| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konstruktion Ringfeder unter UG NX2 (3586 mal gelesen)
|
Hardy Mitglied IT Business Consultant

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr Spezialisten, ich habe bis jetzt kaum Erfahrung in der Bauteilmodellierung mit UG. Nun haben wir vor kurzem auf das CAD-System UG NX2 umgestellt und ich möchte nun mal eine Ringfeder modellieren. Kann mir jemand einen Tip geben, wie das geht, bzw. ob dies unter UG NX2 überhaupt möglich ist? Viele Grüsse Hardy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugteufel Mitglied Dipl.-Ing. für Feinwerktechnik

Beiträge: 181 Registriert: 10.10.2003 NX6-NX11 auf Win XP/7 Konstruktionsdienstleistung CAD-Schulung Projektmanagement
|
erstellt am: 06. Nov. 2003 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hardy
Hallo Hardy! Was ist eine Ringfeder? Ich kenne Federring. Was ist gemeint? Druckfeder, Zugfeder, Spiralfeder -- diese Federn lassen sich alle mit UG konstruieren. Geht alles über die Spiralen(Helix)funktion als erster Schritt und Kenntnissen aus der Freiformflächenmodellierung. Weiterhin kann man alle erdenklichen Federn über die Normteilanbieter im Internet runterladen. Gruss von ------------------ thomas schwarze fa. modelltechnik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware UG16-Nx10beta
|
erstellt am: 06. Nov. 2003 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hardy
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: