Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Wunschliste an AUCOTEC ... (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wunschliste an AUCOTEC ... (9172 mal gelesen)
UKanz
Moderator
Hardware-Entwickler




Sehen Sie sich das Profil von UKanz an!   Senden Sie eine Private Message an UKanz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKanz

Beiträge: 5406
Registriert: 26.03.2003

Elcad 5.x + 7.x + CL

erstellt am: 11. Jan. 2006 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Einen kleinen Wunsch habe ich auch, wohl den einfachsten aller Zeiten. 

Im Stapel heisst es "Auswerten Rücksetzen".

Alle neuen Kollegen denken immer, dass es "Rücksetzen & Auswerten" ist. Musste schon 100 mal erklären, dass es aber nur Rücksetzten ist.

Könnte man den Text nicht auf "AuswerTUNG rücksetzten" ändern?  Dann wäre es eindeutig, was gemeint ist.

Gruß Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
Elektroing./Systembetreuer ELCAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 188
Registriert: 24.08.2004

ELCAD751SP1 Kommandosprache VBA Access2003

erstellt am: 11. Jan. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich wünsche mir eine spezielle Datei im ELCAD-Projektverzeichnis, deren Inhalt oder Änderungsdatum Aufschluss darüber liefert, wann das Projekt zuletzt eine Änderung erfahren hat.
Aktionen wie Anschauen von Zeichnungen oder Listen, Ausdrucken oder Kopieren aus dem Projekt zählen hierbei nicht zu jenen Aktionen, die den Projektinhalt ändern.
Diese Datei ist Voraussetzung, um gezielt automatisierte (nachts!) Weiterverarbeitungen des Projektes wie Arbeitskopie auf anderen Standortserver, Sicherungskopie, Listenaktualisierung oder z.B. PDF-Generierung zu ermöglichen. Wer die Möglichkeiten der Kommandosprache kennt, kann sich ausmalen, welches Automatisierungspotenzial hier noch vergraben liegt.
Im Prinzip geht es darum, den Stand (ist ein Datum/Uhrzeit) eines Projektes festzuhalten um ihn mit einem vorherigen, älteren Stand vergleichen zu können.

------------------
TIF

[Diese Nachricht wurde von TIF am 29. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
Elektroing./Systembetreuer ELCAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 188
Registriert: 24.08.2004

ELCAD751SP1 Kommandosprache VBA Access2003

erstellt am: 11. Jan. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Als Ergänzung der REVISIONSVERWALTUNG wünsche ich mir eine Möglichkeit, dass bei der Generierung einer Revision auch gleichzeitig die betroffenen Zeichnungen als ASCII-Backup Dateien ablegbar sind. Damit wäre es dann möglich, den Zusand einer Zeichnung vor deren Änderung(en)/Revision(en) wiederherzustellen.
Bisher werden 'erfundene' Verwaltungsebenen dazu missbraucht, um Altzustände von Zeichnungen für eine mögliche spätere Nutzung zu konservieren. Das führt dann zu Problemen, wenn diese Sicherungs-Verwaltungsebenen versehentlich mit ausgewertet werden. Zudem sind es dann tatsächliche Zeichnungen die bei den verschiedensten Funktionen die Laufzeiten nach oben schrauben.

Mit der Funktion EXTRAS - DIENSTE - ASCII-Backup von Zeichnungen steht die Funktion eigentlich schon zur Verfügung. Mit ein paar Konfigurationspunkte an die Revisionsverwaltung ankoppelbar, wäre ohne viel Aufwand eine tolle neue INTEGRIERTE Sicherungsfunktion mit Vergleichmöglichkeit der Revisionsstände geschaffen.

------------------
TIF

[Diese Nachricht wurde von TIF am 12. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

typ_fall_trans.jpg

 
Hallo Bodo,

habe eben mal ein Bild gemacht:

- Die Translate-Einstellung zeigen das zuletzt geöffnete Projekt
- Die Projekttexte-Einstellungen zeigen das aktuell geöffnete Projekt

Und wenn man nach dem Projektwechsel nicht aufpasst, kann man sich so schnell seine Daten kaputt machen. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das hier schon öfter mal gefragt/gewünscht.

------------------
Grüße aus Nürnberg
Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Bodo,

wenn ich von Projekt 1 in Projekt 2 wechsle und dort in die Translatebearbeitung gehe, habe ich dort noch die Translate-Einstellungen vom Projekt 1.

Man muss also jedes mal nach einem Projektwechsel auf "Anwahl Projekteinstellungen" klicken, um die eigentlichen Translatedateien zu öffnen.

------------------
Grüße aus Nürnberg
Uli

[Diese Nachricht wurde von IS-AG am 20. Jan. 2005 editiert.]

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 4303
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Jan. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallo Uli,

da hat sich meines wissens nichts geändert. was meinst du denn genau?

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo Bodo,

habt Ihr das im Elcad 7.3 geändert, dass beim Wechseln in die Translate-Bearbeitung nicht mehr die Einstellungen eines alten Projekts vorhanden sind?

Mir ist es gerade wieder passiert, dass ich eine Translatedatei geschrottet habe...

------------------
Grüße aus Nürnberg
Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2004 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hoch_tief.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von iceman_one:
Uli du bist ja schnell - 17.59 Uhr da war ich noch unterwegs.

iceman


Hallo,

na ich habe ja auch nur die Hälfte der Strecke zu fahren. 

Was ich mir aber im Elcad sehr wünschen würde, wären hoch- und tiefgestellte Buchstaben (mit Ziffern funktioniert es ja schon). In der E-Technik sind solche Indizes eigentlich unverzichtbar.  (siehe Bild)

Gruß Uli

Markus_SIE
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus_SIE an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_SIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_SIE

Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2004

P4-2,8GHz, 512MB Ram, Intel-Onboardgrafik, WinXP SP2
ACAD 2005 + Expresstools EN
ELCAD 5.8.x, ELCAD 7.2.x

erstellt am: 06. Okt. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
  
Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
Hallo,

genau das gibt es im Elcad 7.3. Ich komme gerade vom Workshop.

In der 7.3 kann man bestimmte Symbolteile (also Dialoge) kopieren, speichern und wieder einfügen. Diese Daten kann man in Excel Ex- und Importieren.

Auch können Symbole wie aus "Lego" zusammengebaut werden. Da kann man z.B. auf Knopfdruck eine IF-Abfrage einbauen, etc.

Gruß Uli


Das nenn ich mal ne schnelle Realisierung von Kundenwünschen.    
Besten Dank für die Info, Uli    

edit: jetzt hab ich in meiner begeisterung doch glatt das falsche eingabefeld verwendet. kann bitte jemand meinen letzen beitrag löschen.danke

[Diese Nachricht wurde von Markus_SIE am 06. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_SIE
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus_SIE an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_SIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_SIE

Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2004

P4-2,8GHz, 512MB Ram, Intel-Onboardgrafik, WinXP SP2
ACAD 2005 + Expresstools EN
ELCAD 5.8.x, ELCAD 7.2.x

erstellt am: 06. Okt. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
Hallo,

genau das gibt es im Elcad 7.3. Ich komme gerade vom Workshop.

In der 7.3 kann man bestimmte Symbolteile (also Dialoge) kopieren, speichern und wieder einfügen. Diese Daten kann man in Excel Ex- und Importieren.

Auch können Symbole wie aus "Lego" zusammengebaut werden. Da kann man z.B. auf Knopfdruck eine IF-Abfrage einbauen, etc.

Gruß Uli


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-