Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Wunschliste an AUCOTEC ... (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wunschliste an AUCOTEC ... (9171 mal gelesen)
Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 4303
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Feb. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallo,

wichtig ist doch, daß es funktioniert........oder? elcad war schon
netzwerkfähig, da haben viele andere diese arbeitsweise noch gar nicht
in erwähgung gezogen und auch nicht wirklich unterstützt.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_SIE
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus_SIE an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_SIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_SIE

Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2004

P4-2,8GHz, 512MB Ram, Intel-Onboardgrafik, WinXP SP2
ACAD 2005 + Expresstools EN
ELCAD 5.8.x, ELCAD 7.2.x

erstellt am: 20. Feb. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
Hallo Markus,

bei allem Respekt für EPLAN, aber dort ist das Projekt in viel mehr als zwei Dateien gespeichtert, dort gibt es nicht nur ein Unterverzeichnis wie bei ELCAD sondern derer mehrere.



Hallo,

ich habe mich jetzt noch einmal bei einem Kollegen erkundigt. Ich spreche jetzt nur für EPLAN 21. Bei dieser Version besteht ein Projekt nur aus einem *.db File. Will man dieses Projekt archivieren, erhält man auch nur eine Datei mit der Endung *.ez.

Er hat aber auch erwähnt, das es geplant ist, die beiden Version 5 und 21 in einer neuen Version zu vereinen, wo die Dateiverwaltung ähnlich wie bei ELCAD sein soll.

Naja ich bin trotzdem noch davon überzeugt, daß Projekte, welche nur aus ein paar Dateien bestehen, wesentlich leichter vom Betriebssytem zu handhaben sind. Vor allem wenn alle Projekte auf einem gemeinsamen Fileserver bearbeitet werden.

Gruß Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_SIE am 20. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1564
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 7.5.0 SP3
e3.2009
Notepad
Windows XP SP3
zuhause:
Paintshop Pro X2
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 20. Feb. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Markus_SIE:
...
Ein zweites großes Anliegen von mir wäre, wenn ELCAD von diesem Verwaltungssystem mit den vielen kleinen Daten abkommen würde und auf ein System ala EPLAN (Projekte bestehen hier nur aus max. 2 Dateien) umschwenken könnte....

Hallo Markus,

bei allem Respekt für EPLAN, aber dort ist das Projekt in viel mehr als zwei Dateien gespeichtert, dort gibt es nicht nur ein Unterverzeichnis wie bei ELCAD sondern derer mehrere.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_SIE
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus_SIE an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_SIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_SIE

Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2004

P4-2,8GHz, 512MB Ram, Intel-Onboardgrafik, WinXP SP2
ACAD 2005 + Expresstools EN
ELCAD 5.8.x, ELCAD 7.2.x

erstellt am: 19. Feb. 2006 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

ich würde mir wünschen, daß im Klemmeneditor bei Verwendung von Universalklemmen (z.b Phoenix VBST4-FS / 5-Fach Anschluß) nicht jeder Anschluß einer Klemme als eigener Eintrag im Editor auftauchen würde. 

Es wäre viel besser, wenn es für jeden Anschluß eine eigene Spalte nach der Art Ziel links (extern) /rechts (intern) geben würde.

Ein zweites großes Anliegen von mir wäre, wenn ELCAD von diesem Verwaltungssystem mit den vielen kleinen Daten abkommen würde und auf ein System ala EPLAN (Projekte bestehen hier nur aus max. 2 Dateien) umschwenken könnte.

Windows ist nun mal so gebaut, daß es mit größeren Dateien wesentlich besser und vor allem schneller umgehen kann. Das merkt man vor allem beim Kopieren von Dateien beziehungsweise bei der Rechnerauslastung durch den Virenscanner wenn dieser zur Partition mit den ELCAD-Projekten kommt. 

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, liebe Leute von Aucotec, ich bin eigentlich ein sehr zufriedener ELCAD-User nur in diesem Fall gehen die Punkte ganz klar an EPLAN.


Naja, wieder ein paar Wünsche angebracht.
Also in diesem Sinne wünsch ich noch eine gute Nacht. Ich werd mich dann mal aufs Ohr schmeißen. 

Lg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1564
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 7.5.0 SP3
e3.2009
Notepad
Windows XP SP3
zuhause:
Paintshop Pro X2
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 14. Feb. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

ich wünsche mir, dass ich vom Datensatz in der Stückliste zum entsprechenden Bauteil im Stromlaufplan springen kann.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1564
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 7.5.0 SP3
e3.2009
Notepad
Windows XP SP3
zuhause:
Paintshop Pro X2
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 25. Jan. 2006 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

ich wünsche mir, dass ich die Sortierung der Spalten in der Listenbearbeitung benutzerbezogen festlegen kann. Wenn ich mich richtig entsinne war das vor vielen Versionen mal möglich gewesen, oder?


------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mah207
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mah207 an!   Senden Sie eine Private Message an mah207  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mah207

Beiträge: 122
Registriert: 16.07.2002

Windows XP SP3
Elcad 7.5.1
Aucotec View 2.3.1
Adobe Reader 9.3.2

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Rolf K
Das ist ja das Problem.
Ich möchte ja nicht alles Einfrieren, sondern nur Klemmleisten die nicht 
mehr bearbeite werden müssen.
Beim Rücksetzen und wieder Auswerten gibt es das Problem, das die Klemmennummern nicht der Reiche nach vergeben worden sind, nicht mehr Passen.( Klemme 1,3,2 ergibt 1,2,3)
mfg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Ehrenmitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1564
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 7.5.0 SP3
e3.2009
Notepad
Windows XP SP3
zuhause:
Paintshop Pro X2
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von mah207:
Hallo
Ich wünsche mir, das Eingefrorene Klemmen im BMK-Tree (grün) dargestellt
werden.
Und das man mehrere ausgewählte Klemmenleiten auf einmal einfrieren kann.

mfg
Michael


Hallo Michael,

man kann auch im Stapel direkt den ganzen Stromlaufplan einfrieren und damit auch alle Klemmleisten.

Es grüsst

Rolf K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mah207
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mah207 an!   Senden Sie eine Private Message an mah207  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mah207

Beiträge: 122
Registriert: 16.07.2002

Windows XP SP3
Elcad 7.5.1
Aucotec View 2.3.1
Adobe Reader 9.3.2

erstellt am: 20. Jan. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo
Ich wünsche mir, das Eingefrorene Klemmen im BMK-Tree (grün) dargestellt
werden.
Und das man mehrere ausgewählte Klemmenleiten auf einmal einfrieren kann.

mfg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TKE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TKE an!   Senden Sie eine Private Message an TKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TKE

Beiträge: 215
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 19. Jan. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt2.JPG

 
Ich wünsche mir, dass Elcad mit sowas umgehen kann... (siehe Anhang)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-