Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Neue extruded Boby Funktion NX 2.0.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  Neue extruded Boby Funktion NX 2.0.1 (1320 mal gelesen)
clastef
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von clastef an!   Senden Sie eine Private Message an clastef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clastef

Beiträge: 40
Registriert: 10.11.2003

NX 10.0.3.5 MP1 (64 Bit)

erstellt am: 10. Nov. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Unigraphics NX 2.0.1 installiert und wollte mit der neue Exturded Body Funktion arbeiten. Leider kann ich nicht auf diese Funktionen zugreifen. Es erscheinen immer noch die alten Fenster und nicht der neue Dialog. Kann mir da jemand helfen? Muß man nach dem Update auf 2.0.1 noch etwas umsrellen?

Gruß,

clastef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred_G
Mitglied
Systemadmin CAx


Sehen Sie sich das Profil von Manfred_G an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred_G

Beiträge: 77
Registriert: 03.06.2003

erstellt am: 10. Nov. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clastef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo clastef,
unter NX1 lief daß ganze schon, aber nur mit einer
Demo-Variablen, die man setzen mußte.
In der NX2 soll die Funktionalität erst ab dem ersten QRM verfügbar sein. (laut Aussage EDS)
Ich fands auch nicht befriedigend.

Gruß Manfred

------------------
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 11. Nov. 2003 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clastef 10 Unities + Antwort hilfreich

kommst im Augenblick an die neue Funktion wenn du diese Variable setzt:
set UGII_NEW_EXTRUDE=613
Funktion ist aber selbst im ersten Update noch ausgegraut.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lupone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lupone an!   Senden Sie eine Private Message an Lupone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupone

Beiträge: 137
Registriert: 16.04.2003

NX 6.0.5.3 MP 4 / Win XP
HP XW 6400
nVidia Quadro FX 3500
TcEng 2007 - V 10.0.3.9

erstellt am: 11. Nov. 2003 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clastef 10 Unities + Antwort hilfreich

unter NX1 lief daß ganze schon, aber nur mit einer
Demo-Variablen, die man setzen mußte.

Hallo Manfred,
da habe ich wohl was nicht mitbekommen! Neue Extruded Body Funktion? Kannst du mir sagen, welche Variable und wo gesetzt werden muss um mit dem Befehl zu arbeiten?

Gruß Lupone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clastef
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von clastef an!   Senden Sie eine Private Message an clastef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clastef

Beiträge: 40
Registriert: 10.11.2003

NX 10.0.3.5 MP1 (64 Bit)

erstellt am: 11. Nov. 2003 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo uwe,

danke für die schnelle Antwort. Funktioniert einwandfrei.

Bis dann,

clastef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 12. Nov. 2003 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clastef 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von uwe.a:
kommst im Augenblick an die neue Funktion wenn du diese Variable setzt:
set UGII_NEW_EXTRUDE=613
Funktion ist aber selbst im ersten Update noch ausgegraut.
mfg
uwe.a

...habe das gleich mal ausprobiert und funzt.
Aber: Über "Einfügen - Formelement" bekomme ich dann ein Feld "Demo extrudieren..."! Soll das dann heißen, die Funktion wird erst später freigegeben und sollte noch nicht genutzt werden??? 

Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 12. Nov. 2003 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clastef 10 Unities + Antwort hilfreich

Neue Info von EDS:
"die dynamische Extrusion wurde leider auf die Version NX2.0.2 verschoben.
Sie koennen zwar weiterhin die Variable verwenden, jedoch muss ich Sie darauf hinweisen, dass Parts, die diese Extrude-Features enthalten, leider nicht supported werden."

Also warten auf die Version NX2.0.2

Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugteufel
Mitglied
Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von ugteufel an!   Senden Sie eine Private Message an ugteufel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugteufel

Beiträge: 181
Registriert: 10.10.2003

erstellt am: 12. Nov. 2003 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clastef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,
"Neue Extruded Body Funktion? Kannst du mir sagen, welche Variable und wo gesetzt werden muss um mit dem Befehl zu arbeiten?"

Ich würde dies aus ganz gern wissen. Danke für die Infos im voraus.

Gruss von

------------------
thomas schwarze
fa. modelltechnik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred_G
Mitglied
Systemadmin CAx


Sehen Sie sich das Profil von Manfred_G an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred_G

Beiträge: 77
Registriert: 03.06.2003

NX8.5.2.2
TC 9.1 UA
WIN 7 64bit

erstellt am: 13. Nov. 2003 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clastef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ugteufel,

siehe Beitrag von uwe.a:

set UGII_NEW_EXTRUDE=613

Gruß Manfred

------------------
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sandsteinheini
Mitglied
Konstrukteur (Dipl.-Ing. (FH))

Sehen Sie sich das Profil von sandsteinheini an!   Senden Sie eine Private Message an sandsteinheini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sandsteinheini

Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2004

erstellt am: 08. Feb. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clastef 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

ich arbeite jetzt erst ein paar Wochen mit UG NX2.0 und hatte in meiner Schulung auch die "dyn. Extrusion". Leider kann ich diese bei mir nicht aktivieren. Bitte schreibe nochmal, wo ich die Variable "UGII_NEW_EXTRUDE" setzen muss. Ich habe es schon unter SYSTEMSTEUERUNG/SYSTEM/ERWEITERT/UMGEBUNGSVARIABLEN/SYSTEMVARIABLEN versucht und auch die Variable in die Datei ugii_env.dat geschrieben. Leider alles ohne Erfolg. Gibt es noch weitere Sachen, die beachtet werden müssen. Ich arbeite momentan mit der Version 2.0.4.2.

Vielen Dank

Mirko

------------------
CE-DESIGN
Computerunterstützte Entwicklung und Design GmbH
www.cedesign.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

ANSYS v19.1, Mechanical, Fluent, ICEM CFD
NX 12.0.1
TC 10, TCeasy
Win7 64bit
HP Z400; 3,3GHz; 12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 08. Feb. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clastef 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier nach:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/002735.shtml

UGS hat das freischalten des dyn. Extrudierens leider geändert. Ich fand das über die Umgebungsvariable einfacher...

Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz