Körper > Begrenzungen > Bis Auswahl; dann die gewünschte Ebene anwählen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 19. Dez. 2005 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimberHawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Und vor NX3 hatte man diese Auswahlmöglichkeit nur, wenn bereits ein SolidBody im Part vorhanden war.
Gilt auf jeden Fall so für NX1, NX2 kenn ich nicht, aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ists dort auch so.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimberHawk
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TimberHawk an!   Senden Sie eine Private Message an TimberHawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimberHawk

Beiträge: 24
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 20. Dez. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön, hat funktioniert!

Nur auf eine Ebene geht wirklich erst ab NX3!

Hawk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuno2
Mitglied
Senior Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von kuno2 an!   Senden Sie eine Private Message an kuno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuno2

Beiträge: 536
Registriert: 06.07.2004

win10 64
creo3

erstellt am: 20. Dez. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimberHawk 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, aber das stimmt nicht:
Extrudieren auf eine Ebene kann das Dynamische Extrude-feature seit NX1. Ich verwende es oft in NX2.

------------------
Euer Kuno2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimberHawk
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TimberHawk an!   Senden Sie eine Private Message an TimberHawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimberHawk

Beiträge: 24
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 20. Dez. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mag stimmen, allerdings hab ich keine Lizenz für free_form_modeling!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 20. Dez. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimberHawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TimberHawk:
Das mag stimmen, allerdings hab ich keine Lizenz für free_form_modeling! 

Du brauchst keine besondere Lizenz dafür.
Es ist aber manuell zu aktivieren: Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/001665.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/002735.shtml

Es ist aber kein supportetes Feature - deine Software wird damit noch mehr Beta als sie ohnehin schon ist 
Ich habs nie aktiviert und nutze es erst seit NX3.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimberHawk
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TimberHawk an!   Senden Sie eine Private Message an TimberHawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimberHawk

Beiträge: 24
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 20. Dez. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps, kann`s auch nachvollziehen. Nur wo finde ich die datei, wo ich die Variablen ändern kann?
Und das mit dem neuen Ordner erstellen hat auch nichts gebracht!!

Gruß

Hawk


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 20. Dez. 2005 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimberHawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TimberHawk:
... wo finde ich die datei, wo ich die Variablen ändern kann?...

Die Variable UGII_ENV_FILE zeigt auf diese Datei.
#Help#NX LogFile ...

Unter M$ Windows ists so, daß Umgebungsvariablen, die der Anwender separat in seiner Umgebung gesetzt hat Vorrang gegenüber denen aus dem UGII_ENV_FILE haben, sprich nicht beeinflußt werden.
D.h. UGII_ENV_FILE muß nicht unbedingt editiert werden.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimberHawk
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TimberHawk an!   Senden Sie eine Private Message an TimberHawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimberHawk

Beiträge: 24
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 21. Dez. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE AN ALLE!!

Hat jetzt funktioniert, hab aber heute erfahren, das wir nächstes Jahr auf NX3 umstellen.

Somit hat sich mein Problem eigentlich von selbst gelöst!

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünscht


HAWK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Overcast
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Overcast an!   Senden Sie eine Private Message an Overcast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Overcast

Beiträge: 111
Registriert: 21.12.2005

erstellt am: 22. Dez. 2005 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TimberHawk 10 Unities + Antwort hilfreich

Das neue EXTRUDE ist ab NX2.0.2 vollständig supported.
Da es aber innerhalb einer Mainrelase rauskam, wurde der Menüpunkt per Default erstmal versteckt.

Die einfachste Methode, die neue EXTRUDE-Funktion zu aktivieren, ist das Auskommentieren der Zeile "HIDE UG_MODELING_EXTRUDED_FEATURE" in der Datei ug_modeling.men

Das alte EXTRUDED und neue EXTRUDE schliessen sich natürlich gegenseitig aus.
Dennoch kommt beim Editieren der jeweilig passende Dialog hoch.

Gruß vom Overcast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz