Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Wunschliste an AUCOTEC ... (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wunschliste an AUCOTEC ... (10147 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2004 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

ich habe eine Einladung zu einem WorkShop bekommen. Ich frage da gerne mal für Dich nach.

Dauert aber noch 3 Wochen. Aber vielleicht antwortet Dir ja einer der vielen Aucotec-Profis hier im Forum.

Gruß Uli

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

-Firma:
Acer TravelMate 8100
Acad 2008 + Expresstools DE
ELCAD 7.3.2, 7.6.0, 7.7.0
-Privat:
Intel DP35DP + Core 2 Quad Q6600, 4096 MB DDR2, GeForce GTX260/216, FSC ScaleoView L22W-8, WinXP SP2

erstellt am: 14. Sep. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
das Engineering Base kann das problemlos. Mann kann damit sogar mehrere verschiedene Zwangsverdrahtungen machen, im Plan sieht man aber einen Punkt!

Aha ...

Zitat:
Da sich Elcad 7.3 und Engineering Base sehr ähnlich sind... Wer weiß, vielleicht gibt es ja diese Funktion auch im 7.3   Ich vermute aber eher, dass dort die Haupt-Neuerung dieses "Elcad-Studio" ist.

Naja, mal abwarten und Tee trinken ... 

Zitat:
Ein Messe-Besuch lohnt sich da wirklich.

Glaub' ich Dir schon, da ich aber in Wien wohne und arbeite, ist Deutschland etwas weiter weg ... 

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Erwin Fortelny:
Hallo,

hier noch etwas was ich mir wünschen würde: das man die Verbindungen - endlich!!! - nachträglich Verändern kann! Dass man z.B. aus einer Punkt-Verbindung eine Zwangsverbindung machen kann und/oder die "Art" der Zwangsverbindungen umdrehen kann (+ auf - usw.)!!!

Hallo,

das Engineering Base kann das problemlos. Mann kann damit sogar mehrere verschiedene Zwangsverdrahtungen machen, im Plan sieht man aber einen Punkt!

Da sich Elcad 7.3 und Engineering Base sehr ähnlich sind... Wer weiß, vielleicht gibt es ja diese Funktion auch im 7.3  Ich vermute aber eher, dass dort die Haupt-Neuerung dieses "Elcad-Studio" ist.

Ein Messe-Besuch lohnt sich da wirklich.

http://www.aucotec.com/aucotec/de/_dienstl/events.htm

Gruß Uli

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

-Firma:
Acer TravelMate 8100
Acad 2008 + Expresstools DE
ELCAD 7.3.2, 7.6.0, 7.7.0
-Privat:
Intel DP35DP + Core 2 Quad Q6600, 4096 MB DDR2, GeForce GTX260/216, FSC ScaleoView L22W-8, WinXP SP2

erstellt am: 15. Jul. 2004 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

Auf Grund des Beitrages <Verbindungen>, hier noch etwas was ich mir wünschen würde: das man die Verbindungen - endlich!!! - nachträglich Verändern kann! Dass man z.B. aus einer Punkt-Verbindung eine Zwangsverbindung machen kann und/oder die "Art" der Zwangsverbindungen umdrehen kann (+ auf - usw.)!!!

Weiters wäre eine bessere/erweiterte Unterstützung eines Mausrades, bwz. der "rechten Maustaste" schön!

Warum sind z.B. die Diaglogboxen (z.B. beim Befehl "FB") nicht mit einer Scrollleiste versehen sondern zum Blättern?!

Warum gibt's im Editor nicht so wie im Symbolbau ein Menü bei einen Rechtsklick ins Leere (mit z.B. Zoom, FB usw.)?!

Naja, vielleicht kommt ja einiges dann mit dem Umstieg auf die Visio-Platform! 

------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 15. Jul. 2004 editiert.]

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 23. Jun. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallo,

warum sagst du das nicht gleich ?         

tschuess aus hannover
bodo m

iceman_one
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von iceman_one an!   Senden Sie eine Private Message an iceman_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iceman_one

ELCAD 5 - 7.3
EPLAN 5.20 - 5.70

erstellt am: 23. Jun. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Jaaaoooo !!!!

iceman

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 23. Jun. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallo,

also geht es dir um seitenuebergreifendes kopieren/ausschneiden mit der rmt?

tschuess aus hannover
bodo m

iceman_one
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von iceman_one an!   Senden Sie eine Private Message an iceman_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iceman_one

ELCAD 5 - 7.3
EPLAN 5.20 - 5.70

erstellt am: 23. Jun. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Bodo_M,

das wär zwar schön wenn das auch noch ginge, meinte ich jetzt aber nicht.  Mir gehts Hauptsächlich um die Grafikbereiche "ELCAD Zwischenablage". D.h. auf einer belibiegen Stelle innerhalb eines "Formblatts" (Zeichenbereich) die rechte Maustaste betätigen und dem Bediener werden die drei Funktionen angeboten.
Danke
iceman

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 23. Jun. 2004 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallo,

ich habe es als wunsch aufgenommen.

ich nehme an es geht dir um die editierten felder.....oder?

tschuess aus hannover
bodo m

iceman_one
Mitglied

ELCAD 5 - 7.3
EPLAN 5.20 - 5.70

erstellt am: 23. Jun. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich hab auch nen kleinen Wunsch:

In der Zeichnungsbearbeitung mit der rechten Maustaste
die Funktionen:
Kopieren in Zwischenablage (STRG+UMSCHALT+C)
Ausschneiden und in Zwischenablage (STRG+UMSCHALT+X)
Einfügen aus Zwischenablage (STRG+UMSCHALT+V)

Is doch'n kleiner Wunsch - aber eine sehr große Hilfe in der Zeichnungsbearbeitung oder ?
Evtl. schon beim nächsten Update 

iceman

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-