Autor
|
Thema: Konjunkturpaket (4630 mal gelesen)
|
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 1231 Registriert: 08.05.2006 Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz Nvidia Geforce GTX260, Windows XP Professional SP3, Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 08:52 <-- editieren / zitieren -->
Nun Hackt mal nicht auf der AOK im allgemeinen rum,IKK Sachsen und AOK Sachsen hatten Bundesweit die niedrigsten Beitragssätze IKK(11,8%) AOK (12,9%?) ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 7599 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800+javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20'); 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Mir geht's gut , oh, sorry, bin ich hier falsch?? *sichverstohlenumschau*------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 09:06 <-- editieren / zitieren -->
GENAU! Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit! ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: GENAU! Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit!
... ich wußte, ich mache was falsch ... Lutz
------------------ Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
sascha08 Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 7 Registriert: 17.09.2004 Windows XP Professional SP2 Dell Inc. Precision Workstation670 2048MB Ram Nvidia Quadro FX 3400 256MB<P>AIS9
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 10:33 <-- editieren / zitieren -->
Mein Auto hat nun 18 Jahre auf dem Buckel, bekomm ich dann die doppelte Prämie? Selbst dann würd ich mir bei den Preisen keinen neuen kaufen. Außer evtl. hier der günstige, wie heißt der nochmal der von der deutschen Autoindustrie so schlecht geredet wird? Sunderro oder so ähnlich.. Gruss Sascha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

|
erstellt am: 14. Jan. 2009 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Hab mich oben evtl. falsch ausgedrückt, kommt davon, wenn die Finger schneller sind als die antike Denkmaschine.Das Konjunkturpaket halte ich insofern daneben, weil es die Schuldenlast weiter vergrößert. Als Neuverschuldung sind jetzt 70Mrd angedacht, macht bei 5% Zinsen rund 3.5 Mrd Euro/Jahr nur noch an Zinsen mehr, an Tilgung nicht zu denken. Diese Zinsen müssen dann künftig auch noch verdient werden, jedes Jahr 3.5 Mrd. Wer kriegt die Zinsen? Angeblich geht es uns jetzt so schlecht wie 2003 bzw. 1985, damals sind wir auch nicht verhungert. Neuer Beamer, mein alter tut's noch, meine alten Geräte auch, aber sie sind halt in die Jahre gekommen, nicht mehr up-to-date. Zur Ankurbelung der Wirtschaft sollte man gelegentlich neu kaufen, weil das für die Auslastung der Fertigungen und deren Zulieferer sorgt, gerade wenn Marktsegmente anwenderseitig bereits weitgehend gesättigt sind, es kaum mehr Neukunden gibt. Um mir so ein Gerät zu kaufen, brauche ich aber auch eine Verwendung, mich macht der Besitz und Rumstehenlassen allein nicht glücklich. Daher kaufen sich auch wenige Leute Kurbelwellenschleifmaschinen, obwohl der Besitz einer solchen Maschine auch glücklich machen könnte, die meisten wollen aber das Drehmoment, das von einer Kurbelwelle abgegeben wird und genau das kaufen sie und genau genommen auch nicht die Kurbelwelle, die Kröte muß man nur mitschlucken und hofft ein ganzes Autoleben lang, von dem Teil nichts zu hören. Aufschwung kann man aus meiner Sicht nicht einfach mit ein paar Milliarden auf Pump regelrecht kaufen und den Leuten sagen, jetzt kauft einfach mal, sondern es muß die Basis und das Interesse für die Nachfrage her, damit überhaupt wieder gekauft wird und es muß ein Stückweit Vertrauen wieder her, damit man bereit ist, Geld auszugeben, anstatt es für evtl. noch schlechtere Zeiten aufzusparen. Erst die Nachfrage wird auch die Immobilienpreise wieder anheben oder wenigstens stabilisieren können, solange das nicht passiert, geht die Finanztalfahrt weiter. Diese "noch schlechteren Zeiten" werden uns aber grade von Angie angekündigt. Kauft dann einer? Ist die "Krise" am Ende sogar erwünscht? Das heisst, ich spare auch. Zum einen, weil ich der Politik nicht mehr vertraue und zum anderen, weil ich mit dem, was ich aktuell habe, zufrieden bin. (edit: Finger waren schneller als die Denkmaschine, Rechtschreibfehler...)
[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 14. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peddersen Mitglied Maschinenbau-Ing.

|
erstellt am: 14. Jan. 2009 22:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von murphy2:
... Aufschwung kann man aus meiner Sicht nicht einfach mit ein paar Milliarden auf Pump regelrecht kaufen und den Leuten sagen, jetzt kauft einfach mal, sondern es muß die Basis und das Interesse für die Nachfrage her, damit überhaupt wieder gekauft wird und es muß ein Stückweit Vertrauen wieder her, damit man bereit ist, Geld auszugeben, anstatt es für evtl. noch schlechtere Zeiten aufzusparen....
Ganz recht, ist eher ein Zeichen von Hilflosigkeit. Aber irgendwas muss man ja tun, oder?Man stelle sich einmal vor durch die Klimaerwärmung würde der Golfstrom zum erliegen kommen - Katastrophe. Also was soll man tun? Zusehen wie uns die Eiszapfen an der Nase wachsen? Nein wir werden alles versuchen um den irgendwie anzuschieben, auch wenn's aussichtslos ist. Mit der Finanzkrise ist es ähnlich. Selbst wenn alle Staaten dieser Erde Konjunkturprogramme lostreten werden sie nie so viel Antrieb zustandebringen wie der eigentliche Motor der Weltwirtschaft - die reine Gier . Wir müssen wieder unsere Gier entdecken - nicht irgendwelche Bänker sind Schuld an der Kriese, nein es sind die Leutchen, die der Meinung waren Schneeballsysteme sind Böse. Es gibt keine realen Werte. Der Wert eines Irgendwas entsteht ausschließlich durch den Besitzwunsch des nicht Besitzenden. Ich kann auch das Geheule der angeblich Betrogenen Kleinanleger nicht mehr hören. Wenn diese nicht das Dollarzeichen im Auge gehabt hätten, wäre viele nicht auf diese Renditeversprechen reingefallen. Aber der Mensch ist ja Gottlob vergeßlich. Daher habe ich Hoffnung, dass die Kriese relativ schnell überwunden wird. Unsere heutige Msdienlandschaft tut ihr übriges. Durch ständige Wiederholung und durchkauen wird das ganze in kürzester Zeit so langweilig, dass man sich wieder auf seine Tugenden zur Ankurbelung der Wirtschaft besinnen kann. Die Gier p.s. Es gab vor kurzem eine Sendung über Holland zu zeiten Rembrands. War irgendwie ein aha-Erlebnis. Wirtschaftskriese durch Spekulation auf Tulpenzwiebeln. Irgendwie lustig wie lernfähig die Menschen sind. oder der Zusammenbruch der New Economy .......
------------------ Jetzt wieder im Norden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied

|
erstellt am: 14. Jan. 2009 23:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu:
Ich hab schon in der Schule gelernt,
... das im Kapitalismus der Mensch nur aus gebeutet wird, damals wollte das keiner so recht glauben in der Schule. Wieso brauchen wir denn soviele Krankenkassen? Reicht nicht eine? Wie lange wird denn diese Regelung mit dem Auto gültig sein? Mein Auto wird im November 2010 9 Jahre und ein neues würde ich mir schon zu legen... bestimmt gibt es diese Prämie für mich als braven Steuerzahler dann nicht mehr.  Grüße Lars
------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1024 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 08:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Lars: ... das im Kapitalismus der Mensch nur aus gebeutet wird
hmmm - also ich hab das da nicht gelernt und denke das deshalb noch nicht mal heute ... Woran das wohl liegt? Ich glaub das liegt daran ... <Ironie>Aber wahrscheinlich war früher alles besser. Da hatten alle Arbeit und auf sein Auto musste man auch nur 18 Jahre warten.</Ironie> Gruß Daniel [Diese Nachricht wurde von daniu am 15. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Ich will mich hier mal den Leuten anschließen, die der Meinung sind, es gäbe kein Patentrezept. Aber wenn alle die Köpfe in den Sand strecken, sehen wir nur noch Är...e! (nicht war, Daniu? ) Daher ist es sicher nicht verkehrt, mit der Ausgabe von Unmengen Geld unserer Wirtschaft Impulse zu geben. Vielleicht wird es ja dadurch nicht ganz so schlimm...  Ich lese zur Zeit das hier. Ist irgendwie erschreckend, das der Mensch als hochentwickeltes Lebewesen die Fähigkeit des Lernens aus Fehlern komplett abschalten kann... (Zur Info: Das Buch ist übrigens nur deshalb für mich so interessant, weil dort bestimmte Abläufe der Weltwirtschaft anhand von Beispielen erklärt werden, so das auch ich es verstehen kann und nicht allein wegen dem reißerischen Titel - der eher nicht auf den Inhalt des Buches hinweist!) ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|