Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PNY / NVIDIA
  AutoCAD - QuadroFX 5600 - Zu langsam (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   AutoCAD - QuadroFX 5600 - Zu langsam (9271 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 4867
Registriert: 30.04.2004

Presion490
IV 2009

erstellt am: 09. Jul. 2008 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hat sich erledigt.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 09. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11147
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 08. Jul. 2008 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Um´s mal zusammenzufassen:
- Acad ist für das, was Du machen willst, nicht geeignet.
- SWXSolidWorks und IV sind beide dazu da 3D-Modelle zu erstellen. )BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Das Bild von Sascha war kein Rendering sondern die normale Darstellung eines 3D-Modells im Inventor. Das sieht in SWXSolidWorks sehr ähnlich aus.
- Beide Programme (IV und SWXSolidWorks) haben ein einfaches Rendermodul. Beide sind relativ einfach gehalten und somit für deine Belange wahrscheinlich zu "leicht". Das Rendermodul von IV ist in der Grundversion enthalten, das Rendermodul von SWXSolidWorks anscheinend erst in einer der größeren Varianten.
- Der Umstieg auf IV wird für Dich wesentlich kostengünstiger, da Du ja schon eine Acad-Version hast und Adsk günstige Crossgrades anbietet. Es könnte sogar sein, das IV schon im Haus ist, es aber niemand bemerkt hat.
- Für deine Belange solltest Du Dir eine professionelle Rendersoftware anschaffen (Maya, Alias Studio, 3DS etc. pp.).
- Es hilft nicht immer nur Rechenpower. Viel wichtiger ist die Auswahl der richtigen Software und der professionelle (so heißen geschulte) Umgang mit Selbiger.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Mathias

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Du hast meine Frage nach dem Einschalten der 3D-Beschleunigung im Acad nicht beantwortet.....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1532
Registriert: 28.06.2004

Inventor 11 SP4
ACAD LT 2004
C4D
Blender
Citrix
----

erstellt am: 08. Jul. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Vielleicht hilft dir ja dieser Link ein bisschen weiter
http://www.nvidia.de/object/AutoCAD_PD_workstation_de.html 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 230
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 08. Jul. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Nope, leider nicht. Alles was in Echtzeit läuft ---> Grafikkarte.

Alles was "statisch" gemacht wird ---> CPU.

Zwar hat nvidia mit CUDA und der GPGPU ein heißes Eisen im Feuer, dass in der theoretischen Rechenleistung (zumindest in diesen Bereichen) jeder CPU um Welten vorraus ist, bis das aber beim Kunden in Form von Software ankommt, wird noch einiges an Zeit ins Land streichen.
Bis dahin laufen alle Rendergeschichten unabhängig vom Renderkern über die CPU.

Erste Ansätze bringt Photoshop in der neuesten Version mit, hier wird die GPGPU zur Berechnung miteinbezogen - mit zum Teil drastischen Performancesteigerungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 2959
Registriert: 26.07.2002

Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 08. Jul. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Denke dass genau beim Rendern die Vorteile der Grafikkarten voll zum tragen kommen um den Prozessor zu entlasten.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1532
Registriert: 28.06.2004

Inventor 11 SP4
ACAD LT 2004
C4D
Blender
Citrix
----

erstellt am: 08. Jul. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von freierfall:

An deiner Stelle würde ich Rhino3D oder Maya als testen/entscheiden und dann eine ordentliche Schulung machen. Dann wird aber deine FX5600 wirklich voll ausgenutzt werden.       


Gerendert wird aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) immer noch über den Prozessor, nicht über Grafikkarten!

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 2959
Registriert: 26.07.2002

Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, Intel X25-M G2 80GB System, WD-2500AAJS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / 320GB HDD, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 08. Jul. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:
Also die Einzellizenz SWXSolidWorks Office Professional sollte meinen Infos nach 8.100 ¤ kosten und ein Upgrade von der Standard auf die Prof. 2.000 ¤.


Plus Wartungsvertrag jährlich +-1200¤ AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss)

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MadHatter
Mitglied
CAD/CAM (Konstruktör)


Sehen Sie sich das Profil von MadHatter an!   Senden Sie eine Private Message an MadHatter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MadHatter

Beiträge: 230
Registriert: 02.07.2007

Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot
Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ

erstellt am: 08. Jul. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo!

SolidWorks ist sehr einfach zu erlernen (wenn man einen Klotz mit zwei Löchern machen will).

Scherz beiseite, SWX ist wirklich sehr einfach zu erlernen. Teilweise etwas zickig (aber welches CAD ist das denn nicht?). Dennoch würde ich mindestens den Grundkurs empfehlen, dauert 3 Tage im Normalfall.

Lass dich von diesen Renderings aber nicht täuschen, PhotoWorks basiert auf Mental Ray - und das ist nun wirklich ein Renderer der Spitzenklasse: http://www.mentalimages.com/4_3_design/index.html

Zwar fehlen bei Photoworks einige wichtige Funktionen die MR bietet, auch sind die Materialien/Texturen ziemlich dürftig. Ohne Handarbeit, Feintuning, Digitalkamera, Photoshop und genügend Hintergrundwissen (!) bekommt man keine anständigen Bilder zusammen. Eine "1-click-having-cool-images"-Lösung ist PhotoWorks definitiv nicht.

Das war bislang das Beste was ich mit PhotoWorks (ungefähr 3 Jahre Erfahrung mit SWX/PWX) zustandegebracht hab, Renderzeit betrug AFAIR eine Stunde und 20 Minuten.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/MadHatter/vhg.jpg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1201
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 08. Jul. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also die Einzellizenz SWX Office Professional sollte meinen Infos nach 8.100 ¤ kosten und ein Upgrade von der Standard auf die Prof. 2.000 ¤.

------------------
www.workstation-center.de

Tech vs. Tech!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clumsy1st
Mitglied
Messearchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Clumsy1st an!   Senden Sie eine Private Message an Clumsy1st  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clumsy1st

Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2008

Intel Core2Quad 9450 @ 3,6
4GB DDR2 RAM
QuadroFX 5600

erstellt am: 07. Jul. 2008 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ja l*** mich fett..
Das sind wirkliche anständige Renderings.. Sowas brauch ich.

Kann mir jemand auf Anhieb sagen, was das Solid Professional kostet?

Brauch ich ne Schulung oder ist der Umstieg auch so zu bewältigen?
(Bin jetzt nicht der ungeschickteste, was sowas angeht :P )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-